Zum Inhalt springen

Appell für den Ausstieg aus der Massentierhaltung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In #16 schriebst Du:

Das kommt mir nicht ins Haus und wenn meine Freundin unsere gemeinsame Einkaufskasse dafür verschwendet bin ich immer sauer.

Wer führt da wen? ;) Mich erinnert das an die quengelnden Kinder an der Kasse, die sind auch meistens sauer, wenn sie z. B. nichts von dem Kram direkt an der Kasse bekommen. Bei denen ist es auch die "böse" Mutti. ;)

Ja genau so. Meine Freundin quengelt mit ihrem Biozeug. Aber man läßt es dann irgendwann gut sein. Im klassischen Patriarchat, also wenn wir z.B. türkische Moslems wären, sähe das natürlich anders aus.

Geschrieben
Moin,

das ALG I beträgt 60 % vom letzten Nettolohn, so wird es in D für Singles ohne Kinder gewährt. Ich habe grob über den Daumen gepeilt 5 Scheine weniger im Monat zur Verfügung als wenn ich arbeiten würde und bin somit schon an der untersten Grenze. Die finanziellen Verpflichtungen, die ich ad hoc abstossen konnte wie z. B. Auto usw. sind schon auf Null runter. Alle Telekommunikationsverträge incl. Internet sind gekündigt und auf Prepaidbasis umgestellt. Da wo ich kappen konnte, habe ich gekappt. Auch die Energieverträge wurden auf günstigere Konditionen umgestellt. Hier war echt alles auf dem Prüfstand.

Und trotzdem ist das gesetzlich garantierte, menschenwürdige Leben in Deutschland schon lange nicht mehr möglich. Zumindest nicht, wenn man auf staatliche Leistungen angewiesen ist. Und wenn ich dann auch noch sehe, wie diese langhaarige, blonde, ehemalige norddeutsche Bundeswurfmaschine und jetzige Arbeitsministerin versucht, lediglich nen Fünfer pro Monat an Leistungsbezieher durchzudrücken, fange ich an zu reihern!

Dann solltest Du mal in die USA auswandern, da gibt es außer der Suppenküche und pennen unter einer Brücke gar nichts!!

Ubertino

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Hier gilt wie so oft "Dieter Nuhr"...

Vielleicht sollte man, wenn man erst kurz angemeldet ist, und Olivers gesammte Leidensgeschichte nicht kennen

kann, einfach mal den Ball flach halten. Von der Unkenntnis über das amerikanische System ganz zu schweigen...

Allerdings gehört das Alles auch nicht unbedingt in diesen Thread.

GSASpecialViersen
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

sorry fürs Threadnapping. Ich hätte nicht gedacht, dass das solche Kreise zieht. Ich wollte weder Mitleid heischen noch sonst irgendwas. Ich bin ein ziemlich offener Mensch, der jetzt einfach mal klare Fakten auf den Tisch knallen wollte, um zu zeigen, dass man mit wenig Geld knapp überleben kann. Irgendwie zumindest, aber das gesunde Ernährung nur mit ganz viel tricksen, ganz viel Können und ganz viel Nachdenken möglich ist. Wenn überhaupt, denn einfach ist es nicht.

By the way: noch ein Zehner für den Rest des Monats im Portemonnaie......

Ich bin übrigens heute genau 7 Jahre hier unterwegs, mal mehr und mal weniger aktiv. Im Laufe der Zeit gibt man so manches Mal persönliches preis, ganz vermeiden lässt es sich nicht immer. So hat dieses Forum schon so einiges von mir miterlebt. Und andersrum auch.

LG,

Oliver

Bearbeitet von GSASpecialViersen
Geschrieben

Und noch ein tip für Fleischesser, die naturbelassene, preiswerte Nahrung suchen: sorecht mal mit einem Jäger in eurer Nähe, Wildbret wird häufig günstiger angeboten als Rind oder Schwein und da sind mit Sicherheit keine Medikamente drin.

Geschrieben
Hier gilt wie so oft "Dieter Nuhr"...

Vielleicht sollte man, wenn man erst kurz angemeldet ist, und Olivers gesammte Leidensgeschichte nicht kennen

kann, einfach mal den Ball flach halten. Von der Unkenntnis über das amerikanische System ganz zu schweigen...

Allerdings gehört das Alles auch nicht unbedingt in diesen Thread.

Sorry, ich wußte nicht, dass man sich das Recht auf eine Meinungsäußerung hier erst durch eine längere Mitgliedschaft ersitzen muß.

Über das amerikanische "System" können wir uns aber gerne unterhalten!

Gruß

Ubertino

Geschrieben

guter tip vom heinz: vor allem im brandenburgischen gibt es jede menge ueberzaehliger wildschweine, und die schmecken im allgemeinen lecker. man sollte nur nicht auf die idee kommen, die selbst jagen zu wollen - das koennte ins auge gehen ;)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich greife auch mal den Tip vom Heinz auf und frage, wie man am besten an Ansprechpartner kommt. Sprich an Adressen von Jagdgenossenschaften usw. Geht das über die Stadt-/Kreisverwaltung? Ich mag Wild nämlich auch sehr gerne.

Geschrieben
By the way: noch ein Zehner für den Rest des Monats im Portemonnaie......

Willkommen im Club :D Und ich hab Arbeit...frag mich manchmal, warum...

Geschrieben (bearbeitet)

@Oliver, frag mal bei Deiner lokalen Forstverwaltung nach. So ist das zumindest bei uns, die haben jetzt sogar ein Kühlhaus bei uns im Forstamt gebaut, um alles länger lagern zu können. Echt genial und verträglich für Magen und Portemomaie.

Thomas

p.s. hab da was in Deiner Nähe gefunden

http://www.wald-und-holz.nrw.de/70Wald_und_Wild/Jagd_Wild_Staatswald/Wildbret/index.php

Bearbeitet von tomcam
GSASpecialViersen
Geschrieben
Willkommen im Club :D Und ich hab Arbeit...frag mich manchmal, warum...

Das habe ich mich auch so manches Mal gefragt, wenn ich morgens um 5:15 Uhr nach einer verdammt kurzen Nacht bei neuen Mitarbeitern vor der Tür stand, um sie zur Arbeit zu fahren und mir dann anhören durfte, dass die keinen Bock hätten. Ein Beispiel von vielen........Die Folgen dieses Jobs habe ich jetzt körperlich auszubaden.

Thomas, danke schön!

Geschrieben

Gern geschehen..... :-) Ich bin doch auch absoluter Wild-Liebhaber. Hier in Hessen, wo ich derzeit bin, gibt es vom Forstamt Langen sogar ein Wildkochbuch......das ist Service....

Thomas

Geschrieben
Ja genau so. Meine Freundin quengelt mit ihrem Biozeug. Aber man läßt es dann irgendwann gut sein. Im klassischen Patriarchat, also wenn wir z.B. türkische Moslems wären, sähe das natürlich anders aus.

Schon mal über Konvertieren nachgedacht? Hat doch offensichtlich mindestens einen handfesten Vorteil für Dich. Nie mehr Vollkorngedrüsse und Wollsocken. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kreise oder Gemeinden haben damit eher nichts zu tun, es sei denn, sie haben eigene Reviere.

Ansprechpartner sind die örtlichen Hegeringe, Kreisjägerschaften oder der Landesjagdverband.

Die Staatsforstverwaltungen arbeiten häufig auch mit "privaten" Jägern zusammen und unterhalten Wildsammel- und verarbeitungsstationen.

Bearbeitet von Xantiaheinz
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Die Kreise oder Gemeinden haben damit eher nichts zu tun, ....
das ist, Föderalismus hurra, in jedem Bundesland anders geregelt. Hier in Ba-Wü sind es durchaus die Landkreise und kreisfreien Stadte. Seit der teuflischen Verwaltungsreform. Vorher war's das Land. Außer im Stadtkreis Baden-Baden (und evtl. weiteren Ausnahmen), weil hier das Land keinen Wald besitzt... es ist also kompliziert.

Wenn ich Wild will, wende ich mich an einen mir bekannten Förster - und zahle für's Wildschwein doppelt bis dreimal so viel wie beim Metzger (süddeutsch für: Schlachter) für's Hausschwein. Dafür gibt's keinen Krustenbraten :-(

Mein Wildkonsum hält sich also in Grenzen, obwohl es sehr lecker ist. Auch wenn man die Rehkeule so zubereitet wie den Rinderbraten. Von wegen extra Kochbuch...

Geschrieben

Ich kenne einen Jäger,und der bietet des öfteren auch Wild an.Aber macht Euch da mal keine Hoffnungen.

Günstiger als Rind und Schwein ? Bei uns hier garantiert nicht.