Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute Morgen einen xsara Picasso erstanden, leider ohne Winterreifen und Stahlfelgen.

Also begeben wir uns auf die große Suche...

Mein Mann hat schon alle Werkstätten abgeklappert, ohne Erfolg.

Also wollte ich ein wenig das Internet durchstöbern, bemerkte dabei aber das ich mich wirklich zu wenig auskenne, okay, eigentlich gar nicht!

Wir sind auf der suche nach Gebrauchten Reifen, ich habe zb auch schon bei ebay geschaut, blicke aber ganz ehrlich gesagt nicht wirklich durch!

Ich selbst fahre kein Auto und habe hier nur diese Reifen-Kombination liegen.

Ich hoffe, ich finde hier spontan ein paar liebe Leute die mir bei der Suche helfen?

Ich habe auch schon die Suche benutzt und gelesen dass einige Winterreifen zu verkaufen hatten, aber das liegt leider einige Zeit zurück. Viell. liest das ja jemand und hat noch welche? Oder ihr wisst wo ich welche bekomme?

Ich habe eig. sooo viele Fragen um ehrlich zu sein :D

Verstehe da einiges nicht... Hilfe :(

Geschrieben

Erst mal willkommen und Glückwunsch zum Ankauf eines unproblematischen Citroën's :)

Brauchen tut ihr 185 65 R15 88T für den XsaraPic zu finden zum Beispiel hier: http://cgi.benl.ebay.be/4-Winterreifen-BF-GOODRICH-185-65-R15-88T-NEU-/160527426472?pt=Auto_Reifen_2&hash=item25602e23a8 und Felgen sind 6Jx15Zoll, 4 Loch, 108,0 Lochkreiss und ET 18.00. Diese sind eigentlich bei jedem guten Reifenhändler zu finden, aber natürlich auch bei Autoverwertern.

Geschrieben

Woher kommt Ihr?

Ich hätte noch 4 fast neue 4-Loch KRONPRINZ-Stahlfelgen vom C3 in 6x15 ET23 hier liegen.

Für 10€/Stück könnt Ihr sie haben. Versand dürfte für 11€ (GLS) machbar sein.

Geschrieben

Vielen Dank ihr Beiden :)

Nicht weg laufen wegen den Felgen, mein Mann kommt erst um 10 und den müsste ich natürlich erst mal davon berichten :) Ich weiß ja auch noch nicht ob er irgendwie fündig werden konnte :(

Wir kommen aus Recklinghausen, also NRW.

Aber falls die Portokosten so günstig ausfallen, wäre das ja suuupeeer! :-o

Geschrieben

Ah, ich kann dank sehr positifer Erfahrungen den "Oberhessen" bestens als Winterräderverkäufer empfehlen :D mein XsaraPic pflügt sich dank Räder von ihm jetzt mühelos durch den Schnee.

Geschrieben

Danke, Danke Harald!

Ach, was du gleich wieder icon3.pngdenkst....

...hab Lissy nur mal meine Tel. Nr. geschickt...icon7.png...denn Lissy ist ja ganz neu hier. icon10.png

Geschrieben

Habe Reifen zum Verkauf liegen:

Winterreifenkomplettsatz mit Stahlfelge

Für Citröen Xsara Picasso

1.6 HDI 80 Kw / 110 PS

Felgengröße

6 x 15 4 x 108.00 x 65.00 ET: 18.00

4-Loch-Stahlfelge

2 x 185/65 R15 88H M&S

Vredestein Snowtrac 3

Fertigung: 51. Kw 2009

Profiltiefe 8,5 mm

!!! NEUWERTIG !!!

Zwei Monate gefahren

2 x 185/65 R15 88T M&S

Kleber Krisalp HP

Fertigung: 16. Kw 2006

Profiltiefe 4,5 mm

1 x 185/65 R15 88T M&S

Kleber Krisalp HP

Fertigung: 16. Kw 2006

Profiltiefe 6,5 mm

Ohne Felge!!!!

Als Komplettsatz zu verkaufen für 200,- €

Tel: 04641/970413

oder

0173/2415305

Die Reifen liegen allerdings im schönsten Bundesland der Welt in Schleswig Holstein, genau in Eckernförde. Über anfallende Transportkosten kann ich dir leider nichts sagen.

Aber Schleswig-Holstein ist immer eine Reise wert.

Nicht wundern, der einzelne Reifen kommt daher, dass ich im Frühjahr 2010 einen Reifenschaden hatte und es den Kleber nicht mehr gab, daher mussten noch kurz vor Winterende 2 neue Reifen gekauft werden, die dann nur 2 Monate gelaufen sind. Daher der Neuzustand.

Wäre schön, von dir zu hören.

MfG

Kralle