Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Car & Driver nennt das Tesla Model S 70D “Car Of The Century”

Obwohl sie den Toyota Mirai schon kennen? :-)

2015-tesla-model-s-70d-instrumented-test-review-car-and-driver-photo-658384-s-original.jpg

http://www.caranddriver.com/reviews/2015-tesla-model-s-70d-instrumented-test-review

"Drüben" wird das Model S immer wieder gerne mit der S-Klasse verglichen, was hier in D auf Unverständnis trifft.

Wohl weil man hier gediegeneren Komfort und schier grenzenlose Aufpreislisten vor technologischer Advance sieht.

Teslas Einstiegsmodell 70 D vs. Daimler 550 S

Comparing this 70D to Mercedes-Benz’s shot at world’s-best-sedan honors—the S550 S-class—is revealing. In rear-drive form, the Mercedes has a slight edge in acceleration and braking. The Tesla ties in cornering grip and wins in top speed. The S550 provides more passenger room but with a less hospitable center-rear seating position and only about 45 percent of the Model S’s cargo space, which is divided between front and rear trunks. The greatest difference between these epic rivals is price: The base S550 costs $95,325 and crowds $100K with 4MATIC all-wheel drive, versus $83,950 (again, before state and federal rebates) for the Model S 70D tested here. Of course, the money you’ll likely need to invest upgrading your home and/or office wiring for the fastest battery charging narrows the Tesla’s dollar advantage.

Car&Driver gehört noch nicht zum Springer Konzern. Das merkt man dann doch. :)

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In a recent article, the highly regarded and long-respected industry magazine Car & Driver gave pretty high praise to the recently upgraded Tesla Model S 70D — even going so far as to referring to it as “a driving experience to rival the best.” In fact, it named the Model S in this article about the 70D the “car of the century.”

Certainly not new praise — as the various iterations of the Model S have received broad acclaim — but still good to hear from a widely read gearhead journal like Car & Driver.

Tesla-Model-S-Blue.jpeg?fit=570%2C570

http://evobsession.com/car-driver-gives-high-praise-tesla-model-s-70d/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertverlust Model S

[h=1]Tesla Model S Retains More Value Than Competitors[/h]

While new cars are famous for depreciating in value as soon as they drive off the lot, Tesla’s Model S vehicle retains 57 percent of its original value after three years, according to valuewalk.com.

Read more: http://dailycaller.com/2015/06/29/tesla-model-s-retains-more-value-than-competitors/#ixzz3eYpYf59p

Though Tesla vehicles are expensive, they have found a reasonable number of buyers, thanks in large to their efficiency and sporty specifications and looks. And now, according to Musk, they are a good investment also.

“Important to note that Model S resale value is also higher than that of gasoline cars,” Musk tweeted last week.

http://www.valuewalk.com/2015/06/tesla-model-s-high-value-retention/

Ob man's glaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Neue Prognose: Tesla verkauft bis zu 11.500 Model S[/h]

Besonders in den USA und Europa kommt Schwung zurück. Die Auslieferungen im April und Mai seien in diesen Monaten fast doppelt so hoch wie im Januar und Februar gewesen.

Im September kommt zum Model S das Model X hinzu. „Wenn das Auto einigermassen pünktlich in den Verkauf kommt und die Presse positiv reagiert – wovon wir ausgehen – sehen wir positive Impulse.“ Auch DER AKTIONÄR sieht weiterhin Kurspotenzial. Der Aufwärtstrend ist voll intakt. Die Aktie ist jedoch teuer bewertet - und zu einem Erfolg des Model 3 verdammt.

http://www.deraktionaer.de/aktie/neue-prognose--tesla-verkaufte-bis-zu-11-500-model-s-154810.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut Abend gegen 20:00 Uhr haben wir gleich drei Tesla MS an verschiedenen Locations in und um Eltville am Rhein gesehen.

Mit unserem waren es vier. Es wimmelt wohl langsam.

OK, das ist übertrieben. Aber angesichts der vergleichsweise geringen Zulassungszahlen in D war das schon eine kleine Sensation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut Abend gegen 20:00 Uhr haben wir gleich drei Tesla MS an verschiedenen Locations in und um Eltville am Rhein gesehen.

Mit unserem waren es vier. Es wimmelt wohl langsam.

OK, das ist übertrieben.

Doch doch, ab drei ist es ein Schwarm ;)

(oder wie beim Bauerntheater: drei Komparsen sind "das Volk") ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut Abend gegen 20:00 Uhr haben wir gleich drei Tesla MS an verschiedenen Locations in und um Eltville am Rhein gesehen.

Mit unserem waren es vier. Es wimmelt wohl langsam.

OK, das ist übertrieben. Aber angesichts der vergleichsweise geringen Zulassungszahlen in D war das schon eine kleine Sensation.

Auch hier in Wien nimmt das bald überhand - gestern wurde ich von einem D-Modell fast umgefahren. War meine Schuld, da ich nichts hörte und mich nicht umblickte, als ich über die Straße wollte. War ein wunderschön blaues. Ich denke, wenn der mich niedergefahren hätte, hätte er sich sehr gewundert, dass der Typ, der da auf seinem Frunk liegt, so einen breiten Grinser im Gesicht hat ;) Nein, Spaß beiseite, war halb so schlimm...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein aktueller Bericht im "auto touring", der ÖAMTC-Clubzeitschrift, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Die gesamte Ausgabe findet ihr unter https://download.autotouring.at/at/auto_touring.pdf

Und es ist sehr, sehr leise im Tesla. Bis auf die Schreie und das Kreischen von Beifahrern während der „Wahnsinns“-Beschleunigung.

gummibandl1nuwtlz0qcd.jpg

gummibandl29krdzn7bgw.jpg

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon blöd, wenn man nur 36 Stunden lang an der Haussteckdose laden kann oder an den wenigen Superchargern, wo es 1-1,5 Stunden dauern soll.

Jetzt wissen wir auch, dass sie

- den Tesla mit nach Hause genommen haben

- ihn an die 230 Volt Dose hängten

- die Ladezeitprognose schnell am Display abgelesen haben (am Anfang höher als gedacht)

- ihn dann erschreckt wieder abgestöpselt haben

- ihn ein paar mal im Insane-Modus getrieben haben

- dann noch ein paar Fotos geschossen haben.

- nicht am Supercharger waren (1,5 h).

- nichts von Wallboxen mit 22 kW oder öffentlichen Säulen von Kelag und Co. wissen.

Die können einem echt leid tun. :-)

Man sitzt nicht so gut wie im A6 oder einer E-Klasse. Ah. Und die haben auch noch ein sich besser anfühlendes Handschuhfach! Namensnennung abgehakt.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür aber haben sie zumindest bei ihren Messwerten faire Daten angegeben - 7,7 Stunden Ladedauer an 400V/16A (ich bild mir ein, dass das bei mir nur etwas über 6 Stunden dauerte, aber da war er auch nicht ganz leer gefahren - aber eh völlig egal, weil die Nacht hat in der Regel ohnehin mehr als 6 Stunden - und ein Arbeitstag auch) und 395km Reichweite. Das ist weit entfernt von den sonstigen 200km-Horrormeldungen in der Presse.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Endlich - SC Traun ab heute Abend in Betrieb! Damit ist auch Salzburg - Wien im Winter keine Zitterpartie mehr. Und St. Valentin folgt hoffentlich bald, dann braucht man auch nicht weit von der Autobahn abfahren (ist in Traun doch ein Stückchen Umweg).

file.php?id=11299&t=1

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir schon. Viel schlimmer ist # 4530. ich dachte, ich hätte ein individuelles Auto bestellt, das nicht an jeder Straßenecke steht und taucht er in Schwarm-Formationen auf.

Gruß, Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja gut. :-) Das Model S sieht doch äußerlich nach allen möglichen anderen Fahrzeugen aus.

Aston Martin, Mazda, Ford, Audi - alles drin. Die Leute finden das Auto bei genauem Hinsehen hübsch.

Aber im Straßenverkehr geht er am Ende noch als großer Audi unter. No Joke. Was ihn besonders macht, ist seine schiere Größe.

Und vielleicht sein Rot. In Schwarz geht ein Model S förmlich im Verkehrsdschungel unter.

Ich würde mich im i8 Design 100 mal wohler fühlen. Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, wie ein solches Design aussähe, wenn es 5 Leuten und viel Gepäck Raum lassen müsste. Und leider müsste ich dann wohl auch ein Dash-Design hinnehmen, das BMW konzipiert hat. Nicht so schlimm, wie anderswo. Aber verschwurbelt.

Alles ist gut. Ich sitze ja drinnen. Und dieser Anblick ist sehr exklusiv. Schön schlicht und auf seine Art, nicht auf die deutsche Art, sonder sehr fein und reduziert. Elegant ohne Geprotze, kein Autobarock. Das Innendesign macht für mich das Model S Design aus. Das Äußere ist ja fast schon langweilig und keinesfalls stilsicher oder stilbetonend.

LG

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es klar zu sagen: Ich habe den Tesla NICHT wegen seiner Form bestellt. Er ist natürlich nicht häßlich, eher ein Stilmix mit funktioslosem Kühlergesicht und somit etwas beliebig. Er polarisiert nicht wie der i3 und spricht so eher den Massengeschmack an, fast ein Audi in elektrisch. Innen ist das natürlich ganz anders. Rein vom Stil her (außen) betrachtet liegt mir der i3 weit mehr, er ist ein echter Hingucker, zumindest solange er wenig verbreitet ist (in München scheint sich das aufzulösen). Das Model S entspricht dem allenfalls im zartesten Ansatz wegen seiner Proportionen.

Die Gründe für das MS liegen - wohl für uns beide - eher auf der technischen Seite, seiner konkurrenzlosen Reichweite, in Teslas eindeutiger Positionierung als Hersteller von Elektrofahrzeugen, meinem Faible für David und gegen Goliath und der einzig sinnvollen, genialen Versorgung ohne europaweitem Karten- und Steckerwirrwar über die Supercharger.

In etwa 4 Wochen ist es wohl soweit: 3 - 2 - 1 - meins. Hab' mich lange nicht so auf ein neues Auto gefreut.

Gruß, Manfred

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu dem Traumauto!

Nachddem ich es letztes Jahr versäumt habe den Holger auf dem (2CV-)Deutschlandtreffen zu suchen, melde ich mich schon jetzt bei Dir an, um mal in natura einen Blick in dieses Wuderwerk zu werfen. Und selbstverständlich möchte ich Dich natürlich auf unseren ACC-Stammtisch Pfalz hinwisen, der am jeweils letzten Mittwoch im Moant (an wechselnden Orten) stattfindet.

Liebe Große aus Heidelberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Das Thema hatten wir schon...

Tschulligung, das ich nicht JEDEN der über 4.500 (!!!???) Beiträge gelesen hab...

Das Auto ist also das, was in der Nahrungsmittelindustrie die vegetarische Frikadelle ist? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trosie, nicht jede deiner zahlreichen Provokationen zündet!

Zumindest ich kann mich auch gern mal zurückhalten. :)

Für Rechtschreibfehler sind Android und mein Handy verantwortlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem simulierten Schlund passt dann jetzt doch prima zu unseren Beschreibungen. Der Pseudo-Grill biedert sich dem Massengeschmack an. Glücklicherweise passt sich das Model S aber nicht der derzeitigen Mode an. Sonst wäre es kein Haifisch geworden, sondern ein Warzenschwein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(!!!???)

Ich übersetze die Abkürzung: Begeisterung und Info trifft auf Anteilnahme und Interesse - und auf Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Tesla Model X: Mehr als 24.000 Reservierungen –

doppelt so viele wie das Model S zum Marktstart[/h]

tesla-model-x-reservierungen-2015-740x425.jpg

Tesla hat angekündigt, dass Kaufinteressenten mit einer Reservierung ihr Model X gegen Ende Juli online konfigurieren können.

Die Produktion soll dann Ende August oder Anfang September starten und die Auslieferung der ersten Fahrzeuge September

oder Anfang Oktober erfolgen.

http://ecomento.tv/2015/07/02/tesla-model-x-24000-reservierungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla steigert Auslieferungen im zweiten Quartal kräftig

BBBBTesla-Model-S.jpg

Konzernchef Elon Musk hatte das ambitionierte Ziel ausgegeben, dieses Jahr 55.000 Autos zu verkaufen. Dafür muss Tesla auf ein starkes zweites Halbjahr hoffen, denn im ersten Quartal betrug die Zahl der Auslieferungen 10.030 Stück.

Die von Musk ausgegebenen Ziele sehen auch vor, bis 2020 eine halbe Million Autos zu verkaufen. Das ist kühn für einen Konzern, der erst vor ein paar Jahren mit der Massenproduktion von Autos begonnen hat und bislang nur einen Bruchteil der Absätze eines großen Autokonzerns aufweist.

http://www.automobil-produktion.de/2015/07/tesla-steigert-auslieferungen-im-zweiten-quartal-kraeftig/

[h=1]Tesla verbucht Absatzrekord[/h]

Der Elektroautohersteller Tesla hat im zweiten Quartal einen Absatzrekord verbucht. Die Autoverkäufe kletterten im Vergleich zum Vorjahr um mehr als Hälfte auf 11.507 Stück der Limousine Model S. Gleichwohl ist Tesla von seinem Absatzziel für dieses Jahr noch weit entfernt.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/Tesla-verbucht-Absatzrekord-article15428831.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]star und Tesla eröffnen Elektro-Tankstellen in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg[/h]kooperation_star_tesla.jpg

Zu Beginn der zweiten Jahreshälfte 2015 startet die Zusammenarbeit der star-Tankstellen mit Tesla, dem US-amerikanischen Hersteller von Elektro-Autos.

An zwei star-Tankstellen, einer Marke der ORLEN Deutschland GmbH, stehen den Kunden dann Schnellladestationen von Tesla zur Verfügung, die so genannten Supercharger. Hier kann das Tesla Model S in nur einer halben Stunde für eine Reichweite von rund 270 Kilometern gratis aufgeladen werden.

http://www.emobilserver.de/elektro-magazin/emobil-nachrichten/aktuelles/2015/juli/star-und-tesla-eroeffnen-elektro-tankstellen-in-mecklenburg-vorpommern-und-brandenburg.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao zusammen,

Ich melde mich mal wieder.

Vorab:

1. Nein, ich habe nicht alle 4500 Posts gelesen.

2. Ja, ich bin nun auch Tesla gefahren (in Amsterdam ab Flughafen hat man fast nur Teslas im Angebot, und ich war neugierig auf das echte Erlebnis)

3. Ja, er fährt sanft, aber auch mit Druck und bis 80km/h ist es sogar sehr ruhig (Verglichen mit meiner "allday-bitch" MB CL500), darüber ist die Geräuschdämmung Schei... und man hört viel von den Reifen, insgesamt ist es wesentlich lauter als im besagten CL (der aber wirklich sehr ruhig ist, ein Dacia Logan wäre sicher wesentlich anstrengender als der Tesla)

4. Der Kollege hinten hat den Kopf angeschlagen wegen der Holme (wegen dem Glasdach) --> Und kommt mir nun nicht mit Vergleich Tesla zu CL... Man müsste dann die S-Klasse nehmen, die hat auch 4 Türen und ist erst noch billiger.

5. Der Taxifahrer sagte "so 350km sind drin, wegen der Hitze eher weniger wegen Klima"

Der Touchscreen sah aus von der Seite wie ein Handy am Strand nach dem Eincrèmen, aber das sind optische Mängel, die nichts mit dem Produkt zu tun haben. Platz ist wirklich genügend da vorne, hinten in der Länge ebenfalls, aber in der Höhe für einen 4-Türer eher mau.

Wir waren echt neugierig und überrascht. Der Antrieb ist wirklich sehr sanft aber bei Bedarf auch heftig, Platz hat es genug, die Türgriffe sind ziemlich kantig, das Leder fühlt sich eher wie Plastik an, aber die Spaltmasse sind wirklich gut gemacht.

Insgesamt eine interessante Erfahrung im Tesla, der für mich ein Nischenprodukt mit Potential ist wie der Morgan 3-Wheeler. Nische deshalb, weil mit 1000 Einheiten (Morgan) oder 50'000 Einheiten (Tesla Plan) ist man bei einer Jahresproduktion weltweit von 115 Mio Fahrzeugen soweit weg von einem Prozent, dass das halt echt Nischenprodukte sind.

Aber interessant wars und der Elektroantrieb hat seine Qualitäten.

Freundlich grüsst

Dani

PS: Am Wochenende nehme ich den 2CV für eine Reise von etwa 400km trotz Hitze, die biologische Klimaanlage ist am Ende einfach "besser", ich habe dann immer einen Sauerstoffschock, bei der Klimaanlage nur eine kühle Haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...