Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Ja - ich hätte auch gerne einfach nen Mittelklasse Kombi mit 1800 l Stauraum. Wenn der in 8 - 10 s. auf 100 kommt reicht mir das auch.

Gibt's nicht ! Polemisch gesagt : Endweder Twizzy oder Model S. Beides (für mich) unbrauchbar. Dazwischen gibt's nix.

Ich hoffe, die Zeit wird's richten. Solange ruße ich noch mit dem 18 Jahre alten TD durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ich hätte auch gerne einfach nen Mittelklasse Kombi mit 1800 l Stauraum. Wenn der in 8 - 10 s. auf 100 kommt reicht mir das auch.

Gibt's nicht ! Polemisch gesagt : Endweder Twizzy oder Model S. Beides (für mich) unbrauchbar. Dazwischen gibt's nix.

Die anfänglichen Mehrkosten für die neue Technik lassen sich in der Oberklasse am besten ausgleichen.

Das wird noch lange dauern, bis man eine größere Auswahl haben wird. Kombi mit 1.800 Liter.

Da muss man ja schon beim derzeitigen Verbrennerangebot lange suchen oder viel Geld mitbringen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Sinn beschallt Tesla

Schwaben-Power für das Silicon Valley[/h]2-teslamodels-soundsystemaussen.jpg

Der Tesla S holt aus 560 Watt ein ganzes Orchester heraus

http://www.focus.de/auto/news/sinn-beschallt-tesla-schwaben-power-fuer-das-silicon-valley_id_4350405.html

Auto Motor und Sport: Hifi-Anlage des Model S besser als die des Audi A7

Während Tesla Motors das Model S mit der Sinn Ultra High Fidelity ausstattet,

gibt es im Audi A7 den Advanced Sound von Bang & Olufsen.

http://teslamag.de/news/auto-motor-sport-hifi-anlage-2007

https://www.facebook.com/teslamotors?fref=nf

Germany’s Auto Motor and Sport magazine has praised the “extraordinary" sound

system of Model S, which outperforms the Audi A7’s Bang & Olufsen system for a third of the price.

10422450_10152857683902801_370787200705479036_n.jpg?oh=061936360908da2e9f7d39771a5c23c5&oe=54FD68E9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wissen wir auch, warum das Model S keine großen Türablagen bekommen hat:

Nicht immer aber halten die Anlagen, was ihr Preisschild verspricht.

"Ihnen helfen 5.000 Watt nicht, wenn die Lautsprecher an der falschen Stelle sitzen",

weiß Fabry. Und die Stellen sind meist vom Autohersteller vorgegeben, nur ganz selten

sind Hi-Fi-Unternehmen auch nur am Rande in die Konstruktion von Karosserie und

Innenraum involviert. Bei Tesla hingegen hatte Fabry freie Hand.

"Als wir gesagt haben, wir bräuchten 20-Zentimeter-Tieftöner, hieß es einfach:

OK. Das war für jemanden, der das 20 Jahre macht, extrem erfrischend."

Auch bei der Endabnahme des Audio-Systems, ging Tesla unkonventionell vor.

Musk und seine Vorstandskollegen hörten sich das Ergebnis an, waren begeistert,

aber noch nicht komplett überzeugt. Wo die etablierten Hersteller nun Expertengremien,

Messlaborrunden und Testkunden herangezogen hätten, griff der Tesla-Chef zum Handy,

blätterte im privaten Adressbuch und rief einen Mann an, der Sound vielleicht besser

beurteilen kann als jeder andere: die Musikproduzenten-Legende Rick Rubin.

Der langbärtige Amerikaner hatte Mitte der 80er-Jahre zunächst den Hip-Hop zum

Massenphänomen gemacht, dann zahlreiche stilprägende Rock- und Metal-Platten

produziert und schließlich den lange Jahre vergessenen Johnny Cash zu neuem

Weltruhm geführt. Der Musiksender MTV bezeichnet ihn als wichtigsten Produzenten

der vergangenen 20 Jahre.

Einen Tag lang hat Rubin dem Tesla S in seinem Studio zugehört. Am Ende sagte er:

"Ich würde überhaupt nichts ändern". Ein Ritterschlag für Sinn.

http://m.welt.de/motor/news/article135448117/Sinn-beschallt-Tesla.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladebilanz:

Ich habe mein Model S seit dem 28.2.2014 und 26TKM

Ladevorgänge gesamt: 253

7 (3 %) - Ladevorgänge mit Destination-Charging, 11 kW

(private/gewerbliche Steckdosen)

13 (5 %) - Ladevorgänge mit Nutzung öffentlicher Ladesäulen, 11 kW

(keine einzige deutsche - alle in NL!)

20 (8%) - Ladevorgänge mit Nutzung Supercharger, 120 kW

213 (84 %) - Ladevorgänge mit Ladung zu Hause oder am Büro 11/22 kW

Grüße

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Elektroauto Tesla Model S hat die 1 Milliarden Grenze geknackt

Die erste Auslieferung des Elektrofahrzeugslb_icon1.png war am 22. Juni 2012, seit dem wurden weltweit

etwa 51.000 Einheiten des PKW abgesetzt. Die Besitzer sind in der Zeit bereits mehr als eine Milliarde

Kilometer (1.000.000.000 km) rein elektrisch gefahren und haben so etwa 100 Millionen Liter Treibstoff

eingespart.

http://www.mein-elektroauto.com/2014/12/das-elektroauto-tesla-model-s-hat-die-1-milliarden-grenze-geknackt/16478/

[h=1]Tesla Model S drivers put way more miles on their cars than Nissan Leaf owners do (we think)[/h]

Just a few weeks ago, Nissan announced that its customers have driven over a billion electric kilometers

in the four years that the world's best-selling EV has been on the road. That heady milestone means,

Nissan says, that the Leaf has saved 180 million kilograms of CO2 emissions around the world.

The billion kilometers have been split among the 147,000 Leaf vehicles that Nissan has sold. Well, not really,

since the billion kilometer total only counts Leaf EVs registered with CarWings, which Nissan says is 54 percent

of the total sales. That's 79,380 cars and results in an average – and it's only a rough average, but what're

you gonna do? – of 12,597 miles per car. Let's keep that number in mind for a minute.

http://www.autoblog.com/2014/12/18/tesla-model-s-drivers-more-miles-than-nissan-leaf/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber wirklich: Das Chassis des P85D

Da wär doch noch genug Platz für eine Hydraulikpumpe ;)

Ladeterminal Villach

8 x Tesla Supercharger

2 x Kelag Triple Charger (43 kW Typ 2 AC, 50 kW Chademo DC, 50 kW CCS DC)

4 x Kelag Typ 2 22 kW AC

llo6-18-17e6.jpg

llo6-17-a1d0.jpg

llo6-16-3416.jpg

llo6-15-d645.jpg

lg

grojoh

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, es hat auch schon einer von den TF dort geladen. Darauf habe ich gewartet,

weil ich Freunde in Slowenien habe, die ich von nun an rein elektrisch erreiche.

Villach ist noch nicht in der Tesla Map auf der Übersicht der Website verzeichnet,

aber wenn man auf "uns finden klickt", dann schon. Der Link "uns finden" simuliert

die Eingabe im Model S auf der Suche nach der nächsten Supervcharger-Station:

http://www.teslamotors.com/findus#/bounds/46.66851,13.97884010000007,46.5585,13.69400010000004?search=store,service,supercharger

"open now":

eu_supercharger_opennow_12102014.jpg

"coming soon"

eu_supercharger_comingsoon_12102014.jpg

"winter 2014/2015"

eu_supercharger_2014-08122014.jpg

"2015"

eu_supercharger_2015-08122014.jpg

"2016"

eu_supercharger_2016-08122014.jpg

  • Villach 38 Maria-Gailer-Straße Villach 9500
    Driving Directions

    • Roadside Assistance 0800 88 0992
    • Toll Assistance +31 13 799 9502

    [*]

    [*] Charging

    8 Supercharger stalls, available 24/7

    [*] Restrooms

    24hrs at OMV gas station

    Various other options

    Wifi

    At nearby restaurant

    Public Charging

    22kW

    Amenities

    Cafe Racer's (08:30-01:00)

    Feines HAus (Montag-Samstag (07.30-24.00)

    OMV gas station (24h)

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fahren die Aussies auf das Model S ab:

The Model S did not fail to impress!

Who needs gas to road trip? Certainly not Car Advice, or the countless others who have road-tripped a Model S.

Just for the record, the Charger Hellcat SRT officially gets 13 MPG city (18 LHK) and 22 highway (11 LHK).

And yes, it comes with a $1,700 gas guzzler tax.

Seriously, who would buy a car such as the Charger Hellcat in this day and age?

http://insideevs.com/road-tripping-1120-miles-tesla-model-s-seattle-los-angeles-video/

Road-Tripping 1,120 Miles In Tesla Model S From Seattle To Los Angeles

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Holger zwar nicht gefallen, ich poste es dennoch ;)

http://futurezone.at/produkte/tesla-will-650-kilometer-mit-einer-ladung-schaffen/104.667.502

Mit dem kommenden Akku-Upgrade kommt der Tesla Roadster bis zu 400 Meilen / 600 Kilometer. Erstaunlich. Ich dachte nicht, dass der Roadster solange überleben wird, aber mittlerweile gibt es eine recht enthusiastische Fangemeinde.

Lg

Grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auf der A5 einem Tesla S begegnet, d.h. wir sind beide uns immer mal wieder abwechselnd im dichten Reiseverkehr ab Freiburg mitgeschwommen bis ich dann nach Strassburg abgebogen bin.

Das Auto ist auch optisch eine Wucht ... da kommt man sich mit dem C5 Tourer ganz schoen veraltet vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag hatten wir ein Winterparadies hier im Taunus.

Da wir vor hatten, in die Pfalz zu fahren, versprach der Blick aus dem Fenster eine

prima Testumgebung für den Tesla im Schnee.

Ich bin vom ASR begeistert. Man kann das Pedal durchtreten und die möglichen 300 PS

auf den Heckantrieb loslassen, das Auto regelt in den perfekten Schlupf und bringt

bestmögliche Traktion. Wir haben alle Steigungen hier im Taunus völlig unproblematisch

gemeistert.

Es ist beeindruckend, wie schnell und präzise die Motorkraft im Verhältnis zum Schlupf

geregelt wird. Hier demonstriert der Elektroantrieb eine seiner Überlegenheiten:

das schnelle Ansprechen der Antriebskraft. Sehr fein! An den Ampeln der verschneiten

Wiesbadener Straßen hatten die anderen keine Chance. Der Tesla fuhr ihnen einfach

davon. Ihr ASR arbeitete beim Anfahren hörbar schlechter – sie kamen im Vergleich

richtig schlecht vom Fleck.

Auf manchen Streckenabschnitten fuhren wir auf festgefrorenem Schnee wie auf einer

Rüttelpiste. Aber im Model S kein Klappern. Die Federung hatte nun ordentlich Arbeit,

hielt aber Vibrationen und Stöße von uns Passagieren fern. Das Fahrwerk des Model S

ist echt prima. Wie auch die Straßenlage.

Verbrauchsstatistik:

Strecke: ca 230 km

Typical Range Anzeige bei Abfahrt: 272 km (Basis ist ein Verbrauch von 20,5 kWh/100 km)

Besatzung: 4 Personen, 1 Hund

Strecke talwärts: Bad Schwalbach (Taunus) - Wiesbaden - Limburgerhof (Pfalz)

Fahrstrecke: 115 km

Typical Range bei Ankunft: 151 km

Typical Range Verbrauch: 121 km

Heizung: 21°

Zieltempo Autobahn: 100 -110 km/h

Wetter: Schneefall, auch Autobahnen großteils nicht schneefrei. Südpfalz schneefrei.

Verbrauch: 21,8 kWh/100 km

Strecke bergwärts: Limburgerhof (Pfalz) - Wiesbaden - Bad Schwalbach (Taunus)

Fahrstrecke: 113 km

Typical Range bei Ankunft: 14 km

Typical Range Verbrauch: 130 km

Heizung: 21°

Zieltempo Autobahn: 100 km/h

Wetter: Schneefall, auch auf den Autobahnen großteils nicht schneefrei. Südpfalz schneefrei

Verbrauch: 23,5 kWh/100 km

Gesamtverbrauch, Gesamtstrecke: 22,6 kWh/100 km, 228 km

Mögliche Reichweite auf obiger Basis, durchgehende Fahrt: ca. 250 km bis Reserve

Ungünstig für den Verbrauch ist es, wenn zu langsam gefahren wird, was bei schneebedeckten

Fahrbahnen häufig der Fall ist. Dann läuft die Zeit gegen die Heizung, der Verbrauch steigt im

Taunus also stärker als später auf der Autobahn. Auch das Gewicht spielt bei diesem langsamen

Verkehr eine größere Rolle. Ein weiterer den Verbrauch stark steigernder Faktor ist natürlich

der Rollwiderstand auf Schnee oder Schneematsch.

An "Segeln" ist dann kaum zu denken. :-)

Fazit: Bei winterlichen Verkehrs- und Straßenbedingungen ist es nötig , das Autobahntempo

um ca. 20 km/h reduzieren, dann entspricht die zu erwartende Reichweite den Sommerwerten

bei Zieltempo 120 - 130 (Naviwerte).

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Wer nachrechnet, wird bemerken, dass 7 km in der Rechnung fehlen.

Strecke hin:

272 bis 151 km = 121 km Typical Range

3,5 Stunden Parken und Standheizung vor der Rückreise:

151 bis 144 km = 7 km Typical Range

Strecke zurück:

144 bis 14 km = 130 km Typical Range.

Summe: 258 km plus Restreichweite 14 km Typical Range = 272 km

Grüße

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiFi-Systeme Tesla vs. Audi im Test

Preiswert und auf Augenhöhe?

"Das Bang & Olufsen-System im Audi A7 zeigt, wie gut Musik im Auto klingen kann.

" Von den acht untersuchten HiFi-Anlagen kam keine an die von B & O heran. Und das, obwohl

das Testfeld mit traditionsreichen High-End-Größen wie Burmester (Mercedes S-Klasse), Naim

(Bentley Flying Spur) oder Meridian (Jaguar XJ) gespickt war.

Doch jetzt droht Konkurrenz: So ließ sich Elektroauto-Pionier Tesla ein Soundsystem von Sinn entwickeln,

einer Firma, die ebenfalls erst vor ein paar Jahren gegründet wurde. Obwohl die Tesla-Anlage mit 2.300

Euro inklusive DAB-Tuner nur rund ein Drittel der B & O-Anlage (6.000 Euro) kostet, kann sie

klanglich mithalten.

Sinn-System bei 40 Hz knapp 10 db lauter als B & OUnd das hört man.

Einen derart tiefen und impulsiven Bass dürfte derzeit kein anderes Werks-Soundsystem liefern.

Bei knochigen Rocksongs und basslastigen Dance-Tracks begeistert das Sinn-System mit seiner

enormen Spielfreude.

Dabei fasziniert neben dem maximalen Pegel auch die Ansatzlosigkeit, mit der Subwoofer-Box

und 20-Zentimeter-Tieftöner in den Vordertüren zu Werke gehen. Diese Souveränität verdankt die

Anlage nicht zuletzt der einzigartig stabilen Stromversorgung: So hängen die Endstufen per Spannungs-

wandler direkt an den Hochstrombatterien des Tesla. Mit ihren 560 Watt leisten sie nicht einmal die

Hälfte der 15 B & O-Endstufen, trotzdem spielt die Sinn-Anlage bei 40 Hz fast zehn dB lauter als das

Bang & Olufsen-System – eine Welt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/hifi-systeme-tesla-vs-audi-der-hifi-gipfel-8913934.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P85D: 1171 Nm Drehmoment auf die Räder!

Kommentar auf Youtube:

"tesla is for pussies who want to kill all car enthusiast."

:-)

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenruf: Kommt mir sehr anachronistisch vor, was die Videos zeigen. Ich stehe eigentlich nur noch im Stau, was das Autofahren extrem unattraktiv macht. Da braucht's vor allem bequeme Sitze und kein Drehmoment oder sowas ;-)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenruf: Kommt mir sehr anachronistisch vor, was die Videos zeigen. Ich stehe eigentlich nur noch im Stau, was das Autofahren extrem unattraktiv macht. Da braucht's vor allem bequeme Sitze und kein Drehmoment oder sowas ;-)

fl.

Ein weiterer Zwischenruf:

Drehmomente brauche ich nicht, mir ist lieber, wenn mein Auto dahin fährt, wohin ich lenke. Komfort entspannt.

2300 Euro für eine Hifi-Anlage im Auto wäre mir zu teuer. 6000 Euro erscheint mir als Wucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...