Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Ungewöhnliche Aktion: 10.000 Dollar für erfolgreichen Tesla Model S-Hacker

tesla-model-s.jpg

Die Autos von Tesla gelten als besonders sicher. Doch wie sicher sie tatsächlich sind, wollen die Organisatoren der Internet-Sicherheitskonferenz SyScan nun mit einem gezielten Hacker-Angriff herausfinden. Die Experten schreiben eine Belohnung von 10.000 US-Dollar für denjenigen aus, der es schafft, sich während der Sicherheitskonferenz vom 16. bis 17. Juli 2014 in das Bordnetz des Tesla Model S zu hacken. Um an das Geld zu kommen, müssten die Hacker Zugriff auf den 17-Zoll-Touchscreen des Elektroautos erlangen, um darüber die Fahrzeugeinstellungen kontrollieren zu können.

http://www.auto-service.de/mobile-zukunft/alternative-antriebe/36556-ungewoehnliche-aktion-10000-dollar-erfolgreichen-tesla-model-s-hacker.html

http://www.mein-elektroauto.com/2014/07/hacke-das-elektroauto-tesla-model-s-und-erhalte-10000-us-dollar/14491/

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag aus der satirischen Zeitschrift NEBELSPALTER (www.nebelspalter.ch)

"Tesla-Fahrer verdurstet

Das musste ja so kommen Ein Besitzer des Elektroautos «Model S» von Tesla ist in den USA beim Suizid-Versuch mit laufendem Motor in geschlossener Garage verdurstet."

Sorry! Nicht mein Witz;)!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die feinsten Adressen !

Spricht ja auch Bände....

In einem Problemviertel wird sich der Karren wohl auch kaum an den Mann bringen lassen.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag aus der satirischen Zeitschrift NEBELSPALTER (www.nebelspalter.ch)

"Tesla-Fahrer verdurstet

Das musste ja so kommen Ein Besitzer des Elektroautos «Model S» von Tesla ist in den USA beim Suizid-Versuch mit laufendem Motor in geschlossener Garage verdurstet."

Sorry! Nicht mein Witz;)!

Gruss Jürg

Ich find's gut!

Manche Missionare verstehen überhaupt keinen Spass..

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bemerkenswert empfinde ich, dass anscheinend auch der Laternenmast und der Bus weder Feuer fingen, noch explodiert sind. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist's offenbar offiziell:

The new model is going to be called Model III, we’ll have three bars to represent it and it’ll be S III X!

Auch zur Reichweite hat Musk etwas zu sagen:

Musk also confirmed that he expected the new car to have a realistic range of over 200 miles with strong performance, like the Model S. “We want people to fall in love with their car and look forward to driving it,” he told us.

(320 Kilometer)

http://www.autoexpress.co.uk/tesla/87867/tesla-model-iii-to-challenge-bmw-3-series-world-exclusive

Klingt ja schon mal sehr gut...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ja schon, weshalb nicht alle über den Tesla Witz im Nebelspalter lachen können! Der E-Motor läuft ja wohl nur, wenn die Kiste auch läuft!;) So was wie ein N gibt es ja beim stufenlosen Getriebe gar nicht! Aber gerade in dieser Erkenntnis liegt eben auch ein Witz!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ja schon, weshalb nicht alle über den Tesla Witz im Nebelspalter lachen können!

wie misst man das? Diese Parodie war zuvor schon im Tesla-Freunde-Forum unterwegs. Dort fand man das lustig.

Und ja, klar, sie ist auch Werbung.

So was wie ein N gibt es ja beim stufenlosen Getriebe gar nicht!

Doch.

Aber gerade in dieser Erkenntnis liegt eben auch ein Witz!;)

Eben nicht. Der Witz ist, dass direkte giftige Abgase nicht mehr so einfach erzeugbar sind. :-)

Gruß

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist's offenbar offiziell:
The new model is going to be called Model III,

Model Srie? Iiih!

Auch zur Reichweite hat Musk etwas zu sagen:

(320 Kilometer)

Klingt ja schon mal sehr gut...

Besonders das:

“We want people to fall in love with their car and look forward to driving it,”

Das ist Tesla mit dem Model S wahrhaftig gelungen. Bin gespannt auf den Kleinen.

Aber Modell römisch Drei?

Grüße

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eben nicht. Der Witz ist, dass direkte giftige Abgase nicht mehr so einfach erzeugbar sind. :-)"

Auf das wäre ich jetzt aber nicht gekommen!;) Aber wenn es denn auch eine N-Position gibt, läuft denn der Motor in dieser Position? Wohl eher nicht, oder?!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=2]So viel Kapazität verliert die Batterieeinheit des Elektroauto Tesla Model S nach 53.000 Kilometern + Video[/h]

Nyland ist einer der stolzen Besitzer eines Model S von Tesla Motors und regelmäßig berichtet er über seine Erlebnisse mit dem Elektromobil, in einem aktuellen Video zeigt er, dass die Batterieeinheit seines E-Autos nach ca. 53.000 Kilometern 0,5 Prozent an Kapazität eingebüßt hat – dies entsprechen etwa 2 Kilometer weniger an Reichweite.

http://www.mein-elektroauto.com/2014/07/so-viel-kapazitaet-verliert-die-batterieeinheit-des-elektroauto-tesla-model-s-nach-53-000-kilometern-video/14524/

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat schon ganz schön erstaunlich. Damit ist die Sache mit der Distanz schon mal geklärt - bleibt noch die Sache mit der Zeit, was sich erst in einigen Jahren herausstellen wird. Gleichzeitig ist es in ein paar Jahren schon wieder völlig unerheblich für Neukäufer, denn da sind da auch die Akkus schon wieder völlig andere. Aber der ist tatsächlich ein ganz schöner Freak, dieser Nyland - gefällt mir :D

Mit dem Ami-M3 kann man dann sicher ein paar Bayern-M3 gut aus der Reserve locken ;) Aber ich wette, der Musk hat einfach nur das E umgekippt und daraus wurde somit römisch Drei... so schnell und effektiv entkommt man einer drohenden Patentstreitigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der ist tatsächlich ein ganz schöner Freak, dieser Nyland - gefällt mir :D

Vor allem hat er den passenden Nachnamen! :-)

Cheers

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bemerkenswert empfinde ich, dass anscheinend auch der Laternenmast und der Bus weder Feuer fingen, noch explodiert sind. ;-)

Dabei explodieren amerikanische Autos doch immer, wenn sie irgendwo gegen fahren - zumindest in allen amerikanischen Filmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Björn's Tesla auf der deutschen Autobahn:

(Der Tacho weicht 1 km/h ab, egal ob bei 50 oder 200 km/h)

Und bald gibt's eine Doku zu seines Europa-Trips

Schon der Teaser zeigt, was einen erwartet, wenn man auf die Ladesäulen der Stromanbieter

angewiesen sein sollte. Abgesehen von der Abzocke sind es vor allem die Barrieren. Gewollt so?

Ja, da bin ich mir ganz sicher. Subventionen abkassieren, mehr nicht.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich den Tachometer gerade so sehe - wann erreicht man eigentlich die größte Rekuperation beim Model S? Die Anzeige geht hier bis 60kW, das erscheint mir doch etwas viel - gibt's Szenarien, wo man da drankommt?

Im Leaf empfand ich es als (anfängerbedingt) einigermaßen schwierig bei längeren leichten Abwärtsstrecken einen brauchbaren Mittelweg zwischen Rekuperation und Dahinrollen zu finden, ohne den Wagen zu sehr aus der flüssigen Bewegung zu holen... vermutlich hätte ich auch den Eco-Modus rausnehmen müssen, dann hätte er nicht so stark rekuperiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Beschleunigungs-Video geht die Anzeige über 60 kW hinaus! Je schneller das Model S fährt, desto höher ist die Rekuperationsleistung.

einen brauchbaren Mittelweg zwischen Rekuperation und Dahinrollen zu finden

Beim Model S mit dem Gasfuß. Wenn allerdings länger gerollt werden soll (also kein Antrieb, keine Rekuperation),

ist es entpannender, den Fahrtrichtungshebel in die Position "N" zu bringen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das mit dem Motor, der läuft, ist eben ein typischer Helvetismus! Wir sagen auch der Radio läuft anstelle von der Radio ist in Betrieb. Elektromotoren funktionieren oder eben nicht! Wenn das Umdenken nur darin liegt!;) die grösste Erfahrung mit Elektromotoren habe ich in der Jugend mit der Modelleisenbahn und heute mit dem Rasenmäher gemacht! Die Modelllok "lief" nur, wenn man ihr Strom zuführte (Transformer). Bei Position Null (N) blieb sie stehen!;) Beim Modell S muss also N sowas wie ein Leerlauf sein, oder?

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerlauf, Freilauf, Stopp + Start, Segeln usw. wir werden wohl noch lange Begriffe aus anderen Bereichen für neue Techniken gebrauchen. Ich habe verstanden, danke!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "Segeln" ist auch totaler Humbug. Was auch häufige Anwendung nicht ändern kann.

Aber vielleicht doch. Spreche, äh Sprache lebt. :-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...