Zum Inhalt springen

Citroën Xantia CD-Wechsler, Hagelschaden, Rost. Bitte um Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Tourengeniesser
Geschrieben

Hallo ins Forum der Xantia-Treiber!

Leider hats meinen dunkelgrünen Break, den Liebling unserer Familie, heuer arg erwischt.

Zuerst kam mein Sohn am Rückweg vom Führerscheinperfektionstraining in einen Stau und genau auf die dort stauenden Autos entlud sich ein Hagelgewitter. Folge: wirtschaftlicher Totalschaden, er sieht fast so aus wie ein dunkelgrüner Golfball in Xantiaform, hat über 500 Einschläge auf Kühlerhaube, Dach, sogar in den Türen.

Und dann bildet sich gerade ein Rostloch am hinteren rechten Radlauf, mein Händler meint, da sei eine Strebe, die rostet, und das hat das Blech angesteckt. Und leider ist mein Xantia schon im Juli 1999 gebaut worden, ab Dezember hätte die 12-Jahres-Garantie gegen Durchrostung gegolten - groll!icon8.gif

Und dann hat sich noch durch den Bedienungsfehler eines Freundes - "Ich leg nur schnell einmal neue CDs in den Wechsler ein!" der Clarionwechsler verabschiedet.

So, Ihr lieben Leute - meine Fragen:

1. Hat jemand einen Clarionwechsler PU 2146A mit dem 13-poligen Anschluss herumliegen und braucht ihn nicht mehr?

2. Was kann so eine Rostgeschichte kosten - ich fühle 500.- auf mich zukommen....

3. Muss ich mich an die Hageleinschläge gewöhnen oder gibts ein Neujahrswunder?

Sanfte Kilometer rundherum aus dem schönen Tirolicon7.gif

Tourengeniesser

Geschrieben

3. Muss ich mich an die Hageleinschläge gewöhnen oder gibts ein Neujahrswunder?

icon7.gif

Tourengeniesser

.............ich sage nur : "Beulendoktor"

Gruß Torsten

Gast steve hislop
Geschrieben

Ich hätte noch nen Wechsler rumliegen...mach nen Angebot über PN bitte.

Geschrieben

Zu Frage 4: Ja, das mit dem Rost am Xantia kann sein. Such mal nach "Rost am Xantia" oder "Rost - Xantia zusammengekehrt"...

Gruß

Fred

Geschrieben
Zu Frage 4: Ja, das mit dem Rost am Xantia kann sein. Such mal nach "Rost am Xantia" oder "Rost - Xantia zusammengekehrt"...

Stimmt. Bei der Suche suche bitte nach "Rost - Xantia teilweise zusammenkehrt". Ich habe damals im Zorn das "ge" vergessen. Oder klicke direkt HIER.

Ob meine Erfahrung auch für die Breaks gilt, können Dir die Xantia-Experten hier beantworten.

Geschrieben

Hi Freddy,

Ich meine ich hab hier schon mal von auch an der Stelle rostenden Breaks gehört...

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben (bearbeitet)
.............ich sage nur : "Beulendoktor"

Gruß Torsten

Ich habe mir 2008 in München zum halben Listenpreis einen mit mehr als 250 - teilweise massiven - Einschlägen (sogar in den recht massiven Dachholmen) übersäten 206cc gekauft.

Mein Gedanke: der Beulendoktor wird`s schon richten. Bei gut 50€ pro Beule rückte ich schnell von einer Auftragsvergabe ab...

Die (gebrauchten) Teile zu besorgen und im Fachbetrieb lackieren zu lassen war mit 500€ erheblich günstiger.

Nunja, seit Sommer 2009 liegen die Teile in den Regalen meiner Garage und warten auf die Montage.

Warum ich sie noch nicht montiert habe? Wenn ich im Wagen sitze, sehe ich den Schaden nicht.

;o)

...und jedes Jahr nehme ich mir den Wechsel für`s Frühjahr vor...

Bearbeitet von Navyman
Geschrieben

Bei diversen ACC-Treffen war ein sehr güstiger und guter Beulendoktor am Start. Der nahm weit weniger als 50 Euro pro Beule...

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Habe auch noch einen Wechsler, wenn noch erwünscht, auch bitte mir einen Preis per PM.

Geschrieben

... ich fürchte, der TE hat nur diesen einen Text zur Verfüguing und wird deshalb nicht sinnvoll antworten... :(

Tourengeniesser
Geschrieben

Lieber Navyman,#

ich hab ein Angebot von einem "privaten Künstler" um 5 .- je Beule gehabt. War mir aber zu unsicher....

• 1 Monat später...
Geschrieben
Habe auch noch einen Wechsler, wenn noch erwünscht, auch bitte mir einen Preis per PM.

Ist nun auch verkauft.

Geschrieben

Für Hagelschäden ist die TK-Versicherung gut.