Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Na dann her mit TTIP ;)

Unsereins wäre wahrscheinlich schon mit einem Transatlantischen Automobil-Freihandelsabkommen zufrieden. ;)

P.S.

Wieviel würde das bringen?

Angenommen, die TESLA Deutschland GmbH (oder AG, oder wie auch immer) kauft in den USA ein Model S für netto 50.000,- € ein, um es nach Europa auszuführen, dann fallen folgende Kosten an:

Preis des Model S: 50.000,- €

Transport nach Bremerhaven: 1.000,- (das sagen wir mal so), dann sind in Bremerhaven mit 10% zu verzolllen: 51.000,- €, macht 5.100,- €

Preis des Model S: 56.100,- Auf diesen Betrag fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an: 10.659,- €

Preis des Model S: 66.759,- €

Mit TATIP wären es: (Transatlantic Automobile-Trade an Investment Partnership)

Preis des Model S: 50.000,- €

Transport nach Bremerhaven: 1.000,-

Preis des Model S: 51.000,- Auf diesen Betrag fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an: 9.690,- €

Preis des Model S: 60.690,- €

Ersparnis: 6.069,- €

Wird das Kraut davon fett? ;)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Preis des Model S: 60.690,- €

Ersparnis: 6.069,- €

Wird das Kraut davon fett? ;)

Nunja, 6.000€ wär schon was. Das gäb ich nicht kampflos her.

Aber du hast schon recht: Groß ist die Differenz dann nicht mehr.

Edit:

Hab nochmal nachgesehen:

Der Basispreis auf http://my.teslamotors.com/de_DE/models/design ist für D mit satten 79.500€ angegeben!! Also nicht 6000€ mehr, sondern fast 20.000€! DIESEN Unterschied meinte ich!

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschweren wir uns doch bei der EZB und den Ratingagenturen. :(

Einstiegspreis Model S 70D in den USA 76.200 USD = 68.667 € - ohne Steuern!

Theoretische Kalkulation

68.667 + 10% Zoll = 75.534 €

75.534 + 19% MWST = 89.885 €

89.885 + 1.000 € Transport = 90.885

Also eigentlich sogar 22.218 Euro teurer als in den USA,

aber nur eigentlich:

Listenpreis auf deutscher Webpage: 79.500,- €

Aber realistisch sind es 10.833 Euro Unterschied, nicht 20.000, wie hier diskutiert.

Was natürlich immer noch hart ist.

Tesla gibt auf der Website an "incl. ca. 13.000 euro MWST"

Rechnet man alleine diese MWST-Angabe auf den US-Preis, kommt man auf 81.667 €

Das wäre also der Preis in den USA, wenn sie unsere Mehrwertsteuer hätten!

Der Preis auf der deutschen Seite ist sogar darunter.

Tesla spart beim Zoll und folglich auch bei der MWST, weil sie nicht ein komplettes Fahrzeug importieren.

Der Antrieb wird in Tilburg (NL) installiert.

Mein MS 60 lag übrigens nach Ausstattung bei 87.000 Euro.

Viele dieser Ausstattungen sind nun serienmäßig, und einiges, was heute Standard

ist gab es nicht für viel Geld und gute Worte. Das sollte man auch gedanklich mit einpreisen.

Alleine schon den Allradantrieb, den andere Hersteller ja hoch einpreisen.

Auch wenn der Gegenwert immer noch stimmen mag, und es eigentlich normal sein sollte,

Kurschwankungen weiterzugegeben, ist es wirklich schade, dass nun die Tür für Einsteiger

in Deutschland, ja in der gesamten EU, durch den Wegfall des Model S 60 noch ein Stockwerk

höher gewandert ist.

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neben diversen voreingestellten Fahrgeräuschen vermag der Fahrer individuelle Kompositionen und Soundfiles zu hinterlegen."

Sohn: Papi fahren wir mit dem Sound des Mustangs V8 oder der Cobra in die Ferien?

Papi: Da musst du schon mal die Mami fragen!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Smiley verwende ich für "Kopfschütteln" ? :-)

Was für ein Retro-Blödsinn. Aber Fans gibt es ja für alles mögliche.

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dieses: :confused:

oder dann das da: :rolleyes: (Augenrollen sarkastisch;))

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschweren wir uns doch bei der EZB und den Ratingagenturen. :(

Einstiegspreis Model S 70D in den USA 76.200 USD = 68.667 € - ohne Steuern!

Theoretische Kalkulation

68.667 + 10% Zoll = 75.534 €

75.534 + 19% MWST = 89.885 €

89.885 + 1.000 € Transport = 90.885

Also eigentlich sogar 22.218 Euro teurer als in den USA,

aber nur eigentlich:

Listenpreis auf deutscher Webpage: 79.500,- €

Aber realistisch sind es 10.833 Euro Unterschied, nicht 20.000, wie hier diskutiert.

Was natürlich immer noch hart ist.

Tesla gibt auf der Website an "incl. ca. 13.000 euro MWST"

Rechnet man alleine diese MWST-Angabe auf den US-Preis, kommt man auf 81.667 €

Das wäre also der Preis in den USA, wenn sie unsere Mehrwertsteuer hätten!

Der Preis auf der deutschen Seite ist sogar darunter.

Tesla spart beim Zoll und folglich auch bei der MWST, weil sie nicht ein komplettes Fahrzeug importieren.

Der Antrieb wird in Tilburg (NL) installiert.

Mein MS 60 lag übrigens nach Ausstattung bei 87.000 Euro.

Viele dieser Ausstattungen sind nun serienmäßig, und einiges, was heute Standard

ist gab es nicht für viel Geld und gute Worte. Das sollte man auch gedanklich mit einpreisen.

Alleine schon den Allradantrieb, den andere Hersteller ja hoch einpreisen.

Auch wenn der Gegenwert immer noch stimmen mag, und es eigentlich normal sein sollte,

Kurschwankungen weiterzugegeben, ist es wirklich schade, dass nun die Tür für Einsteiger

in Deutschland, ja in der gesamten EU, durch den Wegfall des Model S 60 noch ein Stockwerk

höher gewandert ist.

Grüße

Holger

Nur nebenbei: Es war kein Scherz, dass die Transportkosten zu verzollen und dann einschließlich des Zollaufschlags zu versteuern sind. Es macht in der Summe zwar nicht viel aus, dennoch ist diese Regelung "bemerkenswert".

Gruß, Albert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Model S 70D

Wir freuen uns sehr, Ihnen mit dem neuen Model S 70D ein Fahrzeug vorzustellen, das in nur 5,4 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigt und über eine Reichweite von 442 Kilometern (NEFZ) verfügt.

Als Einstiegsmodell verfügt das Model S 70D bereits standardmässig über den Dual Motor Allradantrieb. Dieser ist dank seiner zwei-Motor-Technologie herkömmlichen Allradantrieben weit überlegen, kann er doch das Drehmoment an der Vorder- und Hinterachse separat steuern.

Bereits ab 79.500€ können Sie die Einzigartigkeit des Model S 70D erleben. Und berücksichtigt man Vorteile wie jährliche Kraftstoffeinsparungen und Steuerbegünstigungen für Elektrofahrzeuge, so fällt die Gesamtkostenrechnung des Model S 70D sogar noch attraktiver aus. In Deutschland profitieren Sie beispielsweise von den folgenden, bundesweiten Vorzügen:

  • Jährliche Steuereinsparung beim privaten Gebrauch des Geschäftswagens: 504€
  • Befreiung von der Kfz-Steuer während 10 Jahren: jährlich 240€

Neben dem Dual Motor Allradantrieb verfügt das Model S 70D über Funktionen wie Autopilot, Navigationssystem, Spurwechselassistent oder über den kostenlosen Zugang zu unserem Supercharger Netzwerk. Und wie bei allen Model S erhalten Sie auch für den 70D kostenlose Firmware-Updates mit neuen Funktionen, damit ein hochwertiges Fahrerlebnis auf Jahre hinausgesichert ist.

Entdecken Sie die Vorzüge des neuen Model S 70D im Mai bei Ihrer nächstgelegenen Niederlassung.

Quelle: Tesla Motors Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple Watch steuert Tesla Model S

Die Apple Watch kann wie ein Fahrzeugschlüssel verwendet werden und das Elektroauto auch starten. Beim Fahren wird der aktuelle Standort auf der Karten-App der Uhr sowie die Restreichweite eingeblendet.

http://www.golem.de/news/remote-s-apple-watch-steuert-tesla-model-s-1505-113864.html

Wie auch schon mit dem iPhone.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Björn Nyland fährt "German Autobahn" mit über 200km/h für 40 Kilometer. Nicht so tragisch - er verliert 100 Kilometer Reichweite bei 520Wh/km - das wären dann auf 70kWh Akkukapazität gerechnet rund 140 Kilometer an 200-km/h-Reichweite, falls ich richtig rechne.

Und Nyland spricht ein paar deutsche Sätze im Video - ist ganz witzig ...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedheads

[h=1]Larte Tesla Model S Elizabeta: 900 PS - jetzt darf er glühen[/h]

http://www.speedheads.de/auto/news/larte_tesla_model_s_elizabeta__900_ps___jetzt_darf_er_gl%FChen-322434.html

Ich weiß, es ist kein Serienauto. Die Messlatte für 0-100 liegt bei 1,8 Sekunden. 200 Km/h werden in 4,8 Sekunden erreicht. Verbrenner mit bescheidenen 875 PS. Leistungsgewicht 1 Kilogramm pro PS. http://www.worldcarfans.com/113042356906/peugeot-208-t16-pikes-peak-specs-released-0-100-kmh-in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man einen Lamborghini gegen einen Tesla eintauscht

"Ich habe in nun einem Jahr mit dem Tesla Model S 68.149km zurück gelegt

und dabei unglaublich positive Erfahrungen sammeln können."

image003.jpeg?itok=1ilGfwBl

“Wenn mir jemand vor zwei Jahren erzählt hätte, dass ich meinen Lamborghini gegen ein Elektroauto

eintauschen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt”, schreibt ein Besitzer eines Tesla Model S in

unserer neuen Lieblingsrubrik auf der Tesla-Website – “Kunden berichten”.

http://ecomento.tv/2015/05/05/lamborghini-gegen-tesla-model-s-eingetauscht/

Originalquelle:

http://www.teslamotors.com/de_AT/customer-stories/warum-ich-meinen-lamborghini-gegen-einen-tesla-tauschte

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla to open seven new service centers in Japan by end of 2015

b-tesla-a-20150507-870x540.jpg

Musk also said that Tesla, which began selling the Model S electric car in Japan last year, will build more “supercharger” stations across the country. The company currently has six charging stations: three in Tokyo and one each in Yokohama, Osaka and Kobe.

Musk emphasized that the charging stations will operate independently of Japan’s electric grid, which has seen prices rise as nuclear power plants in the country remain offline following the 2011 Fukushima nuclear accident.

“Our proposal is to use solar panels to power charging stations, and then there’s no impact on the grid,” the CEO said. “That way, the cost of electricity is much less and the electricity is coming from pure sunlight, which is therefore very clean.”

http://www.japantimes.co.jp/news/2015/05/06/business/corporate-business/tesla-open-seven-new-service-centers-japan-end-2015/#.VUsUE5POd8F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...