Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Leider hat's wieder ein Model S gebrezelt. Auf der A67 durch den Wildzaun und gegen einen Baum gekracht.

Wie's aussieht, blieb die Batterie unbeschädigt und brannte nicht. Wichtig, da die beiden Insassen verletzt und eingeklemmt waren und erst von einem LKW Fahrer abseits der Autobahn entdeckt worden waren.

img_L2ZtLzgxOS90aHVtYm5haWxzL0NPTl81MjIwMTY5MDdfTS5qcGcuMjc3OTA5NDUuanBn_L2ZtLzgxOS90aHVtYm5haWxzL0NPTl81MjIwMTY5MDdfTS5qcGcuMjc3OTA5NDcuanBn.jpg

Foto: Jürgen Strieder

http://www.echo-online.de/lokales/bergstrasse/kreis-bergstrasse/zwei-maenner-nach-verkehrsunfall-in-auto-eingeklemmt_16183699.htm#1

Hierher kommt der Link

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=8634

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern bei einer Tagung TESLA hinzugerufen und unsere Kollegen aus der Laborbranche durften alle TESLA fahren und ihre Bedenken diskutieren. Zwei Mitarbeiter kamen gegen Mittag mit dem "Großen Modell S" und es war schon interessant zu sehen mit welch breitem Grinsen die Kollegen aus dem Auto stiegen. Auch die 7er Audifahrer mit 3 l Diesel, die natürlich vorher noch sehr ihre Audis in den Himmel gehoben hatten, waren schwer beeindruckt. Wir arbeiten in einer Zukunftsbranche und fahren Autos von gestern, ja damit meine ich auch meinen C6. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurden spontan Detailangebote besprochen............bei Leasingmöglichkeiten ab ~ 700 € / Mon. passts scho.

Super Event, tolle TESLA Mitarbeiter, die auch meine Frage nach dem kleinen Lückenbüßer bis zum Modell 3 sehr schön beantwortet haben.

Machts gut

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin

Jetzt geht's. Danke.

Aber Hochkant-Video aus Zitterhand-Smartphone. Es ist einfach grausam.

Man sollte Hochkant-Videos per Software unterbinden.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern bei einer Tagung TESLA hinzugerufen und unsere Kollegen aus der Laborbranche durften alle TESLA fahren und ihre Bedenken diskutieren. Zwei Mitarbeiter kamen gegen Mittag mit dem "Großen Modell S" und es war schon interessant zu sehen mit welch breitem Grinsen die Kollegen aus dem Auto stiegen. Auch die 7er Audifahrer mit 3 l Diesel, die natürlich vorher noch sehr ihre Audis in den Himmel gehoben hatten, waren schwer beeindruckt. Wir arbeiten in einer Zukunftsbranche und fahren Autos von gestern, ja damit meine ich auch meinen C6. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurden spontan Detailangebote besprochen............bei Leasingmöglichkeiten ab ~ 700 € / Mon. passts scho.

Super Event, tolle TESLA Mitarbeiter, die auch meine Frage nach dem kleinen Lückenbüßer bis zum Modell 3 sehr schön beantwortet haben.

Machts gut

Hartmut

Wenigstens sind der A7 und erst recht der C6 schöne Fließheckautos. Dass der C6 keine große Heckklappe und gute Variabilität hat ist natürlich ein Hammer,

das hätte man eher vom Audi erwartet. So ändern sich die Zeiten. :-)

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi Tesla-Fighter

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, daß ich Ende April ein Foto gepostet hatte, das einen Audi zeigt, wie er einen Supercharger zuparkt. Das ist für uns alle ja nichts Neues.

Das Besondere daran war vielmehr, daß ich den Fahrer darauf angesprochen hatte und er mir mitten ins Gesicht sagte, daß er sehr wohl wisse, was er tut, aber daß er auch weiß, daß er das darf!!

Jetzt gibt es mittlerweile genau an diesem Supercharger in Bad Rappenau Aufsteller, die verhindern sollen, daß Stinker ihre Karren da hinstellen, vom Autohof-Betreiber selbst aufgestellt. Diese Supercharger jetzt zuzuparken, verlangt jetzt nochmals mehr Aktivität und Überwindung.

Ich habe heute wieder diesen Audi getroffen. Seht selbst! Einmal das Bild von April und einmal das von heute ...

[

12039779_921060674652229_4063455847805346152_n.jpg?oh=2a76feec5087881951a94c524441dd1b&oe=565EB7A0

vor allem blockiert er auf diesem Bild sogar 2 Supercharger. Rechts von ihm kann auch nicht einparken und hat dort genauso wenig verloren!

https://www.facebook.com/groups/623235531073001/?fref=nf

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk gestern in Dänemark

Autopilot für Autobahnen und relative einfache Straßenverhältnisse wird in "probably" einem Monat offziell freigeschaltet.

(Earyl Access Programm-Kunden fahren jetzt schon damit hier in Deutschland im öffentlichen Verkehr)

7:50

https://www.youtube.com/watch?v=ktyMmzZ6WeM&feature=youtu.be&t=7m50s

Völlig autonomes Fahren bei Tesla "probably" in 3 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla is in talks with “some auto manufacturers” to share the Supercharger Network

http://electrek.co/2015/09/24/tesla-is-in-talks-with-other-auto-manufacturers-to-share-the-supercharger-network/

wieder ein grausames video dazu (0:42)

https://www.youtube.com/watch?v=iGF_TCYE_rY

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elon Musk in Berlin:

Das Startup-Idol als Klimaapostel

Gleich in seinem kurzen Eingangsstatement schlug Musk nachdenkliche Töne an. Die aktuelle Flüchtlingskrise sei schon schlimm, jedoch noch gar nichts verglichen mit dem, was durch den Klimawandel drohe. Dann müssten noch viel mehr Menschen aus ihrer Heimat fliehen. "Was erzählen wir in 30, 40 Jahren unseren Kindern und Enkel?", fragte Musk. "Warum machen wir nichts?" Die Menschheit sei dabei, die chemische Zusammensetzung von Atmosphäre und Ozeanen in bedeutsamer Weise zu verändern.

Obwohl hierzulande nur wenige seiner Wagen verkauft wurden, sieht er Deutschland nach den USA als seinen wichtigsten Markt. Auf die Frage, wie die Bundesregierung den schleppenden Absatz von Elektroautos ankurbeln könnte, hatte Musk eine simple Antwort parat. Zwar seien Kaufanreize durchaus sinnvoll, doch entscheidend sei, dass der Ausstoß von Kohlendioxid nicht angemessen bepreist werde. Wäre das der Fall, könnte auf finanzielle Beihilfen für Elektroautos wie seinen Tesla durchaus verzichtet werden.
Eine solche Bepreisung von Kohlendioxid könne nur Schritt für Schritt erfolgen, sagte Wirtschaftsminister Gabriel. Ginge man dabei disruptiv und nicht evolutionär vor, würden in der Automobilindustrie zu viele Arbeitsplätze verloren gehen. Allerdings räumte er ein: "Wir müssen schneller werden."

http://www.golem.de/news/elon-musk-in-berlin-das-startup-idol-als-klimaapostel-1509-116484.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi Tesla-Fighter

[

12039779_921060674652229_4063455847805346152_n.jpg?oh=2a76feec5087881951a94c524441dd1b&oe=565EB7A0

vor allem blockiert er auf diesem Bild sogar 2 Supercharger. Rechts von ihm kann auch nicht einparken und hat dort genauso wenig verloren!

https://www.facebook.com/groups/623235531073001/?fref=nf

Testweise bin ich auch mal nach Bad Rappenau gefahren. Der SuC scheint dort eine besondere Anziehungskraft auf die Stinker zu haben, damals standen dort drei Verbrenner, obwohl es dort noch genügend "normale" und freie Parkplätzen gab bzw. gibt. Als ich einen zufällig daher kommenden Fahrer darauf ansprach, blickten nur hohle, verständnislose Augen zurück.

Ein regionales Problem? Bei meiner Fahrt MA - HH habe ich übrigens mehrere SuC auf der Strecke aufgesucht und außer andere Teslas keinen anderen Parker vorgefunden.

Übrigens haben wohl Behinderte das gleiche Problem. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass sich vornehmlich die Fahrer deutscher Nobelmarken einen Dreck um Regeln scheren. Andere manchmal auch, aber sowas nährt meine Vorurteile beträchtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann ist da noch die Diesel-Subventionierung. Aber vielleicht hat hier Prof. Winterkorn einen wertvollen Beitrag geleistet. Schau'n wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla Model X is sold out until the second half of 2016

Es liegen bereits über 30.000 Bestellungen vor.

Tesla hat auf seiner Webseite angkündigt, dass heute bestellte Model X erst im zweiten Halbjahr 2016 geliefert werden.

Aus meiner Sicht nichts besonderes, denn ich hatte auch von Mitte Juni 2013 bis Ende Februar 2014 auf mein Model S warten müssen.

Bisherige Verkaufszahlen Model S

global-tesla-model-s-deliveries-by-quarter.png?w=1000

http://electrek.co/2015/09/24/tesla-model-x-is-sold-out-until-the-second-half-of-2016/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 50:20 gibt Elon Musk noch mal die CO2-Vorlage und Gabriel zeigt sein wahres Gesicht!

Er war zwar dessen nie verdächtig, aber hätte er einige Dinge nicht so gesagt, könnte Gabriel vielleicht als weise gelten. Ich bin entsetzt, wie hier in Deutschland hochkarätige Wirtschaftsführer und ein Minister in der indirekten Nachfolge von Ludwig Erhard und Karl Schiller den Karren an die Wand oder zumindest in deren engere Nähe klatschen. Dabei ist das von Musk angesprochene CO 2-Argument mitsamt der Stickoxid- und Feinstaubproblematik und einschließlich der bald nicht mehr beherrschbaren Erderwärmung demnächst ein derart brennendes, existentielles Problem, dass es mich erschauern läßt. Doch die Politik tut so viel seit Jahrzehnten wie Winterkorn seit über einem Jahr in der VW-Affäre: Nichts.

Vermutlich werden sie dereinst und schon im Rentenalter stehend, natürlich finanziell bestens abgesichert, verbal die politische Verantwortung übernehmen, aber das war's dann auch schon mit der persönlichen Haftung.

Ist es nicht die vornehmste Aufgabe des Politikers, Schäden vom Volk abzuwenden? Indem er Diesel subventioniert und sich von den Lobbyisten der Autoindustrie manipulieren läßt? Unglaublich!

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist Wirtschaftsminister in einer Wirtschafts(demo)kratie und macht da seinen Job. Der Wähler hat ein solches Ergebnis gewollt, sonst hätten er vermehrt grün gewählt oder es war ihm scheißegal. Das ist doch das Problem, wo hast Du denn heute noch ein politisch interessiertes Umfeld. Der Bürger ist in der Mehrheit satturiert und sei es nur über die Glotze und den Besitzstand. Dann wird die Angst vor dem Verlust der Arbeitsplätze doch überhaupt nicht hinterfragt. Auch hier: Lobbyisten raus aus Berlin 100km Sperrzone !

Die Fotobranche von Rollei, Voigtländer, Zeis/Ikon wurde ca. 1970 zerlegt auf eine ähnliche Weise. Die Fotopresse negierte alles was auch dem Osten kam und der geneigte Tester stellte fest, dass eine Canon, Nikon oder Pentax Super war . Auch hier eine Festlegung auf ein System MesssucherKameras (Leica) vs. SLR Cameras mit Innenmessung, später wurde dann Autofocus verschlafen und schwupps war der deutsche Kamerabau Geschichte.

Dann schaun mer mal...........

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...