Zum Inhalt springen

Merde - So kann man auch einen XM Töten

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Wie hier

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?110388-Hihi-auch-mal-wieder-ein-Defekt

schon geschrieben hat sich Gestern meine Riemenscheibe verabschiedet.

Heute Morgen haben wir den XM mit einem Autotransportanhänger geholt und beim Abladen ist das Seil gerissen :(

Hier das Resultat:

7b61f1294395363_800.jpg

029331294395393_800.jpg

062861294395424_800.jpg

046681294395457_800.jpg

986481294395501_800.jpg

879571294395534_800.jpg

e63831294395569_800.jpg

ab6461294395603_800.jpg

2a62d1294395633_800.jpg

db32c1294395669_800.jpg

Tja genaueres sehe ich erst, wenn er von der Mauer weg ist - warte derzeit noch auf nen 4WD.

Dann kommen auch noch mehr Bilder

Fakt ist, am Dienstag wird er sich aus eigener Kraft nach Bielefeld bewegen - Das wird ein arbeitsreiches Wochenende

Geschrieben

Hi

a geh scheisse he. NA momentan haben wir mit unsren XM und hydraulikern Witzigerweise alle pech.

xantiboy verreckt die lima.

bei mir versagt das kühlsystem bzw der ganze motor

Der Night versenkt den xantia irgendwo in der pampa

Dir reisst das seil beim abladen ab ...

also momentan läuft echt bei unsren hydraulikern alles schief , gell :(

Geschrieben

Geh Detlef!!! Was machst denn du??? Wenigstens richtest ihn wieder her!

Bei sowas ähnlichem war ich auch dabei, da war's aber eine DS, die Gott sei Dank auf die Straße zurückgerollt ist ohne Schäden!

Aber man sieht wieder, wie gut es is, wenn man nicht davor steht...

Geschrieben

Hallo

Ubs, wird schon ;)

Gruß

PS Klugscheißer: Schwerpunkt nach vorne ;)

Geschrieben

shit

in Anlehnung an deine PN

Gruß Herbert

Geschrieben

Moin, sei froh, dass nicht einer VOR dem Auto rumgelaufen ist... das wäre mal richtig übel, wenn jemandem dabei auch noch was passiert wäre.

P.N ist schon beantwortet.....

Geschrieben

.

.

ach du grüne neune!

:-/

gibts ja nicht!

da tun sich derzeit die baustellen schneller auf, als du sie abarbeiten kannst.

detlef, ich schließ dich in mein nachtgebet ein!

versprochen.

gruß stefan

Geschrieben

Ups, Beileid ! Aber ist ja nur Blech, passiert halt. Das erinnert mich an Jelles Xantia, der beim ungewollten Rollen von den Auffahrrampen vom Scheunentor die Fahrertür gefaltet bekam (eigentlich erinnert es mich mehr an Thomas´ seltsamen Gesichtsausdruck dabei :)).

PS Klugscheißer: Schwerpunkt nach vorne ;)

Der letzte Xantia auf dem Trailer hatte die Schnauze vorne. Der Trailer war etwas anders gebaut als gewohnt, der Schwerpunkt weit vorne, Ergebnis: Zug-Xantia hinten auf den Anschlaggummis, mittels Rangierwagenheber auf Fahrhöhe geholfen, die HP konnte die Höhe leider nicht halten. Bei der Gelegenheit offenbarte sich die Notwendigkeit, eine Zuführleitung zum Federbein etwas stammer anzuziehen. Bei diesem Trailer war Heck voran richtig.

Gruß

Torsten

Geschrieben

aufrichtiges beileid :-((

Geschrieben

... auch von mir mein Herzliches Beileid, zum Glück ist keinem etwas passiert. Das bekommst du wieder hin :)

lg

Michi

Geschrieben

@Torsten:Du reißt alte Wunden auf :(

@Detlef: Na da hast ja was zu tun am WE. Ist das Heck von der Rampe gefallen?

Geschrieben
Ist das Heck von der Rampe gefallen?

Ja, leider

zum Glück ist keinem etwas passiert

Naja, ich Stand rechts neben dem Auto am Eck, der Spiegel hat sich in meiner Jackentasche eingehakt und mich mitgerissen.

Für meine Frau sah es so aus, als wollte ich ihn mit bloßen Händen stoppen und ich durfte mich deshalb erstmal zusammenscheißen lassen ;)

Die Schmerzen im linken Knie, im rechten Unterschenkel und der linken Schulter hab ich erstmal mit 4 800er Ibuprofen betäubt ;)

PS Klugscheißer: Schwerpunkt nach vorne

Is schon klar, aber der Wagen mußte mit der Schnauze nach vorne unters Dach und in Tiefststellung bring ich ihn nicht über die Kante der Einfahrt.

Und die 3 KM waren mit 40KM/h auch recht schnell abgespult ;)

#all

Danke fürs Mitgefühl, ich bin ein Krisenmensch ;)

Sowas brauch ich wie die Luft zum Atmen, da lauf ich zu Höchstform auf :D

................... neee eigentlich muß ich das jetzt nicht haben ;)

Das Positive, der Anhängerverleih meldet den Schaden der Versicherung :)

Schaumermal, was bei rumkommt.

Mittlerweile isser weg von der Mauer:

Kotflügel hat nur eine minimale Beule

Standlicht rechts kaputt

Frontblende kaputt

Front und Heckstoßfänger werden mich irgendwann mal etwas länger beschäftigen, weil die Arndtteile werd ich wieder flicken. (spätestens Ostern sind die auch wieder dran)

Scheinwerfer, Nebel/Blinker Kombi, Rahmen und Quertraverse sind OK :)

Das absolut positivste: An die Riemenscheibe komm ich jetzt natürlich richtig gut ran ;)

Geschrieben

Na dann schon dich ml heut abend und morgen gehts mit frischem Elan an die Arbeit.

Geschrieben

Die Schmerzen im linken Knie, im rechten Unterschenkel und der linken Schulter hab ich erstmal mit 4 800er Ibuprofen betäubt ;)

Ähm Detlef, wenn du was wirklich gutes willst, kann ich dir ja eins von meinen Morphium Pflastern geben. Dann haste erstmal 3 Tage keine Probleme mehr ;-)

Und dein Auto ist dir auch Scheiß egal. ( deine Meckernde Frau auch ) :-D

LG Florian

Geschrieben

Ich brauch immer etwas höhere Dosen ;)

Vor Jahren hatte ich mal eine Verspannung in der Schulter, da hat mir meine Schwiegermutter eine Tablette gegeben - Danach war die Verspannung zwar immer noch da, aber da war mir dann auch alles Wurscht (laut Augenzeugen lag ich mit dämlichem Dauergrinsen in der Evcke) - Die Tabletten sind dann auch Kurz darauf aufn Index gekommen :D

Die Ibus wirken immer noch :)

Geschrieben

ein alptraum für jeden, der mit hänger unterwegs ist

Geschrieben

Mensch, Detlef, was stellst du denn an? icon9.png

Wünsche dir erst mal gute Besserung :)

Na dann drücke ich dir die Daumen, dass Black Beauty bald wieder unter den Lebenden ist :D

Viel Erfolg bei der Reparatur !!!

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Beileid! Aber wenigstens scheint die Motorhaube in Ordnung sein, und strukturell wird er wohl hoffentlich nichts abbekommen haben, oda?

Kann mich übrigens in die Reihe der XM-Pechvögel einreihen (auch wenn's bei weitem nicht so umfangreich ist):

Zwischen den Feiertagen wollte ich mit unserem "neuen" XM" ('99er 2.0i 16V SX mit 29.000 km auf der Uhr) den Clio meiner Eltern rückwärts aus der zugeschneiten Hofeinfahrt herausziehen, um ihn anschließend in die Wersktatt zu schleppen. Wegen großer Schneemassen mußte ich Anblauf nehmen, um nicht stecken zu bleiben. Beim Einbiegen auf die Straße hat mein Vater im Clio leider die Räder zu stark eingeschlagen und nicht bedacht, dass man die Bremse bei stehendem Motor stärker treten muß. Der noch voll im Schwung liegende Renault setzte rückwärts zum Überholen an, was die Abschleppstange wirkungsvoll unteband.

Resultat: Beide Autos saßen jeweils mit ihren Arschbacken aufeinander, die Abschleppöse am XM hatte ihre Lage um 90° horizontal verändert. Das ganze wurde durch die Abschleppstande schön auf Spannung gehalten.

Ergebnis: Ca. 30 mm lange Delle am hinteren Eck des rechten hinteren Kotflügels am XM, Stoßfänger wie durch ein Wunder unversehrt, kleine Oberflächenbrüche in der "Chrom"leiste.

Am Renault war der hintere rechte Radlauf komplett eingedrückt, der Stoßfänger stand nun frei.

Mal sehen, ob der Beulendoktor den XM glattbügeln kann, Lack ist nicht eingerissen.

Nochmals mein Beileid, aber nur Mut: Das wird wieder.

Mitfühlende Grüße

M.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben

@ Detlef... wenn's Dir was hilft:

Frontmaske und Frontstoßstange in schwarz am Lager. An der Stoßstange fehlt die Chromleiste, aber Du stehst ja sowieso auf dunklen Chrom :)

Schenke ich dir, hast noch was bei mir gut!

Geschrieben

oha,

hier gehts ab, , man so ein Schie, ,

na ja, gut das keiner dazwischen stand, , da hast Du ja was zu tun, ,

Fakt ist, am Dienstag wird er sich aus eigener Kraft nach Bielefeld bewegen - Das wird ein arbeitsreiches Wochenende . .

wie Du fährst nach Bielefeld ? Ich habe noch Urlaub, ,

Geschrieben
Und traurig isses doch... smiley_emoticons_frown.gif

Hei Du Nixe, ,

wann willst Du deine Radkappen abholen ?

Geschrieben

#21 - Yep und anschließend, wie's ausschaut noch nach Ladbergen ;)

Nachdem ich ganz Toll verpennt hab, werd ich jetzt mal loslegen.

Zum Glück hat sich der Regen verpisst ;)

Geschrieben

So - Zwischenstand:

Riemenscheibe wieder dran und Fest - Maschine läuft :)

Kotflügel/Stoßfängerhalter rechts ist gerichtet.

Der Rest ist Easy Going............. und wird Morgen passieren. Wieder verpennt ;) Und das Wetter meint es auch nicht gut heute - konstanter Nieselregen :(

Morgen Abend gibts dann auch Bilder.

Geschrieben
Hei Du Nixe, ,

wann willst Du deine Radkappen abholen ?

Hast PN...

@Detlef: Fein, wenns bald wieder damit auf die Straße geht!

Gruß Daggi