Zum Inhalt springen

BX aktuell im Fernsehen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi BX-Fans,

weiß nicht, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin... . Ich wollte auf den ZDF-Film "2030 - Aufstand der Jungen" hinweisen, der morgen (Dienstag, 11. Januar) um 20.15 Uhr läuft. Sehr spekulativ, voller handwerklicher Fehler - das jedenfalls entnehme ich Vorberichten. Aber vielleicht isser ja doch ganz gut, zumindest als Diskussionsgrundlage. Bemerkenswert (oder sollte man sagen bedenklich?) ist allerdings, dass da (im Jahr 2030!) in einer Szene ein veritabler BX als Mordwaffe dient! Abgesehen vom schlechten Image, das diesem Modell dadurch verpasst wird (grins), finde ich den Gedanken doch verwegen, dass in 19 Jahren noch BXe sozusagen als Alltagsautos durch die Berliner Bronx schweben... .

Viele Grüße

R.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo R.,

da mache ich mir Sorgen, welche Eigendynamik meine BX womöglich entfalten, wenn erst Herr Mordhorst *) seine Schraubenschlüssel daran angesetzt hat :-P Hoffe nur, dass sie 2030 mit mir erleben!

Die Geschichte von dem verlorenen rechten 92er BX-Außenspiegel in einer der letzten ACZ zeigt aber, dass man ein derart spezifisches Auto lieber nicht als Mordinstrument benutzen sollte - da ist mal viel zu einfach zu ermitteln.

Rational ist die Wahl eines BX als Mordfahrzeug aber nachvollziehbar - skurriles Auto, das kaum jemand kennt, vielleicht futuristisch aussieht, seit 20 Jahren nicht mehr produziert wird und es daher keine Befindlichkeiten seitens des Herstellers geben wird, und außerdem aus der Portokasse beschaffbar. Kamera nach Bedarf einfach anspaxen. Und danach ab in die Tonne *heul*

Richtig mordlüstern sieht aber dieses Fahrzeug aus, mit dem eventuell Jagd auf den BX **) gemacht wurde:

cxmccvrt.jpg

Grüße,

Martin

*) Werkstatt in Berlin-Kreuzberg

**) der BX im Hintergrund ist nicht das Mordfahrzeug und die Begegnung war ziemlich zufällig Anfang Dezember auf der Straße des 17. Juni im Tiergarten

Bearbeitet von p*V^x=Cte
Geschrieben

Da ist was dran! Fahrzeug kost' nur ein paar Öre, und die Erben des alten André ziehen nicht mal die Augenbrauen hoch über das, was da im fernen Döitschlonde übern Bildschirm flimmert. Hab' übrigens auch ein Foto von der Szene, das stelle ich nach der Ausstrahlung rein - sofern es mir gelingt... .

Viele Grüße

R.

Geschrieben

Mit dem CX wurde sicher Jagd auf den BX gemacht, das ist einer von 2 CX Kameraträgern der MCC in Berlin, die haben noch einen 3-Achser in dieser Art, sind sehr beliebt bei Kameramännern........

Thomas

Geschrieben

Hallo tomcam,

hab mir eine Vorschau des Films reingezogen ... es sind doch keine Fahraufnahmen dabei, wo der Kamera-CX hinter einem BX her war.

Es gibt mehrere Szenen mit mindestens drei verschieden zugerichteten BX. Jedesmal hab ich vor Lachen am Boden gelegen. Und der Oberhammer: Ein dreiachsiger CX ist als Behelfskrankenwagen zu sehen!

Da scheint ein Filmteam ausgesprochen gern mit Citroëns zu arbeiten - auch wenn's deren Ende ist. Tröstlich nur, dass mit dem BX-Pickup kein Einspeichenlenkrad übern Jordan ging, chrrrrrr....

Grüße aus Charlottograd in die alte Heimat Ffm

Martin

Geschrieben

Hallo nochmal,

bei genauerem Hinsehen ist es eigentlich doch nur ein schwarzer BX, dem man merkwürdige Rammleisten verpasst hat. In einigen Einstellungen sind die Radkappen zur Hälfte und die Luftauslaßgitter an der C-Säule rot gepinselt, in der Mordszene ist nichts rotes dran.

hllenbx01.jpg

hllenbx05.jpg

hllenbx06.jpg

hllenbx08.jpg

hllencx01.jpg

Grüße,

Martin

Geschrieben

Hmm, an der letzten Szene passt der Film nicht. Wenn ein CX Loadrunner bis 2030 durchhält (also 39 bis 45 Jahre alt wird) dann nur mit Kapitaleinsatz - also auf der anderen Seite der Gesellschaft :-P

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sollte der Mord-BX etwa aussehen wie der "Ferat Vampir" aus dem Film "Der Autovampir" (original: "Upir z Feratu", http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Autovampir)

http://www.youtube.com/watch?v=JfpzMjm5XQM

Geilgeilgeil, die Tschechen hatten's echt drauf, verspulte Filme zu drehen!

In der Elektrik von dem Teil treiben sich bestimmt auch die Tintenfische aus dem 2. Stock herum *fg*

Grüße,

Martin

Bearbeitet von p*V^x=Cte
Geschrieben
Vielleicht sollte der Mord-BX etwa aussehen wie der "Ferat Vampir" aus dem Film "Der Autovampir" (original: "Upir z Feratu", http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Autovampir)

http://www.youtube.com/watch?v=JfpzMjm5XQM

Geilgeilgeil, die Tschechen hatten's echt drauf, verspulte Filme zu drehen!

In der Elektrik von dem Teil treiben sich bestimmt auch die Tintenfische aus dem 2. Stock herum *fg*

Grüße,

Martin

Ja, die Tschechen drehten gute und schöne Kinderfilme (Friedrich & Friedrich aus Luzie, Schrecken der Straße, oder Der fliegende Ferdinand, Die Märchenbraut, Expedition ADAM 1984 mit einem Lada Niva als Zeitmaschine usw.), aber auch einige Fernsehfilme (Der Autovampir) waren nicht schlecht.

Für mich sieht der Ferat wie eine Mischung aus Lotus Europa, BX und Japan-Sportler aus......

Hier mal was zum BX:

Marco

Geschrieben

citroenbx.jpg

So, und nun hoffe ich, dass das Foto aus erwähntem Fernsehfilm, das ich seit Tagen hochladen will, auch tatsächlich zu sehen ist... .

Tatsächlich! Danke, Martin!

Viele Grüße

R.

Geschrieben

Siehste, geht doch!

Huch, da sitzt ja gar kein Fahrer drin.

Und zu welchem Zweck dienen die "Blumenkästen" an den Seiten? Merkwürdig.

Grüße,

Martin

Geschrieben

Huch, da sitzt ja gar kein Fahrer drin.

Doch, Rechtslenker. Der Fahrer hat ein fluoreszierendes T(AXI)-Shirt an. Und die Blumenkästen sind ein pessimistischer visueller Kommentar zur Zukunft alternativer Antriebskonzepte: 2030 ist der Lack ab und die Not so groß, daß man sich einfach ein paar LKW-Batterien vor die Türen hängt, um die Karre flott zu kriegen.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Nope, der Stuntdriver sitzt ganz normal links, man kann die Hand am Lenkrad recht gut erkennen.

Die Jungs haben die Angewohnheit bei solchen Chrashszenen die Lehne sehr weit nach hinten zu drehen und fas zu liegen.

Das hat hier zweierlei Gründe, zum einen sieht man so nicht, das der orginale Schauspieler für eine Szene ersetzt wurde, zumal der Stuntman sicher noch nen Helm aufhatte.

Sieht doof aus wenn das im Film sichtbar ist, lieber verschwindet er eben ganz.

Zum Anderen ist es sicherer, wenn was schief geht und die Scheibe samt Opfer ins Wageninnere eindringt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...