Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Es ist sogar bezogen auf den Stand der aktuell verfügbaren serienreifen Autotechnologie nachgewiesenermaßen "der Hammer" - kann man also durchaus pauschaliert so sagen, ohne gegen wissenschaftliche Grundsätze zu verstoßen :D

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch bitte, dass das "für dich" der Hammer ist. Sonst klingt das so, als müssten das alle so sehen...zu sehr nach wissenschaftliche Tatsache.

Ist das nicht etwas idippelscheißerisch? Wo selbst AMS im Vergleich zum Mercedes kürzlich, bezogen auf den Tesla, sich nicht mehr scheute, euphorisch zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht etwas idippelscheißerisch?

Das ist ein interessantes Wort, kannte ich noch nicht. Was ich idippelscheißerisch finde, das sind Tesla-Markenbunnies, die bei jedem, der einen Nachteil an ihrem Wunderauto findet, sofort "Provokation" schreien und die Contenance verlieren. Neulich war auf Motortalk eine Geschichte, in der zwei Leute einmal ausprobiert haben, was eigentlich passiert, wenn das Undenkbare passiert: Man fährt einen Tesla, bis der Akku leer ist und das Auto stehen bleibt. Da hättest du die Markenbunnies mal hören sollen, mannomann.*

Und ich bleibe dabei: Dies ist ein Citroen-Forum, da hat kein Fremdfahrer ein Anrecht drauf, dass sein Auto vergöttert wird. Mir gehen die Tesla-Claqueure mittlerweile schlimm auf den Geist. Die sind ja wie Apple-Fanboys, nur schlimmer.

Disclaimer, damit hier nur die Richtigen Schnappatmung kriegen: Nicht jeder Tesla-Besitzer ist ein Tesla-Markenbunny. Und nicht jedes Tesla-Markenbunny fährt einen Tesla. Manche sind sogar noch nie in einem gefahren - verstehe das wer will.

*Zum Bericht, der war sehr interessant. Es ist zunächst einmal so, dass es gar nicht so leicht ist, einen Tesla tatsächlich komplett leer zu fahren. Vorher bekommt man Warnungen en masse - also so ganz aus Versehen stehen bleiben ist nicht. Na ja, und dann gestaltete sich die Bergung des Havaristen recht langwierig. Okay, manche mögen vielleicht geglaubt haben, wenn man bei Tesla anruft, fährt zwei Sekunden später ein Servicemobil mit Notstromaggregat vom Hof. Andererseits: Neulich war bei meiner BMW in München-City die Batterie platt, da hat mich die ADAC-Goldständerkarte auch nicht davor bewahrt, fast eine Stunde auf den Pannendienst zu warten.

(Nein, man kann eine BMW R1100GS nicht anschieben)

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, man mag das als "idippelscheisserisch" (nicht idippelschweizerisch;)) werten, Tatsache bleibt aber, dass sowohl die Aussage "der Tesla ist der Hammer" wie die Wertung von DSpecials Bemerkung als etwas idippelscheisserisch typische persönliche Aussagen sind. Wie soll man jetzt darauf reagieren, ohne persönlich seine eigene persönliche Meinung darüber zu äussern? Wir sollten doch nur über das Geschriebene reden! D.h.: Die Meinung des Schreibers darf nicht kommentiert werden?

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sampleman

"Nein, man kann eine BMW R1100GS nicht anschieben!" Genau, zu schwer und zu elektronisch!;) Ich habe meine R1200GS nicht mehr, aber als ich sie vor Jahren gekauft habe, hat mir der Händler (und auch das GS- Forum!;)) weisgemacht, dass ich unbedingt ein Batterieladegerät dazu kaufen solle, von wegen urplötzlichem Spannungsverlust. Mir blieb der Batterieservice von BMW erspart, aber das Batterieladegerät ist auch immer noch in der jungfräulichen Verpackung!;) Es ist die einzige Erinnerung an meinen Töff geblieben!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Motortalk-Thread nicht, aber wie doof ist das denn, einen Tesla so lange zu fahren, bis nichts mehr geht? Mir ist das unabsichtlich mit der ZOE passiert, als eine Ladestelle in Idar Oberstein wegen Strassenbauarbeiten nicht zugänglich war und zwei weitere wegen fehlender Ladekarte nicht genutzt werden konnten. Bei ca. 150 km Reichweite gibt es aber solche Gefahren weit eher als bei einem Tesla mit über 400 km Reichweite.

Zur Klarstellung: Tesla MS ist meines Erachtens das momentane Non-Plus-Ultra mit weitem Abstand zum Rest der Autowelt. Leider auch sehr teuer. Ich habe Leaf, ZOE und i3, die ersten beiden fahren Mitarbeiter. Den Tesla 60 dürfte ich mal fahren. Ich habe die Fahrt vorzeitig abgebrochen. Sonst hätte ihn der Eigentümer nicht wieder zurück bekommen. Ja, ich bin begeistert von Tesla inclusive Supercharger und entgeistert, wie wenig der automobile Rest der Hersteller dem entgegen zu setzen weiß. Diese, meine persönliche Euphorie ist untermauert und wird mir niemand nehmen, zumindest solange, bis besseres im Angebot zu finden ist. Derzeit ist das - zumindest bei meinem Fahrprofil - jedenfalls nicht der Fall.

Gruß, Manfred

PS: idippelscheißerisch steht analog zu Korinthenk... Beides keine feinen Worte, nicht zu mir passend, drückt vielleicht auch das ansonsten oft (nicht immer) hohe Niveau hier und deshalb entschuldige ich mich für diese Wortwahl.

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Manfred, entschuldigen brauchst du dich nun doch nicht! Es sind hier schon üblere Worte gefallen! Gottverdammt vermag einige auch zu verletzen! Ich gehe mit deiner Einschätzung des Tesla voll einig, nur vertrete ich die Ansicht, dass man so einen Test wie in Motortalk durchaus durchführen kann. Zugegeben: es gibt gescheitere Tests, aber bei den Verbrennern gibt es doch massenhaft diese Tests, wer mit einem Fahrzeug und einer bestimmten Menge Sprit, wie weit kommen kann! Wo sich dem Menschen etwas zu testen anbietet, da versucht er es eben! Damit wollten diese Jungs m.E. sicher nicht Tesla schaden! Wegen dem Tesla war ihnen aber die Aufmerksamkeit sicher! Aber eben, der Tenor ist ganz anders ausgefallen, was eben aufzeigt, wie empfindlich die Teslagemeinde heute teilweise reagiert. Ich würde mir auch einen Tesla erwerben, wenn es sich denn bei knapp 10'000km pro Jahr rechnen würde und der Einstieg etwas kommoder wäre, ehrlich! Kommt allerdings auch noch dazu, dass unsere Schweizerstrassen vielenorts von unserem Kleinstaatgefüge Zeugnis ablegen: enger geht es manchmal nicht mehr!;) Bereits mit meinem C6 war das Kreuzen mit einem Lastwagen innerhalb eines Winzerdorfes in der Westschweiz schweisstreibend!;) Und was ein grosses Fahrzeug wie der MS zukünftig in unseren Städten zu suchen hat, hast du ja auch schon als Grund dagegen bemerkt.

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft den Punkt. Für meine Stadt (Mannheim) sind die Außenmaße des i3 ideal, für das Alter meiner Frau (und meins) auch die vanartige Höhe. Bin halt kein Schlangenmensch (ein Begriff von Holger, dessen Tesla ich fahren durfte). Kommen noch relativ wenige Jahreskilometer hinzu, die schon die Anschaffung des i3 für rd. 43.000 € wenig wirtschaftlich erscheinen läßt. So warte ich - wenn ich es aushalten kann - auf den Tesla 3 oder einen i3 mit größerer Batterie und besserer Federung. Bin gespannt, ob ich warten kann...

Gruß, Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat mich die ADAC-Goldständerkarte auch nicht davor bewahrt, fast eine Stunde auf den Pannendienst zu warten.

ne Stunde mit einem Ständer auf den Pannendienst warten, hat ja auch was .....................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Motortalk-Thread nicht, aber wie doof ist das denn, einen Tesla so lange zu fahren, bis nichts mehr geht? Mir ist das unabsichtlich mit der ZOE passiert, als eine Ladestelle in Idar Oberstein wegen Strassenbauarbeiten nicht zugänglich war und zwei weitere wegen fehlender Ladekarte nicht genutzt werden konnten. Bei ca. 150 km Reichweite gibt es aber solche Gefahren weit eher als bei einem Tesla mit über 400 km Reichweite.

Zur Klarstellung: Tesla MS ist meines Erachtens das momentane Non-Plus-Ultra mit weitem Abstand zum Rest der Autowelt.

Zur Klarstellung: Du hörst dich an wie einer, der jegliche kritische Distanz zu Produkten des Hauses Tesla verloren hat. Und, sorry, aber ich finde so was armselig. Das ist ein Auto, und noch nicht einmal eins aus Frankreich.

Zum Test: Also, ich fand das sehr aufschlussreich. Zuvor hatte ich nämlich US-Berichte gelesen, wonach ein Tesla-Akku, der völlig entladen wird, anschließend ein Fall für den Wertstoffhof ist, und ein Austauschakku kostet meines Wissens mehrere zehntausend Euro. Angesichts der im Vergleich zum Verbrenner immer noch bescheidenen Reichweite darf man davon ausgehen, dass EV-Fahrer die Kapazität ihres Akkus weiter ausreizen als etwa Verbrennerfahrer ihren Spritvorrat. Na, und bevor ich selbst ausprobiere, was passiert, wenn ich es drauf ankommen lasse, freue ich mich doch über jemanden, der das für mich tut.

Aber deine Reaktion ist leider typisch. Bloß nichts Negatives lesen wollen. Ich finde das extrem unsouverän.

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und ich bleibe dabei: Dies ist ein Citroen-Forum, da hat kein Fremdfahrer ein Anrecht drauf, dass sein Auto vergöttert wird. Mir gehen die Tesla-Claqueure mittlerweile schlimm auf den Geist. Die sind ja wie Apple-Fanboys, nur schlimmer.

Disclaimer, damit hier nur die Richtigen Schnappatmung kriegen:...

Achso, darum halten sich die DS-Fahrer so dezent im Hintergrund! ;)

Fremdfahrer? Von Manfred weiß ich es nicht, aber alle anderen hier Beteiligten fahren auch Citroën! Ich halte die Aussage "kein Fremdfahrer hat ein Anrecht" auch für ziemlich daneben.

Apple-Fanboys mag ich auch nicht! Weißt du, was ich da mache? Ich lese mir deren Kommentare und Treads einfach nicht!

Ich vermute eher, dass hier andere Schnappatmung bekommen, wenn über Tesla gesprochen wird. Die fühlen sich dann anscheinend ebenfalls provoziert, wenn man ihre Behauptungen widerlegt oder konkrete Beispiele hören will. Meine Vermutung sehe ich dadurch untermauert, dass einem Tesla-Tread in einem Citroënforum so energisch entgegengetreten wird. Für mich unverständlich, denn: Ich muss ja nicht reinklicken und die Beiträge lesen! Jetzt kann argumentiert werden: "Aber ich lasse mir doch nicht vorschreiben, was ich wo lesen will...". Auch gut, dann aber bitte nicht beschweren, wenn man Dinge liest, die einem nicht gefallen und über die man sich offensichtlich - und warum auch immer - aufregen muss.

Eine anständige Diskussion kann meines Erachtens nur dann passieren, wenn die Gesprächspartner eine fundierte Argumentation liefern und nicht nur Dinge in den Raum werfen, die entweder schon intensiv behandelt wurden (Motortalk Akku leerfahren, z.B.), nichts mit dem Thema zu tun haben, oder aus der Luft gegriffen sind! Alles andere ist Stammtisch! Und das ist etwas, dass ich hier nicht lesen will!

Ich will hier Holgers "aus-erster-Hand"-Erfahrungsberichte (die auch gut argumentierte Kritik zulassen) zum Tesla lesen und bin gespannt, wie es mit der Entwicklung weitergeht.

lgtg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Disclaimer, damit hier nur die Richtigen Schnappatmung kriegen ...

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Nur mal so zur Klarstellung! :)

Wenn man dich so liest, hat man das Gefühl, dass hier nur einer hyperventiliert.

Und das ist derjenige, der auf einem Pätt tatscht!

Gute Grüße von Jürgen

Edith: badscooter war schneller.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu badscooter: ich hatte früher mehrere Citroën im Bestand, hintereinander drei C 5, die letzten beiden als Kombi. Dann sollte es ein C 6 werden, den mir der Händler nicht verkaufen bzw. verleasen wollte. Es wurde damals ein Prius II. Derzeit ist ein DS 3 im Bestand.

Hier mein Traum: Citroën Picasso mit Hydropneumatik, reinem Elektroantrieb, mind. 300 km Reichweite, dreiphasiger Ladung und CCS-Steckersystem. Alternativ fände ich auch den Berlingo/Partner mit dieser E-Technik sehr interessant. Ich mag hohe Autos für den bequemen Einstieg und eine gute Federung (im i3 leider nicht vorhanden).

Der Tesla S ist in meinen Augen das Non-Plus-Ultra und dabei bleibe ich. Zu diesem Preis wäre es schlimm, wenn es anders wäre. Und zu diesem Preis ist dieses Konzept leider nicht massentauglich. Aber es zeigt, was geht.

Gruß, Manfred

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier schon wieder bei Beleidigungen sind, ist mir die Lust vergangen,

fein konstruktiv zu bleiben.

Es tut mir leid, ich kann eure Klischees und euer Schubladendenken nur bedauern.

Diejenigen, die Tesla-Fahrer, und wohl vor allem mich hier beleidigen wollen:

Ihr verpasst echt was im Leben. Nämlich gute Laune.

Ihr steigt in von euch selber als fremd klassifizierte Threads ein,

um mich und andere Elektroautofahrer zu ärgern.

Klar, ihr nennt das provozieren. Aber es geschieht ganz offen.

Es ist hier Kultur, dass niemand etwas gegen fundierte Kritik hat.

Auf der anderen Seite sollte es in einem Forum auch möglich sein,

Begeisterung mitzuteilen oder zu teilen.

Wen sowas stört, der ist doch echt mies drauf?

Apell: Dieser Thread war nie geplant, um an allem in der Welt zu zweifeln.

Nein. Das Gegenteil war doch eher das Motiv. Aber wohl genau deshalb lockt

dieser Thread auch motivierte Zweifler, nicht Kritiker!, die mit destruktiven

Szenarien und Fantasien versuchen, die Diskussion aus dem Ruder zu bringen.

Es wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.

Aber bitte. Kotzt euch erst mal weiter aus.

Und nein, ihr habt mir nicht mein Förmchen kaputt gemacht.

Im Moment halt die Stimmung, daher nur kurz zu den heutigen Geschehnissen:

Wir hatten ein Supertreffen!

Die Kolonnenfahrt vom Supercharger Neuberg nach Wiesbaden war ein schönes Erlebnis.

Bei diesem schönen Wetter. Dann hatten wir heute 38 Teslas in Wiesbaden.

Davon waren 36 Kundenfahrzeuge! 11 davon alleine von einer einzigen Firma,

einem Mannheimer IT-Unternehmen. So viele Teslas auf einem Fleck,

mitten in der Woche. Ja, das ist Engagement der Kunden aus Begeisterung.

Auf dem Marktplatz viele Passanten und Fragen. Dort gab es sie nicht, die Zweifel.

Die Reaktionen sind dermaßen positiv, das kann sich manch einer wohl nicht vorstellen.

Ja, das Auto ist der Hammer. Nach 35TKM kann ich das immer noch sagen.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier schon wieder bei Beleidigungen sind, ist mir die Lust vergangen,

fein konstruktiv zu bleiben.

Nichts anderes hatte ich von dir erwartet. Offenbar bist du ja auf einer Mission, ohne Rücksicht auf Verluste Werbung für Tesla zu machen - und übersiehst dabei, dass deine verblendete Art, dies zu tun, keine Werbung für Tesla ist.

So, und jetzt kannst du dich weiter beleidigt fühlen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts anderes hatte ich von dir erwartet. Offenbar bist du ja auf einer Mission, ohne Rücksicht auf Verluste Werbung für Tesla zu machen - und übersiehst dabei, dass deine verblendete Art, dies zu tun, keine Werbung für Tesla ist.

So, und jetzt kannst du dich weiter beleidigt fühlen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Immer hübsch nochmal nachtreten. Das macht jede seriöse Diskussion kaputt und deshalb bin ich in diesem Thread erst mal weg. Wenn das Niveau wieder steigt, bin ich gerne wieder dabei.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr schade, dass es nichtmal in einem Nebenschauplatz eines Forums möglich ist, Neuigkeiten und Berichte (wirklich hervorragend beschrieben und mit Links untermauert) ohne Zwischengeschrei zu lesen. Ich komme gerne hierher, weil ich zu den interessanten Berichten zu Tesla auch die nötigen Hinweise auf Internetseiten erhalte.

Ich lerne, dass es in jedem Forum Teilnehmer gibt, die positive Berichterstattung auf keinen Fall aushalten können. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Apple kann nicht etwas besser gemacht haben als Microsoft, PV kann nicht besser sein als AKW und Tesla kann unmöglich einen besseren Weg als die anderen Autohersteller gefunden haben.

An die Teilnehmer, die mit vernünftigen Diskussionen hier etwas bewirken - bitte schreibt weiterhin hier.

@e-motion: Bitte versorge uns weiter mit deinen fundiert geschriebenen Berichten - sie sind für den Großteil sehr lesenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, ich wurde gerade vom Admin verwarnt. Nun, das muss ich jetzt einfach mal zur Kenntnis nehmen. Bei allen, die meine Beiträge zum Anlass genommen haben, sich aus dieser Diskussion zu verabschieden, möchte ich mich herzlich entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, hier jemanden zu vertreiben.

Allerdings wird hier sicherlich auch jeder verstehen, dass ich mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das umfassende Interview. Da kann man viel rausholen, auch wenn es wohl nicht ganz in den Tesla-Thread passt (wie so manches hier nicht). Gleichzeitig überrascht es mich immer, wie Menschen, die sich beruflich und wissenschaftlich intensiv mit Technologie befassen, so wenig Optimismus und Idealismus an den Tag legen.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link zu einem Artikel, den uns Gerhard Trosien in seinem Beitrag #4041 übermittelt hat, ist wirklich lesenswert auch wenn die 2 Likes von Hubi und mir vielleicht dies nicht glauben lassen!;)

Badscooter (Bruder von Grojoh): "Achso, darum halten sich die DS-Fahrer so dezent im Hintergrund!;)"

Falls du damit mich gemeint hast: ich fahre zwar heute einen DS5, allerdings noch mit Citroën Bumerangs!;) Ich fühle mich somit noch nicht als Fremdfahrer!;) Meine Frau fährt einen "reinen" Citroën C3 Puretec! Ich bin zudem der Ansicht, dass sich hier durchaus auch Fremdfahrer an der Diskussion beteiligen dürfen. Ich vertrete aber auch die Meinung, dass hin und wieder nichts gegen Stammtischgespräche einzuwenden ist, sind wir doch noch nicht in einem wissenschaftlichen Seminar!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das umfassende Interview. Da kann man viel rausholen, auch wenn es wohl nicht ganz in den Tesla-Thread passt (wie so manches hier nicht). Gleichzeitig überrascht es mich immer, wie Menschen, die sich beruflich und wissenschaftlich intensiv mit Technologie befassen, so wenig Optimismus und Idealismus an den Tag legen.

lg

grojoh

Für dich als Hintergrundinfo:

Für eine gerechte Energiepolitik

- Energiepolitische Positionen -

Ein Entwurf für die Partei „Alternative für Deutschland“

Die Mitglieder der Bundesweiten Arbeitsgruppe Energiepolitik der Partei „Alternative für Deutschland“,

die diesen Programmentwurf erarbeiteten:

Dr.-Ing. Günter Keil, Sprecher der Arbeitsgruppe, Landesverband NRW

Dr. rer. nat. Christian Blex, Landesverband NRW;

Dipl.-Kfm. M.B.A. Stephan Boyens, Landesverband NRW;

Prof. Dr.-Ing. Matthias Ehrich, Landesverband Niedersachsen

Prof. Dr. Frank Endres, Landesverband Niedersachsen

...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=14&cad=rja&uact=8&ved=0CDAQFjADOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.prowald-niedernhausen.de%2Fuploads%2FDokumente%2FPosition%2520AfD.pdf&ei=sMM4Ve-wO8yhsAGcioD4DA&usg=AFQjCNFnLZSTUyNg8TTyPRitMjqzJdoSUA&sig2=95JI_-FZEHLj09Xnd5f8JQ&bvm=bv.91427555,d.bGg

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, ich wurde gerade vom Admin verwarnt. Nun, das muss ich jetzt einfach mal zur Kenntnis nehmen. Bei allen, die meine Beiträge zum Anlass genommen haben, sich aus dieser Diskussion zu verabschieden, möchte ich mich herzlich entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, hier jemanden zu vertreiben.

Allerdings wird hier sicherlich auch jeder verstehen, dass ich mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen möchte.

Was Du auch schon!!!! Dann sind wir ja schon 2 Kritiker. Also Leute: Nur lesen und Maul halten!

Da fühlen sich wirklich ein paar (oder doch nur Einer) auf den Schlips getreten. Komisch im €-Thread sind noch keine Verwarnungen ausgesprochen worden!

Naja das nimmt langsam lächerliche Züge an.

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...