Zum Inhalt springen

Es gibt für alles eine App :-((

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich habe nicht gesagt, dass ich Gegner eines Smartphones bin. Ich brauche sowas ganz einfach nicht, ich will ganz simple und robuste Technik ohne viel Klimbim. Ich will unterwegs mit meinem Mobiltelefon nicht surfen, Wäsche waschen, Mails schreiben oder Kuchen backen, sondern im Notfall schnell und zuverlässig telefonieren können. Natürlich ist jedes Nutzerprofil individuell und jeder entscheidet selbst, welches Gerät für die speziellen Bedürfnisse massgeschneidert ist.

Ich habe mich halt für low tech entschieden, weil ich keinen Bock auf Zores habe. Meine Hifi-Anlage ist 25 Jahre alt, mein TV hat noch ne Röhre, mein PC ist auch museumsreif und eine Kaffeemaschine gibt es nicht. Kaffee gibt es aus einer Cafetiere, aber dafür wie in Italien und 100 Pro besser als in so einem Schickimicki-Vollautomaten. Ach ja, und Radio höre ich in der Küche aus einem 50 Jahre alten Philips Röhrenradio und Wäsche macht die 30 Jahre alte Miele.

Und solange der ganze Krams funktioniert, sehe ich nicht einen Grund, das Zeugs rauszuschmeissen und irgendwelchen Moden hinterher zu rennen.

Nachtrach: Das alte Nokia-Werk war nicht in Ddorf sondern in Bochum. :D

Bearbeitet von GSASpecialViersen
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich kann man nicht alles und jeden vergleichen...

Ich habe ein iPhone und nutze viele Funktionen täglich. Navi, Staumelder, eMail, Shoppen... Bin Selbständig und kann nicht dauernd zum PC rennen, per eMail lässt sich viel mit Kunden und Lieferanten regeln. Und ich bin jederzeit erreichbar, ohne ständig ans Telefon zu müssen. Die meisten Gespräche dauern eh nur etwa 10 sek "ja, nein, ok, bis gleich, hab ich, will ich" usw. Der Vorteil, man hat alles in Schriftform und kann es bei Bedarf schnell abrufen.

Wollte ich nur Telefonieren, würde ich mir das Nokia 6310i kaufen. Immer noch eines der Besten in Sachen Akku/Netz/Sprachquali

Zum TV: Ich guck kein Fussball und fürn Tatort brauch ich kein HD, für die Nachrichten auch nicht. Und bei Filmen stehe ich mehr auf gute Handlungen und Schauspieler, als auf Geballer und Emmerich-Schrott!

Bearbeitet von Maxi74
Orangensaft
Geschrieben
Träum weiter ;)

Also mein Rechner wurde in Deutschland zusammengebaut - oder Siemens lügt:

http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/professionalpc/Scenic/Datasheets/P/ds_scenic_p.pdf

Und das Siemens M65, dass ich hatte, war auch Made in Germany.

Das in einem PC fast alle Bauteile woanders herkommen, weiss ich auch.

Bin trotzdem immer ein Siemens-Fan gewesen (die Rechnergehäuse haben z.B. keine einzige Schraube und sind einfach durchdacht).

Gruß

Markus

Geschrieben
Wat isses denn nu für eins???????

Mit HDMI-Anschluss kann es nur ein neues Modell von Nokia oder Motorola sein. Ich tippe mal auf das N8. Nur "Mercedes" ist das nicht, weil das Symbian 3 vom N8 nix taugt, leider.

Geschrieben

So um das Rätsel aufzulösen... Nokia N8. Mittlerweile funktioniert es besser. Und wenn gar nix mehr geht: In der Bedienungsanleitung steht nicht drin das man Nicht!! mit dem Auto drüberfahren soll!

Gruß

Stephan

GSASpecialViersen
Geschrieben
So um das Rätsel aufzulösen... Nokia N8. Mittlerweile funktioniert es besser. Und wenn gar nix mehr geht: In der Bedienungsanleitung steht nicht drin das man Nicht!! mit dem Auto drüberfahren soll!

Gruß

Stephan

Moin,

das hat meine Ex-Chefin wiederum mehr als einmal fertiggebracht, wenn auch eher aus Versehen. Es gab Zeiten, da war ich mindestens einmal pro Woche in der Hauptverwaltung in Oberhausen, um wieder mal ein neues Diensthandy abzuholen...........Allerdings war Madame auch blond, aufgebrezelt und so intelligent wie ein halbes Pfund Stroh. :D

Geschrieben
Moin,

das hat meine Ex-Chefin wiederum mehr als einmal fertiggebracht, wenn auch eher aus Versehen. Es gab Zeiten, da war ich mindestens einmal pro Woche in der Hauptverwaltung in Oberhausen, um wieder mal ein neues Diensthandy abzuholen...........Allerdings war Madame auch blond, aufgebrezelt und so intelligent wie ein halbes Pfund Stroh. :D

Ach Du hast für die Scheffler-Gruppe gearbeitet ? ... ;-)

Geschrieben

Das K800i ist wirklich klasse und die Kamera ist 1ste Sahne. Das hab ich auch. Daneben noch ein altes HTC mit Windows Mobile für die Firma. Das reicht dann auch wirklich.

Geschrieben

Ich finde die einstellung sau bescheuert.

Ich habe HD-Glotze, Wlan-Drucker, Display auf dem Akkubohrer, Farbpisplay am Taschenrechner neuen Computer und Neues Notebook und und und.

Mein bestes Stück ist nicht zu klein geraten und kann von mir Perfekt auch über Längere Zeit eingesetzt werden ;-)

Wer zweifel hat kann zum längenvergleich gerne mal zu besuch kommen.

Ich bin deswegen aber auch sonst nicht weniger Männlich.... Ich gehe absichtlich bei Sturm und meterhohen Wellen Segeln, Ich gehe gerne in den Wald, Ich mache selber Feuerholz, Ich repariere mein Auto selber bin Handwerklich begabt.

Keine Ahnung was ihr habt. Aber naja es gab ja auch Menschen die dachten der Computerbedarf in Deutschland liegt unter hundert Geräten. Und es gab Menschen die dachten Autos würde niemals Pferd und Kutsche Ablösen.

Naja vielleicht muss es ja so sein, dass Menschen die glauben technischer vortschritt sei unnötig auch glaben, alle anderen sein unten herum schlechter bestückt.

Der Dackel meines Nachbarn denkt ja auch er könnte den Bernhadiener in unserer Straße angreifen.....

mfg

Johannes

Geschrieben

schon schlimm, wenn Leute denken... sollten Sie lieber den anderen mit Köpfchen überlassen, oder sich ein App dafür holen.

BTW: im Appstore gibt es den "Idiot Detector" 4 Free und für die Leute, die an der "Länge" interessiert sind, gibt es den "Nasenscanner".

Geschrieben (bearbeitet)

Also das denke ich:

Beim Witz von Cindy von Marzahn geht es nicht um Technikfeindlichkeit.

Es geht um Markenkult und Angeberei mit Sachen, die man monatlich dann abstottert.

Ich hab nen Bekannten, der hat ein Iphone...und nen Porsche....beides auf Pump.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben
Also das denke ich:

Es geht um Markenkult und Angeberei mit Sachen, die man monatlich dann abstottert.

Ich hab nen Bekannten, der hat ein Iphone...und nen Porsche....beide gemietet.

Wenn er sich besser fühlt...

Gruß

Markus

Ich halte mein iphone auch nicht in die Luft und hab auch ne hässliche (war kostenlos) Hülle drum. Mir geht es um die Funktionen.

Mein Sohn konnte mit 3 schon damit umgehen und nicht umsonst verzichtet Apple auf eine Bedienungsanleitung.

Ich will damit nicht Angeben oder Kompensieren. Bin glücklicklich liiert, 2 Kids... wozu soll Länge da noch eine Rolle spielen

Porsche fahren doch nur alte weißhaarige... :D

Geschrieben
Mein bestes Stück ist nicht zu klein geraten und kann von mir Perfekt auch über Längere Zeit eingesetzt werden ;-)

Wow,

da kannste ja nebenher als Zuchtbulle jobben :D

Gruß HD

Geschrieben

Gar nicht nötig,dafür gibt's auch ne App...;)

Ich habe iPhone UND SUV und bin weder gehirntot noch unfruchtbar...es geschehen noch Zeichen und Wunder!!

Ein schööönes Wochenende!

Flo

Geschrieben

Ich habe immer noch mein D2 Handy ohne Internet ohne Kamera

ohne usw.

Es ist halt ein mobiles Telephon und das reicht.

handy1

Geschrieben
Ich habe iPhone UND SUV und bin weder gehirntot noch unfruchtbar..

Hihi, und was sagt Sarrazin dazu... ;)

_R_

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Wieso? Hat der iPhone und SUV und ist beides? :D

Geschrieben
Hihi, und was sagt Sarrazin dazu... ;)

_R_

Der sagt ich bin nicht integrierbar...;)

Geschrieben
Also das denke ich:

Ich hab nen Bekannten, der hat ein Iphone...und nen Porsche....beides auf Pump.

Gruß

Markus

Wie kann man denn mit einem Porsche angeben? So eine Holperkarre.....

Geschrieben
Wie kann man denn mit einem Porsche angeben? So eine Holperkarre.....

Schon mal Porsche gefahren? Bei einer Fahrmaschine wie z.B. nem 911 Turbo gibts keinen großen Komfort mehr, der wäre für schnelle Rundenzeiten auf der Nordschleife auch nicht sehr hilfreich;)

Davon abgesehen, ist so ein Auto ein reines Sportgerät und nix zum Angeben. Das gilt jedenfalls für alle, die so ein Auto artgerecht nutzen und nicht nur zum Nachbarn schocken angeschafft haben. Von allen deutschen Autoherstellern ist Porsche für mich die Nr.1 und ich hoffe, daß die Marke - so wie sie momentan ist - in Zukunft erhalten bleibt....

Gruß, Ronny

Geschrieben
Wie kann man denn mit einem Porsche angeben?

sei mir ned bös, aber jemand, der einen XM fährt, sollte sowas NICHT SAGEN. :D

ein porsche ist und bleibt ein reines spassgerät, und das ist auch gut so. wenn mans nicht im rücken hat, oder sonst verweichlicht ist, dann kann man damit durchaus spass haben ;)

nix für ungut,

matthias

Geschrieben

Erinnert mich alles irgendwie an die neue Skoda Werbung ....:D