Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Airbagskandal / Rückrufe Takata

Tesla laut Takata nicht betroffen

 

Zitat

 

Tesla, Volkswagen

Tesla said Monday that Takata has assured the Model S maker that it’s not affected by the recalls.

Volkswagen spokesman Michael Franke said the automaker is investigating potential safety concerns with Takata side airbags and is cooperating with NHTSA. 

 

http://www.autonews.com/article/20150818/OEM11/150819870?template=mobile&X-IgnoreUserAgent=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎02‎.‎2016 at 15:59 , marc1234 sagte:

Wer Tesla-Kunde werden will, sollte möglicherweise ein wohlwollendes Feedback über einen besuchten Kundenevent geben.

http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/kunde-kriegt-das-model-x-nicht-tesla-boss-laesst-nicht-mit-sich-spassen-id4642327.html

Selbst wenn nur die Hälfte stimmt, die Stornierung einer Bestellung eines Kunden ohne Grund finde ich schon speziell.

Andererseits ist Tesla frei, wem sie ihre Produkte verkaufen wollen und wem nicht.

Dass Musk selbst den Fall twittert und dabei die Medien angreift zeugt nicht gerade von viel Fingerspitzengefühl.

Ohne dieses seltsame Verhalten in Schutz nehmen zu wollen, aber Investor Aslop ist offenbar kein Niemand, sonst hätte auch Musk kaum so einfach zum Hörer gegriffen und ihm die Stornierung mitgeteilt. Meinem Eindruck nach, läuft da vermutlich schon länger eine kindische persönliche Feindschaft, die hier den Höhepunkt erleben durfte. Daraus zu schließen, dass Musk nun jeden Kritiker automatisch als Kunden rauskickt, der mal ein böses Wort über Tesla verliert, halte ich dann doch für eine ziemlich überzogene Medienstory ohne Mehrwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsop ist uneinsichtig (von mir zusammengefasst):

Heul, ich darf kein Teslaner sein. Mann, dabei war ich richtig geil auf das Auto (Model X).
Vor allem gibt es nun ja keine Alternative als meinen X1 weiterzufahren.
Das ist schon eine schlimme Strafe für mich.

Gründe lieber mal eine Marketingabteilung, damit deine Events nicht in die Hose gehen!

https://medium.com/@salsop/banned-by-tesla-8d1f3249b9fb#.ailmblpx7

Man sollte nicht vergessen, dass er nicht die Firma Tesla, sondern Elon Musk als Person in der Öffentlichkeit verhöhnt hatte.
https://medium.com/@salsop/dear-elonmusk-you-should-be-ashamed-of-yourself-ca3d266882a4#.6yi7s3vtg

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, das war einfach peinlich unprofessionell von Musk.

Einen Kunden ablehnen, bloß weil er eine Show kritisiert und unternehmerische Ratschläge verteilt? Das ist schon reichlich abgehoben. Und dass die Show ziemlich mies war, bestätigen zumindest die Kommentare anderer Tesla Kunden in Alsops Blog, die auch früher gegangen sind, weil sie keine Lust mehr hatten zu warten. Und dass sich alles verspätet hat, streitet ja selbst Musk nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir die Sache nicht so drehen, dass sie zu deiner Meinung passt.
Kein Wunder, dass du dafür Unterstützung bei den Kommentaren suchst.

Hätte er nur die Show kritisiert, wäre es nicht so gekommen. Das passierte schon öfter.
Nein, er hat Elon Musk persönlich angegriffen und öffentlich verhöhnt.



 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Was soll er denn sagen? Musk hat doch anscheinend durch die Show geführt, und mangels Marketing-Abteilung hat er sich die chose ja wahrscheinlich auch selber ausgedacht. Da ist doch klar, dass Alsop ihn auch für den Ablauf der Show verantwortlich macht. Alsop hat Musk in seiner Rolle als CEO, Organisator und Präsentator angegriffen. Darüber hinaus sehe ich da nichts persönliches. Kommt das persönliche für dich nur, weil er sich direkt an Herrn Musk wendet? Und nicht schreibt: Erst kommt der CEO von Tesla zu spät und ist unsensibel genug sich nicht zu entschuldigen, dann macht er eine langweilige Diashow und dann gibt es noch nicht mal genug Autos?

Von einem Profi erwarte ich, dass er über Kritik nachdenkt, und nicht dass er den Kritiker versucht zu bestrafen.

Ansonsten habe ich von Musk bisher eigentlich keine besondere "Meinung". Er ist recht mutig, das ist das einzige, was ich so aus dem Stehgreif über ihn sagen würde. Aber scheinbar kennst Du meine Meinung da ja besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, der alte Mann Bob Lutz (ich hätte den gar nicht mehr erkannt) prophezeit das baldige Ende von Tesla. Na, wenn er sich da mal nicht täuscht und er das Ende vielleicht nicht mehr erleben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber schon auf Tesla-Events war, kann ich das ein wenig beurteilen.

Die Gäste wurden zwar für 19:00 Uhr geladen, das heißt aber nicht, dass Musk's Präsentation auch für 19:00 angekündigt wurde. Übrigens heißt das auch nicht, dass alle um 19:00 da sind. Da stand sicher auf dem Ticket: Einlass 19:00 Uhr!


Auch in München dauerte es zwei Stunden, bis Musk auf der Bühne erschien. Die Tesla Fans nutzten die Zeit für Gespräche untereinander. Es gab Häppchen und zu trinken ohne Ende. Nur, mit leerem Magen sind wir da nicht hin. Das ist doch keine Einladung zum Dinner. Was es seitens Tesla übrigens auch schon zwei Mal regieonal hier für uns gab. Mit richtig gutem Essen.

Seine Erwartungen an die Veranstaltung waren das Problem. Der Herr kam sich unter den 25.000 Bestellern wohl wie der einzige, super besondere vor. Unter 3.000 Gästen ist ein Mitfahrticket mit der Nummer 1.3xx ja überdurchschnittlich gut. :-)

Ich habe die Show, welcher der Herr besucht hat, gesehen. Die war nicht langweilig. Sie lebt nicht von den Folien, sondern von Elon Musks Präsenz und seinen persönlichen Demonstrationen. Ich sähe da zwar speziell bei den Darstellungen auf der Leinwand noch Verbesserungspotenzial, aber eine Präsentation steht und fällt mit dem Redner.
 

Wie gesagt, hätte sich der Mann über "Teslas Präsentation" beschwert, wäre das sicher nicht passiert.
 

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Post von Alsop auch gelesen, und über den Tonfall kann man sich in guten Treuen streiten.

Musk hätte aber souveräner reagieren können.

Konzernchefs finden offensichtlich für solche Streitereien Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CAR&DRIVER hat die Assistenzsysteme der vom Mercedes, BMW und Tesla getestet und verglichen:

Zitat

In third place came the Mercedes-AMG S65. Its Distronic Plus system is actually a pretty good system and was basically the first car in this segment to have any such features. It’s capable of full hands-off driving for up to 12 seconds before it prompts you to put your hands back on the wheel.

Zitat

BMW came in second place with its new 7 Series. (...) However, BMW’s system doesn’t last as long as AMG’s system, giving you a warning to put your hands on the wheel at just three seconds, but will continue working for an additional seven seconds before the system turns off. Unless you touch the wheel of course, which then makes it reset its timer. BMW’s system worked the best of these three at night and in the rain and it also had the least amount of screw ups. However, it did inexplicably stop working a few times. Maybe there are just some bugs, as it is quite new.

Zitat

Car and Driver deemed Tesla’s Autopilot to be the best by far. It is in a class of its own in the sense that it’s the only car that will drive completely by itself for as long as it can and not warn the driver every ten seconds to touch the steering wheel. Though, if it recognizes a situation that it cannot handle on its own, it will prompt the driver to return their hands to the wheel. If this isn’t done in time, the Model S will come to a stop on its own and turn the hazard lights on. It’s also the only system that can change lanes on its own.

http://www.bmwblog.com/2016/02/04/car-and-driver-bmw-7-series-autonomous-features-vs-others/


aus der Originalquelle:

Zitat

The Tesla's Autosteer performance can be distinguished from our other contenders by two words: no wobbling. This car identifies the exact center of your lane of travel and holds that course with minimal deviation.


http://www.caranddriver.com/features/semi-autonomous-cars-compared-tesla-vs-bmw-mercedes-and-infiniti-feature

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Let's Face It: Tesla's Model X was a mistake

ModelX2.jpg

http://www.autoblog.com/2016/02/05/tesla-model-x-mistake-opinion/

 

Ich sehe das ähnlich. Das Model X hätte auch als etwas einfacher konstruiertes Auto seinen Markt gefunden.
Ein teurer, Zeit raubender Ausflug war das.  Und wer hätte vor 3 Jahren gedacht, dass das Model 3 zu spät auf den Markt kommen würde?
Nicht wirklich zu spät, aber später als ausgerechnet GM mit dem Bolt.
Ich nicht.

 

Andererseits sagt Musk, dass Teslas immer sehr attraktive Autos sein müssen, um im Markt gegen andere Elektroautohersteller zu bestehen. Insofern passen die teuren Falcon Wing Doors und sollten auch im Model Y wieder zufinden sein. Koste es was es wolle gilt dann aber nicht mehr.
Der Bolt ist eine Alternative. GM haut einfach eine CUV-Karosserie über die Bolt-Plattform und macht auch das CUV billiger. Tesla muss sich mit dem Model 3/Y also durch Technik, Bedienung  und Design unterscheiden - und ein Model Y mit Falcon Wing Doors müsste am Ende deutlich teurer sein als ein CUV auf der Basis des Bolt.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, e-motion sagte:

... Der Bolt ist eine Alternative. GM haut einfach eine CUV-Karosserie über die Bolt-Plattform und macht auch das CUV billiger...

Wolltest mir wieder mit deinen Fremdwörtern (three-letter-words) imprägnieren? ;)

Okay, habs nachgeschlagt: Crossover Utility Vehicle, kleine Sport Utility Vehicles...

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätzte 500 Model X  und Platz 5 bei den Zulassungen von EV- und Plugin-Hybridfahrzeugen im Januar.
Mehr konnte Tesla ja auch kaum liefern. Die Produktion läuft noch an.

US-electric-car-sales-Jan-16.png

http://cleantechnica.com/2016/02/05/us-electric-car-sales-rise-15-january-electric-car-sales/?utm_source=Cleantechnica+News&utm_medium=email&utm_campaign=b77ec8d739-RSS_EMAIL_CAMPAIGN&utm_term=0_b9b83ee7eb-b77ec8d739-332036125

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla hat es in 2015 in die Rubrik "Top 30 Marken" beim PKW-Flottenmarkt geschaft.

Mit 894 verkauften Autos belegt Tesla den 30. Platz.

Steigerungsrate im Vergleich zu 2014: 73,9%

Quelle: bfp, Fuhrpark & Management, Ausgabe 1/2016.

Es wird...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Abgefahren: Tesla Model X ist schnellster Van-SUV der Welt

Model-X-2015-3.jpg

Ob man den neuen Tesla Model X nun als SUV oder doch eher als Van bezeichnet, sei dahingestellt. Fakt ist, dass der siebensitzige Elektro-Wagen aus den USA in beeindruckenden 3,36 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 kommt – und zwar ohne Tuning. Zum Vergleich: Der 575 PS starke BMW X6M benötigt für den Sprint 4,2 Sekunden.

 

http://www.evocars-magazin.de/2016/02/07/abgefahren-tesla-model-x-ist-schnellster-van-suv-der-welt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla Model S ab sofort nur noch mit 70-kWh- oder 90-kWh-Batterie

Tesla-Model-S-Modellpalette-2016-740x425
 

Zitat

 

Tesla Motors aktualisiert derzeit die Angebotspalette für seine Elektroauto-Limousine Model S. Nachdem die Top-Version mit 90-kWh-Batterie sei einigen Wochen nur noch mit Allradantrieb erhältlich ist, wurde nun die Version mit 85-kWh-Batterie aus dem Angebot entfernt.

Ab sofort gibt es den US-Stromer damit als Neuwagen von Tesla noch mit 70-kWh- oder 90-kWh-Batterie. Das bisherige Grundmodell S 70 bleibt weiterhin im Angebot und kann als einziger Tesla noch mit Hinterradantrieb geordert werden. Alle anderen Ausführungen werden künftig ab Werk mit Allradantrieb ausgeliefert.

 

Zitat

Zum jetzigen Zeitpunkt kann Teslas Elektroauto Model S in den folgenden Ausführungen bestellt werden:

  • 70 (78.000 EUR): Hinterradantrieb, 420 km NEFZ-Reichweite, 5,8 Sekunden 0-100 km/h, 225 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • 70D (83.500 EUR): Allradantrieb, 442 km NEFZ-Reichweite, 5,4 Sekunden 0-100 km/h, 225 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • 90D (98.000 EUR): Allradantrieb, 550 km NEFZ-Reichweite, 4,4 Sekunden 0-100 km/h, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • P90D (120.300 EUR): Allradantrieb, 505 km NEFZ-Reichweite, 3,3 Sekunden 0-100 km/h, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • P90D mit Beschleunigungs-Upgrade (131.400 EUR): Allradantrieb, 505 km NEFZ-Reichweite, 3,0 Sekunden 0-100 km/h, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit

http://ecomento.tv/2016/02/08/tesla-model-s-ab-sofort-nur-noch-mit-70-kwh-oder-90-kwh-batterie/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla gibt schwedischen Kunden kostenlosen Ökostrom an Superchargern und zu Hause
 

Zitat

 

Building on the momentum Tesla is currently experiencing in Sweden with 271% growth in sales in 2015 based on registration data, the automaker is announcing an interesting partnership with Swedish electric utility Skellefteå Kraft to supply the Supercharger network in Sweden with 100% renewable energy and offer Tesla owners completely free charging at home.

Under the new partnership, which is the first of its kind for Tesla, Model S owners will enjoy free charging at home for up to 45,000 km (28,000 miles) over a 3 year period.

 

http://electrek.co/2016/02/08/tesla-free-charging-home-sweden/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Warum gerade die Elektroautos von Tesla Motors die Menschen so faszinieren, liegt nicht nur an ihrem edlen Design und der außerordentlich hohen Reichweite, sondern vor allem auch am Fahrspaß, den sie versprechen. Ganz besonders gilt dies für die Top-Modelle mit Allradantrieb und höchster Leistung sowie größter Batterie. So wie das Tesla Model X P90D Ludicrous, das hier im Video von DragTimes zu einer ersten Runde auf der Strasse ausgefahren wird.

 

http://www.grueneautos.com/2016/02/in-den-sitz-gepresst-beschleunigung-im-tesla-model-x-p90d/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Tesla begins taking pre-orders on Model 3 next month

Tesla confirmed that it intends to begin taking pre-orders on the Model 3 next month, and that the company’s $35,000 price target is before the application of substantial federal and state rebates.

“We can confirm it’s $35,000 before incentives,” Tesla spokesperson Khobi Brooklyn told Bloomberg. “We haven’t changed our minds.”

Factor in that rebate, and the price could be as low as $25,000. That puts the Model 3 squarely in midrange territory; the average cost of a new car in the US is $31,000. As Bloomberg notes, vehicles above $35,000 are typically niche products, SUVs, or trucks. Americans are also far more willing to consider a battery-powered electric vehicle as the cost drops, provided that the vehicle meets range requirements. The Model 3 is expected to offer at least 200 miles of range, and to be roughly 20% smaller than the Model S, with fewer luxury features.

Cars2

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...