Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Es wird langsam mühsam! Jetzt muss ich immer mehr auch noch das Englisch-Deutsch Wörterbuch neben meinem Laptop haben!;) Draussen wird Schneeschauer angekündigt, gerade rechtzeitig, um die provozierende Frage zu stellen, ob denn die hinteren Flügeltüren beim Modell X wirklich der Weisheit letzter Schluss sind?;) Die Hinterbänkler müssen m.E. unbedingt noch einen elektrisch öffnenden Regenschirm erhalten! Da wären mir sogar die Avantime-Scheunentore lieber!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jürg, ja es wird langsam mühsam. Provozier' doch lieber mal Toyota und frag die, ob das Brennstoffzellenauto der "Weisheit letzter Schluss" ist!

Ja, und zeig doch mal deinen Humor, jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird langsam mühsam! Jetzt muss ich immer mehr auch noch das Englisch-Deutsch Wörterbuch neben meinem Laptop haben!;) Draussen wird Schneeschauer angekündigt, gerade rechtzeitig, um die provozierende Frage zu stellen, ob denn die hinteren Flügeltüren beim Modell X wirklich der Weisheit letzter Schluss sind?;) Die Hinterbänkler müssen m.E. unbedingt noch einen elektrisch öffnenden Regenschirm erhalten! Da wären mir sogar die Avantime-Scheunentore lieber!;)

Gruss Jürg

Komisch, wie du es falsch verstehst. Nach meinem Verständnis der "Überdachung" muss man im normalen Auto einen Regenschirm haben und im Model X nicht mehr. :-)

Mit der englischen Sprache tut es mir wirklich leid. Das Problem ist das Fehlen deutschsprachiger Quellen,

sonst würde ich die zumindest alternativ anbieten. Alternativ wegen der deutschen Brille.

Oder erwartest du, dass ich auch noch Übersetzungen liefere?

Zudem sind meine Verlinkungen und Textauszüge ein Angebot, nicht eine Aufforderung zum Mitlesen.

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jürg, ja es wird langsam mühsam. Provozier' doch lieber mal Toyota und frag die, ob das Brennstoffzellenauto der "Weisheit letzter Schluss" ist!

Ja, und zeig doch mal deinen Humor, jetzt!

"Der Weisheit letzter Schluss" ist ohnehin eine ziemlich nichts sagende Redewendung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Weisheit letzter Schluss" ist ohnehin eine ziemlich nichts sagende Redewendung. :-)
Eben! Das Model X wird genauso wenig die Antwort auf alle Fragen sein (die Jürg noch in Zukunft einfallen werden), wie es das Model S sein will. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird langsam mühsam! Jetzt muss ich immer mehr auch noch das Englisch-Deutsch Wörterbuch neben meinem Laptop haben!;)

Das Ihr Schweizer immer so umständlich seid :)

Stell doch deinen Lautsprecher am PC mal an, da kannst du auch hören, wenn Holger die Beiträge in Deutsch übersetzt vorliest. (Einfach doppelt in die Signatur klicken)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# 3252

"Ach Jürg, ja es wird langsam mühsam. Provozier' doch lieber mal Toyota und frag die, ob das Brennstoffzellenauto der "Weisheit letzter Schluss" ist!

Ja, und zeig doch mal deinen Humor, jetzt!"

Hallo Juergen, ich bin davon ausgegangen, dass du mich als Troll bereits auf deiner Ignorliste (oder so) hast! Sonst hätte ich mich bemüht, auch für dich etwas verständlicher zu sein!;) Aber glaub mir, irgendwann werden auch wir uns noch verstehen!;) Was Toyota anbelangt, so habe ich mit denen genau sowenig am Hut wie mit Tesla. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass das Brennstofzellenauto der "Weisheit letzter Schluss" ist! Weisheit und Auto passen eh nicht zusammen. Weshalb sollte ich denn Toyota provozieren. Japanisch kann ich überhaupt nicht! Ich halte es mit Zetsche und seinen Äusserungen zur zukünftigen Technik. Es ist vieles noch offen!

http://www.welt.de/motor/article1348...iker-sein.html

#3256

"Stell doch deinen Lautsprecher am PC mal an, da kannst du auch hören, wenn Holger die Beiträge in Deutsch übersetzt vorliest. (Einfach doppelt in die Signatur klicken)"

HD, das wär's noch! Niels Holgers(ons) Märchenstunde über Skype! Hat er denn eine angenehm sonore Stimme?

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2015 Toyota FCEV Nearing Its Release Leaves Tesla Model S In The Dark

(Das demnächst erscheindende 2015er Toyota Brennstoffzellenfahrzeug lässt das Tesla Model S im Schatten stehen)

After all, Toyota is about to develop something massive and it is the FCEV. The latter will utilize hydrogen as its primary source of power and it is said to have better performance, cheaper running cost and of cost, the ultimate fuel economy.

So viel zur Toyota Weisheit via "Cars News". :-)

http://motoringcrunch.com/news/2015-toyota-fcev-nearing-its-release-leaves-tesla-model-s-in-the-dark/1005651/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Why Tesla Has a Target on Its Back

The line in the sand is already being drawn. Volkswagen's long-term investment in solid-state batteries

comes as it begins a short-term product offensive against Tesla that includes the $100,000 electric R8

sports car and an electric version of the forthcoming Q8 crossover coupe, both from its Audi subsidiary.

BMW is likely to add more products to its electric "i" brand, and it has unveiled an electric powertrain (hs: hybrid!)

it calls "the Tesla-killer." Porsche is said to be planning an electric version of a new smaller sedan, codenamed

Pajun, and former Tesla investor Mercedes-Benz is working on an electric version of its flagship S-Class.

Add the new hydrogen fuel-cell technology featured in the $57,500 Toyota Mirai (nach Subventionen)

and Tesla can expect its Model 3 debut to be greeted by a host of competitors.

Das verstehe ich nicht. Wie soll denn eine S-Klasse, ein 700 PS-Hybrid von BMW, der Audi R8e oder ein

Porsche Konkurrenz fürs Model III werden? Die kosten ja mehr als das Model S! Selbst der Toyota wird

teurer sein als das Model III, dessen voraussichtlichen Preis der gute Mann vor Subvention gegenüberstellt.

Teslas Model III muss sich mehr vor dem nächsten Leaf fürchten als vor der deutschen Konkurrenz.

Die fährt derzeit in der Preisklasse des Model III mit einer Reichweite von nicht mal 200 km.

This is not to say that Tesla can't handle the competition. But automakers have grown weary of Tesla

hogging the limelight, especially when many of them funded Tesla's rise by buying its zero-emission credits.

Even if automakers are now spending more on EV technology than on Tesla credits, at least that money

is now being spent on new technology. Now that Tesla is tooling up to steal sales in real volume,

the sleeping giant is stirring. Tesla's trial by fire is only just beginning.

Er unterschätzt die Skaleneffekte der Gigafactory. Tesla kann zu niedrigerem Preis mehr Reichweite bieten.

Daran werden die anderen noch knabbern. Und wieder die Solid State Batterie von VW. Es gibt nichts,

gar nichts. Keine technischen Daten auffindbar. Und VW ist gerademal mit 5% bei Quantum Scape dabei.

http://www.bloombergview.com/articles/2014-12-10/why-tesla-has-a-target-on-its-back

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD, das wär's noch! Niels Holgers(ons) Märchenstunde über Skype! Hat er denn eine angenehm sonore Stimme?

Seine Stimme ist in Ordnung :)

Holger gehört zu den angenehmeren Zeitgenossen in meinem persönlichen Bekanntenkreis.

Würdest du ihn persönlich kennen, könntest du einige seiner Beiträge auch besser verstehen

Gruss in die Schweiz

HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teslas Model III muss sich mehr vor dem nächsten Leaf fürchten als vor der deutschen Konkurrenz.

Die fährt derzeit in der Preisklasse des Model III mit einer Reichweite von nicht mal 200 km.

Seh ich auch so - wenn man bedenkt, dass der aktuelle Leaf mit der gleichen Energiedichte wie das Model S wohl bereits heute ohne Mehrgewicht auf gut und gerne 300 Kilometer nach NEFZ kommen würde, kann man sich gut ausrechnen, dass auch ein Leaf-Nachfolger vermutlich zumindest reale 250 Kilometer erreichen wird, ohne besondere zusätzliche technische Herausforderungen. Ich vermute eher mehr.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#3260

"Seine Stimme ist in Ordnung"

HD, das beruhigt mich ungemein. Es wäre ja jammerschade wenn das flüsternde Gleiten eines Tesla S durch eine krächzende Stimme gestört würde!;) Ich habe zudem bis jetzt keinen Grund gehabt, anzunehmen, dass er kein angenehmer Zeitgenosse ist!;)

Gruss Jürg

PS.

Der Link zu Zetsches Stellungnahme in der Welt geht offenbar nur über den Beitrag von HS # 172, Toyota setzt auf Wasserstoffantrieb!

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das wir uns hier nicht hören können, hosche känne, HD! Sonst broicht mär ewenduellll nochn Iebärsätzhä. :)

Dange fär die Blimschär!

LG

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Tesla P85 geht in Rente, schnellstes Model S nur noch mit Allradantrieb[/h]

Teslas Topversion der Elektroauto-Limousine Model S wird zukünftig exklusiv mit Allradantrieb angeboten, dies gab jetzt Geschäftsführer Elon Musk bekannt.

Das Modell P85 gibt es demnach ab sofort nicht mehr mit Hinterradantrieb zu kaufen, sondern nur noch als Allrader P85D. Ein zusätzlicher Elektromotor an der Frontachse sorgt bei dieser Version für 700 PS und eine Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 3,4 Sekunden. Die Reichweite beträgt bis zu 460 km.

Das Einstiegsmodell mit 60-kWh-Batterie gibt es nur noch mit Hinterradantrieb, also ohne die Typenkennzeichnung “D” am Heck. Der kalifornische Elektroautohersteller bietet damit ab sofort nur noch vier Varianten des Model S an, die je nach Ausstattung ab knapp 70.000 Euro zu haben sind.

http://ecomento.tv/2014/11/18/tesla-p85-geht-in-rente-schnellstes-model-s-nur-noch-mit-allradantrieb/

Tesla-Model-S-P85D-740x425.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißerisch

target-tesla-lead.jpg

Audi, BMW, Mercedes-Benz, and Porsche are about to invest a combined 6 billion euros (about $7.5 billion) in new high-end electric vehicles and plug-in hybrids due out between 2018 and 2021. Their target: the American upstart from Silicon Valley.

The nomenclatures of the new models are by no means final, but the concepts are being firmed up as you read this. The first design previews may be seen as early as at the 2015 Frankfurt Auto Show. Like the BMW i8 or next year’s Audi R8 e-tron, their mission is to act as halo cars, technology showcases, and image leaders for wealthy, green-minded early adopters.

Read more: http://www.automobilemag.com/features/magazine/1502-how-audi-bmw-mercedes-benz-and-porsche-plan-to-shock-tesla/#ixzz3LghOIDFw

Deutsche Konkurrenz für Tesla

Nun plant der Hersteller (BMW) für 2018 ein Öko-Auto mit 612 PS auf Basis der 5er Limousine. Um den Emissions-Ambitionen gerecht zu werden, ist dieser BMW mit zwei E-Maschinen ausgestattet, wovon die vordere 150PS, die hintere 272 PS leistet. Hinzu kommt ein Dreizylinder-Benziner, der sich ab 60 km/h dazu schaltet. Die reine elektrische Reichweite beträgt 125 Kilometer.

Porsches Antwort auf Teslas Vorstoß in die E-Mobilität nennt sich 717. Ab 2019 soll der Viertürer mit 108 Akkus bis zu 500 Kilometer Reichweite bringen.

Unter dem Arbeitstitel Ecolux arbeitet Mercedes an einem E-Auto mit Vierradlenkung und Hinterradantrieb. Weil wesentliche Elemente des 400 Kiloramm schweren Batteriekits in der Bodengruppe untergebracht sind, sitzt man in allen Varianten etwa sieben Zentimeter höher als im klassischen SUV. Reichweite der Varianten mit 544 oder 612 PS: Je nach Fahrstil etwa 500 Kilometer.

http://www.motorvision.de/news/auto-bild-deutsche-konkurrenz-tesla-236810.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Model S kommt nach Australien und landet somit auch in Tests der australischen Motorpresse:

2015 Tesla Model S P85+ Review: Jack Of All Trades, Master Of All

Up until now, almost every car has been a compromise. Some are efficient, but not fun.

Others are fast, but not practical. Rarely do these things converge.

The Tesla Model S is the exception.

It’s spacious enough for five adults and their luggage, it can tackle a winding mountain

road with ease, it will win drag races, it’s easy to drive around town and it’s capable of

doing all of the above without burning a single drop of petrol.

It’s not just a great electric car, it’s a great car, full-stop.

Okay, so refuelling it is generally something that takes a few hours (unless you use a

Tesla Supercharger station) and it’s not exactly cheap, but considering the P85+ retails

for under $150k it’s an absolute bargain compared to rivals like the $230k BMW M5.

It does a great many things, and it does them so well that it will redefine your expectations

of what a car should be. As for me, I reckon it’s the best car I’ve driven. Ever.

http://www.themotorreport.com.au/60434/2015-tesla-model-s-p85-review-jack-of-all-trades-master-of-all

Tesla Model S first drive review

The Tesla Model S is the car of the future fast-tracked to today. That might sound

like a lofty statement but the arrival of the silent liftback in Australia promises to

change perceptions of what an electric car is and should be.

Or course, there are other limitations with the Tesla. On a regular household power

supply, the Model S takes about 10 hours to charge and costs around $25 to the

bill payer. And range anxiety continues to be an Achilles' Heel, despite being vastly

better than current electric offerings. The fact the supercharger network is still in

its infancy and, even within two years, will only apply to the east coast, also brings

undeniable limitations. That said, in Australia each derivative comes covered with

an eight-year battery and drive unit warranty, with differing kilometre coverage

(between 200,000km and unlimited) depending on which variant you choose.

The underlying thing to remember with the Model S is that this is only the beginning.

By June next year, the P85+ we tested will be superseded by a more powerful 515kW

dual electric motor version dubbed the P85D. Sending power to all four wheels, it will

produce a prodigious 515kW of power and rocket from 0-100km/h in just 3.4 seconds.

Stay tuned.

Unlike some electric cars, it's clear the Model S isn't merely a technological or science

platform. It's here, it's now and it works as an everyday device (to a degree). If this

is only the beginning, stand by for an electric revolution.

http://www.drive.com.au/new-car-reviews/tesla-model-s-first-drive-review-20141211-1243ys.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U de gäb's de nit emau e Dixionär für üsi komische Sproche! Blibe mr drum bim gschrubte Hochdütsch und probiere, dass mr üs wenigschtens e so haubwägs verstöh!;) Ä Troscht isch am End, dass dr Smeili au im Bärndütsch dr glich blibt!

Härzlechi Grüess

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla expandiert nächstes Jahr nach Bern

Wir Berner sind ja immer etwas langsamer als die Zürcher. Bald wird man jetzt auch ins schöne Berner Oberland (Brienzersee, Thunersee, Adelboden, Lenk, Gstaad usw.) fahren können. Ein neuer Supercharger an der A6 wird die Reichweite sichern!

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Tesla-expandiert-naechstes-Jahr-nach-Bern/story/10191113

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichweitenangst?

Nö.

Gestern hatte ich keine Lust zu Hause in der Halle nachzuladen. Ich hätte ein eigenes Verbrenner-Auto

wegfahren müssen, das derzeit den eigenen Ladeplatz belegt. :-)

Die Batterie war schon ziemlich leer, als ich mein Model S gestern Laterne parkte:

IMG_9022_720.jpg

Dabei hatte mich mein Tesla beim Abstellen vor einer kühlen Nacht gewarnt:

IMG_9026_720.jpg

Die Warnung war nicht umsonst:

IMG_9024_720.jpg

Lächerliche 60-70 kW Leistung (80-95 PS) im kalten und leeren Zustand der Batterie.

Aber das wurde während der Fahrt mit schnell zunehmender Batterietemperatur wieder besser und nach ein

paar Kilometern standen wieder über 120 kW (160 PS) Leistung bereit.

Auf der Autobahn stand die volle Motorleistung zur Verfügung, nur die Rekuperation blieb bis zum Erreichen

der Ladestation begrenzt. Die Innenraumklimatisierung blieb auf den üblichen 18° C.

Da es vorwiegend bergab ging, war die Reichweitenkalkulation eigentlich ohne große Risiken. Aber angesichts

der schon rein optisch wenig optimistischen Reichweitenanzeige bin ich auf der Autobahn dann doch lieber nur

mit Tempo 100 gefahren. Doch das Langsamfahren war nicht nötig gewesen. Es hätte auch mit dem

gewohnten Tempo bis zur Ladestation gereicht.

IMG_9025_720.jpg

6 km Reichweite bleiben noch übrig. Dann wäre da ja noch die Reserve...

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber schnell wieder auf die Bremse gegangen. :-)

Ab Tempo 100 ist der Verbrenner nämlich im Vorteil.

Unter den Kommentaten ist eine schöne Grafik vom Drehmomentverlauf, hier mit dem ollen Tesla Roadster,

das Model S P85D dürfte sogar das doppelte Drehmoment anliegen, der Drehmomentverlauf aber ähnlich sein.

1vkYB.jpg

Grüße

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Fahrbericht zum Tesla Model S 60 :-)

The 85 Performance uses an air-sprung set-up, with stiffer anti-roll bars along

with standard 21-inch wheels. But the standard mechanical suspension employed

by this 60 version helps soften out the ride – at least for the most part.

The pay-off is that when you exploit the fast and direct steering and launch

the 60 at a bend, there's prodigious grip and barely any body roll, despite the

smaller tyres. Eventually the front will wash wide, and if you give the accelerator

a prod mid-corner you can tempt the rear to break loose, but it’s never wild.

Should I buy one?

Whether your blood runs eco green or petrol blue, this is still a stunning car.

It may not have the supercar pace that made the 85+ feel like such an achievement,

but it still feels years ahead of most conventional electric cars.

It's not perfect by any means, and you do need to make adjustments for its range

limitations. However it’s a stylish, fast, dynamically adept car that also offers great

practicality at a comparatively affordable price, and it's a worthy alternative

to conventionally powered executive rivals.

http://www.autocar.co.uk/car-review/tesla/s/first-drives/2015-tesla-model-s-60-review

http://insideevs.com/2015-tesla-model-s-60-kwh-review/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]So sportlich ist das neue Tesla Model S mit Allradantrieb wirklich[/h]

Um die Aussagen von Babineau richtig einschätzen zu können, muss man wissen,

dass der Unternehmer in der Vergangenheit schon viele schnelle und teure Autos,

darunter Ferraris und Mercedes, sein Eigen nennen konnte. Trotzdem ist er vom

Tesla Model S mit Allrad-Antrieb derart begeistert, dass er seine Emotionen kaum

im Griff hat.

Der Kalifornier attestierte dem Tesla zudem ein unglaubliches Kurvenverhalten,

das man so von einer Limousine nicht erwartet. Und genau darin liegt, wie ich finde,

die wahre Stärke des Model S P85D: Es ist sowohl als Familienauto als auch als

Sportwagen auf Landstraßen zu gebrauchen. Ferrari-Besitzer loben die Schnelligkeit

und Spritzigkeit, und gleichzeitig können sie ihre ganze Familie mitnehmen.

http://www.the-crossroad.de/tesla-model-s-p85d-allrad-antrieb-sportlich/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer´s mag. Ich will doch nur gleiten, komfortabel und leise von A nach B, in der Stadt einen Parkplatz finden... Ach so, ich bin nicht die Zielgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...