Zum Inhalt springen

Frühjahrestreffen 25. - 27.03.2011 im Taunus (Taunuscamp in Niederjosbach)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Noch 10 Tage.... :)

lustig, die erde brennt bald an allen ecken und kanten und wir zählen die tage bis zu unserem treff :) naja, man braucht bei all den horrormeldungen ein ziel, was einem weniger schiss einjagt, als das was man so tageintagaus so hört

Geschrieben (bearbeitet)

-ACCM Jelle (Fr-So) X1 Activa 2.0 16V LPG

-ACCM Stefan mit BX (Fr-So) Mitfahrer

-ACCM borsti (Fr-So) C4 2.0 VTS LPG

-ACCM HD ( Sa) C4 Picasso

-Günni16V (Fr-So) X1 Break

-Kugelblitz (Fr-So) X2 HDi Activa

-Schubschiff (Fr-So) X1.0 1.8i 8V SX

-ACCM Activator (Sa-So) X1 Turbo Activa

-AFS427 (Fr-Sa) X2 HDi Activa

-accm raddy (Fr.- So.) mit 1.8i Break (auch Dreckskarre genannt ) mit ?

-torstenX1 (Fr-So) X1 V6 Activa

-RitterCali ( Sa ) X2 V6 Exclusive

-HP924 Fr oder Sa oder So oder Fr und Sa oder Sa und So oder.... Xm

-Juergen_ (Sa evt. So) X2 V6 Exclusive LPG

-TheDodger (Fr-So, evtl. aber auch nur Sa-So) X1 1.6i

Hab noch ein Birth Domlager links und eine Riemenscheibe für 1.6 oder 1.8 8V abzugeben, bring ich ma mit.

Zudem noch ein Satz Felgen fürn BX zu verschenken, weiss nich welche Grösse, sind total fertige 165er Reifen drauf. Falls an denen jemand Interesse hat, würd ich nochmal schauen was es für welche sind und die einpacken.

Bearbeitet von TheDodger
Geschrieben
-ACCM Jelle (Fr-So) X1 Activa 2.0 16V LPG

-ACCM Stefan mit BX (Fr-So) Mitfahrer

-ACCM borsti (Fr-So) C4 2.0 VTS LPG

-ACCM HD ( Sa) C4 Picasso

-Günni16V (Fr-So) X1 Break

-Kugelblitz (Fr-So) X2 HDi Activa

-Schubschiff (Fr-So) X1.0 1.8i 8V SX

-ACCM Activator (Sa-So) X1 Turbo Activa

-AFS427 (Fr-Sa) X2 HDi Activa

-accm raddy (Fr.- So.) mit 1.8i Break (auch Dreckskarre genannt ) mit ?

-torstenX1 (Fr-So) X1 V6 Activa

-RitterCali ( Sa ) X2 V6 Exclusive

-HP924 Fr oder Sa oder So oder Fr und Sa oder Sa und So oder.... Xm

-Juergen_ (Sa evt. So) X2 V6 Exclusive LPG

-TheDodger (Fr-So, evtl. aber auch nur Sa-So) X1 1.6i

Hab noch ein Birth Domlager links und eine Riemenscheibe für 1.6 oder 1.8 8V abzugeben, bring ich ma mit.

Zudem noch ein Satz Felgen fürn BX zu verschenken, weiss nich welche Grösse, sind total fertige 165er Reifen drauf. Falls an denen jemand Interesse hat, würd ich nochmal schauen was es für welche sind und die einpacken.

Hey was machen denn die 205er auf dem Xantia und vor allem die Radschrauben hinten rechts?

Geschrieben

@Bastian:

Die 205er fahrn sich gut... ;)

Die Radschrauben hinten hatten wir am Tag drauf versucht mit nem Schlagschrauber zu lösen. Allerdings war der Kaputt. Hab dann ein massives Radkreuz und nen zwei Meter langes Rohr benutzt. Nich so Spielzeug wie bei dir. :D

Mit einfach drehen gings nicht, nach ein bisschen ruckeln waren se dann aber ohne Probleme gelöst. Gefettet waren se, saß nur der Kegelbund richtig fest.

Hab nu erstema nen Drehmomentschlüssel geordert.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Schade dass du nicht kommst. Der Traction hätt sich gut gemacht... ;)

@Fred:

Ich bring evtl. noch zwei Kumpels mit die gerne Campen, fahren bei mir mit, haben ein Zelt und kein Auto. Hab ich oben vergessen zu schreiben.

Geschrieben
@Bastian:

Die 205er fahrn sich gut... ;)

Die Radschrauben hinten hatten wir am Tag drauf versucht mit nem Schlagschrauber zu lösen. Allerdings war der Kaputt. Hab dann ein massives Radkreuz und nen zwei Meter langes Rohr benutzt. Nich so Spielzeug wie bei dir. :D

Mit einfach drehen gings nicht, nach ein bisschen ruckeln waren se dann aber ohne Probleme gelöst. Gefettet waren se, saß nur der Kegelbund richtig fest.

Hab nu erstema nen Drehmomentschlüssel geordert.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Schade dass du nicht kommst. Der Traction hätt sich gut gemacht... ;)

Na ich würde dir aber auf jedenfall empfehlen neue Radschrauben für die Winterräder zu besorgen, denn die waren wohl zu fest angezogen. Die von den Alu´s waren noch nie zu fest ;)

Geschrieben
Na ich würde dir aber auf jedenfall empfehlen neue Radschrauben für die Winterräder zu besorgen, denn die waren wohl zu fest angezogen. Die von den Alu´s waren noch nie zu fest ;)

Ja? Haben die dann so gelitten? Waren übrigens alle vier gleich stramm... wird nu aber nich mehr vorkommen.

Geschrieben
Ja? Haben die dann so gelitten? Waren übrigens alle vier gleich stramm... wird nu aber nich mehr vorkommen.

Da gibt es hier auch Themen drüber musste mal suchen, irgendwie Radschauben und Anzugsmoment vielleicht ...... Also wenn Schrauben ein Mal zu fest angezogen wurden, dann kann die Festigkeit leiden, da sie über den elastischen Bereich hinaus verformt wurden, meine ich. Schaden kann es aber nicht und so teuer sind die glaube ich auch nicht. Wie gesagt frag mal ACCM Uli Wittrin, der könnte noch was da haben in neu vermutlich ;)

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine Hotelempfehlung in der Nähe .... irgendwie wird dat mit meinem Zelt vermutlich nix.

Geschrieben

Da kann man Wohnwagen mieten soweit ich gelesen hab. Einfach mal anrufen.

Geschrieben

Eine Woche. ;)

Von wegen Hotel: Wohnwagen auf dem Platz mieten oder:

Landgasthof Zum Taunus

Zum Zimmerplatz 1

65817 Eppstein (Niederjosbach)

Telefon: (06198) 1233

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

wenn's so bleibt wie heute, dann wird uns der a++++ zufrieren!

Geschrieben

Abwarten. Eine zuverlässige Prognose ist noch nicht möglich...

Geschrieben

sag mal Fred, funktioniert dein zuheizer eigentlich noch? meiner ist abgeklemmt, weil der wie eine rauchbombe abgeht.

Geschrieben
wenn's so bleibt wie heute, dann wird uns der a++++ zufrieren!

für Memmen ist der Taunus nix :D

Geschrieben
ohne mir Frostbeulen zu holen.

Sieht eher wie die Bierflaschenkrankheit aus :D :D

Geschrieben

könntest du bitte mal damit aufhören, diese 3 Flaschen mit mir in Verbindung zu bringen ?

Falls ich diese 3 auch noch getrunken hab, damals, ;)

dann war das garantiert nicht der Grund, mich schon um 4:00 Uhr morgens schlafen zu legen.

Gruß Herbert

Geschrieben

@afs427

Mein Zuheizer liegt in Einzelteilen im Kofferraum. Der wurde schon vor längerer Zeit wegen Rauch- und Lärmentwicklung verbannt...

Viele Grüße

Geschrieben

Nachem mein Xantia wieder läuft - vielen Dank noch mal an ThorstenX1 - und ich heute von dem Treffen erfuhr, habe ich soeben mit meiner Liebsten gesprochen. Und? was soll ich sagen - Die Idee teil zu nehmen fiel auf fruchtbaren Boden.

Wir werden also mit eine X2 1,8i V16 und einem Faltanhänger namens Piroschka dazu stoßen. Ankunft vermutlich am späteren Freitag Nachmittag. Wir freuen uns schon drauf.

Ina und Jörg

Geschrieben
@afs427

Mein Zuheizer liegt in Einzelteilen im Kofferraum. Der wurde schon vor längerer Zeit wegen Rauch- und Lärmentwicklung verbannt...

Viele Grüße

selbst ausgebaut? sollte ich vielleicht auch machen, da sinnlos drinzulassen. raucht und pfeift eh wie die sau. Fred, werde vermutlich gegen 12 eintreffen. Besonderes Kennzeichen: ? ;)

Geschrieben
könntest du bitte mal damit aufhören, diese 3 Flaschen mit mir in Verbindung zu bringen ?

Tschulligung, Herbert

die sind garnicht von dir?

War da in der Nacht der gemeine Citwichtel wieder unterwegs? :D

Gruß HD

Geschrieben

Viel einfacher. Links oberhalb der Bierflaschen befand sich ein Wilk Stern 560, und nun stellt sich erneut die Frage nach den 3 Flaschen :D