Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Nichtkürzerals6Zeichen

Ich habe mir die Präsentation des Model X durch Musk angesehen und muß sagen - ohne den Wagen schon real gesehen zu haben -, daß ich schwer beeindruckt bin. Für ein SUV ist das Auto beinahe elegant geworden (hätte nicht gedacht, das mal zu schreiben). Mir gefällt die Frontschürze sehr gut, weil sie optisch anders als beim Model S weg von der Nachahmung eines Verbrenners und hin zum E-Design geht; die Panorama-Frontscheibe toppt den C3 noch einmal; die weißen Sitze sehen bei weißer Außenfarbe g... aus (ob das weiße Leder hält?). Leider g... sind für mich ganz subjektiv auch die Flügeltüren geworden, ein bißchen Theater darf ja wohl sein, wenn wer 100.000 plus x auf den Tisch des Hauses legt - gesetzt, das funktioniert dann alles im Alltag auch mit den ganzen Sensoren. Doch was zumindest hier zu lesen war, legt nahe, daß Tesla bereits mit dem ersten selbst entwickelten Auto ein erstaunliches Qualitätsniveau und Service-Bewußtsein erreicht hat.

Das einzige, was mir optisch beim Model X nicht gefällt (so man die SUVs nicht insgesamt verwerfen will), ist der Heckspoiler. Warum ist der nicht zumindest beim Stillstand eingefahren wie beim C6 oder bei manchen Porsche 911ern?

Alles in allem: Ein großer Schritt für Tesla nach vorne, der mich sehr freut. Ich glaube, daß dieses Auto ein Erfolg werden kann.

Jetzt fehlen mir nur noch drei Dinge zur E-Mobilität: 2 private Wallboxen in 2 öffentlichen Tiefgaragen und die Bereitschaft, einen sechsstelligen Betrag für ein Auto auszugeben.

Bearbeitet von Nichtkürzerals6Zeichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Jetzt fehlen mir nur noch drei Dinge zur E-Mobilität: 2 private Wallboxen in 2 öffentlichen Tiefgaragen und die Bereitschaft, einen sechsstelligen Betrag für ein Auto auszugeben.
Na, wenn es sonst nix ist. Mir fehlt dann nur noch die Tiefgarage. :) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Tesla X gibt es für rund 72.000 €. Der Wertverlust scheint sich in Grenzen zu halten.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute einen Tesla S zum ersten mal in Aktion hautnah erlebt. Der hat mich - an der Fußgängerampel wartend - in ca. 1,5 m Abstand in Schrittgeschwindigkeit beim Abbiegen passiert. Absolut lautlos, habe nichts kommen gehört, innen beleuchtet von den riesen displays, dachte mir noch, der hat ´ne Kommandobrücke wie Raumschiff Enterprise, bis ichs erst mal kapiert habe...muss ein Tesla sein! surreal, und rundrum tackern die ganzen Verbrenner im Feierabendverkehr und machen Lärm... meine Bauchgefühl des Tages: Da kommt ein epochaler Wandel, da zweifel ich nicht mehr dran (komischwerweise konnten mir die diversen BMW i3-Sichtungen bislang das nicht in dieser Prägnanz vermitteln...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Tesla X gibt es für rund 72.000 €. Der Wertverlust scheint sich in Grenzen zu halten.

Grüße

Thorsten

Tippfehler? Meinst bestimmt das Model S. Model X wurde ja erst gestern oder vorgestern vorgestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ein SUV mag der X elegant sein. Im Vergleich zum S finde ich ihn eher klobig. Der X ist designmässig ein "aufgeblasener" S, da können auch die Flügeltüren nix dran ändern. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich mit SUV's generell nix anfangen kann. Die sind mir zu bullig, zu klobig.

Und der Preis ist ja auch eine Ansage. Er verbilligt sich nicht, obwohl der X viele Bauteile des S übernimmt. Musk weiss schon, wie man Geld verdient. Ich bin überzeugt, dass ein kompakter SUV, als "Schwestermodell" des 3, irgendwann auch kommen wird.

Tesla wird den etablierten Autoherstellern noch lange schwer wehtun, noch viele Jahre, wenn sie es schaffen, ihren Vorsprung zu halten. Tesla zeigt, wie verkrustet die ganze Industrie eigentlich ist, die jetzt aufgemischt wird.

Die PSA-Strategen sollten vielleicht mal einen Strategiekurs bei Musk buchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass die individuelle Mobilität der Zukunft das E-Mobil ist, dann glaubt er sicher auch, dass die Menschheit irgendwann auf einem anderen Planeten eine neue Heimat findet. Eher wird der Antrieb der Zukunft 4 Beine haben und etwas später die Menschheit aussterben, weil sie ihren Planeten irgendwann unbewohnbar gemacht hat.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk wirft in Diskussionen zur Mobilät der Zukunft oder zum Klimawandel gerne immer wieder mal den Nebensatz ein "falls es dann noch unsere Zivilisation geben wird".

Sein Fokus liegt dabei allerdings nicht auf den Dieselabgasen, sondern auf der Künstlichen Intelligenz (KI), die uns aus dem Ruder laufen könnte.

Er sieht die Gefahr darin, dass die Menschheit und deren Kontrollsysteme erfahrungsmäß und auch aktuell sehr langsam reagieren, nicht proaktiv agieren. '

Mit der KI ist hier nicht zu spaßen.

Auf der anderen Seite forciert er die Entwicklung der KI, weil sie - kontrolliert -eine Bedingung ist, unsere Zivilisation extraterrestisch auszuweiten. Er will zum Mars. Nun wurde dort flüssiges Wasser nachgewiesen, was sein Projekt, den Mars zu besiedeln etwas weniger schwierig gestaltet. :-)

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass die individuelle Mobilität der Zukunft das E-Mobil ist, dann glaubt er sicher auch, dass die Menschheit irgendwann auf einem anderen Planeten eine neue Heimat findet. Eher wird der Antrieb der Zukunft 4 Beine haben und etwas später die Menschheit aussterben, weil sie ihren Planeten irgendwann unbewohnbar gemacht hat.

Gruß Otto

Angesichts der Tatsache, daß Strom m.W.n. die einzige regenerativ erzeugbare Energiequelle darstellt - natürlich nur bis zum Erlöschen der Sonne in ein paar Milliarden Jahren -, ist das eine erstaunliche Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote_icon.png Zitat von ottomitc6viewpost-right.pngWenn jemand ernsthaft glaubt, dass die individuelle Mobilität der Zukunft das E-Mobil ist, dann glaubt er sicher auch, dass die Menschheit irgendwann auf einem anderen Planeten eine neue Heimat findet. Eher wird der Antrieb der Zukunft 4 Beine haben und etwas später die Menschheit aussterben, weil sie ihren Planeten irgendwann unbewohnbar gemacht hat.

Gruß Otto

Wie soll dann Mobilität aussehen? Nur ÖV? Der kann (lange) nicht alles abdecken. Fahrrad und Derivate? Ja, in Städten eine valable Alternative, genau wie Fussgänger. Die Zukunft heisst Googlemobil und seine Konkurrenten. Autonom, mit Antrieb aus erneuerbaren Energien (Strom, Wasserstoff etc.), klein, und gemietet. Besitz wird man sich nicht (mehr) leisten können/wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß, auf dem Event teilte die TESLA Mitarbeiter mt, dass der Roadster neu aufgelegt wird.

Da bin ich ja mal gespannt, oder hat die Nachricht nen Bart ?

@OttomitC6

Beginn doch mal ein klein wenig über den Tellerrand zu schauen. Sonst fällt Dir eines Tages der Himmel auf den Kopf und Du merkst es nichtmal !

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OttomitC6

Beginn doch mal ein klein wenig über den Tellerrand zu schauen. Sonst fällt Dir eines Tages der Himmel auf den Kopf und Du merkst es nichtmal !

Bearbeitet von ottomitc6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stelle ich mir so schlimm nicht vor. Allemal besser als von einem völlig geräuschlos heransausenden E-Mobil überrollt zu werden :-).

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OttomitC6

Beginn doch mal ein klein wenig über den Tellerrand zu schauen. Sonst fällt Dir eines Tages der Himmel auf den Kopf und Du merkst es nichtmal !

Das stelle ich mir so schlimm nicht vor. Allemal besser als von einem völlig geräuschlos heransausenden E-Mobil überrollt zu werden :-).

Gruß Otto

Hm, interessanter Vergleich und daraus folgende Wahl des schöneren Todes.

Allerdings, von der Variante mit dem herabfallenden Himmel gibt es noch keinerlei Erfahrungswerte!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla lieferte 11.580 Autos im 3.Quartal 2015 aus.

49 % Zuwachs im Vorjahresvergleich.

Tesla Motors released its delivery results today for July through September 2015 and confirmed that the company delivered 11,580 cars during the quarter. For the first time, the number includes two different models in the same quarter: Model S and Model X.

Presumably, only the 6 Model X’s delivered during the launch earlier this week are accounted for in the third quarter results, meaning Tesla delivered ~11,574 Model S’s beating its previous record of 11,532 units achieved during Q2 2015.

tesla-model-s-sales-q3-2015.png?w=1000

http://electrek.co/2015/10/02/tesla-delivered-a-record-11580-cars-during-the-last-quarter-49-increase-over-last-year/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Model S: Großer Nachfrageschub nach Vorstellung des Model X

Elon Musk was talking about his other venture, Tesla Motors, and he revealed that the recent launch of the Model X caused a big uptick in orders for Tesla’s other vehicle, the Model S.

His exact words were “big, a very big jump in orders”

http://electrek.co/2015/10/02/elon-musk-tesla-model-x-launch-caused-a-big-uptick-in-orders-for-the-model-s/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konkurrenz:

Ton ab!

Da hätten sie den mal besser warmgefahren, oder es mit nem Benziner vorgeführt.

So rappelt ja mein ZX, der jetzt im 19. Jahr ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja hin und wieder ein wenig deppert. Aber der Maschinist hat jetzt solange den Knopf gedückt bis zur gewünschten Position ??

Neee, ne ? Aber da hat ja ein Auto mit Funkfernsteuerung für 20 Okken schon mehr Funktionen !

Mir wird Angst um die deutsche Automobilindustrie pamperd by Mutti !

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich. Ein Auto, das selber parkt, aber dabei immer noch nageln muss wie ein alter Trecker ... :o

Ach ja, Tesla...

Auf der IAA ergriff ich am Tesla-Stand angesichts der wahnwitzigen Menschenmengen sofort die Flucht... was mich ja schon etwas ärgerte, aber an ein Probesitzen oder gar ein Gespräch mit den Mitarbeitern war an diesem Tag gar nicht zu denken.

Diese Woche ist Mainfrankenmesse in Würzburg. Ich hatte Freikarten und bin halt doch heute mal dort hin. Autos sucht man dort ja eigentlich vergebens. Gleich nach dem Eingang stellte der örtliche BMW-Händler aus (ich war erstaunt: nur i8, i3 und die 2er Tourer, keine M-Modelle etc.). Ich dachte eigentlich, das war's.

Aber nein, in einer der letzten Hallen hatte Tesla einen Stand!

War ein sehr kleiner Stand mit nur einem Fahrzeug, aber endlich konnte ich mir das Model S mal in Ruhe anschauen und sogar probesitzen. Drei sehr nette Mitarbeiter waren vor Ort.

Aber nun das Beste: Man hat mir eine Probefahrt angeboten. Im P85 D.

Dieses Angebot nahm ich natürlich gerne an :)

Ich bin wahnsinnig gespannt und werde berichten.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...