Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Peugeot 205 braucht vorne neue Bremsklötze und da ich noch ein Guthaben bei Meisen stehen habe würde ich gerne wissen welche Bremsklötze von welchem Citroen Modell dort reinpassen. Auf dem Bremssattel steht Bendix 339875 und die Bremsklötze sind Asymetrisch geformt.

Wenn also jemand genau weis in welchem ZX, Saxo oder sonstigen Modell die Bremssättel verbaut waren darf sich gerne zu Wort melden.

Mfg. Michael

Geschrieben

Beim Saxo wird aber auch zwischen Benziner und Diesel unterschieden, darum habe ich die Frage hier eingestellt.

Geschrieben

CIT-NR 425147 das kann meissen umschlüsseln.. isses nun ein look oder green. beides geht nicht, ansonsten gute Fahrzeugwahl vorallem der Talbot....wennst mal was für den 205 brauchst ist eigentlich immer alles da.... Grüße Rü

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ein 205 Look mit der Innenausstatung vom Green, darum auch Green Look.

Beim Freundliche Citroendealer habe ich die Nummer 425069 genannt bekommen.

Bearbeitet von flamingmo
Geschrieben

evtl alte und neue Nummer.....meine ist die umgeschlüsselte Peugeotnr des 205 Klotzes ,da gabs mehrere Bauarten die aber trotzdem passen, also mit versetzen und nicht versetzten Nuten z.B.......

Geschrieben

Hallo

Beim Saxo wird aber auch zwischen Benziner und Diesel unterschieden, darum habe ich die Frage hier eingestellt.

Darum ja der Link, der hat Bilder da hättest du dir die Richtgen dann Raus suchen können.

Gruß

Geschrieben

Laut dem Lagerristen bei Cit wurden diese Bremsklötze nicht im Citroen verbaut.

Geschrieben

Bendix 339875 = Bremssattel vorne links - Peugeot 106 und andere...

Peugeot 106 = Citroen AX

Citroen AX - System Bendix = Diesel-Modell (Benzin hat ATE oder Lucas/TRW)

Original-Teilenummern für diese Klötze:

CITROËN 425272, 95659340, 95666970

PEUGEOT 425032, 425033, 425035, 425036, 425043, 425049, 425050, 425051, 425057, 425069, 425072, 425076, 425088, 425091, 425097, 425120, 425141

Das ergibt die Meisen-Teilenummer ---> 177303 bzw 1773033

http://www.f-w-meisen.de/gast/details.php?id=177303 OEM um 31,62 bzw

http://www.f-w-meisen.de/gast/details.php?id=1773033 NoName um 24,95

is doch nicht so schwer ;)

HtH, Wolfgang

Geschrieben

Ich habe mir nun die passenden Bremsklötze beim Örtlichen Händler bestellt.

Ich habe beim Freundlichen , bei einer Freien Werkstatt und bei einem Peugeot Speziallisten immer das gleiche zu hören bekommen. In der Freien Werkstatt stand zwar etwas von Citroen in der Liste aber nicht welches Modell, ansonsten sind die Klötze nur im Renault R9, R11, R18; R20 und Fuego verbaut worden.

Ich kann mich schon nicht mehr dran erinnern wann ich eines dieser Fahrzeuge gesehen habe.

Geschrieben

Fragen, Fragen alle kümmern sich, machen sich die Arbeit Dir zu helfen Geld zu sparen und dann machste doch was andres und glaubst uns nicht ,naja, 30 Euro in den Sand gesetzt und Zeit der Forumskollegen....

• Like 1
Geschrieben
gute Fahrzeugwahl vorallem der Talbot

Der Bagheera ist aber kein Talbot sondern noch ein Simca mit dem alten Armaturenbrett bis 1978.

Da ich die Klötze zum Händlerpreis bekomme zahle ich nur 17,16€ +Mwst.

Im übriegen habe ich es auch probiert bei Meisen die Nummern auf Citroen umschlüsseln zu lassen mit dem Ergebnis das Meisen diese Beläge auch nur über Peugeot beziehen kann wo sie nicht mehr Lieferbar sind.

Ich möchte mich trotzdem nochmal bei allen bedanken die sich die Mühe gemacht haben etwas raus zu suchen, ich verstehe nicht warum die das bei Citroen und Pug so kompliziert machen müssen mit den Bremsen. Bei meinem ZX Break mußte ich auch erst die Bremstrommel demontieren um zu sehen welches Bremssystem verbaut ist um dann die passenden Teile zu bestellen. Ich habe immer mehr das Gefühl das bei Cit und Pug die Autos so zusammengebaut werden wie ihnen gerade die Teile in die Hände fallen. Bei dem Bagheera geht das alles viel einfacher mit der Ersatzteilbeschaffung.

Geschrieben

Bei Cit & Peu ab ca EZ 1990 erhalte ich via VIN immer ne eindeutige Artikelnummer die zu 99,9998% auch wirklich stimmt.

Nur ne VIN ist eindeutig

Mit Baujahr, Modell und Typ kann das vieles sein

Mit Vin nur ein einziges Teil

Darum will jeder Originalteilehaendler bei Anfragen oder Bestellungen auch ne Vin haben

Freie Teilehändler sind da sehr eingeschränkt weil nicht jeder Fahrzeughersteller Zugang zu den eindeutigen Fahrzeugdaten gestattet welche eben nur der Hersteller hat

Geschrieben
Der Bagheera ist aber kein Talbot sondern noch ein Simca mit dem alten Armaturenbrett bis 1978.

Da ich die Klötze zum Händlerpreis bekomme zahle ich nur 17,16€ +Mwst.

Im übriegen habe ich es auch probiert bei Meisen die Nummern auf Citroen umschlüsseln zu lassen mit dem Ergebnis das Meisen diese Beläge auch nur über Peugeot beziehen kann wo sie nicht mehr Lieferbar sind.

Ich möchte mich trotzdem nochmal bei allen bedanken die sich die Mühe gemacht haben etwas raus zu suchen, ich verstehe nicht warum die das bei Citroen und Pug so kompliziert machen müssen mit den Bremsen. Bei meinem ZX Break mußte ich auch erst die Bremstrommel demontieren um zu sehen welches Bremssystem verbaut ist um dann die passenden Teile zu bestellen. Ich habe immer mehr das Gefühl das bei Cit und Pug die Autos so zusammengebaut werden wie ihnen gerade die Teile in die Hände fallen. Bei dem Bagheera geht das alles viel einfacher mit der Ersatzteilbeschaffung.

na dann geh mal und kauf für einen Golf oder nen T4 Bremsbeläge ;) ;)

Gruß Herbert

• Like 1
Geschrieben

Oja VW sagt selber man soll die Bremsscheibennummer vom Nabenbereich ablesen... wenn dann mal keine Zubehörscheiben drauf sind und die Nummer fehlt...

Geschrieben

Solche Probleme hatte ich bei meinen bisherigen Autos nicht gehabt da konnte ich immer nach VIN oder nach Modell bestellen.