Zum Inhalt springen

600 Kilometer- nicht einen XM gesehen?! wo seit ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Interessant, ist das eine empfehlenswerte Adresse für BX- oder XM-Fahrer?

Wenn du eine kleine freie Werstatt suchst, die keine Angst vor Citroen hat auf jeden Fall. Die Werkstatt ist von meinem Vater und ich bin in meiner Freizeit auch dort anzutreffen.

TheFuzzChaosBear
Geschrieben

Also ich fahre oft um Köln, manchmal in. Meine Frau erzählt stets davon wenn Sie alleine nach Köln-Bayenthal schwebt das dort weitere 2, ein (lt. Ihrer aussage viel schönerer Grüner und ein schwarzer) rumlungern.

Auf der A4 traf ich früher häufig einen BX, der aber keinerlei reaktion zeigte.

Hier im Oberbergischen (das ist ja quasi Köln :B) sind mehrere Unterwegs. im Nachbardorf ein Y4. Und ein Örtchen weiter ein Musketier in Silber. Auch in Overath ist noch mindestens ein 2.0 Unterwegs.

Autobahnhighlight für mich war eine Überführung einer Dyane. mit XM Eskorte vorn und Hinten. Alles französische Kennzeichen. Ich habe dann auch einige Kilometer dazugesellt. Ob der geringen geschwindigkeit dann aber doch überholt :)

In Köln und Umgebung gibt es also durchaus XMs ;)

Geschrieben

meiner steht wie sich das gehöhrt bei so nem salz-wetter in der garage....

norbert

Geschrieben

ach malte sach einfach bescheid wenn du über die a31 fährst bei der ems-vechte tanke trinken ich und ein paar freunde gern mal nen kaffe^^

Geschrieben

Also ich habe heute mitten in Frankfurt a.M. einen XM fahren sehen, dunkelgrün wie meiner.

Habe ich also doch wieder ein Massenverkehrsmittel erwischt!?!

Gruß Jochen

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben
meiner steht wie sich das gehöhrt bei so nem salz-wetter in der garage....

norbert

Weichei! Raus auf die Strasse damit! Ok, habe Verständnis dafür, das Salz ist leider sehr aggressiv.

Geschrieben

Hallo,

heute zwischen Münsterland und Ruhrpott mit der weissen Diva unterwegs und auch nicht einen XM gesehen.

Xantia gabs einige.

Es werden immer weniger...

Cheers

Andreas

Geschrieben

Ohh.. XM's seh ich extrem selten, das duerfte schon ein paar Monate her sein das ich einen hab Fahren sehen, gestanden haben davon heute genug beim Schrauber.

Xantia's seh ich dafuer haeufiger, die gehen besonders gut als Winterauto weg hier, im Sommer gibt's da kaum welche von...

Aber als dann jemand hier was von BXen sagte, ja.. da muss ich ehrlich gesagt passen, kann mich ueberhaupt nicht erinnern ueberhaupt mal einen gesehen zu haben in den letzten Jahren...

Aber dafuer hab ich mich im Herbst besonders ueber einen zweiten in freier Wildbahn lebenden Activa gefreut :)

Geschrieben

Hey, ich dachte das wäre ein Mythos:

"Treffen sich 2 Activa Fahrer..."

:)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Bääh das kann ich Toppen - 900KM und allein auf weiter Flur ;)

Nachmittags in Bielefeld ein Xantia vor und ein C5 hinter mir - das wars.

Na gut, die geheiligten Hallen von Olaf sollte ich erwähnen - allerdings war da alles gestanden :D

....... ich bin aggressiver wie Salz .............. wenn ich Flex und schweißgerät in Händen halte :D

Geschrieben

Was wollt Ihr? Der XM war eh nie so der Verkaufsknaller bei Citroen, und inzwischen sind der XM, Xantia und der BX natürlich nicht mehr im Straßenbild präsent.

Zulassungsstatistisch waren unsere Lieblinge eher im unteren Teil zu finden. Außerdem sind sie jetzt zu alt, um noch im Gebrauchtwagenhandel eine Rolle zu spielen; kein Wunder also, dass man im heutigen Straßenverkehr von Citroen hauptsächlich Berlingos, Kastenwagen und C1 sieht.

Um als Youngtimer zu gelten, sind XM und Xantia zu jung.

Beim BX ändert sich das gerade... :-)

Julian

Geschrieben

schon als Kind habe ich mich immer gefreut XM zu sehen, da wurde er gerade noch gebaut. Ich würde also sagen, im vergleich zu anderen Autos aus der Zeit haben doch recht viele Überlebt. Selbst Mercedesse sind seher selten geworden (vermutlich in Afrika oder Ostblock), auch Kadett E gibts kaum noch. Mein Onkel hat die Jahre (als Diesel) mit Resttüv gefahren, jetzt bekommt er einfach keine mehr !

Gruß

Max

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo citroen gemeinde,

ich bin nun die letzte reise angetreten mit meinem xm. morgen wird er abgemeldet und weggestellt.

ich bin bis kaiserslautern gefahren und zurück. auf der hintour bisschen durch köln.. ich habe !!! 1 !!! XM gesehen, und der sag naja Fix und Fertig aus.. dafür 2 tolle C6 in schwarz und hellem leder.. :)

Er hat mich natürlich toll hin und her gebracht ohne probleme..

Beste Grüße aus Cuxhaven

Malte

Geschrieben

Also ich sehe fast jeden Tag einen XM. Aufm Werksparkplatz steht eine XM Limousine und aufm Werksgelände ein XM Break.

Seltsamerweise sehe ich in letzter Zeit in Kronberg öfters mal einen roten BX - ich dachte schon, ich wär der einzige mit nem BX im Umkreis von 30 Kilometern....

Aber Ente ist voll das Massenprodukt, fast jeden Tag sehe ich irgendwo eine rumstehen oder fahren.