Zum Inhalt springen

Es gibt für alles eine App :-((

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab seit gestern im Zuge der Vertragsverlängerung n neues Handy. So n ganz tolles mit allem möglichem Schiß und gedöns. Also quasi der Mercedes unter den Handys (oder halt der C6 wir sind ja hier bei Citroen:-). Sogar mit HDMI ausgang für ´n fernseher

Also ich bin ja noch nicht uralt und mit meinen 31 Jahren eigentlich auf dem stand der Technik. Aber ich finde die Bedienung von dem teil sowas von kompliziert und komme da nicht mit. telefonieren funktioniert.

Ich hatte jetzt vier jahre lang das Sony Ericsson K 800 i. Robustes geiles Teil und treu. Nie was dran. Und mit der Kamera können teilweise neuere Handys nicht mithalten.

Bin ich wirklich schon zu alt für sowas?

Mittlerweile rennen doch die 12 - 15 jährigen mit den neuesten Handys rum.

Warum gibts denn keine normalen Handys mehr.

Gruß

Stephan

Geschrieben

was hast du denn für ein handy??

ich hab nen blackberry 8900, sehr simples gerät =)

cheers

Geschrieben

Witz von Cindy von Marzahn:

Wie erkennt man Männer mit kleinem Gemächt?

Sie brauchen ein IPhone.....

Apple Produkte lehne ich ab - teuer und werden in China unter unmöglichen Arbeitsbedingungen hergestellt (Kinderarbeit etc.).

Ich brauch ein Handy zum Telefonieren. Brauche keine polyphonen Klingeltöne und Apps.

Gruß

Markus

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich habe keine Mobilfunkverträge und nuscht. Ich nutze grundsätzlich Prepaid-Mobilfunk und hatte eigentlich nie das aktuellste Gerät, wo gibt. Normalerweise trage ich immer die ausrangierten Geräte aus dem Bekanntenkreis auf. :D Mein jetziges Gerät ist ein ganz einfaches Motorola, sogar ohne Kamera. Hey, und mir reicht sowas dicke! Mein Löres ist gross genug, da muss nix mit dem neuesten High Tech-Gedönse kompensiert werden.........

Geschrieben

es geht hier mit sicherheit um kein iphone (was ich genau so gut finde wie du^^)

es wird nen android oder so sein (???)

cheers

Geschrieben

ich schau mal schnell unters sofa, was das niveau macht...;)

das ist ja noch unterirdischer als die diskussion über suvs.

Geschrieben

Hallo

Handys = Elektroschrott :-)

ich hab so ein super billig simvallay. und das Telefoniert, notfals auch ncoh eine sms aber mehr kann es nciht, ich bin total begeistert davon ...

iphone = suv!

gruß daniel

Geschrieben

Och wieso ?? Apple Bashing ist doch mittlerweile en vouge ! :)

Gibt übrigens bei Amazon billig Handys für 20€ .. hab mir so eins auch als Ersatzhandy in die Schublade gelegt.

Erfüllen auch ihren Zweck !

Geschrieben
Warum gibts denn keine normalen Handys mehr. (sic!)

weil dein "normal" nicht das "normal" der durchschnittlichen telefonbenutzer ist? ausserdem gibt es das, was du "normale" telefone nennst, sehr wohl:

http://www.computeruniverse.net/products/90294370/hagenuk-fono-3-gsm-seniorenhandy.asp

und fuer euch andere Aechte Maenner™ hier im thread: einfach nach "seniorenhandy" suchen, dann findet ihr genau das, was ihr wollt.

und jetzt schubbert euch weiter einen darauf, wie toll ihr seid, weil ihr keine ahnung habt, was ihr mit einem modernen smartphone anstellen koennt…

kleiner hinweis: es gibt welche, die brauchen sowas. es gibt auch menschen, die taeuschen vor, sowas zu brauchen - und kompensieren damit irgendwas. und dann gibt es noch die, die ein solches geraet auf eine kreative weise benutzen … auch wenn ihr nicht glauben koennt, dass sowas geht. und ja: die angeber nerven, aber die kann man doch einfach ignorieren.

Geschrieben

kleiner hinweis: es gibt welche, die brauchen sowas. es gibt auch menschen, die taeuschen vor, sowas zu brauchen - und kompensieren damit irgendwas. und dann gibt es noch die, die ein solches geraet auf eine kreative weise benutzen … auch wenn ihr nicht glauben koennt, dass sowas geht. und ja: die angeber nerven, aber die kann man doch einfach ignorieren.

... dem stimme ich zu. Ich habe auch ein iPhone und für mein Nutzerverhalten ist es einfach das beste Handy am Markt.

Die Menschen durch den bloßen Besitz eines technischen Geräts zu klassifizieren ist mir dann doch ein bisserl zu simpel ...

Geschrieben

Mein K800i (das mich nie, aber wirklich noch nie im Stich gelassen hat) habe ich zum Glück noch in die Schublade gelegt, statt es zu verschenken, nachdem ich meinen neuen Vertrag unterschrieben habe...

Wie hätte ich sonst telefonieren sollen, als mein neuer C6-Mercedes-was-auch-immer unter den Handys schon nach drei Tagen ständig abstürzte und außerdem die Kamera nicht mehr wollte :D

Das Austauschgerät auf Garantie gibt sich jetzt aber seit 4 Wochen zuverlässig. An die Bedienung gewöhnt man sich und das mobile Internet ist schon was Nettes.

Jetzt kann das K800i erst mal wieder ne Weile in die Schublade.

Gruß Marcel

P.S.

Für die Aechten Maenner™ (danke spacetank :)) dürfte schon das K800i absoluter technischer Overkill sein :D

Geschrieben

das k800i habe ich auch noch, und das ist echt gut… was ich nach wie vor vermisse, seit ich von nokia weg bin, sind dinge wie zeitgesteuerte profile… ich glaub, da muss ich mal ne app schreiben ;)

Gast Mistress B
Geschrieben

K800i habe ich auch, tolles Gerät, besonders gut: Xenon-Blitzlicht!

Geschrieben

@ #3

Appleprodukte werden in China produziert...................zum Glück werden alle anderen Handys und Zeugs nicht in China produziert.........jaja........

Thomas

Geschrieben

Ich habe geschrieben, dass sie in China unter unmöglichen Arbeitsbedingungen produzieren (einfach nach Apple + Selbstmorde oder Apple + Kinderarbeit googlen).

Wenn man Premiumpreise aufruft so wie Apple es tut, dann kann man ruhig Erwachsene beschäftigen und Löhne korrekt ausbezahlen, finde ich.

Geschrieben

Wat isses denn nu für eins???????

Geschrieben

@phantomas,

aber die anderen machen es besser? Die lasse nicht von Kindern produzieren? Die zahlen garantiert Tariflöhne..........wacht doch alle mal auf, das ist so, und wir ändern das nicht.... Wenn ich die Chance hätte in China produzieren zu lassen, dann würde ich das auch tun, denn nur so kommt man der GEIZ ist Geil-Mentalität davon und geht selbst nicht unter.......Ob jetzt Premium oder Billigmarke, egal, es ist alles das selbe.

Thomas

Geschrieben

Hi,

den Wunsch nach einem "normalen" Handy kann ich persönlich auch gut nachvollziehen! Brauchte selbst vor einigen Wochen erst wieder ein Telefon (hauptsächlich nutze ich das für die Arbeit) und hab mich für dieses entschieden: http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-17397/handy-test-nokia-3720-classic-outdoor-handy-mit-stil_aid_484729.html

Das Handy ist für meine Jobs optimal: es ist robust, schnell zu bedienen, der Akku hält lange, Empfangsleistung ist sehr gut, und ich kann mal online gehen. Mehr brauch' ich eigentlich auch nicht..... Zum Glück ist auch das Tastenfeld nicht so mickrig, wie bei manch hochmodernem Designerhandy! ;)

Gruß, Ronny

Geschrieben

Naja, das stimmt schon, es gibt Situationen, wo sich ein sinnvolleres Handy lohnt, da ich das durch meinen Job kenne, suche ich auch immer mal nach nem richtigen Outdoor Handy, aber es scheint wohl vorbei zu sein. Schön noch die Zeit, als es diese geniale Nokia gab, ich kenne die Bezeichnung nicht mehr. War so eins mit rundum Gummischutz, wasserdicht, mit LED Taschenlampe und Kompass. Die wasserdichtheit sorgte an mancher Hotelbar zu vorgerückter Stunde immer wieder für Unterhaltung......... Ein Glas Bier, kein Schaum mehr.......Handy rein und auf Vibrationsalarm angerufen...........hach.......was ein Spass......

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

By the way: Nokias werden auch heute noch in Finnland produziert.....

(hatte früher nur Siemens-Handys und PCs - beide Made in Germany)

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben

Nokia und Düsseldorf... war da nicht was?!

Also wenn ich das richtig interpretiere, haben hier alle Smartphone-gegner auch keinen Super HD LED Plamsa Blue Ray DVBT oder C oder S WLAN S-Decoder Fernseher mit FB, sondern so nen kleinen s/w Empfänger mit Zimmerantenne und Drehknöppen?! Der tut ja, was er soll, man kann die Leute im Film erkennen und hört auch den Ton.

@ tomcam damals: Nokia 5210 oder Nachfolger, heute: Sonim XP1 etc... kannste mit dem Auto drüber

Geschrieben
Ein Glas Bier, kein Schaum mehr.......Handy rein und auf Vibrationsalarm angerufen...........hach.......was ein Spass......

Cool, :D

ging das auch mit Schlagsahne?

Geschrieben
Cool, :D

ging das auch mit Schlagsahne?

du meinst qausi für AnAlkoholiker? ;)

Geschrieben
...

Also wenn ich das richtig interpretiere, haben hier alle Smartphone-gegner auch keinen Super HD LED Plamsa Blue Ray DVBT oder C oder S WLAN S-Decoder Fernseher mit FB, sondern so nen kleinen s/w Empfänger mit Zimmerantenne und Drehknöppen?! Der tut ja, was er soll, man kann die Leute im Film erkennen und hört auch den Ton....

Ich finde, das kann man nicht miteinander vergleichen. Klar macht HD Fernsehen, Fußball WM oder Filme mit Beamer und Dolby-Sound Spaß, aber das ist meistens ein reines Freizeitvergnügen. Wer täglich bzw. dienstlich viel telefonieren muß, lernt ein zuverlässiges und schnelles Handy zu schätzen. Die Spartphone's sind ja gut und schön und für wahnsinnig viele Anwendungen gebaut aber eben nicht vorrangig für's telefonieren! Und das hab ich mit meinen bisherigen PDA's / MDA's lange genug gemerkt. 3x täglich hängt das System weil das Ding zwischendurch Netzsuche machen mußte, jeden Tag war der Akku leer und je mehr Daten drauf waren, desto langsamer lief alles. Zum Dank gabs dann noch Stress beim Synchronisieren mit Outlook:( (^^arrg)...

Naja, das I-Phone als Alternative finde ich zwar sehr gelungen, allerdings ist's mir etwas zu teuer und für ein "Baustellen-Telefon" auch irgendwie ungeeignet;)...

Gruß, Ronny

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben
(hatte früher nur Siemens-Handys und PCs - beide Made in Germany)

Träum weiter ;)