Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat

Musks Kampagnen haben bei aller vordergründigen Unübersichtlichkeit im Kern nämlich ein ganz klares Ziel. Es geht ihm darum, die Tatsachen als Referenz zu verwischen und damit die politische Kultur einer Demokratie zu untergraben, die auf die Unterscheidung zwischen wahr und falsch angewiesen ist. In einem Land, in dem das nicht mehr möglich ist, zählt am Ende nur noch das Recht des Stärkeren. Die Kontrolle finanzieller und politischer Macht wird dann zunehmend unmöglich.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-musk-starmer-100.html

Eins der dümmsten und gefährlichsten Arschlöcher auf dem Planeten Erde.

  • Like 1
  • Danke 2
Geschrieben

Tesla sacken um gut 26.000 auf knapp 38.000 ab.

es gibt wohl doch einige die das verstanden haben.......

Geschrieben

Natürlich spielen da auch andere Faktoren mit herein. Manch einer, der einen Tesla schon hatte, sucht vielleicht ein etwas kleineres Auto, oder einen Kombi, oder einen bequemeren Einstieg/Ausstieg usw. Oder er hatte bei der HU Erlebnisse, auf die er gerne verzichtet. Es gibt doch da viele Alternativen.

Gernot

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb uwe.v11:

Tesla sacken um gut 26.000 auf knapp 38.000 ab.

es gibt wohl doch einige die das verstanden haben.......

Was sollen die Zahlen darstellen? Neuzulassungen in Deutschland im Jahr 2024?

Ja, Musks Rechtsruck trägt da sicher auch mit dazu bei, aber vor allem dürfte das bald erscheinende Model Y Juniper dafür sorgen, dass Neukäufe verschoben werden. Das erste Quartal 2025 wird wieder ganz anders aussehen.

Weltweit war Tesla 2024 immer noch der Hersteller mit den meisten verkauften BEV (bei BYD werden oft noch die PluginHybride dazu gezählt, aber das sind ja auch Verbrenner).

Geschrieben

Genau,Jahres Verkaufszahlen 2024

Geschrieben

Alice für Deutschland?

Quote
  • Mobile Tesla Powerwall Units and Starlink satellite internet systems have been deployed to help power non-profits operating in areas affected by the wildfires, as per Tesla’s official X account
  • A fleet of Tesla Cybertrucks with Starlink satellites installed have also been deployed to provide internet connectivity to affected areas. 
  • Two Megapack Chargers have been deployed to help relieve congestion in areas that have lost power due to Public Safety Power Shutoffs (PSPS). 
  • Another Megapack Charger was deployed in Altadena at the Sheriff’s Station to help provide support for first responders.

https://www.teslarati.com/elon-musk-explains-why-he-helps-ca-despite-being-hated/

+ Direct to Cell Starlink (SMS via Satellit) ist laut mehreren Quellen auch seit ein paar Tagen in dem Gebiet aktiviert.

Geschrieben

Wem es nicht bewusst war:

"Als Weidel ihre Rede beendet, ruft das Publikum "Alice für Deutschland" - es ist nur eine kleine Verschiebung in der Betonung zur verbotenen SA-Losung "Alles für Deutschland", für deren Nutzung Björn Höcke im vergangenen Jahr zu einer Geldstrafe verurteilt worden war."

Außerdem hatte sie rechts und links von sich je 8 Deutschlandfahnen stehen. Ganz bestimmt Zufall und kein Hinweis auf den Hitlergruß. Nur falls jemand Sorge hatte, dass mit dem Bauernopfer Höcke die Nazis aus der Partei verschwunden sein könnten.

  • Like 10
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ein weiterer Beleg dafür, dass es wahrscheinlich für alle Beteiligten besser wäre, wenn Musk endlich seinen Stuhl bei Tesla räumen würde:

 

 

  • Like 3
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben

Man kann ja selbst entscheiden, zu wem man Geschäftsbeziehungen unterhält und zu wem nicht, und wenn es nicht mehr passt, Konsequenzen ziehen, d.h.:

- Twitter-Account löschen

- Starlink-Vertrag kündigen

- Tesla-Fahrzeuge und -Aktien abstossen

  • Like 6
  • Danke 1
Geschrieben

Wie sagte die Dame vor mir seinerzeit beim Bürger König? Ich unterstütze Coca Cola nicht, ich trinke Fanta. So einfach kann die Welt sein.

Gernot

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 21.12.2024 um 08:14 schrieb Gernot:

In Zeiten der Überbevölkerung ist ein humanoider Roboter wohl nicht das, was die Welt braucht. Wie weit kann der laufen? 5 km? Kann der für mich einkaufen? Schleppt der eine Kiste Gerolsteiner und zwei Taschen nach Hause? Dann wäre das eine schöne Alternative zum autonomen Fahren.

Oder sollen diese Dinger in den Krieg geschickt werden?

Eine Kiste Gerolsteiner und zwei Taschen 5km weit schleppen und in einem überfüllten Supermarkt einkaufen, oder die Kühlbox ausm Paketstack im überfüllten Supermarkt holen, und dann zu Hause Holz hacken, Kaffee kochen, Wäsche waschen und am Ende noch Stabsaugen als tägliches Programm ist wahrscheinlich schlimmer als Krieg. Den können die Dinger dann auch, so quasi nebenbei, mit einem Software-Paket, das Ego-Shooter-spielende weichwaremenschen nach Feierabend als spassige Fingerübung gestrickt haben. Gibt da ja auch viel weniger fade Sicherheitsauflagen und generell Regeln... Wahrscheinlich ist das dann wie mit allen Kriegsmaschinen: Man schafft infrastruktur fürs Nachladen im Felde... Wie bei Wasserfahrzeugen vermutlich mit einer Tenderversion des Roboters. Nebenbei auch als Bergeroboter ausgerüstet oder so.

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, bluedog said:

[...] schlimmer als Krieg [...] fade Sicherheitsauflagen [...]

  Ich hab heut ne trockene Eiche umgelegt. Drei bis fünf Jahre tot, am Hang, 90cm Stammdurchmesser. Hab ringsrum aufgeräumt, bin dennoch ein paarmal mit der Säge in der Hand ausgerutscht, weil unter Gras oder Blättern noch irgendwelche Aststücke rumgelegen sind.
Das Leben ist ein Glücksspiel.

3 hours ago, Gernot said:

Ich unterstütze Coca Cola nicht, ich trinke Fanta.

Alles hat seine Pferdefüße.

5z15hkO.jpeg

600 Glocken für ein rostiges Blechschild. Da war ich eher baff.

On 1/15/2025 at 10:01 PM, -martin- said:

Ein weiterer Beleg dafür, dass es wahrscheinlich für alle Beteiligten besser wäre, wenn Musk endlich seinen Stuhl bei Tesla räumen würde:

[...]

Du meinst, unser aller Elon hätte dann endlich die Zeit, seine Chars selbst zu leveln?
Ich finde es amüsant, wie jemand es für möglich halten kann, er hätte selbst die Zeit dafür investiert.
Oder dass man sich darüber mokieren muss, dass einer jemanden dafür bezahlt. 
In meiner Jugend hab ich viel Zeit am PC verbracht. Locker 10 oder 20 k Stunden. Wenn man dann mal Familie und/oder Arbeit hat, ist es absolut unmöglich da am Ball zu bleiben.
Vor ner Weile hab ich mir D2R gekauft. D2 LoD hatte ich damals auch ordentlich gesuchtet. Heute halt ich das nicht mehr lange aus, und zu langsam bin auch. Macht keine rechte Freude mehr. Elon ist 10 Jahre älter. Kriegt weniger Schlaf. Und steht unter mehr Einfluß psychoaktiver Substanzen als ich.
Das alternde Gehirn ist nicht mehr schnell genug und von den vielen Reizen überfordert. Selbst wenn man sich die Zeit freischaufeln kann, man ist einfach nicht mehr so gut. Merkt ein jeder auch beim Autofahren mit fortschreitendem Alter. Leere Landstraße den ganzen Tag lang OK. Autobahn 200+ bei hoher Verkehrsdichte saugt einem innerhalb 30 min das Hirn leer.

Die (linken?) Tränen um die fact checks kann ich nicht nachvollziehen.
Mir ist es lieber, wenn die Kontrolle über das was "richtig" oder "falsch" sein soll in "jedermanns Hand" ist (= community notes). Es entscheiden Mehrheiten. Und nicht einige Wenige. Ganz im Sinne der Demokratie, von der in letzter Zeit so viel geredet wird. Ich meine "Die Demokratie" - nicht "Unsere Demokratie".
Gestern hab ich flight test 7 verfolgt. Nach dem booster catch nix mehr von ship 33 zu hören oder zu sehen. Außer auf X. Da sind einige Videos aufgetaucht vom Feuerwerk über der Karibik. So geht freier Informationsaustausch.

16 hours ago, Pallas D said:

- Starlink-Vertrag kündigen

Wie sollen dann die freundlichen ukrainischen Drohnen den Russen oder Nordkoreaner im Schützengraben finden? Mit der Deutschen Telekom?
Wie soll dann in Katastrophengebieten kommuniziert werden ohne Starlink Direct to Cell?
Wer bindet schwinge dann mit über 100 down und 25 up ans www und ACC Forum an? Zehnmal+ so schnell als wie alles, was hier bis dato alternativ für Geld zu kaufen ist. Ich hatte Starlink bestellt, sowie das hier in D bestellbar war (Februar 2021 bestellt, im Juli geliefert). Bis 30.08. diesen Jahres bin ich hier angeblich an FTTH angeschlossen. Die deutsche Breitbandoffensive erreicht mich also vermutlich doch noch bevor ich an Altersschwäche verstorben bin. Lasse aber nur den vollsubventionierten Anschluß legen, Starlink bleibt aktiv. -T- kriegt keinen Pfennig mehr von mir. Vor 20 Jahren hätt ich schon ordentliches Internet brauchen können. Bekommen hab ich Tröpfelei. Zum zusätzlichen Hohn für 5 Mark mehr als der Stadttarif. Mehr Geld für weniger Leistung. Danke.

Außerdem soll Starlink den "Ausflug" der Menschheit zum Mars finanzieren. Das ist fast besser, als einen Baum zu pflanzen. Wenn es hier überhaupt Leute gibt, die Bäume pflanzen.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Keine-Batterien-von-Tesla-mehr-Viebrockhaus-wendet-sich-ab,viebrockhaus100.html

Zitat

Die Firma Viebrockhaus hat angekündigt, keine Produkte des Herstellers Tesla mehr zu verbauen. Die Werte des US-Unternehmers Elon Musk seien nicht mit denen des niedersächsischen Unternehmens vereinbar.

Zitat

Das Hausbauunternehmen mit Sitz in Harsefeld (Landkreis Stade) will stattdessen nach eigenen Angaben künftig auf deutsche Batteriespeicher setzen.

Zitat

Mit etwa 1.000 gebauten Häusern pro Jahr und in etwa so vielen Mitarbeitenden gehört Viebrockhaus zu den größten Hausbauunternehmen in Deutschland. In den Häusern sind Wärmepumpen und Solarsysteme mittlerweile Standard. Das Unternehmen verbaut nach eigenen Angaben jährlich etwa 750 Hausbatterien, die den auf dem Haus erzeugten Strom speichern können. Eigentlich sollte diese Technik auch von Tesla kommen. "Wir waren mal Tesla-Fans", so Dirk Viebrock. Nun werde man auf Produkte aus Deutschland setzen. Dass dies mittlerweile auch ohne technologische Rückschritte möglich sei, habe die Entscheidung erleichtert. Mögliche Mehrkosten will das Unternehmen nach eigenen Angaben nicht an die Kunden weitergeben.

Zitat

Auch bei den Firmenfahrzeugen will Viebrockhaus künftig einen Bogen um die Marke Tesla machen. Diesen Schritt sind bereits andere Unternehmen gegangen. Die Drogeriemarktkette Rossmann mit Sitz in Burgwedel (Region Hannover) hatte bereits im Sommer 2024 erklärt, keine Autos von Tesla mehr zu kaufen. Der Grund: Tesla-Chef Elon Musk unterstütze Trump - und der leugne immer wieder den Klimawandel, so das Unternehmen.

 

  • Like 4
Geschrieben

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-amtseinfuehrung-trump-100.html

Zitat

Musk sorgt mit verstörender Geste für Aufsehen

Tech-Milliardär Elon Musk hat bei einer Veranstaltung zur Amtseinführung von Donald Trump mit einer dem Hitlergruß ähnlich sehenden Geste für Aufsehen gesorgt. Musk war einer der Redner auf der Bühne vor dem Eintreffen von Trump in der Washingtoner Capital One Arena. Er bedankte sich bei den Anhängern des neuen Präsidenten, hielt dann seine rechte Hand an sein Herz - und streckte sie in einer schnellen Bewegung nach oben raus. Danach wiederholte er die Geste noch einmal in eine andere Richtung. "Mein Herz fliegt Euch zu", sagte er danach.

Viele Nutzer auf Musks Online-Plattform X merkten an, dass die Geste an einen Hitlergruß erinnere. Der Nachrichtensender CNN wiederholte die Szene in seinem Programm mehrfach. Die Zuschauer seien selbst klug genug, sich eine Meinung dazu zu bilden, sagte eine Moderatorin. 

Von Musk gab es zunächst keine Erklärung zu der Geste. Aber er teilte auf seinem X-Account einen Mitschnitt seiner Rede vom Sender Fox News, in dem im Moment der ersten - und problematischer aussehenden - Geste die Zuhörer eingeblendet wurden. 

 

Geschrieben
Quote

[...] Hitlergruß [...] "Mein Herz fliegt Euch zu" [...]

Ich kenn das ja nur aus Filmen. Meine aber, dass das anders lautete.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...