Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin, dass ich einmal mehr in Ungnade falle;), versuche ich zu Hubis „Bluescreen-Hinweis“ Stellung zu nehmen. Auch ich habe nicht kapiert, weshalb er im Zusammenhang mit Tesla auf eine Bluescreenproblematik hingewiesen hat. Bluescreen bei Microsoft heisst ja für den Nutzer meist: „Nichts geht mehr“!

Mir würde besser gefallen, wenn Hubi selber präzisiert, was er ausdrücken wollte.

Nun, das will er nicht.

Richtig Jürg, ich bezog mich weiter oben ja bereits auf eine funktionierende 12V-Batterie.

Wenn die platt ist, braucht man eine Überbrückung.

Was macht ihr beiden für einen Tanz um die normalsten Sachen der Welt?

Bis heute haben die Toyota Prius Probleme mit der 12V-Batterie, wenn die Autos zu lange

nicht benutzt wurden. So ist das auch bei Tesla.

Nur, bei den Prius ist das Phänomen anteilig häufig, bei den Tesla Model S anteilig selten.

Das liegt daran, dass Teslas nun mal meistens am Stecker hängen, wenn sie länger nicht gefahren werden.

Im Übrigen kann man das System für längere Halte auch abschalten. Wie, ist ganz einfach und steht auch in

der Bedienungsanleitung. Dann fahren die Türgriffe zwar nicht mehr so schön aus, und das Auto muss bei

erster Wiederbenutzung booten.

Die 12V-Architechtur eines konventionellen Autos mit der eines Model S zu vergleichen ist müßig,

da die Verbraucher teilweise komplett andere sind und vor allem kennen wir weder die Zahl noch deren Verbrauchswerte.

Das können wir nicht diskutieren. Einzig auffällig bleibt, dass 12V-Batterien ihren Anforderungen viel zu häufig nicht gerecht werden.

Ich hatte übrigens bisher kein Problem. Bei den Prius allerdings. Zwar erst seitdem, seitdem aber auch gleich öfter,

er unser Poolfahrzeug ist. Dort ist die 12V Batterie unterdimensioniert. Ein vergessenes Deckenlicht über den

Rücksitzen wird nicht toleriert. Am nächsten Morgen ist die Batterie zuverlässig leer. :(

Aber eben Prius. Dem Tesla kann das dank Abschaltautomatik nicht passieren.

Du siehst: Wir müssen konkret bleiben, Jürg!

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung: Die von mir ins Fed geführte "religiöse Verblendung" muss nicht jeder, der hier postet, auf sich persönlich beziehen. Aber schaut euch mal in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Quora um. Was da für ein Tanz veranstaltet wird, das ist schon abenteuerlich. Aber auch hier: Lest euch doch mal mit Ruhe durch, in welcher Weise hier über BMW oder VW bzw. deren Fahrer hergezogen wird. Aber wehe man sagt mal was gegen Tesla. Oh my.

Was das Liegenbleiben wegen Elektrodefekten angeht, so macht es die Sache für einen 75.000-Euro-Wagen nicht besser, wenn 35.000-Euro-Wagen eines anderen Herstellers auch liegen bleiben. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass 2015 noch Autos liegen bleiben, weil eine Innenbeleuchtung nicht ausgegangen ist. Sogar mein zehn Jahre alter C3 schaltet sein Innenlicht nach spätestens einer halben Stunde automatisch ab.

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juergen: "Wer sind eigentlich die "wirs"? Oder sprichst du jetzt im pluralis majestatis?" Ich habe ja schon einmal betont, dass ich nicht "von oben herab" argumentieren will! Deshalb bezieht sich das wir nicht auf meine Person allein, also nichts da von pluralis majestatis!;) Hubi ist wie ich Schweizer und wir sind es auch im politischen Umfeld gewohnt, mit allen, selbst den absolut Andersdenkenden zu diskutieren. Ich bin der Ansicht, dass in diesem Forum auch noch bei anderen diese Bereitschaft vorhanden ist! Es haben ja meines Wissens beim "Ausklinken" von Hubi nur drei mit Likes reagiert!;)

Sampleman: "Sogar mein zehn Jahre alter C3 schaltet sein Innenlicht nach spätestens einer halben Stunde automatisch ab." Mir ist das auch unverständlich! Könnte es sein, dass die Nutzer des Prius + von emotion etwas übersehen haben? Bei meinen letzten Autos gab es immer einen Schalter mit drei Positionen für die Innnenbeleuchtung: 1. ausschalten: Verzicht auf Innenbeleuchtung z.B. während dem Wagenwaschen / 2. Einschalten beim Einsteigen mit Auslöschen während der Fahrt / Einschalten beim Aussteigen und Auslöschen nach ca. 1 Minute beim Verlassen des Autos nach Schliessen der Türe. ABSCHALTAUTOMATIK eben! 3. Wer bei Dunkelheit im Auto wartet (z.B. Taxifahrer), um etwas zu lesen, kann das Licht einschalten! Wer bei dieser Schalter-Stellung das Auto verlässt wird entweder durch einen Warnton darauf aufmerksam gemacht, dass das Innnenlicht nicht ausgeschaltet ist oder aber das Innenlicht brennt weiter, wenn diese Warnvorrichtung nicht besteht. Dann kann es eben schon passieren, dass die 12-Volt Batterie sich nach einer bestimmten Dauer langsam verabschiedet!

Emotion: "Dem Tesla kann das dank Abschaltautomatik nicht passieren. Du siehst: Wir müssen konkret bleiben, Jürg!" Zumindest bemühe ich mich konkret zu bleiben Holger!;) Aber die Frage, weshalb beim Roadster ursprünglich keine 12-Volt Batterie eingebaut war und weshalb man dann wieder darauf zurückkam erachte ich nicht als beantwortet! Noch etwas: Die Tesla-Dichte ist in der Schweiz rein gefühlsmässig recht hoch. Bei meinem letzten Aufenthalt in Zürich konnte ich 7 Stück zählen. Es gibt auch bereits im Bekanntenkreis immer mehr, die einen Tesla fahren oder zumindest jemand kennen, die einen fahren. Untereinander werden da natürlich auch Vor- und Nachteile ausgetauscht: z.B. der Pneuverschleiss, wenn man zuviel Freude am Beschleunigen bekundet!;) Hubi muss wohl das Stichwort Bluescreen irgendwie auf diese Art mitbekommen haben! Und Holger, was mir leider auch schon passiert ist, ihr habt euch doch gegenseitig hochgeschaukelt!;) Warum denn immer so gereizt? Der Tesla ist auch nur ein Auto;)

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne jetzt zumindest, dass wir sehr unterschiedliche Auffassungen haben, was konkret bedeutet.

Sei's drum.

Jürg, niemand hat sich hochgeschaukelt. Ich bin nicht immer gereizt.

Hört auf damit, mich hier einzustufen, sonst fang ich auch mal an.

In 3987 wirft Hubi dann Aspekte ein, zu welchen er später nicht stehen kann.

Der schaukelt sich ganz alleine hoch und bringt die Schaukel sogar noch mit.

Strategie scheint mir zu sein, vom Thema wegzulenken.

Es ging um die Supercharger, deren Kosten, wo der Strom herkommt, ob Industriestrom oder nicht.

Hubi kommt im selben Atemzug mit "Bluescreen", "dass bei gewissen Defekten beim Tesla gar nichts mehr geht", er sei "eingebremst blockiert",

muss "per Rollschemel abgeholt und aufgeladen werden", "die Ausfallquote einer Cit.Hydraulik" sei "noch geringer wie gewisse Computersysteme.",

"ein 3-fach System als Redundanz" hätte "der Tesla noch nicht."

3-fach Redundanz gefordert für einen Bluescreen-Totalausfall des Model S, den es gar nicht gibt.

Klar, man könnte darauf nicht eingehen. Aber dann glaubt die Leserschaft am Ende noch solchen Beiträgen.

Abschreckend klingt sowas jedenfalls. Und das soll es wohl auch. Egal, ob ohne Hand und Fuß.

Und zu deinem Einwurf: Dass der Roadster keine 12V Batterie haben soll, war mir bisher fremd.

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=1195&start=0

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren wollte Google Tesla für 6 Milliarden US-Dollar kaufen

Musk soll vorgeschlagen haben, dass Google Tesla für 6 Milliarden US-Dollar komplett übernimmt und weitere 5 Milliarden US-Dollar in die Produktion investiert. Musk forderte zudem eine Garantie, dass Google die Firma nicht aufgebe, bevor Tesla die dritte Fahrzeuggeneration entwickelt habe. Er selbst wollte acht Jahre lang weiter die Geschäfte führen. Page habe die Vorschläge im Allgemeinen akzeptiert und dem Kauf zugestimmt, heißt es in dem Bericht, der einer Musk-Biografie entstammt, die in Kürze erscheint. Allerdings hätten die Parteien noch weiter die Details ausgehandelt, als wenig später ein Absatzboom bei Tesla einsetzte und sich der Aktienkurs in wenigen Wochen verdoppelte. Musk brauchte dann keinen Retter mehr.

www.golem.de/news/elektroautos-google-wollte-tesla-fuer-6-milliarden-us-dollar-kaufen-1504-113612.html

Diese Geschichte hat alle Ingredienzen, um die Massen zu begeistern: zwei mächtige Alpha-Tiere (Larry Page und Elon Musk), schnelle Autos (Model S) und ein fantastischer Turnaround (Tesla-Aktie).

Vor zwei Jahren stand Elon Musk mit dem Rücken zur Wand. Das Wunderkind der Techbranche hatte allem Anschein nach sein Projekt Tesla an die Wand gefahren. Dem Konzern drohte, wegen Lieferverzögerungen beim Flaggschiff Model S und schwachen Absätzen das Geld auszugehen.

Wie ernst es damals um die Zukunft des Elektroauto-Pioniers stand, hat nun Bloomberg-Reporter Ashlee Vance enthüllt. Auf der Homepage seines Arbeitgebers zitiert Vance aus seiner Musk-Biografie “Tesla, SpaceX, and the Quest for a Fantastic Future”, die am 19. Mai erscheinen wird. Demnach klopfte Musk im März 2013 bei seinem Freund und Google-CEO Larry Page an, um Tesla an Google zu verkaufen.

http://boerse.ard.de/aktien/wie-google-tesla-fast-uebernommen-hat100.html

www.extremetech.com/extreme/203717-elon-musk-google-almost-bought-telsa

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Lightning-fast Tesla Model S tops Auto Club's best Green Cars ranking[/h]

Lightning-fast Tesla Model S tops Auto Club's best Green Cars ranking Tesla Motors Model S P85D Performance ranked highest of the 88 vehicles tested, and by a wide margin. All of the vehicles were tested and scored in 13 categories, including braking, fuel economy, emissions, handling and, ride comfort. The Tesla garnered 94.87 points, almost 10 more than its a nearest competitor.

750x422

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 3999 habe ich geschrieben: "Die ersten Roadster kamen offensichtlich ohne 12-Volt Batterie auf den Markt. Welche Lösung gab es da und warum hat man sie aufgegeben? Ich weiss es nicht!" Dass die späteren Roadster mit 12 Volt-Batterien geliefert wurden, wusste ich auch ohne deinen Link! Danke! Aber die ersten, so habe ich dies aus dem TFF, wurden ohne 12-Volt Batterie gebaut.

Was ist konkret, präzise, in einer Forums-Unterhaltung? Da gibt es eben verschiedene Massstäbe! Je mehr einer vom Fach ist, desto besser vermag er sich seinem Umfeld entsprechend konkret und präzise auszudrücken! Es mag nun nerven, wenn man immer wieder weniger Informierten dasselbe, aus eigener Sicht Selbstverständliche, erklären muss. Es gibt aber hier m.E. auch solche, die sich nicht einmal getrauen, eine dumme Frage zu stellen! Deshalb Holger, ohne wieder persönlich zu werden, es wollen dich doch nicht alle angreifen, auch wenn du das immer wieder so empfindest und die holprigen unpräzisen Formulierungen dich das vermuten lassen!

"Ich bin nicht immer gereizt." Genau, aber immer öfter!;)

Gruss Jürg

P.S. Gruss auch an Hubi, der aus dem Schmollwinkel mitliest!;)

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freudgenosse

Es waren die Like's die mich motiviert haben doch wieder zu schreiben und meine Anwesenheit, zum Unwillen von Einigen, ab und zu wieder präsent zu machen.

Mit besten Grüssen nach Aussereuropa

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich eine längere Antwort. Ich beschreibe dir einfach mal die Systematik

anhand der aktuellen Entgleisung:

Tesla Supercharger-Diskussion - inhaltlich kontrovers und konstruktiv -

- dann die Bluescreen-und Totalausfall-Einwurf, was nichts mit der Dislussion zu tun hatte -

- dann reden wir er darüber, dass das nichts mit der Diskussion zu tun hat -

- der Provokateur schweigt sich aus -

- dann kommt ein Anwalt des Provokateurs und redet über Personen und deren Befindlichkeiten

- mehr OT geht gar nicht. Die Diskussion ist dahin.

Sorry Jürg. Das hat zu viele typische Troll-Muster und ist mir wirklich zu blöd.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ähm, könnten wir alle vielleicht wieder etwas runterkommen? Danke!

@Hubi: Warum stört's dich denn gar so, wenn Holger hier für sein Ding schwärmt? Lass ihn doch!

Ich will einfach nur ein paar Infos hier ergattern, aber diese Diskussion nervt echt gewaltig! Freu dich über deine hart erarbeiteten Likes und lass gut sein, bitte!

Nochmals danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Ich finde es sehr positiv, dass Du Dich für den Tesla so interessierst. Auch ich finde den Tesla als ein mehr wie beachtenswertes Auto. Aber wo viel Licht ist ist meistens auch etwas Schatten.

Und mich stört ganz gewaltig, dass man gewisse Schatten nicht aufführen darf.

Das ist schon fast so wie wenn ich einen Bewohner von Florida fragen würde: Was macht ihr aber wenn es mal 14 Tage regnet?

Nehmen wir einmal die Superchargerdiskussion wobei ich ja nur einen Punkt angeschnitten hatte: Gratisstrom oder nicht.

Einen anderen Punkt habe ich gar nicht erwähnt, dass sich ein Bewohner eines Mehrfamilienblock mit Tiefgarage erst mal die Erlaubnis holen muss ob er sich ein separates Anschlusskabel zu seinem Garagenplatz verlegen darf. Und wenn ja glaube ich nicht dass er einen Industrieanschluss mit 400V bekommt. Mit einem normalen Haushaltanschluss wirst Du die Ladekapazität über Nacht wahrscheinlich nicht bekommen.

Nehmen wir den Bluescreen. Dass damit ein Computer Totalabsturz gemeint ist ja wohl klar. Dass bei einem solchen Absturz auch schon Lokomotiven mühsamst abgeschleppt werden mussten, weil auch hier die Federspeicherbremsen angelegt waren, kann sich selbstverständlich auch auf einen Tesla übertragen. Und wenn dann das Auto noch in der Tiefgarage steht mit blockierten Bremsen, dann muss man das Fahrzeug erst mal mit Rollschemeln aus der Garage bringen damit er dann verladen werden kann.

Aber gut, in Florida regnet es ja nie und deshalb sind solche kleinliche Fragen ja überflüssig.

So ist es halt und Anwalt brauche ich keinen denn ich kann mit genug technischen Argumenten kämpfen.

Aber wie sagte ein guter Freund und nebenbei hervorragender Anwalt einst zu mir:

"wenn da ein Anwalt eingeschaltet ist hat die Vernunft bereits verloren."

Gruss

Hubi

Bearbeitet von ACCM Hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Nachricht, dass Google Tesla für 6 Mrd. USD kaufen wollte: So billig geht der Laden heute nicht mehr her. Und zu der Ansage, dass Musk mit dem Rücken zur Wand stand: Was mir bei dem Mann schon großen Respekt abnötigt, das ist, dass er mit Tesla und SpaceX gleich zwei hochriskante Dinger hoch zieht, und zwar Dinger, bei denen am Ende physische Produkte rauskommen und nicht nur irgendwelche gierigen Internet-Services.

Ich frage mich aber schon, was Google mit einer Autofirma hätte anfangen wollen.

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt die nächste Fantasterei:

... Nehmen wir den Bluescreen. Dass damit ein Computer Totalabsturz gemeint ist ja wohl klar. Dass bei einem solchen Absturz auch schon Lokomotiven mühsamst abgeschleppt werden mussten, weil auch hier die Federspeicherbremsen angelegt waren, kann sich selbstverständlich auch auf einen Tesla übertragen...

Gruss

Hubi

Jetzt überträgst du mögliche technische Probleme von Lokomotiven auf das Model S.

Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte, konkrete Vorkommnisse, Pannenberichte?

Liefere bitte wenigstens mal einen Link zu deinen obskuren Behauptungen oder lass' es bitte sein.

Man könnte noch sehr viel dazu schreiben, wie unsachlich und ausweichend du hier argumentierst. Ich belasse es aber für jetzt dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vorausgesagt:

Kein Link, kein konkreter Anhaltspunkt, das bleibst du erneut schuldig, stattdessen Beschimpfungen.

Oder war die abfällige Bemerkung zu "gewissen Leuten" etwa eine Selbstbezichtigung, womöglich sogar Ergebnis von Selbsterkenntnis??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon fast so wie wenn ich einen Bewohner von Florida fragen würde: Was macht ihr aber wenn es mal 14 Tage regnet?

Das ist eigentlich die Kernaussage. Wer fragt nach Regen bei 351 Sonnentagen? Doch wohl nur jemand, der Regenschirme, oder Schönwetterversicherungen verkaufen möchte - sprich: der ein Interesse daran hat, zu seinem eigenen Vorteil wenige negative Aspekte überproportional zu betonen und in den Vordergrund zu rücken. Da bist jetzt ausdrücklich nicht (nur) du gemeint, Hubi, sondern vor allem auch die vielen Beispiele an Negativberichterstattung im Stile von "Oh wie furchtbar, ich bin mit dem Elektroauto liegen geblieben, obwohl es mich schon seit 50 Kilometer darauf hingewiesen hat, dass der Akku leer wird"

Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst ein sehr kritischer Mensch und begrüße Kritik - meist gehen leider wichtige Kritikpunkte im medialen Strohfeuer völlig unter. Und ich sehe auch, dass gerade das Thema Elektromobilität von allen Seiten mit sehr viel Emotionen (;)) betrieben wird und kann zumindest für meinen Teil die Leidenschaft für dieses neue Mobilitäts- und Energiekonzept - denn es ist für mich mehr als nur der elektrische Antrieb - absolut nachvollziehen, aber dabei wäre es umso wichtiger fachliche Aspekte in den Vordergrund zu rücken, die wesentlich sind. Well-to-wheel, Dust-to-dust, Akkuherstellung, Ölförderung, Energiepreise und -besteuerungen etc. Hier wird noch viel zu wenig wissenschaftlich fundiert darüber berichtet. Und ich meine, ich habe durch die Lektüre der vielen Artikel, die hier immer wieder verlinkt werden, mir auch in meinem Bekanntenkreis einen deutlichen Wissensvorsprung herausgearbeitet, den ich als mittlerweile durchaus fundiert betrachten würde.

Wenn man sich dann aber aus diesen vielen großen Aspekten immer wieder gerade jene Dinge heraus pickt, die reine Alltagsprobleme bzw. banale technische Fehlerhaftigkeiten darstellen wie eine defekte Batterie oder ein abgestürztes Computersystem und dabei nicht einmal spezifisch ein Modell oder gar eine Antriebsart betreffen, dann ist mir persönlich das definitiv zu kleinlich.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn man sich dann aber aus diesen vielen großen Aspekten immer wieder gerade jene Dinge heraus pickt, die reine Alltagsprobleme bzw. banale technische Fehlerhaftigkeiten darstellen ...

lg

grojoh

grojoh, wenn es das mal noch wäre, das herauspicken tatsächlicher Probleme. Nein, ich wette, es ist die reine Fantasie, siehe das herbeigeholte Beispiel einer Lokomotive, ohne jeden Beleg, dass das bei Tesla relevant sei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freudgenosse

Es waren die Like's die mich motiviert haben doch wieder zu schreiben und meine Anwesenheit, zum Unwillen von Einigen, ab und zu wieder präsent zu machen.

Mit besten Grüssen nach Aussereuropa

Hubi

Mein "Like" ist abgegeben worden, weil ich wirklich froh war, das sich ein Provokateur wie Hubi endlich zurückzieht.

Wenn er es aber noch nicht mal eine Woche schafft, dann sehe ich das wie Holger: "Troll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollen in Foren über das Geschriebene reden, nicht über die Schreiber. :-)

Das fällt den beiden Schweizern unendlich schwer.

Daher formulierte ich: Das (Geschriebene und die Art zu argumentieren) ...

... hat zu viele typische Troll-Muster ...

Also das Geschriebene!

Wisst ihr was? Das Model S ist einfach der Hammer! Da kann einer Bluescreen-Situationen in Autos kreieren,

Lokomotiven von mir aus in die Ostsee fahren lassen um sich einen Kurzen zu holen, Häuser und Tiefgaragen

starkstromlos deklarieren und unken, dass an den Superchargern der sog. Gratisstrom bald vorbei sein würde.

Oh Weltuntergang! Wenn sein Bluescreen kommt, dann rufe ich Tesla an. Und wichtig:

Achtung! Wenn die E-Lok kaputt geht, ruft man nicht Tesla an. :-)

Ich fahre jetzt mal wieder ein Stückchen. Wir treffen uns am Supercharger Neuberg mit den P85D,

die gerade auf Deutschland-Tour sind. Wer Lust hat, kann heute ab 17:00 Uhr mal in Wiesbaden auf dem

Marktplatz vorbeischauen. Dort wird ein ganzes Rudel Model S zu sehen sein und Probefahrten gibt es auch.

http://my.teslamotors.com/de_DE/event/supercharger-rallye-abendessen-wiesbaden-0

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den von Holger vermerkten "Troll" Begriff habe ich bis jetzt nicht gekannt. Meine Quelle zum Troll findet sich, wie schon einmal in diesem Thread gepostet, in Walter Moers "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" und dort gilt der Begriff als ehrverletzend. Na bitte, ich habe dazumal auch auf den Vorwurf von dir fantaweather, ich sei ein Troll, reagiert und nie mehr etwas von dir gehört! Nur dass dies klar ist: Ich bin nicht der Anwalt von Hubi und auch nicht irgendein Feuerwehrmann zugunsten eines andern Teilnehmers in diesem Forum!;) Ich habe mich (leider) auch schon durch Beiträge unnötig in Ärger verstiegen, ja mich hochschaukeln lassen und das Resultat waren dann meist persönliche Verletzungen. Ich finde das jeweils, kurz nach Absenden:), schade. Ich will jetzt nicht wieder gegenprovozieren, aber irgendwie sind doch diese gegenseitigen Angriffe kindisch! Es gibt nun einmal Leute die provozieren mit ihrer Diskussionsart mehr als andere. Vielfach unbewusst und nicht beabsichtigt. Man steigert sich einfach in der Diskussion und möchte auch etwas los werden! Eigentlich sollten wir Tesla-Thread-"Teilnehmer" wirklich einmal ein Treffen organisieren' um einander gegenseitig in die Augen schauen zu können. Idealerweise wäre dies m.E. irgendein Supercharger-Platz!;) Wer dann mit (s)einem Tesla kommen kann, ist herzlich willkommen. Das würde sicher etwas zur "Psychohygiene" dieses (nach wie vor) interessanten Threads beitragen! Sorry, ich hätte wohl auch dann eben nur einen DS5!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einmal kam der Beitrag von Holger etwas früher ins Forum als der meinige!

Aber nun vermag ich doch direkt auf seine Feststellung "Wir sollen in Foren über das Geschriebene reden, nicht über die Schreiber. :-) Das fällt den beiden Schweizern unendlich schwer." zu antworten:

Mag sein, dass wir Schweizer (man könnte ja auch noch Bluedog einbeziehen!;) unter Diskussion etwas anderes verstehen! Für mich (und ich spreche jetzt nur für mich) ist jeder gepostete Beitrag als Antwort auf etwas Geschriebenes eines Teilnehmers eben auch eine persönliche Stellungnahme an diesen und ich antworte eben nicht nur auf "Geschriebenes" sondern ich antworte höflicherweise auch auf den Beitrag des Absenders, der meist auch persönliche Ansichten vertreten oder preisgegeben hat. Ich unterscheide solche "persönlichen" Antworten ganz bewusst von Pressemitteilungen, die ich einfach ins Forum stelle! Lustiger- oder komischerweise werden mir dann aber ausgerechnet auch solche Presseartikel hier als persönliche Statements angerechnet und je nach Inhalt muss ich dann auch für das von irgendeinem Journalisten Geschriebene geradestehen! Ein eigenartiger Rundlauf!;) Aber bitte, ich lasse mich gern über die richtige Art der Forumsteilnahme unterrichten!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich wette, es ist die reine Fantasie, siehe das herbeigeholte Beispiel einer Lokomotive, ohne jeden Beleg, dass das bei Tesla relevant sei.

Was ist daran herbeigeholt? Mensch, ich dachte nach den Apple Jüngern wäre erstmal schluss...Überall wo eine Computer oder computerähnliche Bauteile verbaut sind darf man sich sehr wohl die Frage stellen was bei einem Totalabsturz passiert. Ob das jetzt in einer Lokomotive, auf der ISS oder im Tesla ist, ist erstmal vollkommen unerheblich.

Inwieweit das jetzt jemand von einem Kauf abhält muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was? Das Model S ist einfach der Hammer!

Schreib doch bitte, dass das "für dich" der Hammer ist. Sonst klingt das so, als müssten das alle so sehen...zu sehr nach wissenschaftliche Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...