Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Überbelichtet oder nicht?

Ein bisschen ignorant vielleicht. Energy Storage in verschiedenen Größen gibt's natürlich schon lange. Tesla ist da eher ein Nachzügler und mitnichten der Weltretter, wie das Video zu suggerieren versucht.

Hier nur ein Beispiel :

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr beiden könnt euch nicht vorstellen, dass diese toternsten Aufnahmen genehmigt waren? :-)

Tsss...

Das ändert doch nichts an der Botschaft: Öffentlicher Straßenverkehr = Rennstrecke = Ich zeige Dir, wer hier das Alpha-Auto fährt und Scheiße dafür auf alle Regeln. Aber vielleicht gab es vor der Genehmigung Marktforschung und die Werbung ist Zielgruppengerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Tesla Powerwall ist auch die oberösterreichische Firma Fronius beteiligt! Zwei Freunde von mir arbeiten dort. Also das Produkt kann man mit gutem Gewissen kaufen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute zum Tesla

Das ändert doch nichts an der Botschaft: Öffentlicher Straßenverkehr = Rennstrecke = Ich zeige Dir, wer hier das Alpha-Auto fährt und Scheiße dafür auf alle Regeln. Aber vielleicht gab es vor der Genehmigung Marktforschung und die Werbung ist Zielgruppengerecht.

heute zum Citroën

Der Xantia Activa ist ein voll alltagstaugliches Familienauto mit fünf Türen und fünf Sitzplätzen. Völlig unspektakulär bereift und mit Frontantrieb bei jeder Witterung fahrsicher. Seit 1999 uneinholbar für alle sogenannten 'Sportwagen'. Damit geben sich die Hersteller dieser Karren der totalen Lächerlichkeit preis. Völlige Neukonstruktionen, die von einem Familienauto aus den 90ern des letzten Jahrtausends deklassiert werden. In diesem Zusammenhang von Sport zu reden, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Was halt fehlt, ist das vermeintlich illegale Video.

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen ignorant vielleicht. Energy Storage in verschiedenen Größen gibt's natürlich schon lange. Tesla ist da eher ein Nachzügler und mitnichten der Weltretter, wie das Video zu suggerieren versucht.

Hier nur ein Beispiel :

Grüße,

Dirk

Ich weiß. Tesla wurde natürlich auch schon vorgehalten, dass sie das Elektroauto nicht erfunden haben.

Der Witz bei Tesla ist, dass sie den direkteren Zugang zur Stromerzeugung und den Akkus haben.

.

1. Solarcity, 2. Gigafactory, 3. Second Life-Batterie-Verwertung aus der Fahrzeugflotte. Ein geschlossenes System.

Und vor allem ist der Unterschied, dass Tesla nicht alleine Pilotanlagen baut, um andere Unternehmen zur Umsetzung zu bewegen,

sondern es selber angeht: "We must do that, yes, we can do that and: we will do that."

Und dann dazu noch die Aufforderung an andere Unternehmen mitzuziehen.

Dafür stellt Tesla sein Know-how aus Patenten und Produktion anderen zur Verfügung.

Aber bitte. Das ist ja nichts besonderes. Und na klar, die Patente und das Know-how

sind eh nichts wert. Das können andere schon lange. ;-)

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute zum Tesla

heute zum Citroën

Was halt fehlt, ist das vermeintlich illegale Video.

Grüße

Holger

Hallo Holger,

ich sehe einen riesigen Unterschied zwischen,

1. mit deutlich über 100 Km/h über eine Landstraße zu ballern

oder

2. mit bis zu 85 Km/h einem Kind / Elch / Hund / Kuh / Pferd / Tesla / Oma / Opa / Traktor sicher ausweichen zu können, unabhängig davon warum diese sich plötzlich und unerwartet auf der Fahrbahn befinden.

Das eine ist einfach nur verantwortungslos, das andere ein leuchtendes Beispiel dafür, wie sicher ein Fahrwerk sein kann, wenn man den Ingenieuren von Citroën freie Hand gibt.

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Seite, die auch Holger verlinkt hat, spricht von einem Preis von USD 3.500,- für den 10kWh-Akku. Ich weiß nicht, wie n-tv auf die 23.000 Dollar kommt...

Das war von mir auch eher eine Kritik an Mainstream-Medien, wie n-tv.de. Vor allem auch die Angabe "Kilowatt" statt "Kilowattstunden". Einfach stümperhaft.

USD 3.500,- wäre schon eine Ansage. Wenn es nicht so zu verstehen ist, wie die ursprüngliche Ansage, dass ein Tesla S USD 50.000,- kosten wird.

Und vor allem ist der Unterschied, dass Tesla nicht alleine Pilotanlagen baut, um andere Unternehmen zur Umsetzung zu bewegen,

sondern es selber angeht: "We must do that, yes, we can do that and: we will do that."

In diesem Fall ist es Tesla, die "nur" angekündigt haben. Es gibt bereits 280 kaufbare Batteriesysteme, die auch geliefert werden können. Natürlich zu einem anderen Preis (s.o.): http://www.pv-magazine.de/marktuebersichten/batteriespeicher/produktdaten-2014/

Aber bitte. Das ist ja nichts besonderes. Und na klar, die Patente und das Know-how

sind eh nichts wert. Das können andere schon lange. ;-)

Warum so gereizt?

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht so zu verstehen ist, wie die ursprüngliche Ansage, dass ein Tesla S USD 50.000,- kosten wird.

USD 3.500,- wäre schon eine Ansage.

Du vergisst, dass die hiesige Presse mit amerikanischen Meldungen (2009) nicht umzugehen wusste.

Und wie du gerade siehst, können sie es immer noch nicht. Ich kann mich daran noch gut erinnern!

Auch in diesem Thread wurde diskutiert und bekannt, dass die Incentives mit eingerechnet waren.

Das hast du nun mal einfach weggelassen. Nachher fragst du bestimmt wieder, ob ich gereizt wäre. :-)

Hier Tesla 2013:

We originally unveiled the Model S in March 2009 with a base price of $57,400 ($49,900 after federal tax credits).

Today, Model S is the most award-winning car of the year and the base price remains at $57,400, the same price set over

three and a half years ago.

http://www.teslamotors.com/de_DE/blog/2013-model-s-price-increase

In diesem Fall ist es Tesla, die "nur" angekündigt haben.

Ja, es ist nun neu bei Tesla. Aber "nur angekündigt"?

"You can order it right now. Go to our webpage"

Warum so gereizt?

Wirkt mein Sarkasmus, den ich mir am Ende #4131 erlaubte, auf dich so?

Übrigens sind das Zitate. Also copyright Meckertanten. :D

Ich habe oben Teslas USP erläutert. Und Musk hat im Video ja auch beschrieben,

wo er die Stärken seines modularen Speichersystems sieht.

Aber prinzipiell hatte ich doch zugestimmt: Gibt's schon. Nun aber auch von Tesla.

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ich sehe einen riesigen Unterschied zwischen,

1. mit deutlich über 100 Km/h über eine Landstraße zu ballern

oder

2. mit bis zu 85 Km/h einem Kind / Elch / Hund / Kuh / Pferd / Tesla / Oma / Opa / Traktor sicher ausweichen zu können, unabhängig davon warum diese sich plötzlich und unerwartet auf der Fahrbahn befinden.

Das eine ist einfach nur verantwortungslos, das andere ein leuchtendes Beispiel dafür, wie sicher ein Fahrwerk sein kann, wenn man den Ingenieuren von Citroën freie Hand gibt.

Beste Grüße

Dirk

Hi Dirk, ich habe natürlich mit genau dieser humorlosen Argumentation auf ein humorvolles Video gerechnet.

Der Activa-Kunde kaufte sein Auto also zum sichereren Ausweichen. OK, dann kauft man einen Tesla zu sichereren Überholen. :-)

Darum geht es im Video nicht. Man fährt auch keine Ampelrennen mit Kindern im Kofferraum.

Mich wundert, dass dieser Einwand noch nicht kam.

@ fluxus

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Immer diese Drag-races. Als ob es nur die Beschleunigung gäbe,

die beim E-Auto fasziniert. Ich z.B. bin am meisten davon begeistert, mittags Solarstrom zu laden und

abends damit den Taunus hoch zu fahren. Und wie!

Aber vermittel das mal dem Autofan.

Dem gemeinen Autofahrer, dem engagierten Autofan insbesondere, sind Emissionen doch weitggehend egal.

Emotionen aber ganz und gar nicht.

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

Ich habe wirklich nichts gegen Tesla und finde es gut, dass sie jetzt auch Batterien verkaufen. Vielleicht schaffen sie es sogar, das Preisniveau zu senken, dass es für Privatnutzer interessanter wird. Das wäre dann wirklich ein nennenswerter Beitrag.

Aber sich hinzustellen und sich so zu verkaufen, als wären sie die einzigen, die diesen Bereich voranbringen, ist schon sehr amerikanisches Marketing. Andere Firmen haben in diesem Bereich nicht nur mehr Know-How und Erfahrung, sie sind im Unterschied zu Tesla auch schon am Markt erfolgreich.

Vielleicht muss man es so machen. Vielleicht hat Tesla auch noch neue Ideen, die wir nicht kennen -- aber ansonsten erinnert das schon sehr an das Auftreten von Apple (die ja durchaus auch gute Produkte machen -- allerdings auch nicht exklusiv).

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Apple und ein (e)i

Warum macht ein Automobilproduzent wie Elon Musk von TESLA so viel Hype um eine Batterie? Als wäre es das iPhone 7? Amerikas Elektroauto-Hersteller Nummer 1 produziert jetzt Stromspeicher für Zuhause. OK! Und sonst noch? Es war der Tagesschau einen kleinen Bericht wert, die Wirtschaftswoche und der Spiegel berichteten vorsichtig, die restlichen Medien wissen noch nicht, wie sie mit der Nachricht überhaupt umgehen sollen. Die deutschen Automobilproduzenten sind schließlich die besten Anzeigenkunden. Will man die brüskieren? Oder unterschätzt man das, was da gerade beginnt? Eine Batterie im Keller? Wer braucht das?

http://nh24.de/index.php/schwalmstadt/201-schwalmstadt/82576-die-kolumne-ein-apple-und-ein-ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst, dass die hiesige Presse mit amerikanischen Meldungen (2009) nicht umzugehen wusste.

Und wie du gerade siehst, können sie es immer noch nicht.

Du meinst also, dass die USD 3.500,- gar nicht von Tesla kommen? Auf deren Website kann man zwar reservieren, aber man erfährt keinen Preis.

Die Info mit den USD 50.000,- (bzw. 57.500,- ohne Förderuing) für ein Modell S damals kam jedenfalls von Tesla selbst (habe ich selbst auf deren Website gesehen). Da hat kein deutsches Medium was falsch verstanden:

19e271430740560_800.jpg

(Stand: September 2011)

Leider wurden die Preise inzwischen signifikant angehoben, obwohl man es auf den ersten Blick gar nicht erkennt:

0164e1430741141_800.jpg

Stand: heute

Solch eine Preisanzeige halte ich für unseriös.

Genauso hat Musk selbst gesagt,

die TCO für ein Model S entspräche der eines BMW, der im Leasing etwa 500 Euro kosten würde, und das Model S würde zu einem entsprechenden Leasingpreis angeboten.

was sich als zumindest halbwahr herausgestellt hat.

Man kann solche Misverständnisse auch provozieren!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was gefunden:

7504b1430742021.jpg

Es steht zwar dabei, dass dies nur bei 10% Anzahlung gilt, aber bei den effektiven Kosten lässt man diese ca. 140,- pro Monat einfach wieder weg.

Warum machen die das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinem, den ich kenne, gefällt die Art und Weise, wie Tesla seine Preise darstellt.

Ich könnte allerdings auch das Rabatt- und Ausstattungssystem anderer Hersteller

als nicht auf den ersten Blick transparent oder unseriös kritisieren.

Aber daran sind wir ja gewöhnt.

Kaufentscheidend ist das weder beim einen noch beim anderen. Insgesamt ist mir

das Vertriebsmodell von Tesla dennoch viel sympathischer. Aus Erfahrung.

Ich muss gerade wieder ein halbkonventionelles, also ein Hybridauto bestellen.

Was für ein Akt und was für eine Feilscherei!

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Wahrscheinlich eine blöde Frage: wieso kostet das Model S bei uns mal eben 20.000 € mehr als in den USA? Selbst mit dem ultramiesen Wechselkurs kann ich mir das nicht erklären!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich eine blöde Frage: wieso kostet das Model S bei uns mal eben 20.000 € mehr als in den USA? Selbst mit dem ultramiesen Wechselkurs kann ich mir das nicht erklären!!

In den USA werden Nettopreise genannt. Bei uns ist das auf Grundlage der Preisangabenverordnung nur Personen gegenüber zulässig, die vorsteuerabzugsberechtigt sind.

Aber selbst steuerbereinigt verbleibt wohl noch eine kleine Differenz. Das dürfte an unterschiedlichen Preisen liegen, die sich am europäischen und amerikanischen Markt durchsetzen lassen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla macht angeblich in jedem Land den gleichen Grundpreis.

Allerdings kursbereinigt. Dann kommen noch individuell Transport, Zölle und und Steuern drauf.

Wohl weil der Euro in letzter Zeit dermaßen in den Keller ging, wurde die Preise in der Eurozone letzte Woche erhöht.

Bei uns werden die Preise inclusive Zoll und MWST angegeben, in den USA ohne Steuern.

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla bietet das Model S jetzt auch als Gebrauchtwagen in den USA an

Auf die zertifizierten Gebrauchtwagen bekommt man eine Garantie von vier Jahren (bzw. 50.000 Meilen (ca. 80.000 Kilometer).

http://www.mein-elektroauto.com/2015/05/tesla-motors-bietet-das-elektroauto-model-s-jetzt-auch-als-gebrauchtwagen-an/17783/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedheads

[h=1]Larte Tesla Model S Elizabeta: 900 PS - jetzt darf er glühen[/h]

Es ist die Performance-Limousine unter den Elektroautos schlechthin: der 522 kW/700 PS starke

Tesla Model S P85D. Bei Larte Design entsteht derzeit eine extrem heiße Variante der Luxus-Limousine,

die weit über den scharfen Body hinausgeht. Das Beste kommt nämlich noch: Larte will die Leistung

des Tesla Model S auf mächtige 662 kW/900 PS steigern. Trotz 29 Prozent mehr Leistung soll das Auto

keinen höheren Energieverbrauch aufweisen und somit dieselbe Reichweite wie das Original bieten.

Da Elektrofahrzeuge ihre Kraft nahezu lautlos entfalten, offeriert Larte zudem ein Soundmodul,

das die enorme Beschleunigung des Larte Tesla Model S Elizabeta akustisch verankert. Der Clou:

Neben diversen voreingestellten Fahrgeräuschen vermag der Fahrer individuelle Kompositionen

und Soundfiles zu hinterlegen.

http://www.speedheads.de/auto/news/larte_tesla_model_s_elizabeta__900_ps___jetzt_darf_er_gl%FChen-322434.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batteriehersteller - März 2015

http://ev-sales.blogspot.de/2015/05/battery-makers-march-2015.html#links

Verkäufe Elektroautos 2015 weltweit nach Modellen und Marken

http://ev-sales.blogspot.de/2015/05/world-top-10-march-2015.html#links

Verkäufe Elektroautos 2015 europaweit nach Modellen

http://ev-sales.blogspot.de/2015/05/europe-march-2015.html#links

Weitere Daten: http://ev-sales.blogspot.de/

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T...

Bei uns werden die Preise inclusive Zoll und MWST angegeben, in den USA ohne Steuern.

...

Ich dachte, es wären beim Import aus den USA nur 19% Einfuhrumsatzsteuer, die fällig werden. (also nicht Zoll zzgl. USt.)

P.S. Nein, das ist falsch: Fällig werden 10% Zoll, zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer, wobei die Einfuhrumsatzsteuer auch auf den Zoll zu zahlen ist. Die Steuer ist also zu versteuern.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...