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Geschrieben

Hallo XM-Fahrer!

Seit gestern spinnt meine ZV!

Egal ob ich mit Funk oder an der Beifahrertür zuschliesse, sie geht zu und eine Sekunde später wieder auf. Der Fehler wurde hier ja auch schon beschrieben. Nur bewegt sich mein Knopf in der Fahrertür nicht (ist immer unten) und läßt sich deshalb auch nicht abnehmen. Ich nehme an, daß die ZV dadurch evtl. signalisiert bekommt "Fahrertür offen" und dadurch wie gewohnt das Verriegeln verweigert?

Hat das schon mal jemand gehabt? Ich könnte am Montag zu meiner Werkstatt (bei WÜ) fahren (die mir vor 3 Wochen den FH ersetzt haben) und anfragen. Da ich aber noch bis SO hier in Helmstedt bin und ungern bis dahin mit offenem Auto parke, wäre es schon toll, wenn es einen kleinen Trick gäbe, wie ich an den Knopf rankomme, OHNE die Fahrertür aufzubohren...

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

Läßt sich an der Fahrertür "manuell" abschließen? Dann würde ich vielleicht einfach die Sicherung für die ZV rausnehmen, falls da beim XM nicht noch was anderes dranhängen sollte. Dann wäre wenigstens erstmal zu.

ACCM Robert F.
Geschrieben

Hallo Christian,

wenn der Knopf unten bleibt, heisst das, das das Verriegelungsgestänge nicht arbeitet/ verklemmt oder festgegammelt ist. Sollten deine Schlöser noch keine Plastikabdeckung haben, sind meistens die Motoren vollgelaufen und vergammelt. Löse die Türverkleidung und Folie so weit wie möglich, fasse durch das untere Loch im Blech und versuche, den Mechnismus zu bewegen und den Knopf nach oben zu drücken. Dann Türverkleidung abnehmen und Schlossmechanik prüfen. Wenn keine Abdeckung drauf und Grünspan im Stecker - Beide Mechaniken(rechts und links) und 30 cm Kabelbaum erneuern. Wenn Abdeckung drauf, Mechanik und Schloss fetten und Stecker reinigen.

Wenn keine Zeit:

Nur Stecker abziehen - Schloss Fahrerseite mit Schlüssel, Rest mit FB abschliessen. So ist der XM wenigstens wieder abschliessbar.

Gruss

Robert

Geschrieben

Hallo zurück und danke für die Antworten!

Ich hab' gerade mal die einfachste Option probiert und festgestellt, daß sich das Schloß in der Fahrertür nicht rührt. Der Schlüssel greift zwar, aber das Schloß läßt sich nicht drehen, bzw. auf- oder zuschließen.

Womit ich mir wohl den Trick mit der Sicherung sparen kann, da ich dann zwar alle anderen Türen schließen kann, aber die Fahrertür immer noch offenbleibt, oder?

Gruß,

Christian

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