Zum Inhalt springen

Xantia Wert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da mir heute wer in meinen Xantia hineingefahren ist und es wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein wird hab ich ne Frage an euch!!

Weiss jemand wieviel mein Xantia X2 Baujahr 1999 1,9TD noch Wert ist?

Lg Jürgen

Geschrieben

Jürgen hat uns verheimlicht das er in Wien residiert. Dort im Ösiland sind die Gebrauchtwagenpreise (u.a. wegen anderer Abgasregelungen) anders als in D. Sein 1,9td wird dort höher gehandelt und damit wohl mehr Wert sein als in Angelas Zonenland....icon10.png

Geschrieben

genau ich komme aus Wien :-)

Geschrieben (bearbeitet)

...ich habe bisher immer deutlich mehr als den wie obig ermittelten Wert bekommen. Diese Bewertung ist meiner Meinung nach für die Katz und spiegelt keinesfalls nicht die wirklichen Verkaufspreise wieder - zumindest solange es um ein durchschnittlich gepflegtes Exemplar geht.

Meinen hab ich eben mal mit Pfegezustand "gut" eingetippt, 1.050 Euro. Nie im Leben gäb ich ihn dafür her, es gibt auch genug Leute die deutlich mehr zahlen würden. Außerdem ist so ein Wagen für den Preis schlicht nicht zu finden.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Meinen hab ich eben mal mit Pfegezustand "gut" eingetippt, ...

Meinen kann ich gar nicht mehr eingeben. Die einen kennen nur X2, die anderen gehen nur bis 1995 zurück. smiley_emoticons_nosmile.gif

Aber ich will meinen ollen X1 ja auch gar nicht verkaufen!

Geschrieben

Ich hab das Spielchen auch gerade gemacht... *schauder*. Dann lieber bis das der TÜV uns scheidet.

Geschrieben
Ich hab das Spielchen auch gerade gemacht... *schauder*. Dann lieber bis das der TÜV uns scheidet.

Das werden wir wohl noch einige Jahre verhindern können.

Geschrieben (bearbeitet)
Turbodiesel wohl doch der gesuchtere Diesel....(fürs Ausland ?)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180607616246&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Für das "Ausland" ist der schon zu teuer, ich glaube eher, da bietet die halbe Familie den Preis hoch. Wie sehen denn die Umweltzonen in Berlin aus, darf man da noch mit Rot?

Gruß von der Mosel

Bearbeitet von schubschiff
Geschrieben

ja um den preis was da drinnen steht würde ich meinen sowieso nicht hergeben wenn ich denke soviel was der drinnen steht hab ich die letzten monate rein gesteckt.

Und Österreich werden die Xantia sowieso deutlich mehr gehandelt wie bei euch in Deutschland oder?

Geschrieben
Da mir heute wer in meinen Xantia hineingefahren ist und es wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein wird hab ich ne Frage an euch!!

Weiss jemand wieviel mein Xantia X2 Baujahr 1999 1,9TD noch Wert ist?

Lg Jürgen

Geschätzt etwa 1800 minus Restwert, wenn nicht unendlich viele Kilometer drauf sind.

Geschrieben

Ja, es ist leider richtig, dass die Xantias bei uns im Ösiland um einiges teurer sind.

Ich habe z. B.: für meinen 3000 gezahlt und der ist nicht in einem top Zustand wie viele andere hier Forum!

Wobei oft unterschieden werden muss, dass die Preise die manche Händler für abgefahrene Xantias haben wollen einfach nur lächerlich sind!

Geschrieben

also ich habe für meinen eh nur 250€ bezahlt aber eben ein wenig reingsteckt:-)

Mal schauen was die Versicherung sagt.

Geschrieben
also ich habe für meinen eh nur 250€ bezahlt aber eben ein wenig reingsteckt:-)

Mal schauen was die Versicherung sagt.

Da hast du mich ja noch um 50 € unterboten. ;-))

Geschrieben

ja mein Schwiegervater ist selbstständig mit nen Abschleppdienst und bekommt sehr oft so billige Xantia sind aber alle Top.

Wenn man alleine in seine Garage schaut findet man 4 Xantia einen XM und einen CX und auf seinen Platz gehts dann weiter:-)

Geschrieben

Hallo Jürgen!

Den XM gibt er nicht zufällig günstigst her? ;)

Meinen neuen XM V6 hat die oben verlinkte Seite in Zustand gut mit 25 Euro bewertet... ich habe eindeutig zuviel dafür bezahlt ;)

lg Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas

Also der XM ist Baujahr 1992

2,0 Liter

ca.170000km

Farbe Grau Grün

Benziner

Sportfahrwerk,Technisch einwandfrei

Winterreifen auf Stahl und Sommerreifen auf Alu

AHK

Das Auto würde er um 600€ her geben

Geschrieben
...Sportfahrwerk,Technisch einwandfrei

... Das Auto würde er um 600€ her geben

Da sind sicher verkürzte Kugeln und härtere Rücklaufleitungen drin.

Geschrieben

Das kann ich der nicht sagen da ich das auto nicht kenne

Geschrieben

Also es ist ein Hydroaktives Fahrwerk.Kann man einstellen auf Sport oder Comfort wie beim Activa

Geschrieben
Also es ist ein Hydroaktives Fahrwerk.Kann man einstellen auf Sport oder Comfort wie beim Activa

Nein. Man stellt es nicht ein. Das macht der Computer für dich. Mit dem Schalter bestimmst du nur, dass im "Sport"-Modus früher von weich auf hart geschaltet wird, als im Komfort-Modus.

Viele Grüße

Fred :)

P.S.: Bei Autobudget ist mir positiv aufgefallen, dass der Händler-EK über die nächsten 4 oder 5 jahre für meinen Xantia nicht mehr sinkt. :D

Geschrieben

Ok Sorry kenne mich nicht aus mit XM :-)

Geschrieben
Ok Sorry kenne mich nicht aus mit XM :-)

Achso, XM. Hab ich überlesen, weil fast alle vom Xantia schreiben... Beim XM mit Hydractive-I schaltest du selber auf hart mit dem Schalter. Bei Hydractive-II im XM ist es wie beim Xantia: Hier werden nur Kennlinien vorgegeben...

Gruß

Fred :)

Geschrieben

gebe es nur so weiter wie ich es vom schwiegerpapa höre:-)

Aber man lernt nie aus