Zum Inhalt springen

Freisprechanlage C6 ,mit RT5


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mehrfach versucht, Gespräche über die Freisprechanlage zu führen. Verbindung über Bluetooth, entweder vom iPhone oder einem Nokia N95 zum RT5. (Da ich ständig zwischen Deutschland und Österreich pendle, schien mir das Einsetzen einer SIM-Karte im Auto auch nicht zielführen. Da tausche ich lieber die im Handy aus...)

Der Erfolg, also die Gesprächsqualität, war durchwachsen. Eigentlich hat mich nur meine Frau gut verstanden. Das spricht für eine gute Ehe, lässt sich aber auch dadurch erklären, dass sie Sprachheil- und Sonderschullehrerin ist, also geschult in schwieriger Kommunikation....

Jeder andere beschwerte sich über die Gesprächsqualität. Was habt Ihr für Erfahrungen? Liegt es

- an meinen Handys

- an den Handys meiner Gesprächspartner (meistens alte oder einfache Geräte, keine Smartphones)

- daran, dass ich nicht weiß, wo das Mikrophon ist

???

Ich helfe mir jetzt mit einem Bluetooth Headset, das klappt prima. Aber es muss ja nicht sein..!

lG,

Volker

Geschrieben

Also noch einmal konkreter gefragt, da mir keiner antwortet... ;-)

Wo ist das Mikro? Mein Händler konnte es mir bei der Übergabe nicht sagen.

Ist die Qualität der Sprachübertragung vom über Bluetooth angebundenen Handy abhängig?

Ist die Qualität der Sprachübertragung vom angerufenen externen Handy abhängig?

lG,

Volker

Geschrieben

Hallo Volker,

ich kann nur von einer TOP-Gesprächsqualität berichten wenn im Telefon eine SIM-Karte steckt.

Grüße

Stefan

Geschrieben
Wo ist das Mikro?

Im Dachhimmel vor dem Rückspiegel und den Lichtschaltern.

Hinter den äußeren Aus-/Einbuchtungen sitzen die Ultraschall-Sensoren (Innenraumüberwachung), sofern installiert. Mittig dazwischen das Micro zum Freisprechen und für die Sprachsteuerung.

Geschrieben

Danke für die Infos!

Ich versuch's dann vielleicht doch noch einmal mit einer Zweitkarte im Auto. Da gab es -glaube ich - auch schon mal ein Thema.

Geschrieben

AL.I Talk funzt prima!

12,99.

Günter

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Volker,

ich kann nur von einer TOP-Gesprächsqualität berichten wenn im Telefon eine SIM-Karte steckt.

Grüße

Stefan

Ich kann auch nicht wegen der Tonquali. des eingebauten C6 Telefon's mosern.

Okeee, mein Autotelefon hat eine eigene Karte mit einer eigenen Telefonnummer, aber damit kann ich gut Leben.

In aller Regel werde ich im Auto nicht angerufen, ausser von meiner Frau oder meinen Kindern.

Ich habe das C6-Telefon nur scharf gemacht, damit ich vom Auto aus, anrufen kann, zB.wenn ich einmal mit dem Auto liegen bleiben würde,

könnte ich über die rote Taste Citroen informieren.

Aber, da der C6 ein Nullfehler AUTO sowieso ist, wird der Fall des liegenbleiben's garnienicht eintreffen. :)

Eigentlich bräuchte ich das Autotelefon nicht.

Da es aber nunmal eingebaut ist, habe ich es auch scharf geschaltet.

:) Dadurch ist auch das Telefonsymbol und die Feldstärkeanzeige des Telefons auf dem Bildschirm nicht mehr so blass. :)

liebe Grüsse

PS:

Bei mir ist ein RT4 verbaut.

Bearbeitet von Büestry

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...