Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Tesla Model 3 unveiling event will feature functional prototypes, not pictures

Zitat

 

Yet it doesn’t mean that Musk’s comment about “not showing everything” doesn’t stand anymore.

During the conference call discussing Q4 2015 financial results last month – just a few day after he made the comment in France, Musk added when talking about the unveiling:

“We’re trying to decide whether we should show all the cards or keep a few cards close to the vest. We haven’t made a decision yet.”

Of course, Tesla enthusiasts want as many information as possible, ourselves at Electrek included, but like the automaker did with the Model X, Tesla could still improve significantly on the first prototype. After all, the first Model X Tesla unveiled was referred to as a “pre-alpha prototype” and went through several more iterations before Tesla finally launched the car years later. Now the Model 3 has a shorter timeframe between its unveiling and planned launch, but there’s probably still room for Tesla to implement its rule to always deliver a production car better than the concept.


 


Stimmt.
Prototyp Model X
tesla_model_x_prototype_front_right_view

 

Aber beim Model S gefiel mir der Prototyp besser als die Serie:

tesla-model-s-prototype-003_100197876_l.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Secret’s Out: Stunning Data Reveals Tesla’s Model 3 Will be a Huge Success

tumblr_inline_o43sbtEsNi1tnyvw0_500.png
 

Zitat

TESLA’S SECRET

Those numbers presented above are basically a mathematical impossibility if not for one stunning secret: Not everyone buying the Model S was an owner of a $70,000 car before.

In 2015, Jefferies conducted a survey of Model S owners and discovered that nearly 40% had previously owned a car that cost less than $40,000 (Business Insider). That’s borderline ludicrous. Tesla is not only moving people up – it’s moving people up by staggering amounts.

http://ophirgottlieb.tumblr.com/post/141111489579/the-secrets-out-stunning-data-reveals-teslas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das vermeintlich von einem Tesla Mitarbeiter veröffentlichte Bild eines Tesla Model Y -
cool!

 

Zitat

There will be multiple variants of the III. This is the crossover. As Elon said, its not going to look like other cars, which is clearly an understatement. Its my first time seeing it all dressed up.

ptszbxo4uzxxmshmn6lv.jpg

Monospace war schon immer mein Ding.

http://jalopnik.com/did-an-angry-tesla-employee-send-out-this-weird-tesla-m-1765175029

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild erinnert mich an die erste Citroën DS5-Studie. Das Serienprodukt war dann allerdings weniger beeindruckend, weil man sich für den PUG 308 als Plattform anstelle des Citroën C5 entschieden hatte.

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, -albert- sagte: Volkswagen baute bis vor kurzem noch an einem Tag so viele Autos, wie Tesla in einem Jahr. Aber solche Dinge ändern sich doch! Tesla und alle Investoren dieser Welt wären doch dumm, wenn sie nicht die Kapazitäten schaffen würden, die erforderlich sind, um die Nachfrage nach einem Produkt zu erfüllen. Ich würde auch sofort Tesla-Aktien kaufen, wenn das Model 3 verspricht ein "Renner" zu werden.

Du brauchst nur die paar Milliarden für Investitionen und Gutgläubige die einer Firma Geld geben die seit der Gründung jedes Jahr Verluste gemacht hat. Eigentlich ein ganz simples Erfolgsmodell :-)

Diese "Gutgläubigen" halten ihre Teslaaktien, da sie spüren, dass diesem Markt die Zukunft gehört - und sie können warten, was immer eine gute Eigenschaft eines Aktionärs ist. Sollte sich erst einmal ein kurzfristiger Erfolg der E-Mobilität abzeichnen, so wird die Zahl der Investoren weiter ansteigen. Die Vorstellung, wonach es eine riesige Nachfrage nach einem Produkt gäbe, der Hersteller Tesla sie aber dauerhaft nicht befriedigen könne, ist doch absurd. In den USA gibt es doch nicht das System der sozialistischen Planwirtschaft.

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, -albert- sagte:

Diese "Gutgläubigen" halten ihre Teslaaktien, da sie spüren, dass diesem Markt die Zukunft gehört - und sie können warten, was immer eine gute Eigenschaft eines Aktionärs ist. Sollte sich erst einmal ein kurzfristiger Erfolg der E-Mobilität abzeichnen, so wird die Zahl der Investoren weiter ansteigen. Die Vorstellung, wonach es eine riesige Nachfrage nach einem Produkt gäbe, der Hersteller Tesla sie aber dauerhaft nicht befriedigen könne, ist doch absurd. In den USA gibt es doch nicht das System der sozialistischen Planwirtschaft.

Gesendet von unterwegs...

Sagten die Gutgläubigen nicht dasselbe von der Solarindustrie?

Und ja, es gibt in den USA keine sozialistische Planwirtschaft sondern puren Kapitalismus. Stell Dir vor da wollen die Investoren doch tatsächlich Geld verdienen, was mit einer Firma die mit jedem verkauften Auto Verluste macht nur schwer möglich ist. Deswegen brauchts ja die Gutgläubigen :-)

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die boomt doch. Sie haben nur nicht erkannt, dass sich dieses Themas auch Unternehmen in Billiglohnländern annehmen könnten. Der größte Teil der heute in Deutschland installieren PV-Anlagen kommt aus China.

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla steht heute ziemlich alleine da. Keiner verfolgt die E-Auto Philosophie mit solche Konsequenz.

Durch die unkomplizierte Technik kann man viele Komponenten über die verschiedenen Modelle verbauen, was Geld und Entwicklung spart. Es gibt auch in anderen Sektoren Firmen, welche lange von ihrer alleinigen Stellung stark profitiert haben und plötzlich Probleme bekamen, als Konkurrenz auftauchte.

Aber momentan schauen die Europäer nur mit offenen Mäulern zu, staunen über die Erfolge von Tesla und bauen dann ihre althergebrachten Karossen weiter.

PS gehört zwar nicht hierher, aber kann's mir nicht verkneifen: Während Tesla zb. 2014/15 an Gigafactory, Superchargernetz, neuen Modellen etc. arbeitete und mit Stromproduzenten über die Lieferung von Ökostrom verhandelte, erhielt VW erste konkrete Hinweise zu den Abgasproblemen, welche nicht nur ignoriert wurden, die Betrugssoftware wurde sogar noch weiterentwickelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, -albert- sagte: Diese "Gutgläubigen" halten ihre Teslaaktien, da sie spüren, dass diesem Markt die Zukunft gehört - und sie können warten, was immer eine gute Eigenschaft eines Aktionärs ist. Sollte sich erst einmal ein kurzfristiger Erfolg der E-Mobilität abzeichnen, so wird die Zahl der Investoren weiter ansteigen. Die Vorstellung, wonach es eine riesige Nachfrage nach einem Produkt gäbe, der Hersteller Tesla sie aber dauerhaft nicht befriedigen könne, ist doch absurd. In den USA gibt es doch nicht das System der sozialistischen Planwirtschaft.

Gesendet von unterwegs...

Sagten die Gutgläubigen nicht dasselbe von der Solarindustrie?

Und ja, es gibt in den USA keine sozialistische Planwirtschaft sondern puren Kapitalismus. Stell Dir vor da wollen die Investoren doch tatsächlich Geld verdienen, was mit einer Firma die mit jedem verkauften Auto Verluste macht nur schwer möglich ist. Deswegen brauchts ja die Gutgläubigen :-)

 

Nochmal: Wer mit Aktien das schnelle Geld machen will, befindet sich zumeist an der falschen Adresse. Geld verdienen diejenigen, die warten können.

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, -albert- sagte:

Nochmal: Wer mit Aktien das schnelle Geld machen will, befindet sich zumeist an der falschen Adresse. Geld verdienen diejenigen, die warten können.

Gesendet von unterwegs...

Das sagen doch alle die momentan Verluste machen :_)))))

Und irgendwann verdienen sie oder sie haben viel Geld verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never mind the Markets ;-)

Mit Tesla hätte man beispielsweise im letzten Monat 40% Gewinn machen können. Ich denke, die Tesla-Aktie hat Wachstumspotenzial und ist ein gutes Investment, zumindest für die nächsten 2-5 Jahre. Tesla hat eine klare Vision, steht ziemlich allein im Markt und wächst auf Kosten Anderer.  Periodisch und vor allem situativ (keine technischen Probleme, Unfälle, Rückrufe etc.) beurteilen und entsprechend reagieren. Aber man muss grosse Schwankungen aushalten können oder arbeitet konsequent mit Limiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hongkong: Autopilot bekommt grünes Licht vom Verkehrsministerium

tesla-model-s-autopilot-hongkong-freigab

Zitat

Wie Forbes jedoch aktuell berichtet, hat der Autopilot von Tesla Motors nun auch in Hongkong grünes Licht erhalten. Nach der im Januar erfolgten Freigabe in Japan, war Hongkong der letzte Markt, der noch eine Freigabe für den Autopiloten erteilen musste. Damit ist das autonome Fahren nun in allen Märkten verfügbar, in denen Tesla Motors vertreten ist.

In Hongkong ist der kalifornische Autobauer sehr erfolgreich. Allein im letzten Jahr wurden 2.221 Model S in der Sonderverwaltungszone abgesetzt.

 

http://teslamag.de/news/hongkong-autopilot-bekommt-gruenes-licht-vom-verkehrsministerium-7515

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, -albert- sagte:

 

Das Bild erinnert mich an die erste Citroën DS5-Studie. Das Serienprodukt war dann allerdings weniger beeindruckend, weil man sich für den PUG 308 als Plattform anstelle des Citroën C5 entschieden hatte.

Gesendet von unterwegs...

Ich wiederhole mich (mehrfach), wenn ich sage, dass ich ein Elektroauto im Mäntelchen des DS5 äußerst schick finden würde. Sollte es ein Monospace-Konzept werden, bin ich auch damit mehr als einverstanden. Nichts geht über Raum und Licht. Für meine Model-3-Reservierung fehlt nur noch der erste kurze Blick - wenn der nicht komplett neben meinem Geschmack liegt (und da nehm ich zur Not auch Mainstream-Design), ist wohl zumindest mal reserviert... :) 

lg

grojoh

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2016 at 08:04 , -albert- sagte:

 

Das Bild erinnert mich an die erste Citroën DS5-Studie. Das Serienprodukt war dann allerdings weniger beeindruckend, weil man sich für den PUG 308 als Plattform anstelle des Citroën C5 entschieden hatte.

Gesendet von unterwegs...

Ich sah da eher ein anderes Problem: Glatte Flächen, große Scheiben
ds5-graphicar.jpg

Ja, so stimmt der Vergleich ein wenig.

ptszbxo4uzxxmshmn6lv.jpg

Aber in die Serie schafften es die Fensterflächen nicht.

citroen-ds5-08.jpg

Das wird den Tesla-Freunden beim Model Y hoffentlich erspart bleiben.
Wie auch die Enge des Innenraums.

Es bleibt abzuwarten. Das obige Tesla-Bild ist ja eine Photoshop-Montage
auf Basis des Model X.

 

 

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla hat die Brandursache gefunden:

Fire-533x350.jpg

Ein Kurzschluss im Auto

Zitat

The cause was a short circuit in the distribution box in the car. Superchargers were turned off immediately when the short circuit was discovered. No one was injured in the fire. Our investigation confirmed that this was an isolated incident, but due to the damage to the car, we could not definitely identify the exact cause of the short circuit.”.

Zitat

Tesla pointed out that its vehicles have used Tesla Supercharger stations safely more than 2.5 million times. In addition, more than 35 million charging sessions have been completed safely and successfully using either home or destination chargers. Nevertheless, the company says it will update the software package in the Model S to provide extra security during charging. It tells VG the update will include a diagnostic solution to prevent charging if a potential short circuit is detected.

 
Zitat

Actually, the fire was a “kinder” event than a fossil fuel fire, Dig said. “The owner had time to run back, unplug the charger connector and remove his possessions from the car. It took several minutes before the car was ablaze. Normally an electric vehicle fire is not as explosive as it can be in a petrol car. The flames you see in the picture and video were mostly from plastic in the interior that caught fire.” He emphasized that the battery did not explode.


Read more at http://www.teslarati.com/tesla-short-circuit-cause-for-model-s-norway-fire/#zYQ1qJQSGJkx6FGs.99

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, e-motion sagte:

Ich sah da eher ein anderes Problem: Glatte Flächen, große Scheiben
ds5-graphicar.jpg

J...

 

 

Was ist gegen glatte Flächen und große Scheiben einzuwenden?

Mir persönlich gefällt das modische Beulendesign gar nicht, bei dem man erst auf den zweiten Blick erkennen kann, ob es sich um einen Unfallschaden handelt, oder ob das so gehört. Auch finde ich große Fensterflächen, die ein angenehmes Raumempfinden schaffen, grundsätzlich positiv zu bewerten, auch wenn sich hierdurch der Innenraum im Sommer stärker aufheizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pläne in Norwegen: Diesel und Benziner ab 2025 in neuen PKW verboten

 

Zitat

 

Als weltweit erstes Land verbietet Norwegen den Kauf von Benzin- und Diesel-Fahrzeugen ab 2025 verbietet. Dies sind nur noch neun Jahre und ab diesem Zeitpunkt gibt es ausschließlich Elektrofahrzeuge.

Ein radikaler Schritt aber in Sachen Elektromobilität ist uns Norwegen weit überlegen und nicht umsonst wird es als positives Paradebeispiel immer wieder genannt. Für diesen Plan wird nur noch die parlamentarische Zustimmung im Königreich benötigt.

 

Zitat

Nach deren Planungen sollen bis 2030 ganze 75 Prozent der Langstreckenbusse und alle Lieferwagen abgasfrei unterwegs sein. Bei den Lkw liegt das Ziel bei 50 Prozent bis zu diesem Zeitpunkt, die dann ebenfalls ohne Abgase unterwegs sein sollen.

http://www.saving-volt.de/2016/03/verbot-von-benzin-und-diesel-fahrzeugen-in-norwegen/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert, falsch angekommen?
Genau wie du sehe ich das Problem, dass die glatten Flächen des Prototyps in der Serienversion einer Beulen und Dellenpest, wie auch die relativ großen Scheiben Schießschartenfenstern geopfert wurden! Ich bin so froh, dass Tesla diese Schießschartenmode nicht nötig hat.

Bearbeitet von e-motion
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Tesla Model 3: Die Spannung steigt

Am 31. März zeigt Tesla ihr Mittelklassefahrzeug Model 3, mit dem die Marke eine breitere Masse erreichen will. Die ersten Infos.

Das Model 3 ist das kleinste Fahrzeug der aktuellen Tesla-Baureihe
Das Model 3 ist das kleinste Fahrzeug der aktuellen Tesla-Baureihe

Das auf dem Bild genauso groß ist wie das Model S. Hab's nachgemessen.
 

Zitat

Es ist ein handverlesener Kreis an Gästen, der bei der Premiere in Los Angeles dabei sein wird. Eine Einladung haben nur Kunden erhalten, die an einem Empfehlungsprogramm teilgenommen und dadurch für Tesla mindestens zehn neue Kunden angeworben haben.

Das ist Blödsinn. Ich mag das Geld-betonte Empfehlungsprogramm gar nicht. Habe auch nicht bei meinen Probefahrern oder gar Freunden gebettelt, meinen Account anzugeben, wenn sie ein Model S reservieren. Ich finde das peinlich.

Ich habe aber eine Einladung erhalten. Vielleicht weil  ich im ACC-Forum so viel Tesla Werbung mache! :)

 

Zitat

Wie beim Verkaufsstart eines neuen iPhones wird in Tesla-Blogs bereits eifrig gemunkelt, dass sich nach der Weltpremiere wohl Warteschlangen vor den Tesla-Stores in den USA bilden werden. Denn mit dem 1. April läuft die Online-Reservierung für das Model 3 an, aber wer in der Warteliste möglichst weit vorne gereiht werden will, muss sich beim Händler um eine Reservierungsnummer anstellen.

Am 31.3. wohlgemerkt.

http://www.kleinezeitung.at/k/auto/modellvorstellung/4945810/ELEKTROAUTOS_Tesla-Model-3_Die-Spannung-steigt

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Holger: Hast Du >= 10 neue Tesla Kunden angeworben?

Gesendet von unterwegs...

@Marcus: "...Und: Die Kunden kämen auch in den Genuss des Gratis-Ladens am Netz von Superchargern, das Tesla aufbaut...."

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hast Du >= 10 neue Tesla Kunden angeworben?


Nicht über diesen Kanal oder dass Tesla von mir wüsste. Aber ich weiß von Käufen nach Probefahrten in meinem Model S und vermute auch eine gewisse Dunkelziffer.  Aber das in meinem persönlichen Umfeld.

Ich denke eher, dass 650 der 950 Einladungen unter den frühen, vielleicht sogar auch allen Teslafahrern vergeben wurden (>100.000).
Es geht dann aus meiner Erfahrung nach Eingang, also wie schnell man sich entscheidet. 
Bei spontaner Anmeldung erhält man auch eine Bestätigung.
Das macht Tesla bei allen Events so. Vor allem wenn Elon Musk zu den Teslanern spricht.

Dieses "erlesene Publikum" ist nur der plakative Teil der Einladungsgeschichte.

 

Zitat

Earlier this week, Tesla ran a surprise 20-hour lottery for existing Tesla customers, offering them the chance of winning one of 650 pairs of tickets to the exclusive invite-only event. At the same time, it confirmed that while it won’t be offering any special edition models for reservation holders as it did with the Tesla Model S and Tesla Model X, it would prioritize existing Tesla customers when it came to working through its expected massive reservation list.

https://transportevolved.com/2016/03/18/as-tesla-model-3-reveal-event-edges-nearer-tesla-promises-working-prototype-proves-we-were-right-about-name-badge/

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...