Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

 

Tesla "Model 3": Riesen-Hype um Elektroauto für den Massenmarkt
 

Diese Präsentation ist nicht nur entscheidend für das Unternehmen, sondern möglicherweise für die Zukunft der Elektromobilität insgesamt: Erstmals wird Elon Musk, der schillernde Chef des Branchenpioniers Tesla, der Weltöffentlichkeit an diesem Donnerstagabend (20:30 Uhr Ortszeit/Freitag 05:30 Uhr MEZ) in Los Angeles ein Modell für den Massenmarkt aus seinem Hause vorstellen. Die Erwartungen an das "Model 3" sind riesig. 

 

http://www.wuv.de/marketing/tesla_model_3_riesen_hype_um_elektroauto_fuer_den_massenmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Autobild eilt schnell herbei, um "Konkurrenten" zu nennen, die entweder keine sind oder bestenfalls nur geplant sind.
 

Zitat

Wer macht dem Model 3 Konkurrenz?

Mit dem Model 3 besetzt Tesla ein weiteres Segment der Elektromobile: Ein rein elektrisch angetriebenes Mittelklassemodell in dieser Preis- und Größenordnung gibt es bislang nicht.

 

Zitat

Oberhalb und unterhalb des Model 3 bietet die Konkurrenz weitere Modelle: Aston Martin beispielsweise arbeitet an der Elektrifizierung der Flotte. Ende 2015 stellte das Unternehmen eine rein elektrisch fahrende Version des Rapide vor – allerdings nur als Concept Car. Denkbar ist, dass der in Zusammenarbeit mit Williams und mit Formel 1-Technik entwickelte Wagen ab 2018 im Handel erhältlich ist.


http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-2016-konkurrenten-8847243.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, admin sagte:

In Stuttgart waren es um 10 Uhr ca. 20 Leute.

 

vor 2 Stunden, e-motion sagte:

Heißt, du hast reserviert?

Yep.

Ich war um 10 Uhr dort und um 10:30 Uhr war alles erledigt. Die ganze Schlange war abgearbeitet. Ich denke, dass heute morgen insgesamt 30 Leute da waren. Der erste hat schon ab 7 Uhr gewartet. Das Durchschnittsalter der Reservierer dürfte bei 40 sein, schätze ich. Viele kamen mit einem Modell S, einer kam mit einem offenen Porsche. Er wurde ausgelacht, als er beim Warten den Motor aufheulen ließ. Laut Aussage des Verkäufers haben die meisten gleich 2 Model 3 bestellt, um damit zu spekulieren. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

So, die Bestätigungsmail ist inzwischen auch da und ich bin sehr gespannt auf die Präsentation heute Nacht.

Viele Grüße!

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Laut Aussage des Verkäufers haben die meisten gleich 2 Model 3 bestellt, um damit zu spekulieren.

Diese gierigen Typen. Furchtbar. Das TFF Forum ist voll von gierigen Typen. Tesla hatte mal eine begrenzte Anzahl Freikarten für die IAA gestellt. Ihr glaubt nicht wie viele sich im Forum dort gemeldet hatten. Selbst als die Karten schon weg waren, hörte die Bettelei nicht auf.
Diese Reichen kotzen mich an. :)
 

Zitat

 

Yep.

Ich war um 10 Uhr dort und um 10:30 Uhr war alles erledigt.

 

Super! Man sieht sich am Supercharger! ;)

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Weiter Finger weg

Der „3”er soll die „eierlegende Wollmilchsau“ von Tesla werden: Ein gehobenen Ansprüchen genügendes und dennoch vergleichsweise günstigesicon1.png Auto, das Fahrspaß bietet, für den täglichen Weg zur Arbeit, wie für Urlaubsfahrten geeignet ist und dazu noch blendend aussieht. Selbst wenn Tesla diese Erwartungen erfüllt, muss Elon Musk noch glaubhaft erklären, wie er diese Fahrzeuge ausliefern und in Werkstätten warten lassen möchte, um den möglichen und hoffentlich geduldigen Käufern einen Service zu bieten, wie es etwa für Volkswagen üblich ist: In jedem Ort einen VW-Händler mit Werkstatt. Konservative Anleger sollten deshalb weiterhin die Finger von Tesla lassen.

http://www.deraktionaer.de/aktie/tesla-motors--um-5-30-uhr-beginnt-die-neue-zeit-229920.htm


 

Zitat

 

Tesla will im Zuge der Einführung des relativ preiswerten Model 3 sein Händlernetzwerk vergrößern und die Produktionskapazität erhöhen.

Um den von Tesla erwarteten Ansturm auf das neue Modellicon1.png zu bewältigen, plant das Unternehmen, sein weltweites Händlernetzwerk um 80 Niederlassungen auf 280 Anlaufpunkte zu erweitern.

Die Zahl der Supercharger-Schnellladestationen soll sich um 300 auf 900 Ladesäulen erhöhen. Zudem werde die neue Gigafactory im US-Bundesstaat Nevada bis 2020 fertiggestellt sein und auf vollen Touren laufen.

Das bedeutet: Tesla plant dort mehr Lithium-Ionen-Batterien herzustellen, als 2013 weltweit produziert wurden. Zu diesem Zeitpunkt sollen jährlich 500.000 Teslas vom Band rollen - zehn mal so viele wie aktuell.


 

http://www.motorline.cc/autowelt/news/2016/Tesla/Tesla-Model-3-steht-in-den-Startlchern-Tesla-gibt-Strom-203121.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Vielleicht trage ich jetzt ja Eulen nach Athen, aber in der "Zeit" steht heute im Wirtschaftsteil ein Artikel über eine Fahrt im Tesla von Hamburg nach Salzburg: "Sie nennen es Reichweitenangst - Das letzte Abenteuer auf unseren Straßen: Mit dem Tesla auf der Autobahn quer durch die Republik".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Warum der Hype um das Tesla Model 3 so groß ist

Auf Tesla setzt die Fachwelt vor allem wegen der Strahlkraft der Marke. Self-Made-Milliardär Musk, der ein Vermögen als Mitgründer des Bezahldienstes Paypal gemacht hat, ist ein Superstar des Silicon Valley, bei Fans genießt er Kultstatus und auch die Investoren feiern ihn. Das Unternehmen gebe dem Elektroauto eine wirkliche Bühne, sagt Dudenhöffer. "Dabei hat Tesla gezeigt, dass man als Start-up der Branche wirklich einen innovativen Impuls geben kann."

http://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/warum-der-hype-um-das-tesla-model-3-so-gross-ist-105.html

 

 

Zitat

 

Da kommt kein anderer ran

Mit der Zeit versammeln sich immer mehr Kaufwillige vor dem Tesla-Store am Kudamm in Berlin.

Mit der Zeit versammeln sich immer mehr Kaufwillige vor dem Tesla-Store am Kudamm in Berlin.(Foto: Holger Preiss)

Hinter Elmar Neumann steht Stepan Harcenko in der Schlange. Ein junger Mann um die 20, und er nickt bestätigend. Auch er hat sich einmal in einen Tesla gesetzt und muss das neue Model 3 jetzt haben. "Die Wartezeit werde ich mit einem Elektro-Smart überbrücken", erzählt er. "Und wenn der Tesla dann kommt, habe ich hoffentlich das Geld zusammen." In den USA soll das Model 3 immer noch 35.000 Dollar kosten. Viel billiger dürfte es hierzulande auch nicht sein. Eine Stange Geld, die man auch locker in einen BMW i3 oder einen E-Golf investieren könnte.

Aber diese Fahrzeuge reizen weder Neumann noch Harcenko. Die beiden wollen einen Tesla. Und das hat seinen Grund: "Tesla hat fünf Jahre Vorsprung. Da hilft es auch nicht, dass die etablierten Hersteller versprechen, 2020 mit langstreckentauglichen Autos auf den Markt zu kommen", so Hacenko. Nach seiner Meinung ist Tesla dann so weit vorn, dass das kein anderer Autobauer mehr aufholen kann. Diese hier zur Schau getragene Standfestigkeit einer Marke gegenüber dürfte anderen Fahrzeugherstellern die Tränen in die Augen treiben. Denn eines scheint den Tesla-Jüngern völlig fremd zu sein: Kritik.

 

http://www.n-tv.de/auto/Schlange-stehen-fuer-Tesla-Model-3-article17355456.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, e-motion sagte:

Elon Musk noch glaubhaft erklären, wie er diese Fahrzeuge ausliefern und in Werkstätten warten lassen möchte, um den möglichen und hoffentlich geduldigen Käufern einen Service zu bieten, wie es etwa für Volkswagen üblich ist: In jedem Ort einen VW-Händler mit Werkstatt.

Vor einigen Jahren hätten sie geschrieben:

"Herr Han Wu Park muss noch glaubhaft erklären, wie er diese Kia/Hyundai/Ssangyong Fahrzeuge ausliefern und in Werkstätten warten lassen möchte, um den möglichen und hoffentlich geduldigen Käufern einen Service zu bieten, wie es etwa für Volkswagen üblich ist: In jedem Ort einen VW-Händler mit Werkstatt." 

Vor 45 Jahren das Gleiche mit Mazda, Subaru und Toyota.

Analystengeschwätz...wenn das Ding sich verkauft und die Firma Tesla lukrative Verträge anbietet, werden die Werkstätten automatisch kommen. Viele davon werden ehemalige VW-Händler sein...;)!

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

München - Die erste Strom-Infizierte kam schon um 5.30 Uhr früh, dann tröpfelten nach und nach noch mehr als 50 Tesla-Fans ein. Ihr Ziel: Möglichst schnell 1000 Euro Anzahlung auf einen Tesla Model 3 loswerden, um möglichst weit vorne auf der Vorbestelliste zu landen. Um dann möglichst früh das rund 35 000 Euro teure, strombetriebene Mittelklasseauto zu bekommen.

media.media.8c585aa9-8dfe-487e-a2aa-6329

Möglichst früh: Das bedeutet beim Model 3 realistischerweise frühestens irgendwann im Jahr 2018! Denn erst Ende 2017 soll die Produktion starten. Und dann wird nach gewohnter Tesla-Manier zunächst die US-Westküste, dann die Ostküste und dann erst Europa bedient. "Frühestens im Frühling 2018" erhofft sich denn auch ein Flugzeugingenieur aus Donauwörth seine "Zuteilung", wenn es Sommer werden sollte, wäre das auch noch richtig gut. Er hat 2009 beim Kauf seines letzten Autos beschlossen: "Das Nächste wird ein E-Mobil!" Und ein Tesla müsse es halt sein, weil Firmenchef Elon Musk die Elektromobilität als einziger Autohersteller wirklich ernst nehme.

 



http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tesla-mania-in-muenchen-anstehen-fuers-neue-e-auto.f210d41f-4e8c-4fda-bdd7-ee2ba2386a95.html


 

Zitat

 

Der Vorverkaufsstart für das Elektroauto Tesla Model 3 lockte bundesweit Hunderte Kaufwillige vor die Shops der US-Marke. Allein in München stellten sich mehr als 50 Menschen schon frühmorgens brav in eine Schlange, um auf der Bestellliste möglichst weit vorne zu landen.

Die ersten Interessenten kamen um 5.30 Uhr in die Blumenstraße in München. Nach und nach versammelte sich im Morgengrauen vor dem Tesla-Shop eine bunte Gruppe von Menschen mit einem gemeinsamen, etwas ungewöhnlichen Zielicon1.png: Sie wollten möglichst schnellicon1.png 1.000 Euro bezahlen, um frühestens im Frühling oder Sommer 2018 das vierte Tesla-Modell nach Roadster, Model S und Model X besitzen zu dürfen: das Model 3.

(...)
 

"Es geht mir ums elektrische Fahrenicon1.png", beschreibt ein Kaufwilliger seine Motivation. "E-Mobile sind geräuschlos und sauber - und einfach spaßiger zu fahren." Die Wartenden verstehen ihre Vorbestellung aber auch als Hinweis an die etablierten Autobauericon1.png, wohin die Entwicklung geht. Ein Tesla müsse es sein, so ein Ingenieur nach der Unterschrift unter die Vorbestellung, weil Elon Musk die Elektromobilität als Einziger wirklich ernst nehme.

 

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=346985

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automobilwoche findet den Einstieg in die Mittelklasse riskant

 

Zitat

Wenn Apple ein neues iPhone auf den Markt bringt, stehen die Jünger vor den Geschäften Schlange, um sich ihr Exemplar zu sichern. Neuerdings löst auch der E-Autobauer Tesla solche Euphorie aus. Aber der Vorstoß in die Mittelklasse ist riskant.

http://www.automobilwoche.de/article/20160331/AGENTURMELDUNGEN/303319990/1278/tesla-premiere-des-model-3-elektrisiert-den-massenmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Tesla will im Zuge der Einführung des relativ preiswerten Model 3 sein Händlernetzwerk vergrößern und die Produktionskapazität erhöhen.

Die Zahl der Supercharger-Schnellladestationen soll sich um 300 auf 900 Ladesäulen erhöhen. Zudem werde die neue Gigafactory im US-Bundesstaat Nevada bis 2020 fertiggestellt sein und auf vollen Touren laufen.

http://www.motorline.cc/autowelt/news/2016/Tesla/Tesla-Model-3-steht-in-den-Startlchern-Tesla-gibt-Strom-203121.html

Es sind nicht 600 Säulen, sondern über 3600 Ladesäulen. Und über 600 Standorte mit durchschnittlich 6 Säulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag und bewundere Tesla.

Aber so anstehen wie für ein Iphone find ich schlicht krank. Und Leute, die jetzt einen bestellen, um sich dann in den Wartemonaten mühsamst das Geld zusammenkratzen, find ich noch kränker.

Ich würde auch für ein Iphone nie anstehen, bin damals für ne Swatch nie angestanden.

Auch wenn Tesla in der E-Antriebstechnik derzeit das Mass der Dinge ist, es ist immer noch "nur" ein Auto, und auch als Mittelklasse nicht gerade günstig. Wird aber sicher ein Verkaufserfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste eigentlich dort anstehen, denn mein Model S läuft im Februar 2018 aus dem Leasing. Dennoch ist mir das zu blöd.
Ich werde morgen online reservieren und das Model S ggf. noch eine Zeit lang weiterfahren. Oder vielleicht bestelle ich sogar wieder ein Model S.
Der Vorteil des Reservierungssystems ist, dass man die Reservierung wieder stornieren kann, bis zu dem Moment, in welchem man das Model 3 abschließend konfiguriert.

Ich schiele auch mit einem Auge nach dem Model Y, da ich nicht sicher bin, ob die Platzverhältnisse im Model 3 ausreichend sein werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Diese Menschen stehen für ein Elektroauto an

Weltweit campieren hunderte Menschen vor den Tesla-Shops, um sich das neueste Elektroauto aus Kalifornien zu reservieren. Auch in Zürich hat sich eine Schlange vor dem Store gebildet. Die Szenen erinnern an einen Smartphone-Marktstart: Nur kostet ein iPhone keine 35'000 Franken.

Was erwarten die Schweizer Fans vom nächsten Tesla?

Vor der Tesla-Niederlassung an der Pelikanstrasse in Zürich haben sich um 9 Uhr Morgens schon über 100 zukünftige Tesla-Fahrer eingefunden. Die Fans an der Spitze der Warteschlange warten nach eigener Aussage seit 7 Uhr morgens - gleich vor dem Laden übernachtet hat also niemand.

Doch wer steht überaupt am Morgen eines Arbeitstags stundenlang an, um sich ein Auto zu reservieren, das noch gar nicht öffentlich vorgestellt wurde?

 

 

Zitat

Kurt K., Familienvater aus Zürich, fährt momentan noch einen Diesel-Kombi. Nachdem er am Autosalon in Genf 2013 zum ersten Mal einen Tesla Model S probe gefahren ist, war für ihn klar: «Mein nächstes Auto wird elektrisch. Ich habe seither die Entwicklung bei Tesla genau mitverfolgt. Und das Model 3 könnte genau meine Autogrösse für eine kleine Familie sein. Das Model S ist mir zu sperrig.»

https://www.bluewin.ch/de/digital/redaktion/2016/16-03/tesla-model-3-was-wir-schon-wissen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Was Besseres als diese Schlangen kann der E-Mobilität doch gar nicht passieren. Oder wirft hier jemand der DS die 12.000 Vorbestellungen 1955 an einem Messetag vor?!

Sehr schön zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut - und es juckt mich zugegeben auch in den Fingern. Aber ich will doch erst mal sehen, was da heute Nacht vorgestellt wird. Und dann ist mir die Wartezeit irgendwie auch zu lang. Sollte einer unserer beiden Alltagswagen über die Wupper gehen, kann man sich bis 2019/20 (wenn dann vielleicht die Vorbestellungen bei Tesla abgearbeitet sind, bzw. die Wartezeit ein für mich erträgliches Maß erreicht hat) auch mit elektrischem Ersatz zum Einstieg behelfen. Und wer weiß, was in 3-4 Jahren so alles passiert...

Aber wie gesagt: Ich finde das eine sehr gute Entwicklung und freue mich, dass sich wenigstens ein Hersteller mal voll und ganz engagiert und das offensichtlich auch gut ankommt und vor allen Dingen sich inzwischen auch in erreichbaren finanziellen Regionen abspielt.

Bearbeitet von ACCM Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Countdown läuft – noch 21 Stunden - Experte Dudenhöffer sieht gute Chancen für das Model 3


„Tesla ist der einzige, der kundenorientiert entwickelt hat und Elektroautos und Schnellladesysteme mit vernünftigen Reichweiten und Ladezeiten in den Markt gebracht hat. Deshalb ist das Unternehmen so en vogue. Ob sich das für die Aktionäre langfristig auszahlt, weiß heute noch niemand. Aber Tesla ist deutlich weiter, als alle vor drei Jahren vermutet haben“, sagt Ferdinand Dudenhöffer.

 

Zitat

 

Tesla-Prinzip kopiert

Mit dem Tesla 3 hat das Elektroauto und gleichzeitig Tesla die Chance, in die Mittelklasse vorzudringen. „Die Verkaufszahlen werden nach unserer Einschätzung deutlich besser sein als beim BMW i3, denn das Preis-Leistung-Verhältnis spricht für den Tesla 3. Hinzu kommt in ein paar Monaten der Chevrolet Bolt – der in Europa dann als Opel Ampera e wenig später startet – der mit ebenfalls mehr als 300 Kilometer Reichweite das Elektroauto salonfähig macht. Alle erkennen mittlerweile, dass der Weg über die Plug-In Hybride ein Irrweg mit hohen Kosten und wenig Kundenvorteil ist. Alle steuern derzeit auf das Tesla Prinzip zu“, ergänzt Autoexperte Dudenhöffer.„Der Rückenwind von Dieselgate und die Innovationskraft von Tesla erlauben es, mit dem Tesla 3 einen Schub für das Elektroauto zu erzeugen“, ergänzt Dudenhöffer.

 

http://www.deraktionaer.de/aktie/tesla--aktie--der-countdown-laeuft---noch-21-stunden---experte-dudenhoeffer-sieht-gute-chancen-fuer-das-model-3-230520.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mit der Hybrid-Technik noch nie was anfangen. Weder Fisch noch Vogel. Wenn schon dann schon Strom.

Ich bin dann mal auf den ersten (und hoffentlich objektiven) Vergleichstest zwischen dem Model 3, dem BMW I3 und dem neuen Ampera gespannt.

Jahrzehntelang gab's eine recht klare Hackordnung auf dem Automobilmarkt und da kommt ein Rookie und wirbelt alles durcheinander, übernimmt sogar noch die Vorherrschaft in der Antriebstechnologie.

Die ganze Geschichte von Tesla erinnert ja schon sehr stark an Apple, und auch ein wenig an Swatch in den 80-ern, als Hayek für den Aufkauf aller mechanischen Uhrenmanufakturen belächelt wurde, nachdem er ja schon bei der Swatch, die die Schweizer Uhrenindustrie gerettet hat, belächelt wurde.

Wer noch keine Tesla-Aktien hat, sollte jetzt zuschlagen, gute Nerven und Geduld haben. Durchaus möglich, dass es ähnlich wie bei Apple läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Neuer Tesla Hype bricht alle Rekorde

 

Bis zu 700 wartende Tesla-Fans fanden sich schon weit vor Ladenöffnung (hs: jeweils) bei den Tesla Stores weltweit ein. Einige schlugen Zelte auf und warteten mehr als 24 Stunden. In Montreal und Toronto (Kanada) zelteten jeweils über 30 Menschen direkt vor dem Store.

In New York (Chelsea) ging die Schlange bis zum nächsten Block. Selbst in Nürnberg, Frankfurt und Zurüch wurden jeweils weit über 100 Interessenten gesichtet. Während die Fans in Montreal sogar bei strömenden Regen ausharrten, wurden die Fans in Calgary bei arktischen Temperaturen vorzeitig in die Mall eingelassen. In Miami ließ sich die Wartezeit bei 28 Grad und Smalltalk sicher am angenehmsten überbrücken.

Das Kuriose an der Situation: Von dem Model 3 gibt es bisher nicht mehr als eine öffentliche Ankündigung durch den charismatischen CEO Elon Musk (44). Es gibt weder Modelle, Zeichnungen, nicht einmal offizielle Fotomontagen. Vielmehr wird das Model 3 erst heute Abend 20:30 Uhr Ortszeit (1. April, 5:30 Uhr MESZ) in Kalifornien vorgestellt und zeitgleich per Livestream (www.tesla.com) weltweit übertragen.

 

Zitat

 

934133_10154192263363938_233039124730151

Line-up vor dem Tesla Store (über 700 Personen) in Rockland, CA – Foto: Facebook

 

(...)

Rechnet man jedoch die bereits eingegangenen 40.000 Vorbestellungen aus der heutigen „Pre-Order“ auf die erst ab morgen möglichen Internet-Bestellungen hoch, dürften bereits vor Produktionsbeginn die ersten beiden Jahresproduktionen vollständig ausverkauft sein.

http://ps.welt.de/2016/03/31/neuer-tesla-hype-bricht-alle-rekorde/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...