Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten, EL Lemon_Negro sagte:

Waaaaahnnnnnsinnnnnn!!!!

Warum gibt es so eine Schlange nicht für ein Citroen Modell??

Weil Innovation bei Citroën Vergangenheit ist.

Man stelle sich den Cactus mit E-Antrieb mit der Reichweite eines Tesla vor. Das wär es gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es einer dermaßenen Disruption mit ihren ganzheitlichen Ansätzen bedarf.
Peugeot ist nicht die richtige Mama für widerspenstige Fahrzeuge, die die Welt verändern.
Das hätte ich Citroën sonst ja zugetraut. :)

Die Leute wollen nicht nur vorne mit dabei sein, sondern auch zum Wandel beitragen.
Wer mal ein im Alltag für sich funktionierendes Elektroauto gefahren ist, will eh nicht zurück.
Aber Tesla hat eben das Gesamtpaket. Power, Allzweckreichweite und ein unkomplizertes Schnelladenetz.
Eine runde Sache.

Mich wundern die Schlangen nicht.

Aber das ist schon sehr crazy. 40.000 Vor-Ort-Reservierungen a ca. 1.000 Euro am Stichtag. Heute Nacht kommen noch mindestens 100.000 Reservierungen hinzu, wetten?

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, 40.000 Reservierungen für ein Auto, das noch gar nicht zu sehen ist.

 

Wer um 5:30 morgens vor lauter Spannung aufwacht, kann die Präsentation des Model 3 live verfolgen:
https://www.teslamotors.com/

und wenn er flink ist, sich in einem anderen Fenster auch gleich sein Model 3 Nummer 40.001 reservieren. :D

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 17 Minuten, e-motion sagte:

Ach ja, 40.000 Reservierungen für ein Auto, das noch gar nicht zu sehen ist.

 

Ein bisschen irrational ist das schon.

Aber ich gebe zu: Auch mich erinnert Elon Musks Wagemut an den Spirit, den man immer André Citroën zugeschrieben hat, und der in Autos wie 2CV, DS oder GS fortgelebt hat ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag irrational scheinen. Ich finde das Blind-Reservieren aber auch rational. Der erklärte Wille zum Abschied vom Verbrennerauto.
Dass ein Tesla einigermaßen gut aussehen wird, ist nach den bisherigen Vorlagen anzunehmen, aber kaum entscheidend.
Der Technologiewandel, bei Tesla mit garantierten Vorzügen, steht im Vordergrund.


Die Live-Übertragung ist auch auf der deutschen Website geschaltet.
https://www.teslamotors.com/de_DE/?redirect=no

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein Coupé. Ein rotes und zwei silberne Modelle stehen auf der Bühne. Kein Kühlergrill (wozu auch?). Die Frontscheinwerfer erinnern an den Roadster, sonst viel an das Model S. Erste Infos zum Model 3: Die Reichweite soll bei mindestens 250 Meilen liegen, das sind 344 Kilometer. Mehr als erwartet also. In der Sicherheitsbewertung soll es in allen Kategorien die beste Bewertung bekommen. Das Basismodell wird von 0 auf 100 in unter sechs Sekunden beschleunigen. Der Wagen hat vorne und hinten Kofferräume, es wird standardmäßig möglich sein das Auto an Superchargern zu laden.

Soweit aus dem www geklaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.jpg

3-vier.jpg

Sieht ziemlich geil aus, mit Fliessheck und scheinbar grosser Heckklappe. Wird 100% ein Abräumer!

Model-3.jpg

Das Teil hat sogar Fensterflächen, cool. Aber der Burner ist das Armaturenbrett:

3.jpg

So sollte ein Citroën aussehen...fehlt nur noch das Einspeichenlankrad :)

Bearbeitet von Vulcan
Bilder laufend hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m3001.jpg


m3002.jpg

m3003.jpg

 

5 Sterne in allen Kategorien

215 Miles per Charge (344 km Reichweite nach EPA)

Fahrer sitzt weiter vorne, bringt Platz

Autopilothardware Standard bei allen Modellen

Supercharger Standard bei allen Modellen. "Freedom of Travel"

Vollwertiger Fünfsitzer. Angeblich soll man ein Surfbrett unterbringen können.

Frunk und Trunk: Yes

Superchargernetz wird ausgebaut von derzeit 3.608 auf 7200 Supercharger Ende 2017

Bis Ende 2017 sollen die heutigen 215 Standorte auf 441ausgebaut werden


... und schießschartenfrei!

m3004.jpg
 

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reservierung ist schon gemacht :) Storniert werden kann immer noch, aber ich möchte damit auch bewusst ein Signal setzen wohin die automobile Reise gehen soll. Je mehr die Autoindustrie sieht, wo die Erwartungshaltung der Kunden der Zukunft liegt, desto besser. Über 115.000 Reservierungen bereits vor der Präsentation bedeuten einen möglichen Umsatz von 4 Mrd. Dollar. Das ist nicht nichts.

Sehr sauberes gefälliges Design, wenn gleich auch wenig überraschend. Besonders die tiefe seitliche Vorderansicht gefällt mir gut. Bin gespannt, ob man den Screen absenken kann - kommt mir ein wenig hoch und riesig vor. Dafür ein sehr fein minimalistisches Armaturenbrett (kann man das in dem Fall überhaupt noch so nennen?) und eine aufgeräumte Mittelkonsole.

Und eines fehlt noch bei der Featureauflistung: Lädt mit allen Ladestandards der Welt. Was auch immer das heißen mag.

Ich hoffe auf eine große Heckklappe... das erkennt man etwas schlecht auf den bisherigen Bildern.

Erinnert mich von oben ein wenig an... :D ... aber auch nur wegen dem Dach. Das wars dann aber auch schon wieder mit Parallelen.

2002_c30_cdi_amg_sportcoupe.jpg

Well done, Musk. Keine Experimente, trotzdem die meisten Erwartungshaltungen übererfüllt. Jetzt heißt es nur noch rechtzeitig liefern.

lg

grojoh

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, grojoh sagte:

Ich hoffe auf eine große Heckklappe... das erkennt man etwas schlecht auf den bisherigen Bildern.

 

Keine große Heckklappe, ist im Bild von oben (Vulcan zu sehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja den III-er auch als SUV (analog Model X geben), da muss man den Abstand wahren. Und auch zum S.

Bleibt das Armaturenbrett mit diesem riesigen Bildschirm wirklich so?

Aber ansonsten, gelungen. Bin mal gespannt, wie die Preise in ein paar Jahren aussehen, wenn mein C5 seinen Dienst getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Man sieht die deutschen "Premium"-Manager förmlich schwitzen.....

 

Das wird spannend :)

Keine Angst, die können rechnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

115'000 Bestellungen in den ersten 24 Stunden ist schon mal eine Ansage. Viele von diesen Kunden sind potenzielle Kunden eines Audi A4/BMW 3-34/4-er/ Benz C-Klasse.

Das erinnert mich etwas wehmütig an das Jahr 1955. Dannzumal gab's doch auch so ein revolutionäres Auto, welches bei seiner Präsentation Begeisterung auslöste und alles Dagewesene in den Schatten stellte :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, jozzo_ sagte:

Keine Angst, die können rechnen :)

Und was nützt das? Am wahrscheinlichen Markterfolg dieser neuen Baureihe ändert das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, jozzo_ sagte:

Keine Angst, die können rechnen :)

Stimmt, die Topmanager werden sich noch einmal ihre Bezüge "höherrechnen" oder durch kurzfristige Bilanztricks den Börsenwert und ihre Aktienpakete in die Höhe treiben und dann werden sie sich frühzeitig, also VOR den großen Umwälzungen ihrer Konzerne, verabschieden, in den "wohlverdienten" Ruhestand.

Hab ich noch vergessen, dass viele dieser "Leistungsträger" unserer Gesellschaft zeitweise "vergessen", ihre Einkünfte korrekt zu versteuern? Dann hab ichs jetzt ja gesagt.

Aber bitte zurück zum Spaß und zu Tesla.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch rechnen und habe bestellt. Mein VW Kundenbetreuer hat vor einem halben Jahr noch gelacht, als ich von meinen Plänen erzählte, ich bin zwar kaum gespannt, was er beim Vorführtermin übernächste Woche sagen wird, denn für mich geht das Verbrenner - Zeitalter zu Ende. Schade, dass ich als bekennender Europäer diesmal nicht die europäische Wirtschaft unterstützen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Juergen_ sagte:

Stimmt, die Topmanager werden sich noch einmal ihre Bezüge "höherrechnen" oder durch kurzfristige Bilanztricks den Börsenwert und ihre Aktienpakete in die Höhe treiben und dann werden sie sich frühzeitig, also VOR den großen Umwälzungen ihrer Konzerne, verabschieden, in den "wohlverdienten" Ruhestand.

Hab ich noch vergessen, dass viele dieser "Leistungsträger" unserer Gesellschaft zeitweise "vergessen", ihre Einkünfte korrekt zu versteuern? Dann hab ichs jetzt ja gesagt.

Aber bitte zurück zum Spaß und zu Tesla.

Keine Ahnung warum Du nicht rechnest, sondern irgend eine Nebenlinie wie Bezüge der Manager ins Spiel bringst.

Die Rechnung wäre ganz einfach.

Die Jahresproduktion an Automobilen weltweit beträgt 90,000.000 Stück (90 Millionen).

Davon im D Segment, wo der 3er BMW, der Audi A4, die C-Klasse eingeordnet wird etwa 13%, das sind 11,700.000.

Und nun kommt ein neuer Mitbewerber im D-Segment und stellt ein Auto vor, das bestenfalls mit 100.000 Stück/ Jahr gebaut wird, das sind gerade mal 1% in diesem Segment.

Warum sollten die Mitbewerber nun zittern anfangen?
 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, jozzo_ sagte:

...

Die Jahresproduktion an Automobilen weltweit beträgt 90,000.000 Stück (90 Millionen).

Davon im D Segment, wo der 3er BMW, der Audi A4, die C-Klasse eingeordnet wird etwa 13%, das sind 11,700.000.

Und nun kommt ein neuer Mitbewerber im D-Segment und stellt ein Auto vor, das bestenfalls mit 100.000 Stück/ Jahr gebaut wird, das sind gerade mal 1% in diesem Segment.

Warum sollten die Mitbewerber nun zittern anfangen?
 

Dieser Mitbewerber hat gerade diese 1% in 24 Stunden verkauft.

Bei welcher Markteinführung eines neuen Modells wurden dem Hersteller die noch nicht produzierten Autos so aus den Händen gerissen? Vergleichbares gab's vor 61 Jahren, als Citroen Avantgarde war.

Geht man davon aus, dass die Avantgarde den Etablierten trotzdem nicht alles wegnimmt (zb. Mercedes hat seine alten Flossen-Benzen mit Oma-Sofa munter weiter verkauft), dann kann man zurücklehnen. Die DS war nicht nur ihrer Zeit weit voraus, ihre anspruchsvolle Technik überforderte leider auch viele ihrer Werkstätten und somit viele ihrer Besitzer. Beim Tesla ist das nicht der Fall.

Die Europäer, allen voran die Deutschen, sollten sich auf die Socken machen. Der VW-Skandal zeigt leider exemplarisch die Denkweise der "etablierten" Autoindustrie.

Dass Autohersteller zunehmend, wenn nicht gar ausschliesslich auf kurzfristigen und persönlichen Gewinn aus sind, zeigt PSA deutlich. Investitionen zu gunsten des Aktienkurses runterfahren. Wir können wetten, wie lange es geht, bis die Chinesen und das jetzige Management mit einem Fallschirm nicht aus Gold, sondern aus Platin, abhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht tatsächlich so aus, als wenn das Fahrzeug bedauerlicherweise keine Heckklappe besäße:

image-fotoshowBigImage-790c0a0b-939014.j

 

Googelt man nach den Begriffen "Tesla Model 3" und "Heckklappe", so stößt man zwar auf mehrere Artikel, die über die Neuvorstellung berichten und schreiben, dass das Glasdach bis zur Heckklappe reiche. Betrachtet man jedoch dieses Bild, so fehlt in der Verglasung eine Fuge, dort wo die Heckklappe an das Dach anschließen müsste.

Es sieht so aus, als wenn es nur einen kleinen Kofferraumdeckel gäbe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...