Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Über das Modell kann mir jemand hier erzählen, was er möchte. Die wenigsten haben das Teil schon einmal unter dem Hintern gehabt. Als ich 1978 einen krachneuen CX GTI vom Händler hier gekauft habe, hielten mich die Mehrzahl meiner Bekannten für verrückt und wenn ich heute ehrlich bin, war ich das auch. Damals ist der Koffer schon auf dem Prospekt gerostet, was man vom Teslar wohl nicht behaupten kann. Ich finde es einfach ein "affengeiles" Auto und wer ü40 Citroen gefahren ist, kann sich mit eventuellen Nicklichkeiten durchaus anfreunden, da er von seiner Marke wohl einiges gewohnt ist. Übrigen haben wir eine "Tankstelle" direkt um die Ecke und da steht auch täglich der Teslar S zum Tanken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, ACCM-Friedel sagte:

Über das Modell kann mir jemand hier erzählen, was er möchte. Die wenigsten haben das Teil schon einmal unter dem Hintern gehabt. Als ich 1978 einen krachneuen CX GTI vom Händler hier gekauft habe, hielten mich die Mehrzahl meiner Bekannten für verrückt und wenn ich heute ehrlich bin, war ich das auch. Damals ist der Koffer schon auf dem Prospekt gerostet, was man vom Teslar wohl nicht behaupten kann. Ich finde es einfach ein "affengeiles" Auto und wer ü40 Citroen gefahren ist, kann sich mit eventuellen Nicklichkeiten durchaus anfreunden, da er von seiner Marke wohl einiges gewohnt ist. Übrigen haben wir eine "Tankstelle" direkt um die Ecke und da steht auch täglich der Teslar S zum Tanken :D

Und das soll wer glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, jozzo_ sagte:

Und das soll wer glauben?

Sorry, Sie sind wieder auf der Liste. Wenn Sie seit 1974 Citronen fahren, oder besitzen ????, sollten Sie wissen, dass das Image der Marke zu diesem Zeitpunkt (und auch später) äußerst schlecht war. Damals herrschte unter den Händlern anderer Marken der Slogan: einmal Citroen, immer Citroen. Möglicherweise gehörten Sie ebenfalls zu dieser Klientel, die sich zum damaligen Zeitpunkt leider kein anders Auto leisten konnten und daher zum (bis heute ?)" eingeschworenen" Fahrer der Marke geworden sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, ACCM-Friedel sagte:

Sorry, Sie sind wieder auf der Liste. Wenn Sie seit 1974 Citronen fahren, oder besitzen ????, sollten Sie wissen, dass das Image der Marke zu diesem Zeitpunkt (und auch später) äußerst schlecht war. Damals herrschte unter den Händlern anderer Marken der Slogan: einmal Citroen, immer Citroen. Möglicherweise gehörten Sie ebenfalls zu dieser Klientel, die sich zum damaligen Zeitpunkt leider kein anders Auto leisten konnten und daher zum (bis heute ?)" eingeschworenen" Fahrer der Marke geworden sind :D

Wer "Teslar" schreibt schreibt auch sonst viel Unsinn :-)

In meiner Jugend fuhr ich ausschließlich Enten und keine der Enten aus unserem (großen) Club wurde über Händler verkauft, das geschah ausschließlich privat und Enten waren schon damals begehrt und leicht zu verkaufen.

Daher waren uns Händler anderer Marken sowas von egal und das Citroenimage auch :-)

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die immerkehrende Elektro-Biebel.

Wieviele Autos fahren nur in Germanien?

Ersetzt mal nur die Hälfte durch E-Mobilität (ich schreibe bewusst nicht Tesla). Und wie viele Solar- Wind und Alternativenergieanlagen müssen gebaut werden um diesen Energiehunger zu stillen???

Auch das wäre mal eine Rechnung wert. Aber diese Rechnung hat bei der Emobilität keinen Platz.

Gruss

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, ACCM Hubi sagte:

Tja die immerkehrende Elektro-Biebel.

Wieviele Autos fahren nur in Germanien?

Ersetzt mal nur die Hälfte durch E-Mobilität (ich schreibe bewusst nicht Tesla). Und wie viele Solar- Wind und Alternativenergieanlagen müssen gebaut werden um diesen Energiehunger zu stillen???

Auch das wäre mal eine Rechnung wert. Aber diese Rechnung hat bei der Emobilität keinen Platz.

Gruss

Hubi

Ist ja kein unlösbares Problem.

Öl für die konventionellen Autos wird ja auch nicht in Germanien gefördert.

Und Strom kann man genauso importieren.

Das Problem ist dass nur ganz wenige E-Autofahrer das auch zahlen würden :-)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden Liter Treibstoff, der nicht gefördert, transportiert, raffineriert und dann wieder transportiert werden muss, bleibt eine Menge Energie übrig, da braucht es nicht mehr viele Windräder. Irgendwo gibt es eine Rechnung, dass alleine mit der Energie der britischen Raffinerien Millionen km elektrisch gefahren werden können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, keepout sagte:

Für jeden Liter Treibstoff, der nicht gefördert, transportiert, raffineriert und dann wieder transportiert werden muss, bleibt eine Menge Energie übrig, da braucht es nicht mehr viele Windräder. Irgendwo gibt es eine Rechnung, dass alleine mit der Energie der britischen Raffinerien Millionen km elektrisch gefahren werden können.

Da vergisst Du einfach, das jeder Liter Treibstoff nur ein Endprodukt des vorher bereits zu anderen Zwecken verarbeiteten Rohstoff ist.

Gruss Hubi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, du kannst jeden Liter Erdöl nur einmal verwenden. Entweder du machst z.B. Kunststoffteile draus, oder du verbrennst ihn. Danach ist er unwiderbringlich weg, für immer. Und die Vorräte sind endlich.

Ich finde es eigentlich unglaublich, dass man über solche Erkenntnisse noch diskutieren muss.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, keepout sagte: Für jeden Liter Treibstoff, der nicht gefördert, transportiert, raffineriert und dann wieder transportiert werden muss, bleibt eine Menge Energie übrig, da braucht es nicht mehr viele Windräder. Irgendwo gibt es eine Rechnung, dass alleine mit der Energie der britischen Raffinerien Millionen km elektrisch gefahren werden können.

Da vergisst Du einfach, das jeder Liter Treibstoff nur ein Endprodukt des vorher bereits zu anderen Zwecken verarbeiteten Rohstoff ist.

Gruss Hubi

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass du ein paar Stunden Nachhilfe in Sachen Ökologie und Ökonomie bräuchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ACCM Hubi sagte:

Tja die immerkehrende Elektro-Biebel.

Wieviele Autos fahren nur in Germanien?

Ersetzt mal nur die Hälfte durch E-Mobilität (ich schreibe bewusst nicht Tesla). Und wie viele Solar- Wind und Alternativenergieanlagen müssen gebaut werden um diesen Energiehunger zu stillen???

Auch das wäre mal eine Rechnung wert. Aber diese Rechnung hat bei der Emobilität keinen Platz.

Gruss

Hubi

Diese und andere Rechnungen hatten von Anfang an ihren Platz. Entzog sich wohl nur deiner Kenntnis.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer's braucht.

Neuer Launch Mode für die Model S mit "P"

  • Enable Max Battery Power mode via the link in Controls > Driving > ACCELERATION
  • Fully press the brake pedal with your left foot and hold firmly.
  • Fully press the accelerator pedal with your right foot, then release while continuing to hold the brake. The instrument panel will display the message “Launch Mode Enabled”.
  • After the message appears, fully press the accelerator pedal again. Then release the brake to launch within 4 seconds.
     
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpasst?
 

Zitat

 

Öffentlichkeitswirksame Rabatt-Aktion: Das Schweizer Schnäppchen-Portal QoQa, nach eigenen Angaben "ein bisschen verrückt", hat zu seinem 10. Geburtstag Elektro-Flitzer von Tesla für die Hälfte verkauft. Das Model S war ab Montag Punkt Mitternacht für genau 51.900 Schweizer Franken (47.999 Euro) zu haben - Rabatt: 50.000 Franken.

Wie viele Autos QoQa verkaufte, gab das Portal nicht bekannt, es seien aber "viel mehr als ein Stück". Aus gut informierten Kreisen hieß es, es seien rund 20 Autos im Angebot gewesen. Sie waren binnen 30 Minuten ausverkauft. Rund 100.000 Interessierte hatten sich um 00.00 Uhr eingeloggt.

 

Das Auto muss bis 22. Dezember bezahlt sein, geliefert wird es "ab Produktion" im Laufe des Jahres 2016, wie QoQa mitteilte. Um seine Kunden bei Laune zu halten, kündigte das Portal an, es habe "noch einige Teslas ergattern" können und werde diese "bald rausrücken".

 

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/tesla-model-s-mit-50-prozent-rabatt-a-1067726.html

18'000 wollten einen Tesla zum halben Preis

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/verrueckte-online-aktion-18000-wollten-einen-tesla-zum-halben-preis-id4461543.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Muskapade

Trotz "Autopilot": Tesla CEO Elon Musk warnt vor "AI" (Artificial Intelligence) und fordert eine unabhängige Organisation "Open AI"
 

Zitat

Earlier this year, an open letter urging a “ban on offensive autonomous weapons beyond meaningful human control” was signed by over 1,000 A.I. researchers, technologists, engineers, academics and physicists. Among the signatories were elite members of the scientific and technology communities, including Stephen Hawking, Apple Co-Founder Steve Wozniak, and Tesla and SpaceX CEO, Elon Musk. Now, Musk, who has been exceptionally vocal about the dangers of artificial intelligence, is announcing the formation of a new non-profit organization called OpenAI.

http://nerdist.com/elon-musk-announces-openai-a-non-profit-to-help-prevent-skynet/

 

Elon Musk ist jetzt auch Yahoo's "Person of the Year"

https://www.yahoo.com/tech/person-of-the-year-elon-1319264339165238.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla’s competitor just hired Cisco former Chief tech officer as CEO

Zitat

 

Chinese electric car company NextEV has hired Cisco Systems Inc's former chief tech officer, Padmasree Warrior, as its chief development officer and the chief executive of its U.S. division.

NextEV is a tech start up working on electric vehicles and is considered to be one of the top competitors to Tesla.

 

http://www.financialbuzz.com/tesla-s-competitor-just-hired-cisco-former-chief-tech-officer-as-ceo-378635


The woman hired to take on Elon Musk drives a Tesla Model S

Zitat

 

Former Cisco executive Padmasree Warrior, who was just hired to help Chinese electric-vehicle maker NextEV take on Tesla in the US, says that she's got nothing but respect for Elon Musk.

She even drives a Tesla Model S and tells Bloomberg West's Emily Chang, "I love the car. It's a great performance car."

Her new employer hasn't yet delivered its electric vehicle — it's slated to arrive next year — but NextEV says the car will be a high-performance sports car that, like the Model S, can go from zero to 60 mph in less than three seconds.

 

http://www.businessinsider.de/nextevs-new-ceo-drives-a-tesla-2015-12?r=US&IR=T

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OWNING A MODEL X: Mark Templeton’s impressions!

Zitat

Mark Templeton is well known for his accomplishments in the software sector: he was the CEO of Citrix Systems from 2001 to 2015!  But he is also a longtime Tesla fan … at such point that he received the 3rd Model X delivered.  After more than 2 months of ownership, he shares his experience with the best SUV ever built!

MT-MXF-Roadster-ModelS-ModelX-P.jpeg

http://blog.evandmore.com/owning-a-model-x-mark-templetons-impressions/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...