Zum Inhalt springen

Technische Mitteilung XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den 90igern gab es mal eine Technische Mitteilung, in der sich Citroen für den XM entschuldigt. Kann die mir bitte jemand einscannen oder sagen, wo ich das im Netz finden kann.

Danke und Gruß Martin

Geschrieben

So weise waren die?

Jetzt renn ich aber schnell bevor mir Badscooter die Lichtmaschine nachwirft :-))

Geschrieben

Oh, den Schrieb hätte ich auch gerne. Würde ich mir natürlich ins Auto legen.

Cit hat sich für den XM entschuldigt? Wie g*** ist das denn :D

Gruß Marcel

Geschrieben

.

.

na das hör ich aber auch zum ersten mal!

:-)

also sollt es tatsächlich so einen schrieb geben, muss ich den natürlich auch haben!!

Geschrieben

Die "technische Mitteilung" ging sicher um die Zeit vor Rosenmontag raus.

Geschrieben

Die Datum-Ausgabe mit dem ketzerischen Artikel über den XM (klick!) habe ich immer hinter dem Beifahrersitz klemmen. Da wäre diese Mitteilung von Citroen eine tolle Ergänzung :D

Gruß Marcel

Geschrieben

Sollte es eine solche technische Mitteilung geben, dann hätte ich davon auch gerne eine Kopie.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein solches Schreiben gibt.

Geschrieben

.

.

marcel dein bericht is ja zum schrein!

den kannte ich auch noch nicht

Geschrieben (bearbeitet)
Die "technische Mitteilung" ging sicher um die Zeit vor Rosenmontag raus.
... und kam von der CDAG aus Köln, aber nicht aus Paris. :D

Vielleicht ist die große Nachbesserungsaktion für den XM "Service ???" gemeint?

Die Datum-Ausgabe mit dem ketzerischen Artikel über den XM (klick!) ...

Gruß Marcel

Natürlich stimmt vieles darin nicht - aber köstlich zu lesen ist es allemal. Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Die Datum-Ausgabe mit dem ketzerischen Artikel über den XM (klick!) habe ich immer hinter dem Beifahrersitz klemmen. Da wäre diese Mitteilung von Citroen eine tolle Ergänzung :D

Gruß Marcel

Immer wieder erfrischend zu lesen, herrlich :) !

Geschrieben (bearbeitet)
So weise waren die?

Jetzt renn ich aber schnell bevor mir Badscooter die Lichtmaschine nachwirft :-))

Keine Sorge! Mich würde dieser Schrieb ja auch interessieren :) In der Hoffnung, dass da drinnen steht, dass Citroen jedem XM-Fahrer (auch in Zukunft) ein angemessenes (also individuell festlegbares) Schmerzensgeld bezahlt! Gut, bei mir wird's nicht so hoch ausfallen, aber - pssst - das muss man ja nicht laut sagen...

Also, durchsucht mal alle eure Archive! Jozzo, du hast ja eh sicher einiges an Material! Auch zum XM? Such bitte mal!

lg thomas

PS: weil's mir grade einfällt: vielleicht gibt es auch ein Schreiben, wo sich Citroen für den ersten C5 und für den Xsara entschuldigt ;) ? Wer weiß...

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

die Story ist gut,

und so lebensnah geschrieben.

Schlimm daran ist nur, es stimmt alles. ;)

Gruß Herbert

Geschrieben

„Der XM wird ein großartiges Auto sein, wenn es einmal fertig ist.“

:)

Gruß

Torsten

Geschrieben

...naja, die DS wurde in Filmen auch zu Lebzeiten verheizt, gesprengt und verbrannt. Selbst in den letzten 10 Jahren mussten genügend Göttinnen ihr Leben lassen. War das nicht ein 605, der in "Ronin" in die Luft flog?

Aber witziger Text mit viel augenzwinkernden Wahrheiten...

Gruss Vulcan

Geschrieben

@marcel

DANKE

habe gerade gut und viel gelacht....und das um 6:30 Uhr morgens

Schade nur, dass ich meinen XM Kombi jetzt verkaufen muss (Schniefff)

Gruss

Ralf

Geschrieben

Waaas, diese Entschuldigung gibt es noch nicht? Ich fordere sie hiermit umgehend ein, denn ich leide täglich!!!

Geschrieben

Also, durchsucht mal alle eure Archive! Jozzo, du hast ja eh sicher einiges an Material! Auch zum XM? Such bitte mal!

...

Habe ich leider nicht. Wenn ich wo ein Lager räume sind die wirklich wichtigen Spezialwerkzeuge und die technischen Mitteilungen stets vorher von den Mechanikern einkassiert worden.

Geschrieben

Die Filmemacher von Ronin müssen den XM wirklich alle gehasst haben, dass denen nicht mal aufgefallen ist, dass sie Y3 und Y4 verheizt haben, und ich kenne DoP´s die finden jeden kleinen Fehler im Bild und lassen nachdrehen. Vielleicht haben die sogar ihre privaten XM zur Verfügung gestellt.......

Thomas

Geschrieben

Na, war doch nicht falsch, den Link zu dem Artikel mal wieder zu posten :)

Habe ihn mir auch noch mal durchgelesen - ist schon zum Schmunzeln. Nebenbei bemerkt ist dies meiner Meinung nach mit der beste und treffendste Artikel über den XM.

Der Motor Klassik-Artikel "Pallas der Republik" (klick!) ist auch nicht schlecht, aber nicht so ausführlich.

Zum Film Ronin:

Der Y3/Y4-Fehler ist vollkommen dämlich. Man hätte den Doppelwinkel des Y3 einfach in die Mitte versetzen können (sieht ja niemand aus der Nähe), dann wäre das nicht gar so aufgefallen. Den Y3-Heckspoiler sieht man während der Verfolgungsjagd, glaube ich, nicht einmal ;)

Der Fehler fällt aber wahrscheinlich nur uns Citroënisten auf.

Gruß Marcel

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich arbeite dran ;)

Geschrieben

Beim Activa ist es auch nicht anders. Wir können uns mal über die Erfahrungen austauschen, vielleicht zum Pfingsttreffen 2018 ?

Geschrieben

Tolle Sache, dann haben wir auf jeden Fall schon mal das erste Thema. Ähm... verschiebt mal bitte jemand den Weltuntergang 2012? Danke! icon_surprised.gif

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

OK - erledigt ;)