Zum Inhalt springen

Ci

Tourengeniesser

Empfohlene Beiträge

Tourengeniesser
Geschrieben

Hallo ins Forum der Xantia-Treiber!

Leider hats meinen dunkelgrünen Break, den Liebling unserer Familie, heuer arg erwischt.

Zuerst kam mein Sohn am Rückweg vom Führerscheinperfektionstraining in einen Stau und genau auf die dort stauenden Autos entlud sich ein Hagelgewitter. Folge: wirtschaftlicher Totalschaden, er sieht fast so aus wie ein dunkelgrüner Golfball in Xantiaform, hat über 500 Einschläge auf Kühlerhaube, Dach, sogar in den Türen.

Und dann bildet sich gerade ein Rostloch am hinteren rechten Radlauf, mein Händler meint, da sei eine Strebe, die rostet, und das hat das Blech angesteckt. Und leider ist mein Xantia schon im Juli 1999 gebaut worden, ab Dezember hätte die 12-Jahres-Garantie gegen Durchrostung gegolten - groll!icon8.gif

Und dann hat sich noch durch den Bedienungsfehler eines Freundes - "Ich leg nur schnell einmal neue CDs in den Wechsler ein!" der Clarionwechsler verabschiedet.

So, Ihr lieben Leute - meine Fragen:

1. Hat jemand einen Clarionwechsler PU 2146A mit dem 13-poligen Anschluss herumliegen und braucht ihn nicht mehr?

2. Was kann so eine Rostgeschichte kosten - ich fühle 500.- auf mich zukommen....

3. Muss ich mich an die Hageleinschläge gewöhnen oder gibts ein Weihnachtswunder?

Sanfte Kilometer rundherum aus dem schönen Tirolicon7.gif

Tourengeniesser

Geschrieben

Das ist jetzt der dritte wortgleiche Beitrag.

Willst Du und wirklich fragen, ob Du den Xantia verschrotten sollst, weil u.a. der CD-Wechsler ein Problem hat???

Geschrieben

Und wer oder Was ist »Ci«, Namenloser …

Tourengeniesser
Geschrieben

Sorry für den 3-fach Versuch - einer genügt.

Geht aber wohl aus dem text hervor dass ich den Xantia NICHT erwschrotten will ("Liebling")...

Beste Grüße

Tourentgeniesser

Geschrieben

Ja, ganz ehrlich, ich frage mich auch was du jetzt erwartest!

vielleicht heißt ja sein auto so, "ci"

Wegen 1.: Schreibe das in das Marktforum hineín, als "Suche".

ad 2.:Das ist eine Frage die ich leider nicht beantworten kann, aber vielleicht jemand anderes!

ad 3.: no comment! Was soll man da schreiben?

Achja, also ich würde mir mal da nix drausmachen, immerhin steht da jetzt drauf: für immer dein!

Also bitte vorher denken, was man sich erwartet und dann einen Thread eröffnen!

Danke im voraus und lg

Philipp

Geschrieben

Ich würde mir ein günstiges CD Radio kaufen. Der Rest ist wohl vergebene Liebesmühe.

Gruß Daniel

Geschrieben

Ich will jetzt keinem zu nahe treten...

Aber...ein Hagelschaden..und dann Gedanken machen wegen Rost bzw wegen des CD Wechslers ?

Oder soll das ganze nun ein vorgezogener Aprilscherz sein ?

Weihnachtswunder gibt es eventuell wenn du an den Weihnachtsmann glaubst.

Viele Grüße

Geschrieben

Dellen im Blech haben schon Vorteile:

Z.B.: erhöht es ungemein die Verwindungssteifigkeit der Karosse und je nach Ausprägung der Dellen, erhöhen sie die Airodynamik -> siehe Golfball ;)