Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Und mein Lieblingsabsatz:

Was Audi, BMW und Mercedes bleibt, wenn man es dramatisch sehen will, ist ein Zeitfenster. Es wird bestimmt von Fortschritten in der Akku-Technik, vom Ausbau der Ladeinfrastrukur, die Tesla übrigens nicht nur in China voranpeitscht, vor allem aber von den Konsumenten, die vermutlich noch länger auf ihren Gewohnheiten beharren. Beneidenswert, wer früher umsteigen kann.

lg

grojoh

Das Zeitfenster ist bloß möglicherweise wieder 100 Jahre.

Denn das war das vor dem Tesla meistverkaufte Elektroauto in den USA

311111409898260_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Antwort an mich ist das eine dumme und falsche Unterstellung. Liefere ein entsprechendes Zitat oder unterlass es in Zukunft!

Ach weißt du was: Geh mir doch einfach aus der Sonne.

Zur BR-Meldung, deren journalistische Qualität hier jemand nicht weiter kommentieren wollte: Der Preis eines Tesla S liegt in den USA laut Edmunds.com zwischen 69.900 und 93.400 US-Dollar. Bei einem Dollarkurs von 1,32 Dollar für einen Euro kommen 54.000 Euro ziemlich genau hin. Zwar sind das Nettopreise, wie in den USA üblich, aber neben Steuern kommen zum Teil ja auch noch beträchtliche Subventionen hinzu.

Wenn Nissan beim Leaf wirklich die Reichweite deutlich nach oben drücken sollte, könnten sie vielleicht bei der Gelegenheit noch mal einen Designer an das Auto lassen...

Aber ein E-Auto im Golf-Format für unter 30k mit einer Praxisreichweite von über 200 km, das könnte schon interessanter werden als so ein Luxusschiff in unerreichbaren Preissegmenten.

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Bearbeitet von sampleman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeitfenster ist bloß möglicherweise wieder 100 Jahre.

Denn das war das vor dem Tesla meistverkaufte Elektroauto in den USA

311111409898260_800.jpg

Da hat wohl schon allein die Feiertagsbeleuchtung mehr als die Hälfte der Reichweite gefressen ;) Aber immerhin: Die rund 80 Kilometer Reichweite waren wohl auch damals schon sehr erstaunlich, zumal ja weitere Strecken mangels Fernstraßen ohnehin noch nicht mit dem Auto zurückgelegt wurden. Rund 60.000 E-Autos sollen in den USA zu Spitzenzeiten unterwegs gewesen sein... da hat Tesla noch ein Stück weit hin.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Zur BR-Meldung, deren journalistische Qualität hier jemand nicht weiter kommentieren wollte: Der Preis eines Tesla S liegt in den USA laut Edmunds.com zwischen 69.900 und 93.400 US-Dollar. Bei einem Dollarkurs von 1,32 Dollar für einen Euro kommen 54.000 Euro ziemlich genau hin. Zwar sind das Nettopreise, wie in den USA üblich, aber neben Steuern kommen zum Teil ja auch noch beträchtliche Subventionen hinzu.

...

Hallo,

das musst Du uns hier nicht erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passend ein Artikel aus der heutigen "Presse": http://diepresse.com/home/motor/3865209/Tesla_Zur-Not-auch-Fruhstuck-bei-Burger-King - da hat's wohl einen Redakteur infiziert:

Ohne auf den Inhalt einzugehen: Hat sich österreichisch Deutsch vom Deutschen so weit entfernt, dass man sich nicht mehr versteht? Oder liegt es am feuilletonistischen Stil des Artikels? Ich hab den Link verfolgt und den Artikel mehrmals im Original gelesen. Einiges verstehe ich einfach nicht, z.B.:

Mit mehreren hundert Kilometern zu fahren und einem Plan zum Aufladen – was hindert einen, ständig auf die Tube zu drücken und sich zu weiden an diesem sagenhaften Schub, lautlos und elastisch?

... mit Kilometern fahren?

Wer sich spielte, drohte stehen zu bleiben, bevor das Ziel erreicht war.

... sich spielen?

Reichweite nach NEFZ von 503 km. Die ist genauso unrealistisch wie für alle anderen Autos (was insbesonders für den Schadstoffausstoß von Dieselautos gilt), aber 400 km sind eine sichere Bank

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mehreren hundert Kilometern zu fahren und einem Plan zum Aufladen – was hindert einen, ständig auf die Tube zu drücken und sich zu weiden an diesem sagenhaften Schub, lautlos und elastisch?

ok, fuer dich in einfacher sprache:

Der Schreiber will viele Kilometer fahren. Der Schreiber weiss, wo er sein Fahrzeug aufladen kann. Der Schreiber rechnet aus, dass immer genug Strom im Auto ist, damit er schnell fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sich spielen" dürfte wohl tatsächlich eher im südbayrisch-österreichischen Raum zuhause sein, bei uns ist das jedenfalls eine sehr geläufige Redensart - http://www.wer-weiss-was.de/dialekte/wo-sagt-man-sich-spielen

Die anderen beiden Formulierungen halte ich selbst auch für eher unglücklich und verkastelt (ist das jetzt wieder österreichisch? ;) )

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... verkastelt (ist das jetzt wieder österreichisch? ;) )

...

Hallo,

die Sprachwissenschaft ist sich darüber einig, dass in Österreich bayerisch gesprochen wird (mit Ausnahme des Voralbergs. Dort spricht man alemannisch)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bairische_Dialekte#mediaviewer/File:Bairisches_Mundartgebiet.PNG

In Wien sprecht Ihr demnach "Mittel- oder Donaubayerisch", genau wie wir in München. In Kärnten hingegen wird südbayerisch gesprochen. Vermutlich benötige ich deshalb dort immer einen Dolmetscher ;-)

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Geh mir aus der Sonne". Was für ein verlogener Ruf aus dem Schatten! :D

Und nun sollen wir wieder mal hundert Jahre zurückreisen um die derzeitigen

und zukünftigen Chancen der E-Mobilität zu berurteilen.

Jürgen, lass dich nicht anmachen.

Aber diesen Sonnen-Spruch merk ich mir, schließlich tanke ich sie live.

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Um mal ein wenig Eigenwerbung zu betreiben - ich habe "meine" erste E-Tanke fertig (die konkrete Ausstattung kam von den Stadtwerken, ich habe mich ums drumherum gekümmert):

Www.ps-Speicher.de

Dort gibt es ferner noch eine Tanke für bis zu 12 E-Motorräder- da hab ich etwas mehr dazugetan, nur der Schrank / die Säule kam von einem Fertiganbieter.

Carsten

Super Carsten! Du bist der Bringer. :-)

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Sprachwissenschaft ist sich darüber einig, dass in Österreich bayerisch gesprochen wird (mit Ausnahme des Voralbergs. Dort spricht man alemannisch)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bairische_Dialekte#mediaviewer/File:Bairisches_Mundartgebiet.PNG

In Wien sprecht Ihr demnach "Mittel- oder Donaubayerisch", genau wie wir in München. In Kärnten hingegen wird südbayerisch gesprochen. Vermutlich benötige ich deshalb dort immer einen Dolmetscher ;-)

Gruß, Albert

Das ist vollkommener Unsinn. Es heißt bairisch.

Mit Bayern hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passend ein Artikel aus der heutigen "Presse": http://diepresse.com/home/motor/3865209/Tesla_Zur-Not-auch-Fruhstuck-bei-Burger-King -

lg

grojoh

Genialer Bericht. Halt mal andersrum. Er schreibt auch, dass ein ein gewisses Umdenken nötig ist.

Aber dieses wundervolle Auto macht es einem auch wirklich sehr leicht!

So "erziehen" Tesla oder BMW mit Annehmlichkeiten wie dem One-Pedal-Drive zum vorausschauenden Fahren.

Auf spielerische und komfortable Weise zugleich.

Schön, dass der Autor so viele Aspekte beim Namen nennt, die in anderen Fahrberichten meist zu kurz kommen

oder ganz weg gelassen bleiben.

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Carsten! Du bist der Bringer. :-)

Grüße

Holger

... Geht es besuchen. Es lohnt sich. Ich mach mal einen separaten Thread auf, wenn ich hier eh erkältet im Bett liegen muss. Man hat dort auch E-Mobile !

Ich hatte erwogen, einen Kontakt zu Tesla zu suchen, in der Bauphase, ob die nicht- aber man wollte gerne eine "unabhängige herstellerneutrale" Technik haben. Bei Bikes kein Thema, Schuko rulez, aber bei Autos....

So ist es dann die "neutrale" von den SWE Einbeck geworden, und auf dem Ausstellungsparkplatz ca. 100 m weiter ein Schrank mit Fächern und Schlüsseln und Schuko-Technik drin, den kann man so fertig kaufen. Evtl. stell ich da mal ein Bild noch hier ein, wenn unbedingt gewünscht.

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mir aus der Sonne!

Honoré Daumier: Diogenes und Alexander

„Geh mir aus der Sonne.“ ist ein Diogenes von Sinope zugeschriebener Ausspruch gegenüber Alexander dem Großen. Alexander, gerade zum obersten Feldherrn gewählt, suchte Diogenes auf und fragte, ob er etwas für ihn tun könne. „Geh mir ein bisschen aus der Sonne!“„Μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι.“„Mikron apo tou hēliou metastēthi.“antwortete der Weise. Von dieser Bedürfnislosigkeit tief beeindruckt, bemerkte Alexander anschließend zu seinen Begleitern:„Wäre ich nicht Alexander, wollte ich Diogenes sein.“„Εἰ μὴ Ἀλέξανδρος ἤμην, Διογένης ἂν ἤμην.“„Ei mē Alexandros ēmēn, Diogenēs an ēmēn.“

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Partnerschaft Tesla-Toyota doch noch nicht am Ende?

http://uk.reuters.com/article/2014/09/08/us-tesla-motors-toyota-idUKKBN0H30K520140908

"If you look at maybe two or three years from now, I would not be surprised if there is a significant deal with Toyota and Tesla," Musk told a news conference on Monday in Tokyo where he made the first deliveries of the Model S luxury electric sedan in Japan.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher als erwartet (eigentlich lt. Supercharger-Karte erst für Winter 14/15 angekündigt) sind nun auch die Supercharger in Anif/Salzburg in Betrieb:

http://www.teslamotors.com/de_AT/supercharger/salzburg

Dort fand am Wochenende auch bereits das jährlich Tesla-Club-Austria-Treffen statt.

LG

grojoh

Mit dem MS 85 klappt das dann ja schon prima. Von dort nach Ljubljana sind es 270 km. Das ist für mein MS 60 doch etwas zu weit auseinander.

Machbar, aber ich müsste mit 110-120 km/h fahren - im Winter sicherheitshalber mit Tacho 100. Da aber bald auch eine Supercharger-Station

bei Villach kommen wird, kann ich endlich auch mit dem kleinen MS von Wiesbaden bis nach nach Slowenien fahren ohne aufs Tempo achten zu müssen.

Was mir aber wirklich fehlt, ist die bequeme Anbindung an Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss Toyota jetzt angesichts der Markteinführung des MS auf ihrem Heimatmarkt sagen.

Denn sie haben gegen den fast schon routinert aufschlagenden Tesla nichts im petto.

Ihr BSZ-Fahrzeug und Taknstellenentz ist vergleichsweise ein teures Versuchslabor und optisch

im Vergleich zu Tesla auch kaum konkurrenzfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von mir erwartet: Zusammenarbeit von Tesla und Toyota nicht beendet.

According to Automotive News, Tesla and Toyota could work on another "significant" project in the next two to three years.

Musk said such a project could be "on a much higher volume level" than the two firms' last project,the Toyota RAV4 EV.

http://www.greencarreports.com/news/1094301_more-tesla-toyota-plans-in-the-pipeline-musk-hints-at-possibility

Grüße

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Brennstoffzelle ebenfalls für Nonsens.

Sie ist teuer, empfindlich, hat einen relativ miesen Wirkungsgrad und benötigt erstmal ein utopisches Wasserstoff-Tankstellennetz das noch unwahrscheinlicher ist als flächendeckende Ladestationen.

Zudem ist Wasserstoff latent explosionsgefährlich und dessen Produktion ist auch alles andere als ökonomisch, da ebenfalls mieser Wirkungsgrad!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von ACCM Fabian Joos
überarbeitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...