Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Nichtkürzerals6Zeichen
Am 18.3.2016 at 17:43 , -albert- sagte:

@Marcus: "...Und: Die Kunden kämen auch in den Genuss des Gratis-Ladens am Netz von Superchargern, das Tesla aufbaut...."

Merci!

Preisklasse und potentielle Langstreckentauglichkeit würden damit passen, bei der konkreten Reichweite bzw. Batteriegröße und beim Design warten wir mal in Ruhe ab.

Ich schätze, daß ich mich sowieso noch Jahre diesbezüglich im Kreis drehen werde, weil ich einstweilen keine Lademöglichkeit an den Wohnorten sehe. Ironischerweise ist letzte Woche ein 16 Ampere-Anschluß im Keller unseres Mehrfamilienhauses gelegt worden, weil Schweißarbeiten anstehen (Altbausanierung). Vor dem Haus ist öffentliches Parken.

 

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcus

Ich war gestern wieder mal am Supercharger in Wiesbaden. Dort traf ich fast jedes Mal den selben Teslafahrer, der nur dort lädt (ca. 7 km von deinem Zuhause.)
Meins wäre das nicht. Aber der steht dort auch immer nur 10-15 Minuten für seine kostenlose Tagesration. Die daddeln dann ein paar Minuten auf ihren Smartphones rum oder quatschen mit anderen Teslafahrern. :)

 

Model 3

Zitat

Word on the Street
On Friday, Bernstein put out a research note (via Barron's) discussing the Model 3's prospects. The bullish tone of the analysts was partially what drove Tesla shares higher that day. The analysts believe that Model 3 will serve as a sort of wake-up call for the auto industry, accelerating industrywide investments in EV technology. Incumbent automakers have already been developing EVs for a few years now, but Model 3 could dramatically increase those commitments.

Zitat

 

Furthermore, Bernstein doesn't think Model 3 will only compete with other luxury cars such as the BMW 5 Series or Audi A6. Honda Motor and Toyota had better watch out, too:

"But with a mid-priced addition to Tesla's product mix, the company will no longer be competing just with the BMW 5- series and Audi A6. It will be competing with the Honda Accord and Toyota Camry."

That echoes my own sentiments precisely:

"All of a sudden, we're now talking about Model 3 potentially competing with the Camry and Honda Accord and other non-luxury sedans. Now that is a huge market (Camry and Accord alone sold a combined 784,742 vehicles in the U.S. in 2015)."

 

http://www.foxbusiness.com/markets/2016/03/20/im-not-only-one-who-thinks-toyota-and-honda-should-be-scared-tesla-model-3.html

 

Ich sehe da ähnliches Potenzial. Denn schon beim Model S sind 40 Prozent der Kunden "Aufsteiger" aus zuvor deutlich niedrigeren Kaufpreisregionen.

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Der Kollege steht dann immer eine Stunde früher auf, um zum SC zu fahren?! (Oder geht abends später ins Bett?) Das wäre auch nicht meins, vor allem nicht an beiden Enden der Parabel Fahrstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine Stunde ist das nicht. Er verbringt täglich 10-15 Minuten am Supercharger. Er wohnt um die Ecke in Nordenstadt.
Dein Strecke ist zufällig ungünstig, weil die Supercharger direkt am Start und am Ziel liegen. Optimal ist, wenn die Supercharger 100 bis 150 km entfernt sind. Es bleibt aber, ohne Destinationcharging (laden während man vor Ort etwas anderes macht) stimmt die Zielgruppenansprache für dich noch nicht.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber doch einige, bei denen es passt:
 

Zitat

 

Tesla seems to be riding a wave of success and popularity lately, gaining fans the world over. In Europe, where petrol and diesel engines are …

In Europe, and pretty much across the globe, the three most popular luxury cars have always been the BMW 7 Series, Mercedes-Benz S Class and the Audi A8, with the big Benz usually being the sales leader. Well, this past nine months of 2015 have changed quite a bit. So far in 2015, the Tesla Model S has sold significantly more than the BMW 7 Series and the Audi A8 and is right on the tails of the ever-so popular Mercedes S Class.

 

Zitat

This isn’t much of a surprise in countries like Norway, which have extreme taxes on petrol and diesel engined cars, so customers flock towards electric vehicles and the Model S is the most luxurious EV on the market. But even in the less extremely taxed countries, the Model S is doing extremely well so far in 2015. This is no surprise, really, as the Model S is a great car and Tesla is pushing hard in the European markets, so it was really only a matter of time before it caught up. But still, the Model S is breaking ground as I can’t recall the last time an American luxury car outsold European ones across the Atlantic. It might have never happened, to be honest. So is quite the big deal.

Zitat

The Germans, especially BMW, have insisted that pure EVs are not the answer for our current market and that plug-in hybrids are the intermediate answer. However, Tesla vehemently disagrees and with its rate of success in the German’s back yard, BMW, Audi and Mercedes might have to rethink their approach to EVs. BMW’s 7 Series future plug-in hybrid model and Audi’s upcoming e-tron Quattro might be able to keep them in contention, but the EV luxury car market is heating up and it isn’t just here in the ‘States anymore. The Germans have another serious competitor among their ranks.

01-2012-tesla-model-s-fd-1347336745-750x

2016-bmw-740Le-images-1900x1200-01-750x5

 

http://www.bmwblog.com/2015/10/19/tesla-model-s-passes-bmw-audi-getting-close-to-mercedes-in-europe/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, e-motion sagte:

Ich sehe da ähnliches Potenzial. Denn schon beim Model S sind 40 Prozent der Kunden "Aufsteiger" aus zuvor deutlich niedrigeren Kaufpreisregionen.

Ich zum Beispiel konnte mir bislang nie vorstellen einen Neuwagen zu kaufen oder zu leasen. Beim Model 3 komme ich definitiv in Versuchung, auch wenn ich weiß, dass es finanziell eigentlich (noch) ein Unfug ist und mehr als eine Preisklasse über meinen Vorstellungen liegt.

Mittlerweile ist das offizielle Tesla-Statement zur Model-3-Präsentation draußen: Reservierungen sind ab 31.3. weltweit in allen Stores möglich, ab der Live-Präsentation auch online. Kaution sind EUR 1.000,-, jederzeit refundierbar.

https://www.teslamotors.com/blog/reserving-model-3

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reservierung deines MODEL
 

Zitat

Along with the excitement and anticipation for Model 3, we know everyone has a few questions. Here are the details so that you know what to expect both on March 31st when reservations open and in the months ahead before you take delivery of your Model 3.

Reservations for Model 3 begin on March 31st worldwide. Reservation amounts in each currency can be found here. There are two ways to make a reservation. The first, which will allow you to get a better spot in the queue, is to visit your local Tesla store when it opens on March 31st. Find your closest Tesla store here. The second is to make a reservation online at Tesla.com when the live unveil starts at 8:30pm PT.

In order to be as fair as possible, there will be a different queue for each region. And as a thank you to our current owners, existing customers will get priority in each region, meaning that the fastest way to own a Model 3 is to own a Model S or Model X.

Model 3 production is scheduled to begin in late 2017. When production begins, we will begin deliveries in North America starting on the West Coast, moving east. As we continue to ramp production, we will begin deliveries in Europe, APAC and right-hand drive markets. It is not possible to ship to all regions simultaneously because regulators in each part of the world have slightly different production requirements. Staggering deliveries in this way also allows us to provide the best possible customer experience.

We recognize that everyone wants to get their Model 3 as quickly as possible. Our overarching goal is to maximize total customer happiness within the bounds of what is physically possible.

Tune in to the Model 3 unveil on March 31st at 8:30pm PT on Tesla.com. We can't wait to show you what we've been working on.

 

https://www.teslamotors.com/blog/reserving-model-3/?utm_campaign=Blog_Model3_032116&utm_source=Facebook&utm_medium=social

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem Destination Charging. Hier:  "designated charging"

In Manhatten und in Brooklyn experimentiert Tesla mit einem auf Elektroautos ausgerichteten Valet-System.
Das Auto wird an der Destination in Empfang genommen und an einer Ladestation geparkt.

 

Zitat

A potential workaround solution for home charging in China and other densely populated markets

In recent news, it was noted that in Manhattan and soon Brooklyn, Tesla (NASDAQ:TSLA) will offer "valet services." By this, the company means someone will meet you at your vehicle when you are done with it or it needs a charge, and bring it somewhere, charge it and return it before you need it again. This would greatly discount the fear of needing "designated parking" or reserved spaces in residential areas, or priority for certain vehicles based on fuel and charger type.

This also eases fear about being able to find a charger. If going out of your way to replenish your charge was a concern to you, it no longer needs to be. Keep in mind, this is in addition to having extensive charger locations in many garage networks.

Das ist die Vorstufe. Sobald die Autos autonom fahren können und dürfen, werden sie diesen Service selber und wahrscheinlich auch besser, pünktlicher erledigen.

Der Artikel befasst sich mit Teslas Perspektive in einem zukünftigen disruptiven Markt

Zitat

Tesla: Not All The Cards Are Shown

 

Summary

- A potential workaround solution for home charging in China and other densely populated markets.

- More possibilities based on recent information regarding Tesla service center and sales expansion.

- Tesla has alternative aims that will position it better for the coming disruption than competitors.

- Tesla’s non-dealership method was extremely brilliant, and for reasons some can not appreciate yet.

 

http://seekingalpha.com/article/3960206-tesla-cards-shown#alt2

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, ob Tesla am 31. nicht auch gleich noch das "Model" Y vorstellt und "SXY" gleich voll macht.

Zitat

730d5f805420cce4bd7b45fd725036c0_XL.jpg
Tesla Model X

Tesla Model 3 wahrscheinlich nicht vor 2018 in Deutschland erhältlich

Die Öffentlichkeitspremiere markiert auch zugleich den Startschuss für die Reservierungen des Tesla Model 3. Bis der neue Tesla-Stromer dann ausgeliefert wird, kann es jedoch noch eine Weile dauern.

Tesla will dabei nach eigenen Aussagen "so fair wie möglich" vorgehen. Die Produktion soll Ende 2017 anlaufen, die Auslieferungen sollen nach Regionen geordnet werden – zunächst in den USA von der Westküste ausgehend nach Osten. Danach, sehr wahrscheinlich erst im Verlauf des Jahres 2018, soll das Tesla Model 3 auf die europäischen und asiatischen Märkte kommen. Zudem sollen bestehende Kunden bevorzugt behandelt werden

http://www.emobilitaetonline.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=2317%3Atesla-model-3-wahrscheinlich-nicht-vor-2018-in-deutschland-erhaeltlich&Itemid=667

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Autobahn habe ich noch nie einen Tesla überholen sehen!

Die schleichen immer auf der rechten Spur um Strom zu sparen...

und ich fahre viel Autobahn 

Gruss Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig. ;-)

In DK wurde Bestseller Eigentümer Anders Holch Povlsen, mit seinem Tesla Model S, mit 212 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, auf der Autobahn gestoppt. 130 km/h sind nur erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreibt einer, der vermutlich selber wie eine Sau und immer links fährt. :)

Das optimale Tempo liegt bei 130-150 km/h (winterlich-sommerlich), um den optmalen Schnitt aus Laden und Fahren zusammenzustellen.
Das geht sehr schlecht durchgängig auf der rechten Spur. Dass Tesla-Fahrer nicht als Raser auffallen und sogar nach rechts fahren, wenn es nichts zu überholen gibt, ist mir allerdings auch bewusst geworden. Hier in Rhein-Main fahren viele Teslas rum. Auch relativ viele C6. Ich finde es gut, dass Tesla-Fahrer auffällig vernünftig fahren. Und kein Witz, die paar C6 Fahrer, die mal zuerst vor dann hinter mir in gleicher Fahrrichtung unterwegs waren, fuhren auffällig langsam. Egal ob Landstraße oder Autobahn. Die sind richtig vernünftig. :D
 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau

ich fahre immer mal wieder 200 -220km/h

wenn ich weite Strecken hinter mich bringen muss , ob hin oder zurück.

natürlich wenn die Straße frei ist...

hatte jetzt 1Monat den DS5 mit HDI 165 ,ja auch der bringt 218km/h

allerdings ist da sehr viel Bewegung,sowohl horizontal als auch vertikal.

mein C6 zieht die Bahne ohne Murren.

Hutfahrer können 120km/h

wer arbeiten muß hat die Zeit nicht um dann noch alle 250km ne halbe Stunde zum Laden zu vertun :-)

der Tesla Fahrer in Dänemark kann schon mal Vollgas geben,denn der ist ja gleich da!

Dänemark soo klein ist.

Salut

Uwe

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, uwe.v11 sagte:

Auf der Autobahn habe ich noch nie einen Tesla überholen sehen!

Die schleichen immer auf der rechten Spur um Strom zu sparen...

und ich fahre viel Autobahn 

Gruss Uwe 

Dieses "Schleichen" ist leider nicht konkret beziffert. Für manche bedeutet die Richtgeschwindigkeit rasen, für andere schleichen. Wenn ich mit 120-130 km auf der Autobahn "schleiche", hält sich die Zahl der Überholer in überschaubaren Grenzen. Vernünftiges Fahren, für mich seit ein paar Jahren (erst) gleichbedeutend damit, den Wagen nicht auf 200 km oder mehr hochzujubeln, auch wenn es Verkehrsaufkommen und Strecke gut zulassen, wurde bei mir mit der Nachrüstung oder -Freischaltung des Autopilots definiert, womit ein einzigartiger Komfortfeatures einhergeht. Ich beobachte nur noch, bin quasi vom Geschäftsführer zum Aufsichtsrat gewechselt, ob alles so funktioniert, wie es soll. Geschwindigkeiten und Abstände werden weitgehend automatisch angepaßt, fast könnte man während der Fahrt als Fahrer Zeitung lesen (nicht empfehlenswert!). Mit dieser neuen Gelassenheit und Entschleunigung ist's mir egal, ob mich jemand überholt, die ganze frühere Hektik ist weg und ich empfinde das als wahnsinnig angenehm. 200 km wozu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, uwe.v11 sagte:

der Tesla Fahrer in Dänemark kann schon mal Vollgas geben,denn der ist ja gleich da!

Naja, dann kann es aber sein, dass der Tesla danach gaaaanz viel Zeit zum laden hat, da der Führerschein eingezogen ist. Evtl. sogar mit neuer Fahrprüfung. Das geht hier ganz fix. In dem beschrieben Fall kostete es einen Expresszuschlag von 8500 DKK = 1140 € + 6 Monate Führerscheinentzug.
Das Geld geht dem 2. reichsten Mann Dänemarks sicherlich am Ar... vorbei, aber 6 Monate ohne Lappen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muss arbeiten Uwe.  Früher bin ich immer Anschlag gefahren. Wie ein Idiot ehrlich gesagt.

Damit hatte ich spätestens nach meinem ersten (wenn auch unverschuldeten) Abflug auf der AB vor 13 Jahren aufgehört.
Ich sehe seit dem keinen großen Zeitgewinn zwischen Zieltempo 130/140 und dauernd fett Gas geben und wieder runterbremsen. Lieber organisiere ich mich besser und verdiene einen Euro weniger. Wenn das überhaupt so gewesen wäre. Ich glaube manch einer nimmt den Zeitgewinn auf der Strecke zu wichtig. Hab ich als ehemaliger Raser oft genug gesehen, dass man nachher die Zeit auch noch irgendwie verdödelt, die man sich auf der Autobahn nervenaufreibend erkämpfen musste (vermeintlich).

Und wann ist denn zur Arbeitszeiten die Autobahn wirklich frei? Das sind doch immer nur kurze Etappen. Und die Raser sorgen wie alle anderen extrem unangepasst fahrenden für nichts anderes als unnötige Staus. Das kann man ausrechnen.

 

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, uwe.v11 sagte:

genau

ich fahre immer mal wieder 200 -220km/h

wenn ich weite Strecken hinter mich bringen muss , ob hin oder zurück.

natürlich wenn die Straße frei ist...

 

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich fahre oft längere Strecken zwischen 180 und 200 und verbinde das nicht mit Stress und Hektik. Ich muss alle 2 Wochen 2x400km fahren, eine Strecke davon nachts, und habe allehand ausprobiert.

Wenn ich nachts "gemütlich" fahre, brauche ich vier Stunden, kämpfe unterwegs mit der Müdigkeit und bin danach total fertig. Fahre ich schnell, sind es 2:45h, ich werde nicht müde und ich fühle mich danach noch recht frisch.
Ist es dann unvernünftig, nach Variante 2 zu fahren? Ich finde nicht.

Überhaupt finde ich, dass vernünftiges Fahren mit Geschwindigkeit recht wenig zu tun hat. Man kann bei Tempo 90 genauso unvernünftig fahren wie bei Tempo 250. Vorausschauend fahren, Abstand halten, Rücksicht nehmen, das sind die weitaus wichtigeren Stichworte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempo 250 ist vernünftig, wenn man eine Lizenz für die Rennbahn hat und diese Investition durch Siege rechtfertigen muss. :D 

Unangepasstes Fahren ist das Problem. Wenn alle 250 fahren und jeweils 500 m Abstand halten, sag ich weniger dagegen.
Willkommen im Märchenland.


Wobei ein technischer Defekt oder ein Fahrfehler bösere Konsequenzen hätte. Und welche Schadstoffe bei solchen Tempi rausgehauen werden, ist den meisten ja einfach nur egal. Aber auch diese Emissionen wie auch der hohe Energieverbrauch sind  überflüssig wie ein Kropf.

Wer nicht angepasst und vernünftig fahren kann, ohne müde zu werden, sollte das besser keiner Führerscheinstelle erzählen. Die MPU besteht man damit jedenfalls nicht.
 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer im Leben, ist der (goldene) Mittelweg das Sinnvollste. Extreme Abweichungen nach oben oder unten schaden dem Gesamtsystem. Bewegen sich alle in einem Korridor von 110 - 150 passt das ganz gut. Wenn einer mit 92 ausschert, um zu überholen, oder einer mit 200 von hinten dicht auffährt, dann bringt das Unruhe rein. Ich sehe das regelmäßig in Luxembourg, wo 130 erlaubt sind. 110 - 135 sind so das Übliche und das geht ganz gut. Und ja - ich fahre auch mal gerne schnell, wenn frei ist, aber der Zeitgewinn ist unerheblich und an der Tankstelle denke ich dann "war das nötig" ?

All das sage ich heute im etwas gesetzteren Alter. Vor 20 Jahren habe ich da ganz anders drüber gedacht. Da stand der Spaß und Nervenkitzel im Vordergrund. So relativiert sich halt alles. Geradeaus auf der Bahn 200 fahren kann jeder Depp. Zügig eine kurvige Strecke absolvieren (kein Harakiri !) - das macht vielmehr Spaß. Zeitgewinn auf 5 km ist gleich Null, aber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e-motion:

Den letzten Satz hättest Du Dir sparen können. Der ist nicht nur albern, sondern auch respektlos.

Der Rest Deines Beitrags enthält natürlich wahre Elemente. Vieles davon tritt in der Tat in den Hintergrund, wenn man die Wahl zwischen fahren und nicht-fahren nicht hat, und die Fahrt kein einmaliges Ereignis ist, sondern immer wiederkehrt. Jeder Mensch der in ein Auto steigt, wägt ab zwischen Umweltinteressen und Lebensqualität. In dem Moment wo er den Zündschlüssel dreht, hat er bereits einen Kompromiss gemacht. Wenn man nun alle zwei Wochen 8 Stunden seines Wochenendes im Auto verbringen muss, sieht dieser Kompromiss anders aus als das, was man sich selber vielleicht eigentlich wünschen würde. In der Tat ist mir der Spritverbrauch auf diesen Fahrten (nahezu) egal. Auf anderen Fahrten ist das anders, aber natürlich ist das keine gute Entschuldigung.

Ich habe jahrelang kein eigenes Auto gehabt und hatte den ökologischen Fußabdruck einer Ameise. Aktuell ist das leider anders. Ich arbeite daran, dass das nicht allzu lange so bleibt. Bis das soweit ist, vergesse ich alle zwei Wochen für drei Stunden die Umwelt, um mir eine Menge zusätzlichen Stress und Zeitverlust zu ersparen.

Bearbeitet von highharti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niederländischer Energiehändler Harald Swinkels will am 31.3.
sofort 1.000 Tesla Model 3 reservieren.


Reservierungsgebühr 1.000.000 Euro im Voraus?

 

Zitat

Optie

Vanaf 31 maart kan iedereen bij Tesla een Model 3 bestellen. MisterGreen en NLE reserveren er alvast 1000, en betalen daarvoor ook een niet bekend gemaakt bedrag. Daarnaast moeten geïnteresseerde leasers zelf 1000 euro inleggen, net als alle andere particuliere voorbestellers.

Of de inkoopcombinatie de auto’s met korting kan kopen, wil Swinkels niet prijsgeven. Of hij ook qua snelheid van levering een streepje voor heeft met zo'n grote order? "Ik kan niet in de boardroom van Tesla kijken, maar ik denk dat het voor Tesla een interessante bestelling is, van een energiebedrijf en een leasebedrijf samen."

 

http://www.sprout.nl/artikel/innovatie/waarom-harald-swinkels-1000-tesla-model-3s-bestelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Hmm, dann muß ich warten, bis Biebrich als Teil von Rhein-Main zum densely populated market erklärt wird oder der Wagen autonom die Tankstelle anfahren kann und morgens wieder vor meiner Tür erscheint ;-)

Was mich immer wieder umwirft, ist, daß Tesla die Ideen für so etwas hat.

 

Gruß,

Marcus

 

P.S.: Von uns Uwe abgesehen, ist der C6 ein entschleunigendes Fahrzeug, das meiner Meinung nach bei 120 kmh am meisten Spaß/Entspannung bringt. Übrigens geht dann auch der Verbrauch in die Region von 7,5 l. Und die 20-30 Minuten, die man auf einer, sagen wir mal: 350 km langen Strecke durch Rasen "rausholt", muß man zum aufkommenden Stress- und oft auch Aggressionslevel in ein Verhältnis setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der besagten "Raserei" habe ich bei 150.000km noch die ersten Bremsscheiben und einen Durchschnittsverbrauch von 7,5Liter auf 100 km. 

Hi und da sind es 6-700km die ich abspule,ein Weg, und da macht es sich schon bemerkbar schneller zu fahren. 

Meist bei Zeiten wo andere vor dem TV sitzen. 

Stressen tut mich das nicht. 

Ich fahre ja nicht digital. 

Uwe 

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...