Zum Inhalt springen

600 Kilometer- nicht einen XM gesehen?! wo seit ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin vergangenes Wochenende nach Köln gewesen, hin und zurück und noch Richtung Kaiserslautern.

Mir sit nicht ein XM begegnet auf der Autobahn, kein BX oder sonstiges.

Auch kein C6.. nur ein Xantia V6..

Erschreckend, die werden wohl immer weniger was?

Lg

MAlte

Geschrieben

Malte,du hättest mehr Richtung Vorderpfalz fahren müssen. Dort ist ein nicht unbedeutender Teil des Forums zu Hause. TorstenX1,Nightmare,ich,Herrmanndrucker,Asterixbx,StefanmitBX,und noch viele andere Forenteilnehmer. Auch ist die Cit-Dichte durch unsere große Anzahl an Händlern außerordentlich hoch.

Nächstes Mal vorher melden und wir stehen Spalier :D

Gruß Thomas

Geschrieben

das will ich hoffen,, ich habe meinen CUX XM 1 extra geputzt.. noch mehr als sosnt und ausgesaugt, falls man doch jmd trifft aufm parkplatz :D

Fahre n un freitag von cuxhaven aus mittags nach kaiserslautern.. vllt sehe ich dann jmd..

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre immer aller 14 Tage mit meinem BX TD Pallas Break am Donnerstag von Wels über Passau, Regensburg ,Weiden Plauen Zwickau nach Chemnitz und Sonntags Nacht wieder zurück. Einen BX habe ich ,nun seit den 6 Jahren, nie gesehen. Nur mal einen XM öfters mal einen Xantia sonst nur die C5 sind noch oft zusehen .

am Sonntag seit langem einen, in Chemnitz ein weißen BX 14 RE mit Rentner drin . Ich finde es auch schade das sie so selten geworden sind.

Bearbeitet von BX Sachse
Geschrieben

Hallo,

ging mir genauso. Letzten Donnerstag von Verden nach Sindelfingen und Sonntag wieder zurück, jeweils 610 km und keinen anderen XM gesehen.

vlBX14

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Hallo...

.... ich denke mal, viele XM sind in Ihren Garagen eingekuschelt und sehnen sich nach dem Früh-

jahr um endlich wieder auf die Strasse zu kommen.

Einige haben bestimmt auch ein Saisonkennzeichen oder andere werden abgemeldet.

Mein Reisegleiter ist ein Winterauto, der trotzt Schnee, Eis und Wind.

Grüsse aus dem Ruhrpott

Rolf

Geschrieben

Ich hab vor Weihnachten 460km und nach Neujahr zurück. Kein XM, kein BX, aufgefallen ist mir nur ein Nemo, ein C4 Grand Picasso und zwei C3. Sonst nüscht. Letztes Jahr waren wenigstens noch zwei XM unterwegs auf der A3.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Bayern brauchste zum XM-Gucken auch nicht kommen ;) Hier sehe ich im Monat, wenn ich Glück habe, 1-2 XM. Mehr nicht.

Den Break eines Bekannten nicht mit eingerechnet.

Wir beide sorgen hier in unserem Kuhkaff für eine XM-Dichte von sagenhaften 2 Exemplaren auf knapp 300 Einwohner :D

Im Ort auf der anderen Main-Seite war immer ein Y4 V6 geparkt.

Vor drei Wochen stand er bei mobile.de zum Verkauf für 700 Euro, das Inserat war aber nach ein paar Tagen weg.

Mal schauen, ob mir das gute Stück noch mal begegnet oder ob er auf den Schrott gewandert ist...

Gruß Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben

also mein xsara steht noch ne weile aufm parkplatz vorm haus :D

den wird so schnell keiner sehn

cheers

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Na dann putzt die Augen - ich fahr am 11. nach Bielefeld ;)

Auf der Autobahn wird man mich allerdings vergeblich suchen!

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, in die Gegend der Stadt mit der größten Bahnhofskirche Deutschlands komme ich selten. Und ansonsten sitze ich bei dem Wetter am liebsten auf dem Sofa, lese, höre Musik, trinke Wein; Wohnen sozusagen als Hauptbetätigung … und warte, dass ich im April, wenn das Eis weggeschmolzen ist, den CX wieder auf die Koppel (d.h. die Landstraßen Brandenburgs) lassen kann.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben
TorstenX1,Nightmare,ich,Herrmanndrucker,Asterixbx,StefanmitBX,und noch viele andere Forenteilnehmer.

Nächstes Mal vorher melden und wir stehen Spalier :D

Gruß Thomas

Thomas, du meinst doch nicht etwa daß wir unsere behüteten, versteckten, verheimlichten Xm einfach so herzeigen sollen ?!?

Verständnislose Grüße

Torsten

joker.gif

Geschrieben

Hallo,

man darf sich durch die XM-Dichte hier im Forum nicht täuschen lassen. Das Auto ist in freier Wildbahn selten und selbst zu seiner Bauzeit nicht häufig zu sehen gewesen. Ich bin auf der Autobahn im Sommer 1994 bei Bremen mal auf 2 XM aufgelaufen, als Dritter ein Stück hinterher gefahren und habe dann beide überholt. Das war eine bis heute einmalige Situation und das ist auch gut so.

Kommenden Montag fahre ich mit dem Grünen nach Frankfurt a.M. Es würde mich wundern, wenn ich auf der Strecke (150 km einfach) einen zweiten sehen würde. Individuallität ist doch was Schönes!

Gruß Jochen

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Stimmt ;)

Allerdings bin ich heute noch etwas verblüfft über den Spruch, den ich mir hier mal an einer Tanke anhören durfte:

Mensch, das ist doch ein alter Citroen, das es sowas noch gibt!

....... Und das über meinen Quasi-Neuwagen - 91er V6

...wenn der wüßte, was bei mir in der Halle steht ;)

Geschrieben

XM sieht man wirklich selten, besonders auf der Autobahn, da ist der C6 ja noch zahlreicher vertreten.

Geschrieben
Thomas, du meinst doch nicht etwa daß wir unsere behüteten, versteckten, verheimlichten Xm einfach so herzeigen sollen ?!?

Verständnislose Grüße

Torsten

joker.gif

Es war mehr auf Citroen und Xantia bezogen :D

Trompetentöter
Geschrieben

Hallo

Nicht einen? Dann ist doch alles in Ordnung :) dafür freut man sich wenn man so alle ein bis zwei Monate mal einem begegnet.

Neulich stand ich mit meinem silbergrauen an der Ampel mit ca 8-10 anderen Fahrzeugen, alle ausm VW Audi Konzern und ungefähr sieben davon waren Silbergrau.

Ich fand das so erschreckend :( gut wenn man dann wenigstens in nem Xm sitzt :)

Gruß

Hartmut

• Like 1
Geschrieben

Das einzige was ich auf der A2 sehe sind Jumper oder Jumpy oder ähnliche Nutzfahrzeuge .... bin ja schon glücklich wenn ich mal ein schicken Pu sehe !

P.S.: Gilt eigentlich das Überholverbot für D-Modelle noch ? :)

Geschrieben
Ich bin vergangenes Wochenende nach Köln gewesen, hin und zurück und noch Richtung Kaiserslautern.

Mir sit nicht ein XM begegnet auf der Autobahn, kein BX oder sonstiges.

Erschreckend, die werden wohl immer weniger was?

MAlte

Da hast du was falsch gemacht, grade da war 10 km hinter der Kölner Grenze ein keines BX Nest mit 6 Stück auf 20 m.

Eben bei mir aufem Hof:

BX 19 TZI Break Automatik mit Vollausstattung

BX 19 GTI Automatik

BX 14 TGE Fit "TZI" mit Leder und Servo

BX 14 TGE (auf der Bühne)

BX TZD Turbo Vollausstattung (im Hintergrund)

Der 16V hat sich allerdings unterm Schnee verkrochen

...also die BX Fahrer sind in Bergisch Gladbach

cimg7271l.jpg

cimg7273t.jpg

cimg7274.jpg

Geschrieben

Eben bei mir auf dem Hof um die Linde gefahren, und darüber geärgert, dass man da nicht mal mehr mit 'nem PKW rumkommt.....

Alles voller XM'se und 'nem ZX......

Geschrieben
Da hast du was falsch gemacht, grade da war 10 km hinter der Kölner Grenze ein keines BX Nest mit 6 Stück auf 20 m.
Interessant, ist das eine empfehlenswerte Adresse für BX- oder XM-Fahrer?
Geschrieben

im februar sitze umbauen olaf? habe da 3 wochen urlaub!

Geschrieben

Cooler Thread :D

Übrigens hab ich in meinem Stadtteil mind. 12 XM gezählt, davon sind 3 weiß... scheint wohl das typische Lehrerauto zu sein.

2 meiner Lehrer hatten damals ne DS... viele C2, und ein paar C5 I.

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Hallo,

tja, dann habe ich ja Glück! Heute zwei XM begegnet in Dortmund. Im Pott sind ja noch mehrere davon beheimatet.

Grüsse

Rolf