Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

[h=1]2015 Tesla Model S P85D UK review[/h]

[h=2]Should I buy one?:[/h]Like any EV, you’ll have to know that your own circumstances work. But if they do, a P85D is as terrific

as any other Model S. The mildly reduced range over a regular 85 is only a worry if you choose to use

its acceleration to embarrass sports cars from a standstill at every given opportunity; each full-throttle

run to the legal limit knocks about four miles off the distance to empty.

That doesn’t matter, though. After you’ve backed off, you’ll be that bit farther down the road

and still laughing at the absurdity of it all.

http://www.autocar.co.uk/car-review/tesla/model-s-p85d/first-drives/2015-tesla-model-s-p85d-uk-review

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teslas Billig-Elektroauto soll 2016 kommen

Tesla Motors will seine Modellpalette vergrößern und das Model 3 - die kleinere

und günstigere Variante des aktuellen Model S - im März 2016 vorstellen.

Das Elektroauto soll ab 35.000 US-Dollar zu haben sein und vermutlich ab 2017

ausgeliefert werden, versicherte Teslas Chef Elon Musk während einer

Investorenkonferenz.

Das Unternehmen will zudem sein erstes SUV - das Model X mit Flügeltüren -

ab Sommer 2015 ausliefern. Es soll durch das schwere Akkupaket einen besonders

niedrigen Schwerpunkt haben und sich wie ein Sportwagen bewegen lassen,

obwohl es ein SUV ist, scherzte Musk.

In einem Brief an die Aktionäre des Unternehmens berichtet Tesla Motors,

dass die Produktionskapazitäten für das Model S aufgrund der hohen Nachfrage

ausgebaut werden, was auch für das Model X gelte. Tesla baute in den ersten

drei Monaten des Jahres 2015 rund 11.200 Fahrzeuge - und damit etwa 1.000

pro Produktionswoche, wie das Unternehmen bekanntgab. Im zweiten Quartal

sollen es 12.500 Fahrzeuge sein. Im gesamten Jahr 2015 sollen 55.000 Fahrzeuge

ausgeliefert werden. Wie viele davon schon zum Model X gehören sollen,

ist nicht bekannt.

Tesla habe zahlreiche Vorbestellungen beziehungsweise Reservierungsanfragen

für die Hausakkus Powerwall erhalten, die ab Mitte 2016 verkauft werden sollen,

hieß es seitens des Unternehmens. 38.000 Reservierungen seien bereits eingegangen

http://www.golem.de/news/elektroauto-teslas-billig-elektroauto-soll-2016-kommen-1505-113938.html

Neues Tesla-Auto wird im März 2016 vorgestellt

Wir hoffen, dass wir das Model 3 im März herzeigen können“, so Tesla-CEO Elon Musk.

Die Massenproduktion soll demnach Mitte bis Ende 2017 starten, wobei Ende des Jahres

laut Musk realistischer sei. Laut Gerüchten soll das neue Modell um etwa 35.000 US-Dollar

verkauft werden.

Das Model 3 dürfte somit Teslas Mainstream-Modell werden. Die bisher vorgestellten

Varianten Model S und Model X sind eher im hochpreisigen Segment angesiedelt.

Das kommende Auto soll außerdem 20 Prozent kleiner als das Model S sein.

http://futurezone.at/produkte/neues-tesla-auto-wird-im-maerz-2016-vorgestellt/129.106.203

[h=1]Quartalsbericht: Tesla kurbelt Produktion an,

Model X kommt wie geplant Ende des Jahres[/h]

Tesla-Chef Elon Musk bekräftigte erneut, dass das bereits mehrfach verspätete Elektro-SUV Model X

definitiv Ende des Jahres auf den Markt kommen werde. Derzeit arbeite man an einem “Release

Candidate Prototype” – also an der letzten Entwicklungsstufe vor der Serienversion.

Vergangene Woche stellte Tesla bereits seine neue Unternehmenssparte Tesla Energy vor,

die mit dem Vertrieb von Energiespeichern für Privathaushalte und Unternehmen zukünftig

für zusätzliches Geschäft sorgen soll. Die angebotenen “Powerwall”-Speicher basieren auf

der Batterietechnologie des Tesla Model S.

Auch der Bau der Batterie-“Gigafabrik” im US-Bundesstaat Nevada verlaufe weiterhin problemlos.

Bereits im nächsten Jahr soll dort mit der Produktion von Batteriekomponenten begonnen werden.

Mit einer vollen Auslastung der neuen Produktionsstätte sei aber erst später zu rechnen.

Teslas “Gigafabrik” soll bis spätestens 2017 in hoher Stückzahl kostengünstige Batteriepakete

für das geplante Model 3 produzieren. Nur durch einen wettbewerbsfähigen Preis und hohe

Reichweite kann Teslas kompaktes Elektroauto für den Massenmarkt den angestrebten

Absatzschub ermöglichen. Bislang existiert allerdings noch kein Prototyp für das Model 3,

die pünktliche Markteinführung ist daher noch ungeklärt.

http://ecomento.tv/2015/05/07/tesla-motors-quartalsbericht-q1-2015/

Also: Model III frühstens 2018 hier bei uns!

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Also: Model III frühstens 2018 hier bei uns!

Hm, interessant!

Ich hatte es bisher so verstanden, dass Modell III wahrscheinlich GAR NICHT nach D kommen soll, um das "Luxus-Image" von Tesla nicht zu gefährden.

Spaßeshalber hab ich mir mal im Konfigurator ein Modell S zusammengestellt und komme auf gut 95.000€ für mein Traumauto... Mist Mist Mist! Das geht dann doch "etwas" über das hinaus, was ich dafür ausgeben wollte. (Dachte eigentlich an ca.75.000€...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla fährt wieder hohen Verlust ein

US-Milliardär Elon Musk hat große Pläne, die Welt mit Elektroautos, Weltraum-Raketen

und Batterien für Haushalte zu verändern. Allerdings gehen die vielen Vorhaben bisher

kräftig ins Geld.

(...)

Das Batterie-Werk war ein zentraler Ausgaben-Posten für Tesla im vergangenen Quartal,

neben der Vorbereitung für die Produktion des Model X. Die Nachfrage bei dem neuen

Modell sei höher als erwartet, versicherte Musk, ohne konkrete Zahlen zu nennen.

(...)

Im ersten Quartal fiel ein Minus von knapp 154,2 Millionen Dollar an. Das war immer noch

besser als Analysten erwartet hatten, die Aktie legte am Mittwoch nachbörslich um gut ein

Prozent zu. Im Vorjahresquartal hatte Tesla 49,8 Millionen Dollar verloren.

Der Umsatz wuchs im Jahresvergleich um fast 52 Prozent auf 893,3 Millionen Dollar.

(...)

In Europa will Tesla die Preise um rund fünf Prozent erhöhen, um die negativen Effekte

durch den starken Dollar abzufedern. Er lässt die Auslandseinnahmen bei der Umrechnung

in US-Währung für die Bilanz niedriger erscheinen. (dpa/gem)

http://www.automobilwoche.de/article/20150507/AGENTURMELDUNGEN/305079998/1276/erstes-quartal-2015-tesla-fahrt-wieder-hohen-verlust-ein#.VUs0yalSnJA

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
Wäre ein gebrauchtes Model S für dich nicht denkbar?

Grüße

Holger

Ich hab die üblichen Portale durchgesehen: Die Gebrauchtpreise sind nicht sehr attraktiv. Offenbar hat der Tesla einen deutlich niedrigeren Wertverlust als vergleichbare "Premiummarken"...

Letzte Rechnung: ein Basismodell mit "Autopilot" kostet 82.540€. Das ist das Minimum, was ich ausgeben muss...

Aaaaaber: Hat ja alles noch ein bisschen Zeit. 2017, besser 2018 ist das avisierte Ziel. Zeitgleich mit einem dazu passenden Garagenneubau!

Edit: PS: Aahrg! Leder kostet Aufpreis?? Frechheit!

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaber: Hat ja alles noch ein bisschen Zeit. 2017, besser 2018 ist das avisierte Ziel.

Bis dahin wird sich noch vieles ändern.

So gesehen, bist Du ja eher in einer guten Postition.

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Tesla wirbt Apple mehr Mitarbeiter ab als umgekehrt[/h]

Tesla-CEO Elon Musk will jedenfalls keinen signifikanten Abgang von Ingenieuren nach Cupertino bemerkt haben, berichtet 9to5Mac, und zwar weder für die Entwicklung von Autos noch anderen Projekten. "Wenn man sich die letzten 12 Monate ansieht, hat Tesla etwa fünfmal so viele Menschen von Apple rekrutiert als Apple von Tesla", wird Musk zitiert.

Musk: "Ich hoffe, dass Apple ins Autogeschäft einsteigt"

Anscheinend sieht Elon Musk auch die Konkurrenz von Apple im Bereich der Elektroautos relativ entspannt: "Ich hoffe, dass Apple ins Autogeschäft einsteigt", sagte er demnach. "Das wäre großartig." Sollte Apple aber tatsächlich an dem sogenannten iCar arbeiten, steckt in diesen Worten vermutlich auch ein Hauch Sarkasmus. Der Tesla-CEO wollte zwar keine Details dazu verraten, ob der Autohersteller mit Apple gesprochen hat und was der mögliche Inhalt der Gespräche gewesen sein könnte; möglich wäre aber auch, dass Apple seine Pläne verraten hat und Tesla deshalb in dem Unternehmen keine Gefährdung seines eigenen Geschäfts sieht.

https://curved.de/news/tesla-wirbt-apple-mehr-mitarbeiter-ab-als-umgekehrt-252941

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple in's Autogeschäft mit dem iCar?

Na, das soll was geben.

Eine schicke eckige Kiste mit Front und Heck aus Glas, das beim kleinsten Rempler bricht.

Allerdings wird der iCar alles können (ausser fahren).

Im Baugeschäft sind sie ja demnächst auch vertreten,

hier der Prototyp des iBrick:

DV_8_0231301_02_4c_DE_20120821051249.jpg

Erste China-Klone sind auch schon aufgetaucht:

ziegelundklinkersteineinzeln_650.jpg

BTT:

Die Sache mit einem gebrauchten Tesla interessiert mich auch.

Allerdings ist das ganze noch zu früh, so 3-4 Jahre werden da schon noch in's Land gehen.

Interessant ist es jedenfalls zu erfahren, wie lange denn die Haltbarkeit der Batterien so sein soll.

Für einen Gebrauchtkäufer wäre es ja nicht hinzunehmen, dass er z.B. nach 8 Jahren oder

vielleicht 150.000 km auf der Uhr für den Preis einer kleinen Eigentumswohnung die Batterien erneuern muss.

Gibt es zu sowas Aussagen von Tesla?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen aber die abgerundeten Ecken des iPhone/iPad und das Ding müßte hauchdünn, also besonders niedrig sein, wohl nur etwas für Schlangenmenschen, wenn Apple seiner Designlinie treu bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
Apple in's Autogeschäft mit dem iCar?

...

Interessant ist es jedenfalls zu erfahren, wie lange denn die Haltbarkeit der Batterien so sein soll.

Für einen Gebrauchtkäufer wäre es ja nicht hinzunehmen, dass er z.B. nach 8 Jahren oder

vielleicht 150.000 km auf der Uhr für den Preis einer kleinen Eigentumswohnung die Batterien erneuern muss.

Gibt es zu sowas Aussagen von Tesla?

Richtig!

Schön wäre es z.B., wenn die Batterien in 3-4 Jahren nur noch, na sagen wir: ein Viertel kosten würden und man für 4.000 oder 5.000 € wieder Neuzustand herstellen könnte! Aber mit alten Batterien gebraucht kaufen? Davor scheue ich zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, mit welchem Konterfei "bereichert" die Handelszeitung CH den Negativbericht über Tesla! Natürlich mit Bundesrätin Doris Leuthard!;) Ich hab's ja seinerzeit angetönt, keine Teslanachrichten in der Schweiz ohne Doris!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

Schön wäre es z.B., wenn die Batterien in 3-4 Jahren nur noch, na sagen wir: ein Viertel kosten würden und man für 4.000 oder 5.000 € wieder Neuzustand herstellen könnte! Aber mit alten Batterien gebraucht kaufen? Davor scheue ich zurück!

Ich würde mal so sagen - wenn ein gebrauchter Akku einen SOH-Check gut übersteht, spricht wenig dagegen, dass er nicht noch eine zeitlang halten wird. Es wird dann definitiv auch der Gebrauchtwagenpreis entsprechend niedriger ausfallen müssen. Ich glaube, dass sich das gut einpendeln wird. Und in 4 Jahren sind große Akkupacks mit Sicherheit bereits wesentlich günstiger. Ob man 85kWh in vier Jahren bereits um 4000 Euro bekommen wird, wage ich trotz Optimismus zu bezweifeln, aber wer weiß, was sich in der Zwischenzeit noch tut - zB könnte es auch leicht sein, dass überarbeitete Akkupacks angeboten werden, wo nur defekte Zellen ausgetauscht werden...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Preis einer kleinen Eigentumswohnung die Batterien erneuern muss.

wieviel soll das denn kosten? ich hab so 15k$ im kopf, dafuer bekomm ich aber hier noch nicht mal ein bad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://business.chip.de/news/60.000-Powerwalls-bestellt-Teslas-neuer-Energie-Speicher-ist-ausverkauft_76447707.html

Innerhalb einer Woche hat Tesla über 38.000 Reservierungen für die Powerwall erhalten, einen neuen Energiespeicher für private Haushalte. Damit ist das Tesla bis Mitte 2016 ausverkauft. Weitere 2.500 Reservierungen gingen für das Powerpack ein, das in erster Linie für Unternehmen angeboten wird. Die Zahlen gab Tesla-Chef Elon Musk im Rahmen der Quartalszahlen-Konferenz bekannt.

Dabei entspricht die Zahl der Reservierungen aber wohl nicht der Zahl der tatsächlich benötigten Batterien: Powerpacks würden laut Musk üblicherweise mindestens in Größenordnungen von zehn oder mehr Stück geordert, bei den Powerwalls seien es pro Reservierung 1,5 bis 2 Stück. Unterm Strich kommt Tesla damit auf 50.000 bis 60.000 Powerwalls und 25.000 Powerpacks, die gefertigt und ausgeliefert werden müssen.

Kommt offenbar an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig Holger, wird dieses schmucke Teil hier der Mittelklasse Tesla 3?

Tesla_is_putting_a_lot-f6b6633bd142255da4b820aced7c3f69

Wenn dem so ist, kann mich Citroën mal kreuzweise...ausser sie bringen den C5 IV mit Fliessheck und HP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

das Design ist schon 1. Sahne. Ein C IV mit Fliessheck und HP und diesem Design. Kann meinetwegen auch DS draufstehen, denn sonst würde keiner mehr DS kaufen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht das Model III, das ist der Prototyp zum Model S.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Verluste-amuesieren-Porsche-Chef-article15067521.html

Hochmut kommt vor dem Fall...

Porsche verfolgt einen anderen Ansatz als Tesla. Die Deutschen setzen auf Hybrid-Technologie. Von Musk erwarten sie keine Tipps und Hinweise. "Ich kann nichts über Tesla sagen. Darüber weiß ich nichts", räumt Müller ein. Müller gilt als Favorit auf die Nachfolge von Martin Winterkorn an der Spitze des Volkswagen-Konzerns. Porsche ist ein Tochterunternehmen der Wolfsburger.

Technik mit "Kinderkrankheiten"

Wettbewerber belächeln Tesla gelegentlich. Die Massenproduzenten halten die Marke für etwas, das nur Menschen mit sehr tiefen Taschen wirklich offensteht. Aber Tesla nicht zu beachten, ist etwas anderes, als den Markt für Elektroautos komplett zu ignorieren.

"Ohne Zweifel wird es in Zukunft viele batteriebetriebene Autos geben, aber die große Frage ist, wann", meint Müller. Die Technologie habe noch viele Kinderkrankheiten. Hohe Kosten, Mangel an Infrastruktur und zu geringe Reichweite seien allesamt Probleme, mit denen die Branche zu kämpfen habe. Die Industrie und die nationalen Regierungen müssten an einem Strang ziehen, um diese Schwierigkeiten anzupacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Industrie und die nationalen Regierungen müssten an einem Strang ziehen, um diese Schwierigkeiten anzupacken.
So bettelt man also heute um Subventionen, um später die Gewinne nicht zu versteuern...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangel an infrastrukur und Reichweiten. Hahaha.

Mangel an Model S von VW wohl eher.

Schöne Grüße aus Slovenien mit dem MS 60!

Auf dem Weg haben wir einen Supercharger übersprungen.

Nach 650 km Übernachtung mit Supercharger am Hotel Kaiserhof bei Salzburg.

Jetzt gerade im Hotel Four Points in Ljubljana. Schau aus dem Fenster meines Zimmers und schau auf mein rotes Reichweitenproblem, wie es am Supercharger saugt. Ladezeit auf 940 km: 1h:30 min.

Weiter so Porsche, äh. VW!

hs per mobile phone

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Schöne Grüße aus Slovenien mit dem MS 60!

Auf dem Weg haben wir einen Supercharger übersprungen.

Nach 650 km Übernachtung mit Supercharger am Hotel Kaiserhof bei Salzburg.

...

Hallo Holger,

möglicherweise habt Ihr ja den Supercharger in Villach übersprungen, zumal er nur rund 160 km nach Salzburg entfernt liegt. Ich habe ihn mir Ende Februar einmal angesehen - nicht, dass ich extra dorthin gefahren wäre, sondern deshalb weil dort in der Maria-Gailer-Straße jene Baumärkte und Baustoffhandlungen Villachs konzentriert sind, die ich beinahe regelmäßig besuche - und empfand den Supercharger dort inmitten dieser autoaffinen Strukturen des Gewerbegebietes nicht sehr anziehend situiert für Personen, die dort ein halbe oder eine ganze Stunde ihrer Zeit verbringen müssen.

Aber vielleicht bietet sich ja die Würstelbude mit dem einladenden Namen "Würstelkönig" für einen Aufenthalt an, die in nur rund 100 Meter fußläufiger Entfernung liegt. ;-)

post-19708-144847715809_thumb.jpg

post-19708-14484771581011_thumb.jpg

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...