Zum Inhalt springen

Xantia Wert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo steht denn der XM?

Habe zwar vor kurzem erst mein erstes Auto, den Xantia gekauft, aber um 600 einen XM und wenn der gut ist!?

Vor allem mit einer noch halbwegs akzeptablen Laufleistung für mich!

Lg

Philipp, aus der Nähe von ST Pölten

Geschrieben

Ist es nicht Fakt, dass ein TD in Deutschland eigentlich so gut wie gar nichts mehr wert ist, weil der aus nicht unwichtigen Teilen des Landes einfach ausgeschlossen ist?!

redneb

Geschrieben

Jürgen ist Wiener und deswegen sind ihm eure Umweltzonen für seinen Xantia TD erstmal egal und der TD bei uns mehr wert ;)

Der XM von seinem Schwiegervater ist ein Benziner, daher überlasse ich ihn gerne dem Philipp und heiße ihn auch gleich bei den österreichischen XM Fahrern herzlich willkommen ;) Philipp, falls du den XM nimmst, stehe ich dir natürlich mit Rat (und Ersatzteilen - es wartet gerade ein 2.0i der geschlachtet werden will) zur Seite! Freue mich ja über jeden neuen XM Fahrer!

Also dann,

lg Thomas

Geschrieben

Genau komme aus wien und der Xm steht in Stockerau.

Hab grad mit ihm gesprochen der Xm hat aber einen Stempel im Typenschein das er vor der neu anmeldung zur Überprüfung muss.Hat aber nichts mit den Auto zu tun.Der Schwiegervater hat einfach mit den Kapplständer zum andrehen angefangen und auf das hinauf haben sie ihm den Stempel verpasst.

Einziger Mangel den er hat die Schweller gehören gemacht da der Xm schon seit 2004 auf den Platz steht.

Auto springt sofort an ohne Probleme. Motorisch in einen Super Zustand.

Falls du interesse an den Xm hast melde dich einfach und wenn du in nehmen würdest kann er in sicher auch nach St.Pölten bringen.

Lg Jürgen

Geschrieben

Oh doch das hat mit dem Auto zu tun, denn nicht der Schwiegervater muss hin und zeigen dass er sich nun brav verhält sondern das Auto eine §56 Überprüfung machen. Kann dabei noch genauer zugehen als beim Pickerl und die Mängelliste kann zu lang werden.

Bei Kauf unbedingt Vorbehalt wegen §56 reinschreiben, sonst hast evtl. ein Muster ohne Wert.

Geschrieben
Der Schwiegervater hat einfach mit den Kapplständer zum andrehen angefangen

Ähm, mein Übersetzungsprogramm meint:

"Der Schwiegervater hat aus Langeweile angefangen mit dem Beamten zu hadern"

Richtig ?

:)

Torsten

(jetzt international)

Geschrieben

Kann sicher sein Jozzo!!

Aber wenn er ein Auto verkauft sagt er auch immer was alles wirklich zum machen ist er lügt keine Leute an weil es eben auf ihn zurückführt.

Er hat davon nicht wirklich was ausser Probleme.

Lg Jürgen

Geschrieben

Man kennt wahrscheinlich seine ganze Geschichte nicht da er ziemlich viele Autos hat und Abschleppautos, geht ihm in der gasse die Polizei sehr oft am Senkel.

Da er auch oft Autos ohne Kennzeichen am Abschlepper hat usw. Die Polizisten sind auch nicht wirklich sehr gut auf ihm zu sprechen.Wenn man rechnet das er alleine bei ihm in der gasse sehr oft angezeigt wird ca15mal in einen halben jahr nicht nur das wurden im auch bei 3 Autos die Kennzeichen abgenommen.Er Stand sogar schon vor gericht mit der Polizei. Weil die Polizei eben einen picken hat auf ihm. Kaum fährt er aus der Garage, halten die ihm schon auf und machen ausweiskontrolle.

Aber vor Gericht ist er immer durchgekommen mit seinen Anzeigen, da es sich sehr um ungerechtigkeite gehandelt hat. Jetzt ist es einigermassen besser geworden mit den Beamten seit der Verhandlung.

Geschrieben

Bei einem Auto das seit 2004 auf dem Platz steht ist das schwierig. Stimmen die Abgaswerte? Bremst er noch immer gleichmäßig? etc.

Manches kann nur ein Hellseher. Z.B. weiß er ob die bei der Überprüfung die alten Reifen durchgehen lassen oder nicht und ob sie die seriennmäßige Undichtheit als leichten oder schweren Mangel beanstanden? Usw..., die Liste kann lang werden und ein Mehrfaches des Kaufpreises ausmachen, sie kann auch erfreulich kurz werden, bei alten billigen XM eher selten.

Geschrieben

weiss schon was du meinst aber ich kanns nur so weiter geben wie ich es von ihm höre am besten anschauen und selber urteilen:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema beschäftigt mich auch, obwohl der Schadensfall - Gott sei Dank - noch nicht eingetreten ist. Mich stört es schon erheblich, dass die Versicherungen so ungefähr Nichts für einen Schaden bezahlen würden an meinem Xantia X1, Bj. 1997, den ein anderer verursacht hat.

Ich finde die Argumentation auch nicht schlüssig. Ich kenne ja mein Fahrzeug. Soll ich mir da ein anderes billiges Fahrzeug kaufen, das ich nicht kenne? Das ist doch idiotisch.

Dorothea

Bearbeitet von Dorothea
Geschrieben

Laut DAT existiert der X1 überhaupt nicht mehr, dort fangen die Gebrauchtwagen mit dem X2 an.