Zum Inhalt springen

X2 HDI auf ebay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin ich der einzige der keinen link findet??

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

was ist an dem Kennzeichen merkwürdig, AZ = Alzey-Worms Kurzzeit Kennzeichen.

Gruß H.

Geschrieben

Hallo, der Endschalldämpfer scheint mir etwas "komisch". Was ich aber noch komischer finde, ist die relativ lange Aufschrift an der Fahrertür - bei der niedrigen Auflösung kann man zwar nichts sehen, aber ich vermute eher etwas wie TurboD darauf. Dann wäre es der 2.1 TD mit 80 kW wie in der Beschreibung steht. Falls es doch ein HDi sein sollte, bekommt das Auto bei der angegebenen Erstzulassung nur eine rote "Umweltplakette".

Karel

Geschrieben

Die Aufschrift auf der Tür ist 2,0HDI und das Endrohr ist ein DTM-Anschweißrohr.

Geschrieben
Falls es doch ein HDi sein sollte, bekommt das Auto bei der angegebenen Erstzulassung nur eine rote "Umweltplakette".

Karel

Nicht ganz Karel.

Die Grenze für die gelbe Plakette lag irgendwo bei Produktionstag Anfang Juni 1999 oder sogar noch etwas früher. Die EZ sagt dir dazu leider nichts, man bräuchte die ORGA.

Meiner hat eine frühere EZ als der verlinkte, gebaut ist meiner am 22 Juni 1999 und hat die gelbe.

Der HDI Activa, den ACCM Oliver Weiß vor einiger Zeit verkauft hat, war nur einige Wochen vor meinem gebaut und hatte die rote.

Gast munich_carlo
Geschrieben

In der Auktion ist Euro 3 angegeben, das bedeutet, dass er die gelbe Plakette bekommt.

Gruß

Carlo

Geschrieben

Danke schon mal für eure Beiträge. Auf den Bildern glaube ich eine gelbe Plakette erkannt zu haben.

Gedanken macht mir dieses 5-Tages-Kennzeichen. Was es wohl auf sich hat...

Welcher Preis wäre angemessen, falls der technische Zustand, wie angegeben, gut sein sollte?

Gast munich_carlo
Geschrieben

Gedanken macht mir dieses 5-Tages-Kennzeichen. Was es wohl auf sich hat...

Vielleicht war der Xantia abgemeldet und der Verkäufer hat sich für eine eventuelle Probefahrt eines Interessenten ein Kurzzeitkennzeichen geholt.

Kann allerdings auch sein, dass der VK den Wagen selbst gerade erworben hat und ihn wieder abstoßen will, weil es sich um eine Möhre handelt.

Ich würde den VK anschreiben und um Auskunft bitten. Zum Preis kann ich nicht viel sagen, würde aufgrund des Hagelschadens allerdings nicht mehr als 1.200 Euro zahlen, auch wenn er technisch top wäre.

Geschrieben
Hi Leute,

Welcher Preis wäre angemessen?

vergleichbare ohne Hagelschaden finden sich bei Autoscout und mobile

ab ca 1500.-

mfg Klaus

Geschrieben

Vielleicht sollte man den Wagen einfach mal anschauen bzw. anschauen lassen. Bilder können alles oder nichts sagen, die Beschreibung ist äußerst dürftig (was in meinen Augen gegen den Verkäufer spricht). Aufgrund der dürftigen Faktenlage erübrigt sich eigentlich eine Diskussion ob der Wagen gut, nicht gut, seinen Preis wert oder nicht wert ist. Da hilft nur anschauen.

Wegen des Kennzeichens: Zusätzlich zu den Vermutungen weiter oben kann es ja auch sein, dass der Verkäufer ein altes Kurzzeitkennzeichen drangepappt hat für die Fotos. Nicht jeder sieht sein Kennzeichen gerne im Internet.

Mein generelles Fazit: Nichts was man aus der Ferne ohne Kontaktaufnahme zum Verkäufer klären könnte. Mindestens anrufen, besser anschauen (lassen).

Gruß

Fred :)

Geschrieben

Update:

Das Auto ist 3ter Hand, drin wurde nicht geraucht, Zahnriemen bei 160t km, abgemeldet seit Weihnachten weil der Verkäufer einen neuen Wagen gekauft hat und die alten Schilder an den neuen montiert hat.

Ihr könnt es gerne besichtigen und ersteigern. Hab mich entschieden meinen zu reparieren. Irgendwie habe ich das Auto doch sehr lieb, auch wenn es ständig was hat :-)