Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der C5 ist mit 27.932 Zulassungen in 2010 Marktführer in seinem Segment. Zum Vergleich: Renault Laguna: 22413, BMW 3er: 14968, VW Passat: 13199, Audi A4: 12295, Peugeot 407: 12137, Mercedes C-Klasse: 10669, Opel Insigna: 8052, Audi A5: 7678, Ford Mondeo: 5600.

Geschrieben

nicht, das es mich nicht freuen würde, das der C5 Erfolg hat.

Aber die Zahlen verraten auch etwas anderes; in DE ist man daran gewohnt und hofft schon lange auf nichts anderes mehr das die heimischen Fabrikate nun mal mit sehr deutlichem Abstand die Zulassungsstati anführen und die Importmarken da nur Achtungserfolge erzielen können.

Und dann wird gerne gesagt, in anderen Ländern ist es auch so.....

Mittelklasse französiche Marken: 62.000

Mittelklasse deutsche Marken: 72.000

zu Zeiten von R16, DS und 404/504 hätt's sowas nicht gegeben :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann es auch auf andere Art und Weise als erfreulichen Erfolg ansehen: Vom C5 III wurden in den ersten 2,5 Jahren bereits mehr als 200.000 Stück hergestellt, vom indirekten Vorgänger XM in ganzen 11 Jahren kaum mehr als 330.000 Stück. Auf diese Art ist der C5 III dann vielleicht der letzte erfolgreiche Hydropneumat, stückzahlmäßig jedenfalls besser als Cit das in den 90ern konnte!

Edith: Die paar unbedeutend wenigen C6 dürfen dann als weitere XM-Nachfolger (auf gleicher Plattform wie der C5) von mir aus dem Erfolg noch zugerechnet werden.

Käthe: Muss eben mal zurückrudern. In der neuesten ACZ 1/2011 (S. 26) steht zwar die Zahl von 200.000 produzierten C5 - Allerdings nicht seit Produktionsanlauf in 2008, sondern alleine für das erste Halbjahr 2010.

Ob das stimmen kann???

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)
Käthe: Muss eben mal zurückrudern. In der neuesten ACZ 1/2011 (S. 26) steht zwar die Zahl von 200.000 produzierten C5 - Allerdings nicht seit Produktionsanlauf in 2008, sondern alleine für das erste Halbjahr 2010.

Ob das stimmen kann???

2010 wurden allein in Deutschland insgesamt 68436 Citroens zugelassen. 200 000 nur für das Halbjahr erscheint aber sehr hoch.

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Geschrieben

Und dann wird gerne gesagt, in anderen Ländern ist es auch so.....

Mittelklasse französiche Marken: 62.000

Mittelklasse deutsche Marken: 72.000

zu Zeiten von R16, DS und 404/504 hätt's sowas nicht gegeben :-)

Die deutschen Exporterfolge sind auch dem Euro geschuldet, der deutsche Waren im Ausland preisgünstiger werden lässt. Gäbe es noch die D-Mark, wären deutsche Produkte im Ausland wesentlich teurer und in Folge dessen auch weniger begehrt.

Gruß, Albert

Geschrieben

Womit halbwegs bewiesen wäre, dass auch die Franzosen die Autoformen der deutschen Autos bevorzugen. Der C5 wird zum Trendsetter. Die DS-Linien scheinen offensichtlich auch einzuschlagen!

Gruss Jürg

Geschrieben

uns ist auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit wesentlich mehr Citroen auf deutschen Strassen unterwegs sind. Gerade die kleinen Kisten bis C4 sieht man sehr häufig und schaut mal bei Mobile rein; Den C5 gibt es dort fast so häufig, wie manch einheimisches Fahrzeug. Finde ich schon erstaunlich und aussagekräftig. Vllt. lernen wir/die dummen Deutschen ja langsam auch, dass nicht nur made in germanien gut ist

Gott zum Grusse (oder so ähnlich)

Ralf

Geschrieben

Ich vermute, auch gebraucht sind die C5 gefragt, wegen der Umweltzonen.

Die Dieselversionen sind da mit ihren frühen Filtern in bestimmten Kriterien fast konkurrenzlos.

Gruß CJ

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...