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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe eben einen richtigen Schreck bekommen als ich mit meinem C5 recht zügig an eine Ampel gefahren bin und beim Bremsen erst keine Reaktion kam. Erst kräftiges betätigen der Bremse brachte dann die nötige Bremswirkung.

Beim nächsten Bremsen ging es dann wieder, nach einer längeren Wegstrecke ohne Bremsen war es wieder das gleiche Spiel.

Ich habe den Bremskraftverstärker in Verdacht. Gibt es da eine Möglichkeit/einen Trick wie man das Testen kann?

Oder anders gefragt, welche Symptome deuten auf einen bald versagenden Bremskraftverstärker hin?

Gruß

Arne

Geschrieben

Das KANN auch an der augenblicklichen Mischung Wasser-Streusalz liegen, war öfter schon mal ein Thema. Oder hattest Du ein "anderes" Pedalgefühl als sonst?

Gruß

Florian

Geschrieben

da ist´gefahr in verzug!!

geh zu deinem händler und sag ihm was passiert ist.

ist beim C5 mehrfach vorgekommen.

das hat indirekt mit dem bremskraftverstärker zu tun.

bemühe mal die suche hier.

uwe

Geschrieben

Das Pedalgefühl war schon deutlich anders und der Pedalweg deutlich länger.

Ich denke ich werde mal schnell meinen Händler aufsuchen.

Geschrieben

Hallo,

bei den C5en hier waren jedoch immer Diesel betroffen, die den Unterdruck für den Bremskraftverstärker nicht aus dem Saugrohr entnehmen können, wie der 3.0 V6. Beim Benziner ist das alles viel einfacher.

Andererseits ist es kein Fehler, fachmännische Hilfe bei Bremsproblemen in Anspruch zu nehmen.

Gernot

Geschrieben

Hallo,

also auch ich habe dieses Problem bei meinem 3,0 Liter festgestellt.

Ich habe auch schon den Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker ausgeblasen, und meinte am Anfang eine Besserung zu spüren, aber es stellte sich kurz darauf wieder ein.

Ein Vorführen in der Werkstatt war auch nicht möglich, da bei der Probefahrt das Problem nicht da war.

Hat noch einer eine Idee?

Danke und Gruß

Jens

Geschrieben

Hallo,

es wäre möglich, daß der Lufteinlaß im Fahrzeuginnenraum des Bremskraftverstärkers bzw. das darin befindliche Ventil verklebt ist. Da bastelt man aber nicht herum, sondern ersetzt den Bremskraftverstärker (bzw. man läßt ersetzen).

Gernot

Geschrieben

Meiner bremst bei Nässe deutlich schlechter, seit die Bremsscheiben wegen Rubbeln vor 20000km getauscht wurden.

Erinnert mich an meinen Käfer, ist ein rechter Schreck, wenn da am Anfang nix passiert.

Thilo

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