Zum Inhalt springen

Tesla

e-motion

Empfohlene Beiträge

Apropos "Dreckspresse", die Reaktion erscheint mir doch etwas übertrieben! Es wird auf den vollständigen Bild-Artikel verwiesen und dort steht u.a.:
"Insgesamt exakt 120 Minuten, also zwei Stunden, stand das Model S an den Schnellladestationen; wer mit einem konventionellen Auto unterwegs ist und eine ausgiebige Mittagspause einlegt, steht auch nicht sehr viel kürzer. Verbraucht hat unser Model S 211,4 kWh Strom – macht eigentlich Kosten von rund 63,50 Euro. Aber die Energie an den Superchargern von Tesla ist ja (noch) kostenlos. Das Benzin für die Reise hätte etwa 130 Euro gekostet."

Dann musst du aber erst mal den Link folgen. Und selbst dort steht:

Aber die Energie an den Superchargern von Tesla ist ja (noch) kostenlos.

Wahrheit: auf Lebenszeit des Autos kostenlos!

Also wieder eine Lüge, wenn auch nicht so krass wie die anderen.

40 kWh / 100 km bei Tempo 135 ist negativ - vor allem aber gelogen.

Unterstrichen dadaurch, dass sie den wahren Verbrauch der Fahrt nur verschlüsselt mitteilen. Erkennbar jedenfalls gar nicht.

Wer macht sich schon die Mühe, die 211,4 kWh durch 906 km zu teilen und mit 100 zu multipilzieren, um dann festzustellen,

dass nicht 40, sondern 23,3 kWh auf 100 km verbraucht wurden? Sie hätten den Durchschnittsverbrauch nennen können, taten

das absichtlich nicht. Sie wissen, dass nur der Kenner nachrechnet, weil er die Masche dank eigener Kenntnisse durchschaut.

Und wer schreibt bei Autobild, dass der Golf xy 87 Liter auf der Strecke konsumierte?

Wenn das überhaupt mal geschieht, folgt doch der Satz: "im Schnitt verbrauchte unser Golf demnach xx,x Liter auf 100 km."

Das machen die nur beim Elektroauto nicht so. Nicht negativ?

Anhand der Daten kann man sogar einen Effizenzvergleich herstellen.

Benziner (nach autobild) 130 Euro/1,50 Euro* = 87 Liter Benzin = 774 kWh = 86 kWh/100 km

Elektroauto (nach autobild) = 211 kWh = 23,3 kWh/100km

Also das Vierfache. Eigentlich die Sensation, darüber wir zwar geschwiegen,

aber immerhin nicht gelogen.

Die in die Welt gesetzten, (nur wenn man dem Link folgt) theoretischen Kosten sind auch in keinster Weise

auf andere Stromtankstellen und E-Fahrzeuge übertragbar. Die haben einfach 30 ct. pro kWh angesetzt.

An öffentlichen Säulen ist der Strom entweder kostenlos oder teurer.

Wer natürlich selber gerne an Tesla rummeckert, wird nichts Negatives lesen, findet diesen Bericht am Ende

sogar noch postitiv.

Tut mir leid, dass viele das nicht sehen wollen und dann auch noch nicht mal anerkennen: Das sind Betrüger!

Fazit

"Das ist der Beweis: Das Elektroauto ist 2014 langstreckentauglich. Damit fällt ein großes Argument der Skeptiker der E-Mobilität weg.

Doch ein anderes bleibt: Das Auto, das dies geschafft hat, ist eine teure Luxuslimousine. Mit BMW i3 oder Elektro-Golf hätte die Fahrt

mehrere Tage gedauert. Mit der Kombination Model S und Supercharger zeigt Tesla der Autonation Deutschland auf deren Heimatboden,

wie die Mobilität der Zukunft aussieht. Dieser Tagestrip war mein faszinierendstes Erlebnis auf unseren Straßen - und ganz nebenbei

eine schallende Ohrfeige für VW & Co."

Bei den Priusfreunden meinte einer: "Nur das Fazit zählt, und das ist ja positiv."

Mag sein. Aber warum dann die Lügen und Auslassungen?

Gruß

Holger

* Spritpreis Dezember 2012

Bearbeitet von e-motion

ACCM Gerhard Trosien

Das ist doch alles lächerlich. Wenn ich von A nach B will, will ich fahren und nicht irgendwo dämlich 2 Std rumlungern, bis der blöde Akku wieder Saft für die Weiterreise hat (und bei richtigem Winterwetter gern auch zweimal auf einer Fahrt). Dann fahre ich doch lieber gleich Bahn und Bus. Für die gesparten Kosten für die Anschaffung dieses extrateuren Spielzeugs für besserverdienende Grünwähler kann ich lebenslang Jahresnetzkarten kaufen. Und er ICE schafft während des Tesla-Ladens fast 500km.

Und die Verkaufszahlen aus den USA, die in #3323 stolz vermeldet werden: in USA gilt ein Autotyp normalerweise als Flop, wenn im Jahr 100.000 St abgesetzt werden.

Da ist sie wieder, die Sichtweise eines Tesla-Besitzers gegen alle übrigen. Wer von der "Verbrennergilde" kann denn in einem Pressebericht erfahrungsgemäss die ganzen Verbrauchswerte und Vergleiche mit all den Stromern überhaupt erfassen. Mich jedenfalls interessieren diese Tabellen, Kurven und Vergleiche nicht! Ich will einfach ohne grosse Mühe und Vorbereitung auf Reisen gehen! Das kann man aus deiner Sicht verurteilen. Ich glaube aber, dass eine Mehrheit heute nach wie vor ihr Fahrzeug so benutzen will! Das mag auch mit Macht der Gewohnheit zu tun haben und du magst uns mit einem gewissen Recht vorwerfen, dass wir zu faul seien, umzudenken!;)

Zu den Superchargern: Ja, das wissen wir! Wer bis heute einen Tesla S gekauft hat, dem wird das Gratisladen auf Lebzeiten des Autos garantiert. Das "Noch" bezieht sich m.E. nicht auf die heutigen Besitzer. Auch hier wurde schon darüber diskutiert, ob das bei Nachfolgemodellen von Tesla weiterhin gelten wird. Wir können davon ausgehen, dass bei künftigen Grosserfolgen von Tesla auch hier Anpassungen bevorstehen.

"Wahrheit: auf Lebenszeit des Autos kostenlos!" also nur (noch) vorläufig!

"Wer natürlich selber gerne an Tesla rummeckert, wird nichts Negatives lesen, findet diesen Bericht am Ende

sogar noch positiv." Das Meckern beziehst du offenbar auch auf mich. Ich meckere nicht, ich stelle bisweilen in Frage. Bis heute liege ich nicht völlig daneben. Für mich ist das ein durchaus akzeptabler Bericht. Ich gehe davon aus, dass der Journalist wohl deine Feinheiten, wie übrigens auch die meisten Leser, gar nicht gekannt hat! Lügen kann man ja nur, wenn man bewusst und hinterhältig die Unwahrheit verbreiten will! Das unterschiebe ich im Gegensatz zu dir dem Journalisten nicht! Und zuletzt: das Fazit ist tatsächlich hier wichtig. Du willst doch nicht auch noch behaupten, dass der Berichterstatter ein verstrahlter oder gekaufter VW-Anhänger sei?!;)

Gruss Jürg

Das ist doch alles lächerlich. Wenn ich von A nach B will, will ich fahren und nicht irgendwo dämlich 2 Std rumlungern, bis der blöde Akku wieder Saft für die Weiterreise hat (und bei richtigem Winterwetter gern auch zweimal auf einer Fahrt). Dann fahre ich doch lieber gleich Bahn und Bus. Für die gesparten Kosten für die Anschaffung dieses extrateuren Spielzeugs für besserverdienende Grünwähler kann ich lebenslang Jahresnetzkarten kaufen. Und er ICE schafft während des Tesla-Ladens fast 500km.

Ich bin kein Grünwähler und auch kein Besserverdiener. Aber mein nächstes Auto (ziemlich sicher 2015) wird definitiv kein Verbrennermotor mehr haben. Es wird auch definitiv günstiger in der Anschaffung sein als mein derzeitiges Auto. Über die monatlichen Kosten brauchen wir gar nicht erst zu sprechen - das ist mittlerweile jedem klar. Den Umweltgedanken nehme ich als Familienvater sowieso gerne wahr.

Ich fahre 200 mal pro Jahr 2 mal 25km zur Arbeit - da muß ich - egal welches Elektroauto ich dann fahre - nicht "dämlich 2 Std. herumlungern, bis der blöde Akku wieder Saft für die Weiterreise hat".

Zum Elektroauto selber: nach der mehrtägigen Testfahrt mit dem Nissan Leaf stellte sich für mich heraus, dass es das deutlich bessere Auto um einiges günstiger als mein derzeitiger Diesel ist. Und der "Tankvorgang" (eigene PV) ist eine wirklich erfreuliche Umstellung.

... Zu den Superchargern: Ja, das wissen wir! Wer bis heute einen Tesla S gekauft hat, dem wird das Gratisladen auf Lebzeiten des Autos garantiert. Das "Noch" bezieht sich m.E. nicht auf die heutigen Besitzer. Auch hier wurde schon darüber diskutiert, ob das bei Nachfolgemodellen von Tesla weiterhin gelten wird. Wir können davon ausgehen, dass bei künftigen Grosserfolgen von Tesla auch hier Anpassungen bevorstehen.

"Wahrheit: auf Lebenszeit des Autos kostenlos!" also nur (noch) vorläufig! ...

Gruss Jürg

Sag mal Jürg, merkst du denn eigentlich nicht, wie du von deiner ganz persönlichen, skeptischen Erwartungshaltung auf die Allgemeinheit schliesst ("Wir können davon ausgehen...") und diese Vermutung ("vorläufig") am Ende als Tatsache hinstellst?

Also ich kann Holger wirklich nur für seinen Langmut in der Diskussion mit dir bewundern. Ich wäre allmählich mächtig angepisst!

Bearbeitet von Juergen_

Bravo Keepout! Wir vertreten hier ja schon lange die Ansicht, dass ein E-Mobil sich lohnt und rechnet, wenn es gezielt zu einem persönlichen Fahrverhalten passt. Sofern du dein Auto ausschliesslich für die 200 mal 25km pro Jahr zur Arbeit benutzt, liegst du völlig richtig. Für Ferienreisen kannst du dir ohne weiteres einen Verbrenner mieten. Leider ist das Fahrprofil nicht bei allen Nutzern so regelmässig. Wer z.B. als Aussendienstmitarbeiter ohne grosse Vorbereitung immer andersartige Strecken zu fahren hat, kann mit einem (billigen) Stromer schon ins Schwitzen kommen (sh. Bericht Grojoh mit einem E-Golf;)) Auch Rentner gönnen sich verständlicherweise mehr uneingeschränkte mobile Freiheiten!;) Aber das wird sich ja hoffentlich in einigen Jahren auch noch ändern!

Gruss Jürg

"Ich wäre allmählich mächtig angepisst!" Das bist du ja schon lange Jürgen!;) Du vergisst ganz, dass Holger und ich schon über Jahre auf diese Weise miteinander diskutieren. Stichworte: Renault Laguna Diesel Kombi gegen C5 V6 Break inklusive "Streit" um Karte gegen Autoschlüssel!;) Avantime im Vergleich zum C-Design!Prius gegen C6! Es tut mir schon schrecklich leid, dass du anstelle von ihm nasse Hosen verspürst! Aber ich finde es schon bewundernswert, wie du dich in seine Haut hinein zu fühlen versuchst. Du magst Holgers Langmut in der Diskussion mit mir bewundern, aber du vergisst ganz, dass sich viele frühere "Kontrahenten" hier schon längst abgemeldet haben, weil sie gar nicht mehr diskutieren (können) wollen. Mit Jasagern allein lebt ein Forum nicht. Ich spiele bisweilen ganz gerne den Advocatus diaboli!

Gruss Jürg

"... Du magst Holgers Langmut in der Diskussion mit mir bewundern, aber du vergisst ganz, dass sich viele frühere "Kontrahenten" hier schon längst abgemeldet haben, weil sie gar nicht mehr diskutieren (können) wollen. Mit Jasagern allein lebt ein Forum nicht. Ich spiele bisweilen ganz gerne den Advocatus diaboli!

Gruss Jürg

Ja super, und du bist jetzt stolz darauf, dass du andere Forenuser schon vertrieben hast??
"Ich wäre allmählich mächtig angepisst!" Das bist du ja schon lange Jürgen!wink.png ...

Gruss Jürg

Ob ich das bin oder ob ich das an Holgers Stelle wohl wäre, wie willst du das beurteilen??

Du scheinst ja alleine aus der Forenlektüre viel über mich ("Du vergisst ganz...") zu wissen.

Dein arrogant-überheblicher Tonfall ("Es tut mir schon schrecklich leid, dass du ... nasse Hosen verspürst!") ist nicht angebracht!

Bearbeitet von Juergen_

"Ja super, und du bist jetzt stolz darauf, dass du andere Forenuser schon vertrieben hast??" Es wäre noch zu prüfen, wer wen vertrieben hat. Bei dir scheint das eindeutig zu sein, dann eben! Bei Holgers Überzeugungskraft, gekoppelt mit seinem bewundernswertem Sachwissen wie Vorlegen von Fakten haben m.E. schon etliche aufgegeben. Wobei ich nicht behaupte, dass Holger diese Forenkontrahenten vertrieben hat. Den meisten sind einfach die Argumente ausgegangen und sie haben wohl auch keinen Wert darauf gelegt, Holgers Meinung ändern zu können. Ich habe von HS schon einiges gelernt, will ihn aber auch nicht belehren oder ändern.

"Du scheinst ja alleine aus der Forenlektüre viel über mich ("Du vergisst ganz...") zu wissen." Nein, leider nicht, aber überall wo ich dir im Forum begegne, greifst du sofort und unverblümt aus dem Hinterhalt an, ohne vorher alle meine Beiträge gelesen zu haben und ziehst dich dann ebenso plötzlich wieder für längere Zeit in die Versenkung zurück, gerade so, als ob du dich für einen neuen Angriff wieder mental sammeln müsstest. Man hat dir ja schon geraten, mich auf die Ignorliste zu setzen! Mach's doch, wenn du damit deine Nerven schonen kannst.

"Dein arrogant-überheblicher Tonfall" Ja bitte, du magst ihn als solchen bewerten. Bis jetzt bin ich mit allen Forenteilnehmern mit Anstand über die Runden gekommen. Mein Tonfall provoziert dich offensichtlich! Du musst einmal deine Angriffe analysieren. Vielleicht verstehst du dann, weshalb ich nicht hinter dem Berg bleibe! Und wenn wir schon oben vom Kennen aus der Forenlektüre reden wollen: ich weiss gar nicht ob du mich wirklich von einer anderen Seite als der von dir vorgefassten kennenlernen willst. Aber eben: fast jeder Mensch braucht offensichtlich ein Feindbild, an dem er sich nerven und austoben kann! Versuch es doch einmal friedlicher, nachdem dir das Humorvoller bis anhin nicht gelungen ist.

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE

Auch Rentner gönnen sich verständlicherweise mehr uneingeschränkte mobile Freiheiten!;) Aber das wird sich ja hoffentlich in einigen Jahren auch noch ändern!

Gruss Jürg

Die Freiheiten oder das Angebot an elektrisch angetriebenen Alternativen? :)

Wer z.B. als Aussendienstmitarbeiter ohne grosse Vorbereitung immer andersartige Strecken zu fahren hat, kann mit einem (billigen) Stromer schon ins Schwitzen kommen (sh. Bericht Grojoh mit einem E-Golf;))

Für Außendienstmitarbeiter mit obigen Anforderungen ist das Golf-Elektroauto wirklich nichts. Ich schlage vor,

wir machen einen gehetzte Außendienstmitarbeiter- und zeitlose Rentnerseelen-Thread auf und reden dort

über Plug-in-Hybride.

Wo ist das Problem? Ich widerkäue das wahrscheinlich noch 100.000 Mal: Es geht doch um die, für die es jetzt schon passt.

Hier um den Tesla, nicht um die halbgaren Lösungen. Es geht um eine Zielgruppe, die entweder schon für fossile Vorgänger

so viel zu bezahlen bereit war oder nun bereit ist, für die neue Technik sogar mehr zu zahlen als zuvor.

Eine Diskussion um Leaf, i3 usw ist eine völlig andere. Das sind definitiv Pendelfahrzeuge, die auch ihren Platz haben,

aber eine andere Zielgruppe ansprechen, als Tesla-Fahrer. Der einzige gemeinsame Nenner ist, dass sie rein elektrisch fahren.

Grüße

Holger

"Wo ist das Problem? Ich widerkäue das wahrscheinlich noch 100.000 Mal: Es geht doch um die, für die es jetzt schon passt. Hier um den Tesla, nicht um die halbgaren Lösungen. Es geht um eine Zielgruppe, die entweder schon für fossile Vorgänger so viel zu bezahlen bereit war oder nun bereit ist, für die neue Technik sogar mehr zu zahlen als zuvor."

Genau, das ist und war auch stets meine Meinung. Weshalb versuchen denn immer wieder mit konstanter Boshaftigkeit Forenteilnehmer, mich als E-Mobil-Gegner abzustempeln? Bei meinem fossilen C6 war ich noch bereit, etwas mehr für den Fahrkomfort zu bezahlen. Ein deutsches Premiumfahrzeug stand nie zur Debatte. Es gab zudem noch keinen kaufbaren Stromer in gleicher Ausstattung und Grösse. Heute hat sich mein Fahr- wie Anforderungsprofil grundsätzlich verändert. Die Bequemlichkeit für meine Frau und mich herrscht im Alltag vor! E-Golf und Konsorten sind keine Lösung! Das Modell X sieht leider immer mehr aus wie ein SUV! Der Avantime wäre hingegen m.E. reif für eine Stromvariante und erst noch schöner!;) Wo ist Matra? Beschränken die sich endgültig auf Panzerfahrzeuge? Es fehlt ein Fun-E-Mobil! Mit dem kleineren S verfolgt Tesla meines Erachtens den gleichen Fehler wie Audi. Alle sehen gleich aus! Musk sollte mal bei DS anklopfen! Die hätten einen E-Knüller nötig und die notwendige Fantasie wäre auch vorhanden. Zudem will man ja auch den Weg in die Staaten gehen. Weshalb eigentlich nicht. Ein DTS wäre doch auch ganz schön! Man muss ja nicht nur Patente anbieten, man könnte auch Synergien schaffen.;) Willst du nicht einmal ein gutes Wort bei Musk einlegen?;)

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE

"Ja super, und du bist jetzt stolz darauf, dass du andere Forenuser schon vertrieben hast??" Es wäre noch zu prüfen, wer wen vertrieben hat. Bei dir scheint das eindeutig zu sein, dann eben! Bei Holgers Überzeugungskraft, gekoppelt mit seinem bewundernswertem Sachwissen wie Vorlegen von Fakten haben m.E. schon etliche aufgegeben. Wobei ich nicht behaupte, dass Holger diese Forenkontrahenten vertrieben hat. Den meisten sind einfach die Argumente ausgegangen und sie haben wohl auch keinen Wert darauf gelegt, Holgers Meinung ändern zu können. Ich habe von HS schon einiges gelernt, will ihn aber auch nicht belehren oder ändern.

"Du scheinst ja alleine aus der Forenlektüre viel über mich ("Du vergisst ganz...") zu wissen." Nein, leider nicht, aber überall wo ich dir im Forum begegne, greifst du sofort und unverblümt aus dem Hinterhalt an, ohne vorher alle meine Beiträge gelesen zu haben und ziehst dich dann ebenso plötzlich wieder für längere Zeit in die Versenkung zurück, gerade so, als ob du dich für einen neuen Angriff wieder mental sammeln müsstest. Man hat dir ja schon geraten, mich auf die Ignorliste zu setzen! Mach's doch, wenn du damit deine Nerven schonen kannst.

"Dein arrogant-überheblicher Tonfall" Ja bitte, du magst ihn als solchen bewerten. Bis jetzt bin ich mit allen Forenteilnehmern mit Anstand über die Runden gekommen. Mein Tonfall provoziert dich offensichtlich! Du musst einmal deine Angriffe analysieren. Vielleicht verstehst du dann, weshalb ich nicht hinter dem Berg bleibe! Und wenn wir schon oben vom Kennen aus der Forenlektüre reden wollen: ich weiss gar nicht ob du mich wirklich von einer anderen Seite als der von dir vorgefassten kennenlernen willst. Aber eben: fast jeder Mensch braucht offensichtlich ein Feindbild, an dem er sich nerven und austoben kann! Versuch es doch einmal friedlicher, nachdem dir das Humorvoller bis anhin nicht gelungen ist.

Gruss Jürg

Weiss einer, wie viele % der 134 Seiten des Tesla-Thread solches Rauschen ist?

@Jürg:

Für mich bleibt festzuhalten, dass ich dir oben in #3330 inhaltlich und zu deiner Argumentationsweise widersprochen habe. Denn was du zuvor aus deiner persönlichen Skepsis heraus als Tatsachenbehauptung schlussfolgerst, nämlich dass das Gratisladen an Teslas Superchargern nur noch vorläufig sei, das lässt sich einfach durch nichts belegen und du bist auch eine Quellenangabe für deine Behauptung schuldig geblieben.

Statt darauf zu antworten, wirst du zum wiederholten Male persönlich:

... überall wo ich dir im Forum begegne, greifst du sofort und unverblümt aus dem Hinterhalt an, ohne vorher alle meine Beiträge gelesen zu haben ...

Du musst einmal deine Angriffe analysieren...

... ich weiss gar nicht ob du mich wirklich von einer anderen Seite als der von dir vorgefassten kennenlernen willst. Aber eben: fast jeder Mensch braucht offensichtlich ein Feindbild, an dem er sich nerven und austoben kann! Versuch es doch einmal friedlicher...

Gruss Jürg

Auf diese diffamierend-persönliche Ebene werde ich mich von dir nicht herunterziehen lassen und deshalb darauf nicht weiter eingehen. Ich denke, manch einer der (noch) hier Mitlesenden wird es mir danken.

Da ist sie wieder, die Sichtweise eines Tesla-Besitzers gegen alle übrigen. Wer von der "Verbrennergilde" kann denn in einem Pressebericht erfahrungsgemäss die ganzen Verbrauchswerte und Vergleiche mit all den Stromern überhaupt erfassen. Mich jedenfalls interessieren diese Tabellen, Kurven und Vergleiche nicht!

Aber warum sprichst du für die "Verbrennergilde"? Es gibt viele Menschen, die sich um den Verbrauch der Fahrzeuge scheren.

Du halt nicht.

Ich zweifle im Gegensatz zu dir nicht daran, dass Menschen Verbrauchswerte erfassen können,

wenn sie ihnen nachvollziehbar und vor allem nach gängigen Konventionen präsentiert werden.

Genau das Gegenteil beabsichtigt der von mir kritisierte Artikel.

Ich will einfach ohne grosse Mühe und Vorbereitung auf Reisen gehen! Das kann man aus deiner Sicht verurteilen.

Nein. Ich kann das nicht verurteilen.

Ich glaube aber, dass eine Mehrheit heute nach wie vor ihr Fahrzeug so benutzen will! Das mag auch mit Macht der Gewohnheit

zu tun haben und du magst uns mit einem gewissen Recht vorwerfen, dass wir zu faul seien, umzudenken!;)

Habe ich das?

Zu den Superchargern: Ja, das wissen wir! Wer bis heute einen Tesla S gekauft hat, dem wird das Gratisladen auf Lebzeiten des Autos garantiert.

Das "Noch" bezieht sich m.E. nicht auf die heutigen Besitzer.

Wo steht das?

Auch hier wurde schon darüber diskutiert, ob das bei Nachfolgemodellen von Tesla weiterhin gelten wird.

Wir können davon ausgehen, dass bei künftigen Grosserfolgen von Tesla auch hier Anpassungen bevorstehen.

"Wahrheit: auf Lebenszeit des Autos kostenlos!" also nur (noch) vorläufig!

Herbeigestricktes Garn. Du bleibst dir treu.

"Wer natürlich selber gerne an Tesla rummeckert, wird nichts Negatives lesen, findet diesen Bericht am Ende

sogar noch positiv." Das Meckern beziehst du offenbar auch auf mich.

Nein Jürg, mein Beitrag erschien zuvor schon bei den Priusfreunden. Da treibst du dich doch nicht rum?

Ich meckere nicht, ich stelle bisweilen in Frage. Bis heute liege ich nicht völlig daneben.

Wieso? Ist der Superchargerstrom nun doch nicht kostenlos?

Du liegst sehr daneben, weil es nicht einen einzigen Hinweis auf diese Prognose gibt,

es sei denn von Spekulateuren, die es offensichtlich nicht fassen können oder wollen,

was da bei Tesla geschieht.

Lügen kann man ja nur, wenn man bewusst und hinterhältig die Unwahrheit verbreiten will!

Das unterschiebe ich im Gegensatz zu dir dem Journalisten nicht!

Weil du es ihm glaubst, dass ein Model S bei Tempomat 135 angeblich 40 kWh/100 km verbraucht.

Nur: Dir fehlt die Möglichkeit oder der Wille das zu prüfen. Kurz.

Die glaubst dem Journalisten mehr als den Tesla-Fahrern nimmst damit seine Lügen ungeprüft hin.

Und zuletzt: das Fazit ist tatsächlich hier wichtig. Du willst doch nicht auch noch behaupten, dass der Berichterstatter ein verstrahlter oder gekaufter VW-Anhänger sei?!;)

Auch das ist deine Kreation. Niemand hat das behauptet. Ich war eigentlich sehr konkret, oder?

Warum diese Verwässerung?

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion

Jürgen du kapierst es nicht und willst auch nicht die Hand zu friedlicherem Umgang bieten. Tatsache bleibt, dass heutige Tesla S Fahrer beim Kauf ihres Fahrzeugs garantiert erhielten, dass sie während "Lebzeiten" des Fahrzeugs an Superchargern gratis Strom laden dürfen/können. Ob und wie lange dies auch bei künftigen Modellen der Fall sein wird, weiss "noch" niemand. Musk hat es jedenfalls nicht für alle Zeiten garantiert. Es darf doch angezweifelt werden, dass dies bei einem möglichen Boom von neuen Tesla-Fahrzeugen noch für ewige Zeiten Gültigkeit haben wird. Tatsache bleibt allein, dass jetzige Eigner darauf zählen dürfen. Zu einer solchen Aussage bedarf es keiner Beweise und Belege!

"Auf diese diffamierend-persönliche Ebene werde ich mich von dir nicht herunterziehen lassen und deshalb darauf nicht weiter eingehen." Man kann schwelende Konflikte auch auf diese nicht eintretende Art bewusst umgehen und ausweichen! Was soll denn bitte wieder diffamierend gewesen sein?! Ich habe nur auf dein - meiner Ansicht nach - angriffiges Verhalten mir gegenüber hingewiesen! Bitte überprüfe, ob du je einmal einen meiner Beiträge kontrovers überdacht und kommentiert hast! "Ich denke, manch einer der (noch) hier Mitlesenden wird es mir danken." Ich hoffe doch sehr, dass es auch einmal (noch) hier Mitlesende gibt, die sich zu deinen Gunsten dankend melden und mir mitteilen, wie diffamierend ich mich dir gegenüber verhalten habe! Vielleicht gibt es aber auch solche, die mein Verhalten als zwar bisweilen angriffig, aber sonst ganz anständig und passabel bewerten!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE

Korrigendum: "Das "Noch" bezieht sich m.E. nicht auf die heutigen Besitzer." Das nicht muss durch nur ersetzt werden! Sorry! So habe ich es auch in #3342 in Worten verdeutlicht! Mea culpa in Bezug auf diesen Verschreiber!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE

Es fehlt ein Fun-E-Mobil! Mit dem kleineren S verfolgt Tesla meines Erachtens den gleichen Fehler wie Audi. Alle sehen gleich aus! Musk sollte mal bei DS anklopfen!

Ach du scheiße. Sorry, das flog mir so raus. Das meinst du doch nicht ernst?

Die hätten einen E-Knüller nötig und die notwendige Fantasie wäre auch vorhanden.

Skuril, skuril. Was die an Prototypen-Fantasien haben, hat Tesla schon auf der Straße.

Aber du hast recht. Sie hätten einen kompetenten Partner nötig. Mitsubishi war nicht der richtige.

Zudem will man ja auch den Weg in die Staaten gehen. Weshalb eigentlich nicht. Ein DTS wäre doch auch ganz schön!

Man muss ja nicht nur Patente anbieten, man könnte auch Synergien schaffen.;) Willst du nicht einmal ein gutes Wort bei Musk einlegen?;)

Nein. Bloß nicht!

Ich brauche weder einen hautengen Schickimicki-Cocon mit Chromringelchen noch ein Auto mit einer Raumausnutzung eines Irrgartens.

Was soll Musk bei DS lernen, der Marke mit dick aufgetragen verkleideten Peugeots? Alles was die vorbildlich können, ist Diesel. Das war's dann auch schon.

"Aber warum sprichst du für die "Verbrennergilde"? Es gibt viele Menschen, die sich um den Verbrauch der Fahrzeuge scheren. Du halt nicht."

Doch ich halt auch und ich zähle mich tatsächlich zur eher faulen/bequemen Seite dieser "Verbrennergilde" (im Anklang an das Wort Büchergilde - wieso wird denn hier jede Wortschöpfung prüfend auf die Waagschale geworfen?) Autofahren ist nun mal nicht günstig, ich weiss. Ich spare die Kosten durch vernünftige und eingeschränkte Nutzung. Aber das lässt du auch nicht gelten.

Gruss Jürg

Teslas Software 6.1 ist jetzt im Umlauf und wird online aufgespielt!

Neuerungen:

- Trip-Energie-Vorausberechnung

(unter Einbeziehung der Höhenmeter und anderer Faktoren)

- Batteriefüllstand wahlweise in Prozentdarstellung

- Smart Preconditioning

- Neue Navigationsübersicht

- Erweiterte Parksensorenfunktion

- dynamische Hilfslinien für die Rückfahrkamera

- Erweiterungen für den Kalender

- Verbesserungen beim Musikstreaming

- vereinfachte Bedienung der Lenkradtasten

- Reset

http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/40577-Firmware-6-1/page3?p=865985&viewfull=1#post865985

attachment.php?attachmentid=68522&d=1420727841

Du hast über den DS 5 auch schon andere und positivere Statements abgegeben. Jedenfalls hat Citroën mit den DS-Modellen ein Neuland zu betreten versucht (ob gelungen bleibe dahingestellt) und nicht einfach Maserati oder Jaguar und Lexus geschickt abgekupfert. Aber wir wollen ja nicht wieder über das Design streiten.

Gruss Jürg

Ich spare die Kosten durch vernünftige und eingeschränkte Nutzung. Aber das lässt du auch nicht gelten.

Gruss Jürg

Das Argument kenne ich schon von Porsche-Fahrern. Ich rechne mir das jetzt mal schön.

Ich akzeptiere das natürlich nicht als Argument, weil das dein Nutzungsprofil definiert, nicht den Verbrauch des Fahrzeugs.

Die Auswirkungen der Verbrauchsunterschiede bleiben bei gleichen Nutzungprofil im selben Verhältnis.

Grüße

Holger

Korrigendum: "Das "Noch" bezieht sich m.E. nicht auf die heutigen Besitzer." Das nicht muss durch nur ersetzt werden! Sorry! So habe ich es auch in #3342 in Worten verdeutlicht! Mea culpa in Bezug auf diesen Verschreiber!

Gruss Jürg

Auch für das Model X hat Musk schon bestätigt, dass die Superchargernutzung abrechnungsfrei bleibt.

Es kann allerdings beim kommenden Model III so sein, dass - wie derzeit beim Model S 60 - die Supercharger-

Fähigkeit als Option zugekauft werden kann.

Der Superchargerstrom ist ein Art Flatrate, die beim Fahrzeugkauf geordert wird oder, wie bei den 85er Modelllen,

schon im Fahrzeugpreis enthalten ist.

Grüße

Holger

Aber der mit der eingeschränkten und vernünftigen Benutzung schone ich wenigstens meinen Geldbeutel!;) und "verpeste" die Umwelt sowenig wie möglich! Dem kannst doch auch du nichts entgegenhalten, oder doch?

Gruss Jürg