Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und von den 94% hätten wieviele vorher erwogen einen TESLA zu erstehen?

Nun gut, meiner ist, wie ihr wisst, von März 2019 also 6 jährig, mit 180.000 km auf der Uhr. Best car ever ! Kosten beim TESLA Service 3.500 €. Der 3. Satz Reifen ist drauf, Ganzjahresreifen 

Ich hatte bei der Instandsetzung darum gebete, nach Korrosion zu schauen. Als sie ihn gestrippt hatten, durfte ich selber schauen. Der Befund war wie beim TÜV, nüscht.

Er fährt wie neu, hat gerade in der letzten Woche wieder ein Update bekommen. Alle Funktionen ok.

Im September werden wir ein E-Auto made in Germany erstehen, Nix aus CN. Es wird ein Y, logisch.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 3
Geschrieben

Also ich hatte ein Model 3 ersthaft in Erwägung gezogen weil die Tesla Model S und Model 3 rein technisch gesehen weiterhin spitze sind und nach meinem Geschmack auch schön anzusehen sind. Model X und Y sind mir zu pummelig und der Cybertruck, den ich in Illinois kürzlich fahren sah, geht gar nicht. Aber nach den letzten Aussagen des Eigners Herrn Musk werde ich niemals mehr einen Tesla kaufen … 

• Like 10
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Hartmut51:

Nun gut, meiner ist, wie ihr wisst, von März 2019 also 6 jährig, mit 180.000 km auf der Uhr. Best car ever ! Kosten beim TESLA Service 3.500 €. Der 3. Satz Reifen ist drauf, Ganzjahresreifen

Ich fahre jetzt seit Feb 2018 und 80.000 km Ioniq. Kosten beim Service: € 0,00. Das scheint bei E-Autos üblich zu sein – geht also auch ohne Tesla.

vor 12 Stunden schrieb Hartmut51:

Im September werden wir ein E-Auto made in Germany erstehen, Nix aus CN. Es wird ein Y, logisch.

Damit will ich dir nicht ans Bein pinkeln, aber den Y finde ich unproportioniert bucklig.

• Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Hartmut, das ist doch Whataboutism! Dass die mobilen Objekte unserer Begierde insbesondere in früheren Zeiten teils massive Qualitätsprobleme hatten, ist doch unbestritten. 
Ein Unternehmen des 21. Jahrhunderts, das sich rühmt, innovativer Vorreiter zu sein, sollte es eigentlich besser können.
Aber so ist das eben mit Geschichts-Ignoranz… was das angeht, liegt Tesla wiederum absolut im globalen Trend.

Nun ja, wenn es einen nicht selbst betrifft……. 
2 Motorschäden HDI 200, C5lll und DS7 jeweils < 150.000km

3 Getriebeschäden bei den Jumper/Jumpy innerhalb von 2 Jahren

Die Probs mit dem in Öl laufendem Riemen…..

Dann ein Citroen Stammtisch an dem 3 Mod3 als Dailydriver gefahren werden, best car ever…

Das hat was mit persönlichen Erfahrungen zu tun.

🥴

Geschrieben

Tesla ist von gestern !!!

die Zukunft heißt Xiaomi SU7Ultra

mehr als 1.500 PS

Elektroauto: PS-Wunder aus China kommt nach Deutschland

und das für 70.000 Oken

immer mehr kann ich allem nicht mehr folgen....

Ich kaufe nicht bei TEMU

meine Freunde schon.

Argument:  wenn Du nix aus China kaufst,dann kannst Du nix mehr kaufen,heutzutag 🥴

irgendwas_mit_bx
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.3.2025 um 10:27 schrieb Gernot:

Ich kennen jedenfalls keinen Citroën, der von seinem Besitzer gesprengt wurde. https://youtu.be/7_9aVzf5fC4?t=308 Genau genommen ist die Citroën Qualität sogar über die Jahre und die Modelle ziemlich gut.

Und die Sache mit dem Traggelenk am C6 geht ja voll auf Deine Kappe. So einen Defekt können schon Kinder im Vorschulalter erkennen und Erwachsene können mit einer Werkstatt eine Vereinbarung finden, damit so etwas rechtzeitig repariert wird. Da bleiben halt auch einmal Kosten beim Fahrzeughalter. Die Schuldfrage in Sachen "lebensgefährliche Situation" ist da ganz eindeutig bei Dir und nicht bei Citroën.

Gernot

Damit hat der Typ es Tesla ja richtig gezeigt, wow! Ganz im ernst, was eine dumme aktion, egal ob man Tesla hasst oder liebt. Das hat er ja gemacht, weil der Wagen einen Batterieschaden hatte und Tesla dann einen extrem hohen Kostenvoranschlag für einen Tausch gemacht hat. Jeder normale Mensch hätte dann vielleicht bei einem anderen Anbieter nach einer günsigeren Reparatur gesucht, oder einen gebrauchten Akku erwogen. Tauschen geht sogar theoretisch selber, man kann sich die Tesla-Wartungssoftware auch als Privatmann kaufen

Oder man könnte sogar einfach die einzelne defekte Zelle austauschen: https://www.youtube.com/watch?v=0HWnRSYCvNI

E-Autos sind nicht irreperabel, aber gerade solche Aktionen tragen dazu bei das es so wahrgenommen wird

Bearbeitet von irgendwas_mit_bx
Geschrieben (bearbeitet)

Was soll eigentlich diese merkwürdige Diskussion?
Soll hier bewusst verletzt werden? 

Mein Mitarbeiter, der den Y kauft: Das teuerste Teil oder das gesamte Auto kommt sonst eh aus CN und das ist dann besser als von TESLA (D)?

Kommt mal wieder runter, denn Eure Herabsetzungen stehen in keinem Verhältnis mehr zur Ausgangsfrage!!

Schönen Abend 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Das hier ist der Tesla Thread.

Du hast recht. Ich werde morgen alle OT-Inhalte wieder entfernen. Auch, wenn ich mir dann wieder den Vorwurf der Zensur werde anhören müssen.

Vielleicht sollten wir im Forum auch generell alle Nicht-Citroen-Themen weglassen? Die machen nämlich 90% der Arbeit hier aus (und dazu zähle ich nicht mal meine eigenen Beiträge).

• Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ajkon1:

Mittlerweile bin ich ACCler ohne Citroen bitte lass mir wenigstens meinen Stammtisch es gibt keinen besseren.

Bingo. Dieses Forum ist das Gegenteil einer "Blase". Selten genug. Und definitiv ein Grund, dem Admin genau dafür Respekt zu zollen. Inhaltlich kann (und darf!) man ihm ja widersprechen. 

Beim Fußball wollte ich nie Schiedsrichter sein, da man dann ja nicht mitbolzen darf. Prinzipiengeritten sollte man das scharf trennen. Ich lobe mir aber lieber die Unschärfe ...

Stammtisch: Beim letzten stand ein SM neben einem Modell 3. Sah nicht verkehrt aus. 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Wie angekündigt, habe ich die 115 OT-Postings der letzten Tage entfernt bzw. in einen internen Bereich verschoben.

Mit der neuen Forensoftware (voraussichtlich im Sommer) werden wir wahrscheinlich die Rubrik Dies-und-Das und auch diesen Tesla-Thread hier schließen. In den Beiträgen dieser Rubriken konzentrieren sich 90% aller Beleidigungen im ganzen Forum. Der dafür notwendige Moderationsaufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Verwarnungen führten nicht zur Verbesserung, sondern zur Verschärfung der Debatte. Wir werden voraussichtlich wieder zu einem normalen Autoforum werden, wie tausende andere.

Als es vor etlichen Jahren darum ging, Dies-und-Das einzuführen, habe ich mich gegen die damalige Clubleitung gestellt und das durchgesetzt. Gegen großen Widerstand von außen und innen. Inzwischen denke ich, dass wir Gefahr laufen, wie Facebook und andere unsozialen Medien zu enden. Bei Facebook sind inzwischen Beleidigungen normal und werden auch nicht mehr geahndet. Bevor es bei uns so weit ist, müssen wir wohl die Reissleine ziehen.

Schade drum.

Hier gibt es ab sofort bitte nur noch Beiträge zum Thema Tesla und nicht zur USA-Politik oder anderen OT-Themen. Falls dafür Bedarf besteht, kann jeder noch bis zur Änderung unserer Forenstruktur einen entsprechenden Thread unter Dies-und-Das eröffnen.

Danke und viele Grüße,

Martin

• Like 2
  • Danke 2
  • Verwirrt 3
  • Traurig 2
Geschrieben

Hier geht es um Tesla. Bei Bedarf an Meta-Diskussionen macht bitte einen eigenen Thread auf. Das werde ich nicht auch noch für Euch machen.

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb admin:

Bevor es bei uns so weit ist, müssen wir wohl die Reissleine ziehen

Ich kann das gut verstehen, es ist schon so, dass hier auch viel merkwürdiges rumkommt.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu hängen, ist mein Eindruck, da sind viele registrierte Nutzer unterwegs, die keinen Beitrag zum Club leisten, allerdings kräftig nutzen.
Im internen Bereich, wo sich ausschließlich Clubmitglieder bewegen, da denke ( hoffe) ich, wäre die Tonlage gemäßigter und es käme vermutlich auch nicht zu so vielen Konfrontationen.
Immerhin habe ich aus dem Diesunddas vieles erfahren, was ich nicht wusste.

Geschrieben

Ich komm nicht mal in das ACC Intern und das nach 20 Jahren oder auch länger ACC Mitgliedschaft .

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb ajkon1:

Ich komm nicht mal in das ACC Intern und das nach 20 Jahren oder auch länger ACC Mitgliedschaft .

Das ist bei mir jeweils nach Anmeldung sofort sichtbar.

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ajkon1:

Schade das es so endet.

Abwarten, vielleicht gibt’s ja noch bessere Ideen. Dazu sollte es vielleicht einen eigenen Faden geben?!

Geschrieben

Ich bin vielleicht zu blöd für intern aber mich fragt er nach Benutzernamen und Passwort= Anmeldedaten vom normalen Forum oder das ACZ Gedöhns als was?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ajkon1:

bin vielleicht zu blöd

Nö.

bist du hier nicht angemeldet, siehst du das:

IMG_6521.png.8637acfa846f7422772457c5e8c729f0.png

als angemeldetes Clubmitglied solltest du das sehen:

IMG_6522.jpeg.6674632b18d58059e85606b38ed1df9d.jpeg

das ACCM Forum ist das interne

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Nö.

bist du hier nicht angemeldet, siehst du das:

IMG_6521.png.8637acfa846f7422772457c5e8c729f0.png

als angemeldetes Clubmitglied solltest du das sehen:

IMG_6522.jpeg.6674632b18d58059e85606b38ed1df9d.jpeg

das ACCM Forum ist das interne

Danke ich habs geschnallt.Das ACCM Unterforum hatte ich nie so richtig auf dem Radar deshalb habe ich mir hier einen Wolf geklickt.Ok, schaun mer mal aber ohne Dies und Das wirds anders.Ich habe in dieser "Abteilung"viel gelernt.Auch wenn man mal nicht einer Meinung war und sich vielleicht auch mal beleidigt hat so wurde nie oder fast nie die Tür auf ewig zugeschlagen.Danke dafür.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Schon wieder so viel OT… 

Habt Ihr das hier eventuell überlesen?

vor 12 Stunden schrieb admin:

Hier gibt es ab sofort bitte nur noch Beiträge zum Thema Tesla und nicht zur USA-Politik oder anderen OT-Themen.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Haha 2