Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vom Hype zum Flop

Tesla Cybertruck: Experten spotten über "dummes Produkt"

Zitat

Im Jahr 2024 wurden in den USA lediglich 39.000 Cybertrucks verkauft – ein ernüchterndes Ergebnis für ein Modell, das einst mit über einer Million Reservierungen als neuer Bestseller gefeiert wurde.

Der Cybertruck ist ein Flop. Elon Musk hatte noch im Mai 2023 angekündigt, jährlich 250.000 bis 500.000 Stück verkaufen zu wollen – Zahlen, die Insider Robby DeGraff laut der "Automobilwoche" als "lächerlich" bezeichnet. Tesla hätte seine Ressourcen besser in bewährte Modelle wie das Model 3 gesteckt, so DeGraff weiter. Sein vernichtendes Fazit: "Der Cybertruck ist einfach ein dummes Produkt – von oben bis unten."

Als Tesla den Cybertruck 2019 vorstellte, versprach das Unternehmen einen Einstiegspreis von 39.900 Dollar. Diese Zahl ist inzwischen in weite Ferne gerückt: Der günstigste Cybertruck kostet heute etwa 80.000 Dollar (etwa 78.000 Euro) – mehr als doppelt so viel wie ursprünglich angekündigt. Nun soll eine günstigere Variante den Absatz ankurbeln und ab 63.000 Dollar erhältlich sein. Die einst angekündigte Basisversion bleibt jedoch ein Phantom.

https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100578454/tesla-cybertruck-floppt-experten-spotten-ueber-dummes-produkt-.html

Geschrieben

Jedes Gekotzte sieht besser aus als der Cybertruck.Sorry für die Wortwahl.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.1.2025 um 19:34 schrieb Auto nom:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Keine-Batterien-von-Tesla-mehr-Viebrockhaus-wendet-sich-ab,viebrockhaus100.html

Das Hausbauunternehmen mit Sitz in Harsefeld (Landkreis Stade) will stattdessen nach eigenen Angaben künftig auf deutsche Batteriespeicher setzen.

Blöd ist halt, dass es keine Batterien mit deutschen Zellen gibt. Deutsche Produkte verwenden durchweg chinesische Batteriezellen.

Ich würde inzwischen allerdings auch lieber BYD als Tesla verwenden. Die sind einfach besser und preiswerter.

vor 7 Stunden schrieb Ronald:

Die Produktionsrampe des Cybertruck liegt innerhalb der Pläne. Für 2024 waren nur kleine Stückzahlen angekündigt und ab Mitte 2025 soll die Produktion dann größere Mengen erreichen. Die Vorbestellungen sind immer noch da.

Mit knapp 17.000 verkauften Einheiten war der Cybertruck im 3. Quartal 2024 das drittbeliebteste Elektroautomodell in den Vereinigten Staaten.

Von einem Flop würde ich da (noch) nicht reden.

Bearbeitet von -martin-
Geschrieben

Ich wäre der letzte, der Musk verteidigen würde, aber der Vollständigkeit halber sollte erwähnt sein, dass die Anti-Defamation League (ADL), deren Zweck die Bekämpfung von Antisemitismus ist, heute ein Statement dazu abgegeben hat. Sie sieht Musks Hampelei nicht als Hitler-Gruß. Mich hat das auch gewundert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Ronald:

Vom Hype zum Flop

Tesla Cybertruck: Experten spotten über "dummes Produkt"

spacer.png

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -martin-:

Ich wäre der letzte, der Musk verteidigen würde, aber der Vollständigkeit halber sollte erwähnt sein, dass die Anti-Defamation League (ADL), deren Zweck die Bekämpfung von Antisemitismus ist, heute ein Statement dazu abgegeben hat. Sie sieht Musks Hampelei nicht als Hitler-Gruß. Mich hat das auch gewundert.

Wer da keinen Hitlergruß sieht, der will ihn einfach nicht sehen. Eine gezielte Provokation von jemandem, der von Aufmerksamkeit lebt. Wird ihm auch nicht schaden. Wer sich an solchen Dingen ausreichend stört, dass er sein eigenes Handeln deswegen anpasst, der hat Musks Produkte auch vorher schon nicht mehr gekauft. Und die anderen zucken entweder mit den Schultern, relativieren oder finden es sogar gut. Den Machanismus hat Trump ja nun schon ausgiebig erprobt. Interessante Zeiten sind das.

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb -martin-:

https://jewishinsider.com/2025/01/elon-musk-nazi-salute-trump-inauguration-rally-alexandria-ocasio-cortez-adl/

Zitat

Rep. Alexandria Ocasio-Cortez (D-NY) slammed the Anti-Defamation League on Monday for issuing a defense of Elon Musk, the billionaire advisor to President Donald Trump, after Musk delivered a hand gesture at Trump’s inauguration rally that some saw as a Nazi salute.

The ADL, running counter to the quick condemnation of Musk from liberal Jewish circles, urged restraint, saying that Musk appeared to have made the gesture unintentionally.

Zitat

“Just to be clear, you are defending a Heil Hitler salute that was performed and repeated for emphasis and clarity,” Ocasio-Cortez said on X. “People can officially stop listening to you as any sort of reputable source of information now. You work for them. Thank you for making that crystal clear to all.”

Zitat

“I never imagined we would see the day when what appears to be a Heil Hitler salute would be made behind the Presidential seal,” Rep. Jerry Nadler (D-NY), the longest-serving Jewish member of the House, said on X. “This abhorrent gesture has no place in our society and belongs in the darkest chapters of human history. I urge all of my colleagues to unite in condemning this hateful gesture for what it is: antisemitism.”

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Muttersöhnchen der die AFD unterstützt und Trump, zeigt öffentlich bei der Feier zum Präsidenten vor laufenden Kameras den Hitlergruss.

wie überraschend das alles.

für Leute die gerne weggeschaut haben. Bis jetzt. Wieviel Beweise wollt ihr noch haben ?

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Karl Hunsche said:

Ein Muttersöhnchen [...]

wie überraschend [...]

"Muttersöhnchen". "Wie überraschend". Genau, "Karl". :P

Hat unser aller Elon im Gespräch mit Alice da etwa einige wichtige Details mißverstanden?
Ich kenne "den Gruß" ja nur aus dem Fernsehen - wenn ich richtig informiert bin ging das anders als "Thank You. My heart goes out to you". Haltungsnoten würde ich auch nur bestenfalls im unteren Mittelfeld vergeben.
Die "Faktenchecker" reden gerne von Kontext. Scheint hier keine Rolle zu spielen. 

Absolut lächerlich das Ganze.

Interessanter finde ich, was er gesagt hat. "Some elections are important, some are not. This one really mattered." (Dann folgte "der Gruß", dann das obige Zitat)
Ist nicht mehr Donalds erstes Rodeo. Diesmal weiß er, wie und wo es langgeht. Die richtigen Leute für die wichtigen Aufgaben sind am Start. Es gibt Nägel mit Köpfen. 
Irgendein Diskussionskollegierender schrub hier (oder in einem anderen Faden) vor Kurzem sinngemäß, dass sich Elon und Donald verstreiten würden werden (oder "werden würden"?). Meiner Einschätzung nach wird das nicht passieren. Es handelt sich hier nicht um Leute, die irgendjemandem gefallen können müssen. Zwei Geschäftsmänner. Keine Politikierenden. Frei in ihrem Wirken (davor hat jeder Angst). Die haben sich vorher abgeschnuppert. Ärger wäre lediglich im Falle "der Kahn sinkt" zu erwarten wenn es gilt "rette sich, wer kann". Wohin wollen die sich retten? In ihre Zigmilliarden?

Jederjenige welcher alle SciFi-Filmchen anguckt, dürfte ob der Entwicklungen wenig überrascht sein.
"Big Business" übernimmt das Regieren.
Die logische Weiterentwicklung der lobbygsteuerten Politikierenden-Marionette ("unsere Demokratie").

Jedemjenigen sollte bewusst sein, dass wir uns in die gleiche Richtung bewegen. Unaufhaltsam. Auch nicht, wenn 42 zusätzliche Geschlechter herausgefunden werden.

Bearbeitet von schwinge