Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Sehr amüsant geschrieben!

Komischer Humor. Ich finde das eher wie eine abgehobene Form von kindlichem bullshit! Was sind die Autoren denn vorher gefahren? Oder sind das alles 18 Jährige die aus autolosen Familien kommen und nun einen Tesla ihren ersten fahrbaren Untersatz nennen dürfen? Wenn man nicht lustig ist, sollte man es auch nicht versuchen zu sein.

Solche Menschen wecken bei mir nicht unbedingt das Verlangen umzusteigen...im Gegensatz. Wenn alle Elektrofahrer so pseudolustige "wir sind die ohnehin die tollsten" Gesellen sind, möchte ich da nicht zugehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch nicht wegen lustigen Beiträgen umsteigen, sondern wenn, dann weil es bei dir passt.

Die ID hinter der Satire hast du anscheinend nicht so verstanden, wie sie gemeint war.

Es geht doch genau darum die Gewohnheiten vorzuführen, die den Blick auf das Elektroauto so kritisch

und den Blick auf den Verbrenner - ja mit Schaltung - so unkritisch sein lassen.

Gerade weil wir Elektroautofahrer vorher mit Verbrennerautos fuhren, sind wir überzeugt vom Wandel.

Schau doch mal wie viele wieder zum Verbrenner zurückkehren: So gut wie keiner.

Ich meine Elektroauto- nicht Hybrid-Fahrer. Ich kenne bis heute keinen Fall und lese und recherchiere

recht viel zum Thema.

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch genau darum die Gewohnheiten vorzuführen, die den Blick auf das Elektroauto so kritisch

und den Blick auf den Verbrenner - ja mit Schaltung - so unkritisch sein lassen.

Ach bitte, sind die E-Fahrer jetzt auch noch in einer Opferrolle oder wie? Welcher Verbrennerfahrer findet den ruckfreies Anfahren oder kostenlosen Treibstoff schlecht? Die Kritik richtet sich doch hauptsächlich gegen teilweise noch immer zu kurze Reichweiten und eine damit verbundene Inflexibilität in manchen Situationen. Ein anderes Thema was viele E-Fahrer nicht gerne hören ist die Umweltsauerei bei der Produktion der Batterien. Da ist der Verbrenner nicht besser und das soll auch nicht den Verbrenner rechtfertigen, aber dieses "wir fahren das rundum beste, fortschrittlichste und ökologischste Auto" von manchen ist ebenso ein Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch das Drohnen-Foto des Wiesbadener Events nachliefern, welches Tesla jetzt auf Facebook ausgestellt hat.

11141241_10153232453517801_1998522331980244502_o.jpg

https://www.facebook.com/teslamotors/posts/10153232456162801

Leider sind zu diesem Zeitpunkt und aus dieser Perspektive nur 33 von den insgesamt 38 MS auf dem Bild zu sehen.

Grüße

hs

sieht ein bisschen aus wie das Wiesbadener Mondeo-Treffen ;-)th?&id=JN.YpLlh%2b7WSKBiuShK2yX7OA&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht aus wie schön abgeflachte Modeos. Die Form des MS ist alles andere als einzigartig,

lebt von Zitaten aus allen möglichen Vorbildern. Das hatten wir ja schon öfter diskutiert.

Hier im Bild sieht man das noch mal deutlich. ;)

wims.jpg

Foto: http://www.auftragslichtmalerei.net/

Ach bitte, sind die E-Fahrer jetzt auch noch in einer Opferrolle oder wie? Welcher Verbrennerfahrer findet den ruckfreies Anfahren oder kostenlosen Treibstoff schlecht? Die Kritik richtet sich doch hauptsächlich gegen teilweise noch immer zu kurze Reichweiten und eine damit verbundene Inflexibilität in manchen Situationen. Ein anderes Thema was viele E-Fahrer nicht gerne hören ist die Umweltsauerei bei der Produktion der Batterien. Da ist der Verbrenner nicht besser und das soll auch nicht den Verbrenner rechtfertigen, aber dieses "wir fahren das rundum beste, fortschrittlichste und ökologischste Auto" von manchen ist ebenso ein Blödsinn.

Deine Worte.

Zur deiner Opferrolle. Nicht die Fahrer, das will ich mal betonen. Die sind Genießer, nicht Opfer.

Aber das Elektroauto ist eindeutig in einer Opferrolle. Das war schon mit den Hybridautos so.

Ihnen wird vorgehalten und vorgerechnet (manchmal, meist wird nur orakelt und behauptet),

was beim konventionellen Auto keine Sau interessierte. Ich dachte, dass dir das als aktiv

Beteiligter bewusst wäre.

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oslo to London for €5 | Fully Charged

Der britische Schauspieler / Komiker Robert Llewellyn fuhr 2.200 km mit dem Model S:

"It's the stupidest thing I've ever done in my life." "And I loved it." (8:00)

:)

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant, aber diese Aussage

SolarCity hat kalifornischen Aufsehern berichtet, dass der Endkundenpreis für die Installation eines gewöhnlichen Heimakkus mit fünf Kilowatt etwa 23.429 Dollar kosten wird.

ist mal wieder so nichtssagend, wie nur möglich.

Weiß da jemand mehr darüber?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lifecycle-Studie

Mercedes macht ja schon seit 10 jahren Zertifizierte Lifecycle-Studien publik.

Hier die Ergebnisse aus der Studie zum Mercedes B-Klasse Electric Drive, der ja mit Tesla-Batterie und -Antrieb daherkommt:

http://media.daimler.com/Projects/c2c/channel/documents/2582746_final_UZ_B_Kl_ED_dt_15_12.pdf

Mercedes-B-Klasse-Life-Cycle-Emissionen-Elektroauto.png

Quelle Grafik: http://ecomento.tv/2014/12/25/elektro-b-klasse-ed-bis-zu-64-prozent-sauberer-als-benziner/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uijuijuijuijuijuijui. (Zitat: Mucki aus dem Silberwald)

Jetzt auch noch Tesla-Fangirls. Was wohl samplegirl dazu sagen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Geschwindigkeit ist auf dieser Straße erlaubt? 100 Km/h? Wahn- und Schwachsinn scheinen sehr nahe beieinander zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

in Nähe einer Fußgängerampel normal 50 km/h ansonsten da sich rechts Gärten einer Wohnbebauung befinden wären es in D höchstens 70 km/h.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk verkündet sein Heimbatteriesystem namens "Tesla Powerwall"

Überbelichtet oder nicht?

tesla_power_wall.jpg?x=648&y=429&crop=1

http://www.theregister.co.uk/2015/05/01/tesla_reveals_battery_packs_for_homes_and_cities/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tesla-Powerwall-Energiespeicher-fuer-zu-Hause-2631126.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel
Ihr beiden könnt euch nicht vorstellen, dass diese toternsten Aufnahmen genehmigt waren? :-)

Tsss...

Doch, wenn mir Tesla gehört und den Spass extra beantragen muss, bin ich mir sicher eine Genehmigung zu bekommen.

Stromspeicherung gehört die Zukunft. Was passiert hier in NRW: H. Kraft schützt RWE vor en Folgen der Realität, die sie selber nicht erkennen, und setzt weiter auf Braunkohle. Deutschland verschläft mal wieder den Trend der Zukunft wie im Automobilbau.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant, aber diese Aussage

ist mal wieder so nichtssagend, wie nur möglich.

Weiß da jemand mehr darüber?

Martin

Die offizielle Seite, die auch Holger verlinkt hat, spricht von einem Preis von USD 3.500,- für den 10kWh-Akku. Ich weiß nicht, wie n-tv auf die 23.000 Dollar kommt...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

wenn der Preis so in D ankommt, wäre das sensationell. Wenn die schnell sind, und die Förderung noch nicht angepasst wird, dann her damit. Förderung richtet sich meines Wissens kWh Speicherkazität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tesla-Mercedes-Spot finde ich doof. Es ist immer wieder der gleiche Murks: Die E-Autos müssen krampfhaft beweisen, dass sie schneller sind als übliche das Stammhirn ansprechende Sportskanonen. Warum eigentlich? Ein so geniales Auto wie der Tesla hätte das doch gar nicht nötig.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...