Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Sondern analog?

 

P.S. "digital" bedeutet eigentlich, dass Informationen nicht analog, sondern mit Hilfe eines vereinbarten Zeichensatzes abgebildet werden. Das muss kein Binärcode sein. Es können auch z.B. 10 verschiedene Zeichen sein, was nur naheliegend ist. lat. digitus = Der Finger.

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, C5III-DK sagte:

Er meint mit digital sicherlich: Gaspedal an oder aus, sprich Voll oder Nichts.

Genau

Vollgas oder Vollbremsung 

aber lassen wir das.

wenn der E-Mehari kommt,dann Kauf ich den meiner Frau.

und solange ich nicht in Rente gehe taugt der Tesla für mich nix.

gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, C5III-DK sagte:

Er meint mit digital sicherlich: Gaspedal an oder aus, sprich Voll oder Nichts.

Ja, sicher.

Mit "digital" wird oft ein duales System bezeichnet, obwohl es diese Semantik gar nicht gibt. Die Tatsache, dass heute die Computer im dualen System arbeiten, hat schlicht damit zu tun, dass Konrad Zuse erkannt hatte, dass dies die effizienteste Arbeitsweise einer Maschine ist.

Die ersten amerikanischen Computer arbeiteten auch digital - aber im Dezimalsystem, so wie wir mit unseren Fingern rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja, wie immer wird auch hier die eigene Gewohnheit zur alles überscheinenden Philosophie erklärt und die Anhänger anderer Gewohnheiten entsprechend abfällig behandelt.

Was mich nur wundert ist, dass die einen bei niedrigen Geschwindigkeiten von Müdigkeit geplagt werden, während die Anderen offensichtlich bei höherem Tempo unter einem stetigen Aggressionsschub  zu leiden haben.

Kindersch lasst doch den Unsinn und fahrt so wie es euch Spass macht und lasst den Anderen auch so fahren, solange der nicht die Überholspur blockiert.

 

Servus Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll dann aber auch heissen, dass ich mit 110 km/h, mehrere LKW überholen darf, ohne dass ich mich von hinten nötigen lassen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,

auf der Überholspur kann man durchaus erwarten dass man sich an den fliesenden Verkehr anpasst.

Und warum kann eigentlich nur der Hintermann nötigen. 110 auf der Überholspur ist durchaus auch eine Form der Nötigung - vorausgesetzt, Wetter, Fahrzeug und Verkehrslage erlauben mehr. 

Wer sich einem der Autobahn angebrachtem Tempo nicht gewachsen fühlt hat dort nix zu suchen, und, ja Autobahnen sind Schnellstraßen und Schnell ist nicht 81 km/h mit dem gestern ein Toyota an einem LKW vorbeifuhr und bei meinem freundlichen Hinweis vielleicht auf 82 zu beschleunigen mit einer Bremsung reagierte.  

 

Servus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, das nennt sich dann "Entschleunigung". Und Nötigung ist natürlich ein Straftatbestand. Gäbe es jedoch eine Harmonisierung der Geschwindigkeiten mit geringen Tempodifferenzen, könnte von nötigen kaum ernsthaft die Rede sein. 

Nur: Was ist denn angepaßt? Immer so schnell zu fahren, dumpf drauflos, was die Verkehrssituation und die eigene Karre hergibt? 

Wir haben eine sehr angemessene Richtgeschwindigkeit. Fahre ich deutlich schneller, sind im Falle eines Unfalls die Folgen nicht nur schlimmer, wie hier schon angesprochen, ich trage auch immer eine Mitschuld am Unfall, wenn ich die Rechtssprechung noch richtig in Erinnerung habe. Mit 120 bis 130 km/h auf der Autobahn zu cruisen, empfinde ich als sehr entspannend, ein tolles Fahrerlebnis und ich werde bei Rolling Stones, Doors, ACDC, Foreigner-Beschallung auch nicht schneller müde.

Bearbeitet von Manfred Heck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nichtkürzerals6Zeichen

Hi Marcus, in wenigen Tagen öffnet der Supercharger in Wertheim.
Wertheim nach WI / WI nach Wertheim Rundtour: 250 km.  Bei längerem Aufenthalt in Wiesbaden ist Zwischen- oder Nachladen am Supercharger Wiesbaden kaum ein Problem.

Jetzt fehlt nur noch eine ähnliche Lösung für deine bayrische Residenz. Ideal wäre ein Supercharger bei Altdorf (bei Nürnberg)

Grüße
Holger
 

 

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere "Pott". :)
 

Die Supercharger-Abdeckung ist doch gerade zu ideal. Nicht zu nah und nicht zu weit.
pott.jpg

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Tesla Model X P90D is the Quickest SUV We’ve Ever Tested

The Tesla Model X is the first fully-electric SUV or crossover ever produced that provides a practical range on a single charge. It’s also the quickest. We don’t just mean it’s the quickest accelerating electric SUV ever built — it’s the quickest SUV we’ve ever tested. Period.

2016-Tesla-Model-X-P90D-front-end.jpg

2016-Tesla-Model-X-P90D-doors-open.jpg

http://www.motortrend.com/news/2016-model-x-p90d-numbers/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
vor 2 Stunden, e-motion sagte:

@Nichtkürzerals6Zeichen

Hi Marcus, in wenigen Tagen öffnet der Supercharger in Wertheim.
Wertheim nach WI / WI nach Wertheim Rundtour: 250 km.  Bei längerem Aufenthalt in Wiesbaden ist Zwischen- oder Nachladen am Supercharger Wiesbaden kaum ein Problem.

Jetzt fehlt nur noch eine ähnliche Lösung für deine bayrische Residenz. Ideal wäre ein Supercharger bei Altdorf (bei Nürnberg)

 

Hallo Holger,

danke für den Hinweis auf Wertheim (neben Geiselwind). In Regensburg-Ost gibt es einen SC, ganz in der Uni-Nähe. Und auch bei meiner dortigen Wohnung habe ich Ladesäulen gesehen, aber noch nicht ausbaldowert, sprich: dort würde es u.U. auch ohne eigene Lademöglichkeit gehen.

Es aber auch ohne feste Lademöglichkeit am Hauptwohnsitz zu versuchen, erscheint mir nicht sinnvoll, dazu habe ich zu wenig Zeit. Dein Satz: der Wagen tankt, während ich arbeite/schlafe/was auch immer mache, ist und bleibt richtig.

 

Gruß,

Marcus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Hallo Holger,

Ja, im Pott selber ist kein SC sondern mehr "Aussenrum". 

Aber wie Du schon selbst geschrieben hast. Macht ein E-Auto nur Sinn, wenn eine Lademöglichkeit da ist ( z.B: Arbeitsplatz) wenn das Auto steht. Privat als Laternenparker habe ich das nicht. Jedes mal nach Kamen düsen ist auch nicht angenehm. Auch ist der nächste Tesla Store erst in Düsseldorf. 

Ok, ich muss mal mit meinen Chef abklären, ob es möglich ist, bei unserer Fedex Station zu tanken. Ob er damit einverstanden ist. Aber mein Chef nennt sich mit dem Namen Knippel ( altdeutsch Knipsche = Geizig) und so verhält er sich auch in vielen Dingen. 

Werde ich mal antasten, ich habe ja noch einen zweiten Chef.

Schöne Ostern

Rolf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht wirklich nur richtig, denn es gibt einige Tesla-Fahrer, die ausschließlich öffentlich oder am Supercharger laden und keine Probleme damit haben. Ich habe diese Probleme aber, weil ich woanders und vor allem 1,5 km weit weg parken müsste um zu laden. 

Ohne dieses Optimum laden während etwas zu tun, (das ich beim Destination Charging ja auch noch nicht zuverlässig habe. An Wochenenden zu Hause lade ich gar nicht, weil ich dort keine Säule habe.) bleiben ja noch die anderen angenehmen Effekte eines Teslas und die sinnvollen Aspekte eines Langstreckenelektroautos. Denn Langstrecke beherscht der Tesla dank der Supercharger.

Nach sorgfältiger Prüfung bleibt die Frage, wie viel oder wenig Umstände die eine oder andere Umstellung abverlangt, denn ins Verhältnis zu den Vorteilen gesetzt, gewinnst du ja auch reichlich an vielen anderen Stellen.

Stell dir mal vor: Ich hatte den Tesla bestellt, ohne dass auch nur ein Supercharger in Europa war.
Nun ist die Versorgung flächendeckend und wird immer noch ausgebaut. Auch die öffentlich und privatwirtschaftlich betriebene Ladeinfrastruktur entwickelt sich weiter. Ich bin kein Aldi-Kunde, weiß aber: Dort lädt ein Tesla in 30 min 50 km rein.

Wahrscheinlich die Kilometer, die du so vor Ort rumfährst. Vor Ort die Batterie so voll halten, dass du die Strecke zum Supercharger Wertheim oder Geiselwind packst, ohne vorher am Supercharger Regensburg laden zu müssen.  Immer schön leer ankommen am Supercharger, :)
dann lädt er schneller.

Grüße
Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, e-motion sagte:

Der ist nicht wirklich nur richtig, denn es gibt einige Tesla-Fahrer, die ausschließlich öffentlich oder am Supercharger laden und keine Probleme damit haben. Ich habe diese Probleme aber, weil ich woanders und vor allem 1,5 km weit weg parken müsste um zu laden. 

Ohne dieses Optimum laden während etwas zu tun, (das ich beim Destination Charging ja auch noch nicht zuverlässig habe. An Wochenenden zu Hause lade ich gar nicht, weil ich dort keine Säule habe.) bleiben ja noch die anderen angenehmen Effekte eines Teslas und die sinnvollen Aspekte eines Langstreckenelektroautos. Denn Langstrecke beherscht der Tesla dank der Supercharger.

Nach sorgfältiger Prüfung bleibt die Frage, wie viel oder wenig Umstände die eine oder andere Umstellung abverlangt, denn ins Verhältnis zu den Vorteilen gesetzt, gewinnst du ja auch reichlich an vielen anderen Stellen.

Stell dir mal vor: Ich hatte den Tesla bestellt, ohne dass auch nur ein Supercharger in Europa war.
Nun ist die Versorgung flächendeckend und wird immer noch ausgebaut. Auch die öffentlich und privatwirtschaftlich betriebene Ladeinfrastruktur entwickelt sich weiter. Ich bin kein Aldi-Kunde, weiß aber: Dort lädt ein Tesla in 30 min 50 km rein.

Wahrscheinlich die Kilometer, die du so vor Ort rumfährst. Vor Ort die Batterie so voll halten, dass du die Strecke zum Supercharger Wertheim oder Geiselwind packst, ohne vorher am Supercharger Regensburg laden zu müssen.  Immer schön leer ankommen am Supercharger, :)
dann lädt er schneller.

Grüße
Holger

Das liest sich wie eine Lebensaufgabe...

Strom tanken!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, e-motion sagte:

Für dich, ja. Ist mir schon bewusst. Und ich habe seit zwei Jahren den größten Autospaß meines Lebens.

Über 2 Jahre lächeln langjährige Entenfahrer nur milde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...