Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Am 26.2.2016 at 09:58 , e-motion sagte:

Als Beispiel, das nie relevant sein wird, weil Tesla nie zulassen würde, dass jemand mit halber Kapazität rumfährt.
Nicht nur wegen der Reichweite, sondern auch wegen der Vortriebsleistung.

Woher nimmst Du diese Sicherheit?

Gibt es da eine verbindliche Aussage seitens Tesla? Würde Tesla den Betrieb des Fahrzeugs verbieten können, wenn nach z.B. 12 oder 15 Jahren die Batterie nur noch 50% Kapazität hätte?

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht "mit Sicherheit" geschrieben.  Sondern meine Meinung.
Und die beruht darauf, dass ich mir nicht (nie) vorstellen kann, dass Tesla solche negativen Berichte in den Medien haben möchte.
Wie gesagt meine ich nicht nur die Reichweite, sondern auch den dramatischen Leistungsverlust, den eine nur noch 50%ige Batterie erzeugen würde.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich keine 240 Seiten durchlesen kann, möge man mir verzeihen, wenn die Frage schon mal gestellt wurde: Kannst Du den Unterschied der Tesla-Luftfederung im Vergleich zur HP beschreiben?

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin, ich hatte Telefonate, war noch nicht fertig.

Attraktive Rücknahmekonditionen vor dem Second Life Hintergrund ist meiner Einschätzung nach die wahrscheinlichere Lösung.

Wie gesagt meine ich nicht nur die Reichweite, sondern auch den dramatischen Leistungsverlust, den eine nur noch 50%ige Batterie erzeugen würde. Man muss sich glaube ich erst mal ein 45er, 35er Model S oder wie in meinem Fall ein gar 30er Model S mit weniger Leistung vorstellen. Das Auto würde im Jahr 2026 oder 2029 zu oder unter dem degradiert, was die deutschen und französischen Verbrennerhersteller Hersteller heute, 2016, anbieten.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, AndreasRS sagte:

Hallo,

 

da ich keine 240 Seiten durchlesen kann, möge man mir verzeihen, wenn die Frage schon mal gestellt wurde: Kannst Du den Unterschied der Tesla-Luftfederung im Vergleich zur HP beschreiben?

 

Grüße

Andreas

Gerne. Du musst mir aber sagen, welche HP du meinst. CX oder C5?;)

Ich fahre CX, da gibt's ja schon wahnsinnig starke Unterschiede, kenne DS, SM, GS und BX gut aus der Erinnerung, von den neueren nur den Komfort des C5 II und des C6. Der C5 III z.B. ist mir fremd.

Nur so viel im Voraus: Kein Vergleich mit der CX HP. Nur das Hoch- und Runterfahren ist vergleichbar. Beim Tesla sogar besser, weil das Auto in der höchsten Position fahrbar und komfortabel bleibt, ja sogar komfortabler als in Normal ist.
Ich bin als ehemaliger HP-Fahrer ganz zufrieden mit dem Komfort.
 

Die Luftfederung kann vom Fahrer zu gunsten der Aerodynamik auf permanent ganz tief gestellt werden, oder man kann eine Absenkung auf ganz flach voreinstellen. Also automatische Absenkung ab 80, 90, 100 ... usw km/h.

Auch ein nettes Feature: Stellst du die Federung an einer bestimmten Location auf hoch, um zum Beispiel eine Garagenrampe zu nehmen, merkt sich das Auto diese Stelle und fährt es dort zukünftig selbsttätig hoch.

Als HP-Fan kommt man also wenigstens ein bisschen auf seine Kosten. Die technischen Features der Federung erinnern schon ein klein bisschen an die alten Cits - angekommen in einer neuen Welt.

Wenn man parallel sieht, dass die HP nun vom Markt zu verschwinden droht, ist man im Tesla als alter Cit-Fan federungstechnisch nicht schlecht untergebracht.

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, e-motion sagte:

Hi Martin, ich hatte Telefonate, war noch nicht fertig.

Attraktive Rücknahmekonditionen vor dem Second Life Hintergrund ist meiner Einschätzung nach die wahrscheinlichere Lösung.

Wie gesagt meine ich nicht nur die Reichweite, sondern auch den dramatischen Leistungsverlust, den eine nur noch 50%ige Batterie erzeugen würde. Man muss sich glaube ich erst mal ein 45er, 35er Model S oder wie in meinem Fall ein gar 30er Model S mit weniger Leistung vorstellen. Das Auto würde im Jahr 2026 oder 2029 zu oder unter dem degradiert, was die deutschen und französischen Verbrennerhersteller Hersteller heute, 2016, anbieten.

Mein Gott, was habe ich mit den 50 Prozent angestellt. Das war ein rein hypothetischer Gedanke und sonst gar nichts. Mir ging es darum, dass ein E-Auto i.d.R. nicht einfach plopp macht und stehen bleibt wie ein Verbrenner, der den Geist aufgibt. Hier geschieht es im Gegensatz dazu schleichend und man hat vermutlich auch bei einer starken Reduktion der Batteriekapazität immer noch die Möglichkeit zu fahren und sei es zur nächsten Tesla-NL. Dann eben mit verminderten Vortrieb. Ich bin mir sehr sicher, nie so weit runter zu kommen. 

Ebenso rein hypothetisch ist es vorstellbar, dass es von Tesla bei einem starken Kapazitätsverlust der Batterie Hinweise auf dem Display gibt wie jetzt auch, wenn die Batterie ziemlich leergelutscht ist und geladen werden muss. Aber es bleibt sicher jedem selbst überlassen, ob er mit halber Reichweite (= immer noch mehr als derzeit bei den anderen!) und geringerer Beschleunigung weiter fahren oder seine Batterie auf Vordermann bzw. ersetzen lassen will. Ich werde an dieser Stelle in etwa 30 Jahren gerne berichten.

Bearbeitet von M. Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sumitomo To Boost Production Of Nickel Cobalt Aluminum Oxide
As It Targets Supply Deal For Tesla Model 3

Zitat

 

The company recently devised its 3-year plan for expansion, and is anticipating a 38% increase, from 1,850 tons a month to 2,550. The company mines the nickel material for Panasonic. Panasonic builds the cells for Tesla. SMM previously increased production for Tesla’s Model S.

Sumitomo has multiple initiatives for increased production. It is the only company in Japan refining E-nickel and cobalt. Production processes are being revamped to allow for maximized performance and stability.

SMM also refines nickel hydroxide for nickel metal hydride batteries used by Toyota. The company has an additional refinery in the Phillippines. The plan is for this location to see a 20% increase in production.

 

http://insideevs.com/sumitomo-to-boost-production-of-nickel-cobalt-aluminum-oxide-as-it-targets-supply-deal-for-tesla-model-3/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The List Of Tesla Villains Continues To Grow

screen-shot-2016-02-24-at-10-49-23-pm.pn

 

Zitat


EVERY DRAMA HAS VILLAINS

The funniest thing about Tesla is that Tesla isn’t funny anymore. Some powerful people are becoming increasingly annoyed and increasingly vocal as Don Quixote Musk’s impossible dream of an electric revolution becomes less Quixotic every year. The other funny thing about Tesla is that anyone who tries to whack the company ends up looking like a possum’s pecker. Ask Chris Christie.

That’s because everyone considers Tesla the underdog in a fight with much bigger powers that be. So if Tesla is the protagonist, here’s the latest batch of antagonists in this serial drama. Every single one of them has stepped in it, PR-wise, as they struggle to stifle the inconvenient change that Tesla represents.

 

 

http://insideevs.com/the-list-of-tesla-villains-continues-to-grow/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teslas sog. "Summoning" hat nun offensichtlich auch in Europa Zulassung

auf Facebook sind die ersten Bilder vom entsprechenden deutschsprachigen Software-update.
1918187_10208648782285848_85336922299142

 

Das ist natürlich ein sehr praktisches Feature, wenn man eng zugeparkt wird. So kann man sich das Auto aus
der Parklücke holen, ohne sich vorher reinquetschen zu müssen.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testfahrt durch Manhattan: So fährt sich Teslas SUV „Model X“


giphy.gif

Zitat

Crossover-SUVs gehören zwar zum gewohnten Straßenbild in den USA, doch das Model X sticht heraus. Mit dem Design der Karosserie gelang eine ästhetische Neuerfindung der Klasse: Der Wagen erinnert aus einigen Blickwinkeln an eine moderne Skulptur. Die Kurven sind sanft, die Konturen akzentuiert.

Das Wort cool“ schießt dem Betrachter beim ersten Blick sofort in den Kopf. 

http://www.businessinsider.de/so-cool-ist-das-tesla-suv-model-x-2016-2

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mich würde stören, dass die Flügeltüren asymmetrisch öffnen. Die fahrerseitige Tür ist viel schneller auf, als die andere.

Das würde ich jetzt reklamieren. ;)

Gruß, Albert

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, -albert- sagte:

Also, mich würde stören, dass die Flügeltüren asymmetrisch öffnen. Die fahrerseitige Tür ist viel schneller auf, als die andere.

Das würde ich jetzt reklamieren. ;)

Gruß, Albert

Gesendet von unterwegs...

Kennst Du ein Auto, bei dem die rechte und linke Tür immer gleichzeitig aufgehen? DAS würde ich reklamieren ;-)

SCNR.

 

Bearbeitet von -martin-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla Model 3 wird Technik der „nächsten Generation“ haben,
sagt Tesla-CTO JB Straubel

 

Zitat

 

Der CTO erinnert die Zuhörer noch einmal daran, dass viele Branchenkenner zum Marktstart des Model S eine Nachfrage von maximal 3.000 Fahrzeuge pro Jahr prognostiziert hatten. „Wir verkaufen zehntausende Fahrzeuge pro Jahr“, sagte Straubel. Allein in 2015 wurden 50.580 Fahrzeuge verkauft. Wenn das Model 3 in die Modellpalette aufgenommen wird, dann erwartet man hunderttausende Fahrzeuge im Jahr zu verkaufen.

Die Nachfrage nach dem Model 3 scheint hoch zu sein. Es wird erwartet, dass es an einigen Tesla-Stores Warteschlangen geben wird, wenn der offizielle Reservierungsbeginn am 31. März startet. Ab dem 1. April beginnt die Online-Reservierung, doch wenn man eine möglichst niedrige Wartenummer möchte, ist der Weg in den nächsten Store unabdingbar. Die Anzahlung für die Reservierung beträgt 1.000 Euro.

 

http://teslamag.de/news/tesla-model3-technik-generation-cto-7287

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, -albert- sagte: Also, mich würde stören, dass die Flügeltüren asymmetrisch öffnen. Die fahrerseitige Tür ist viel schneller auf, als die andere.

Das würde ich jetzt reklamieren. [emoji6]

Gruß, Albert

Gesendet von unterwegs...

Kennst Du ein Auto, bei dem die rechte und linke Tür immer gleichzeitig aufgehen? DAS würde ich reklamieren ;-)

SCNR.

 

Ich würde erwarten, dass automatisiert öffnende Türen, die zum selben Zeitpunkt mit ihrer Arbeit beginnen, auch zur selben Zeit fertig werden...ist doch kein Wettrennen zur Unterhaltung der Betrachter. SCANR ;)

Gesendet von unterwegs...

...also, ich glaube auf dem GIF erkennen zu können, dass die Türen zum selben Zeitpunkt starten, aber ungleich am Ziel ankommen. Oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du nicht, dass die rechte Tür ins Freie schwenkt und die linke an diesen Pollern vorbei in einem engeren Winkel öffnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, e-motion sagte:

Siehst du nicht, dass die rechte Tür ins Freie schwenkt und die linke an diesen Pollern vorbei in einem engeren Winkel öffnet?

Jetzt sehe ich es. Dann wird also der Bewegungsraum der Türe überprüft und die Bewegung darauf abgestimmt. Sie würde also in einer extrem schmalen Parklücke mit dem Öffnen nicht beginnen, wenn die vollständige Öffnung physisch nicht möglich wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Extrem muss du erst mal finden oder definieren, denn du kommst ja vorne schon nicht mehr raus, wenn es hinten noch locker geht.
Wer so extrem parkt, dass sogar die Falcon Wing Door nicht mehr öffnen kann, nutzt halt das Summoning.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, e-motion sagte:

Dieses Extrem muss du erst mal finden oder definieren, denn du kommst ja vorne schon nicht mehr raus, wenn es hinten noch locker geht.
Wer so extrem parkt, dass sogar die Falcon Wing Door nicht mehr öffnen...

Das mach ich immer wieder. Ich bleibe in Situationen stehen, um jemanden hinten raus zu lassen. Ich bin aber so nahe rechts an ein Hindernis herangefahren, (z.B. Schneehaufen im Winter) dass der noch nicht einmal die Türe öffnen kann.

Du sieht also, dass ich zur noch nicht entdeckten Zielgruppe der Falcon Wing-Hersteller gehöre.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das mach ich immer wieder. Ich bleibe in Situationen stehen, um jemanden hinten raus zu lassen. Ich bin aber so nahe rechts an ein Hindernis herangefahren, (z.B. Schneehaufen im Winter) dass der noch nicht einmal die Türe öffnen kann.

Die Türe wird nicht gegen den Schneehaufen stoßen. Wie machst du das mit einer normalen Tür. Der Fehler liegt doch eher im Rauslassen an einem Schneehaufen. Von den Ausstiegsmöglichkeiten auf engem Raum scheint es jedenfalls nichts besseres zu geben als diese Türen mit Doppelkinematik, was ja ansatzweise schon im Avantime umgesetzt wurde, hier allerdings um den Nachteil riesiger Coupétüren zu kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Tesla setzt auf die Schweiz: «Wir wollen expandieren»

Die Schweizer stehen auf Tesla – und Tesla auf die Schweiz. So sehr, dass der Autobauer hierzulande eine Erweiterung seines Geschäftsnetzes plant. «Wir haben acht Stores in mehreren Ballungszentren. Aktuell sehen wir uns diverse Grossräume an, weil wir in der Schweiz weiter expandieren wollen», sagte Tesla-Länderchef Jochen Rudat gegenüber handelszeitung.ch auf dem Genfer Autosalon. 

Bei der Expansion helfen soll das neue Modell X, das Tesla in Genf erstmals dem europäischen Publikum präsentiert. Konzernchef Elon Musk stellte den Geländewagen mit den sich nach oben öffnenden Türen im vergangenen Herbst in den USA vor, dort ist bald Vertriebsstart. Im Verlauf des Sommers soll der Wagen auch in der Schweiz ausgeliefert werden, ab 88´500 Franken wird der SUV zu haben sein.

 

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/tesla-setzt-auf-die-schweiz-wir-wollen-expandieren-1007345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie machst du das mit einer normalen Tür

Ich fahre ein Stück weiter, nachdem mich der austeigewillige Mitfahrer auf den Schneehaufen aufmerksam gemacht hat.

vor 21 Minuten, e-motion sagte:

Die Türe wird nicht gegen den Schneehaufen stoßen. .... Der Fehler liegt doch eher im Rauslassen an einem Schneehaufen. ...

Ja, natürlich liegt der Fehler am Stehenbleiben an einem Schneehaufen und nicht an einem nicht vorhandenen Falcon Wing an meinem Auto, der in dieser Situation vielleicht auch schon überfordert wäre. 

Sollte der Falcon Wing dieser Situation jedoch gewachsen sein, so läge der Fehler natürlich am nicht vorhandenen Falcon Wing.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, -albert- sagte:
Zitat
vor 12 Minuten, -albert- sagte:

 

Ich fahre ein Stück weiter, nachdem mich der austeigewillige Mitfahrer auf den Schneehaufen aufmerksam gemacht hat.

 



Nachdem er mit der Tür gegen den Schneehaufen gestoßen war? :)

 

Zitat

 

Ja, natürlich liegt der Fehler am Stehenbleiben an einem Schneehaufen und nicht an einem nicht vorhandenen Falcon Wing an meinem Auto, der in dieser Situation vielleicht auch schon überfordert wäre. 

Sollte der Falcon Wing dieser Situation jedoch gewachsen sein, so läge der Fehler natürlich am nicht vorhandenen Falcon Wing.

 



die Falcon wing kann bis zu einer gewissen Höhe senkrecht hochfahren. Natürlich kann man auch einen Tesla ein Stück nach vorne fahren. :)
Sogar ohne selber im Auto zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...