Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Wenn man schon im Mainstream-Massenmarkt angekommen ist, schiebt man vielleicht auch mal einen Kombi oder für 'murica einen Pickup nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den rollenden Bügelfalten heutzutage eine Wohltat für's Auge. Sehr schön und klar gezeichnet!

Ich hoffe nur die Fahrleistungen lassen auch mehr Gummi auf den Rädern zu...im Alltagsbetrieb sind die schneller ramponiert als man kucken kann.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja auch, das Glasdach reicht bis zur Heckklappe ;)

Aber das Dach und die Heckscheibe scheinen wie aus einem Stück zu sein. Und die Fugen zeigen klar, wo die Klappe beginnt.

Hoffentlich kann man wenigstens die Sitze runterklappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres sollte möglich sein, da nach Musk ein 2,3 Meter langes Surfbrett hineinpassen soll.

Bearbeitet von -albert-
Längeneinheit ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, marc1234 sagte:

Aber so anstehen wie für ein Iphone find ich schlicht krank.

In Stuttgart war es zum Glück nicht so schlimm. Im Zelt übernachtet oder sehr früh aufgestanden wäre ich sicher nicht. Ich musste nur 20 Minuten warten. An Skiliften habe ich schon länger gewartet und das Vergnügen danach war sicher kürzer.

Was mich aber schon ziemlich befremdet, ist diese Präsentation. Nach jedem Satz von Musk gröhlt die Menge. Das hat schon was von einem Fernsehprediger ala Billy Graham. Naja, ich kaufe ja ein Auto und nicht den Chef des Herstellers ;-)

vor einer Stunde, marc1234 sagte:

Dieser Mitbewerber hat gerade diese 1% in 24 Stunden verkauft.

Bei welcher Markteinführung eines neuen Modells wurden dem Hersteller die noch nicht produzierten Autos so aus den Händen gerissen? Vergleichbares gab's vor 61 Jahren, als Citroen Avantgarde war.

Und wie wir alle wissen, hat Citroën seinerzeit den Markt komplett umgekrempelt und ist bis heute Marktführer :-)

Ich finde den Erfolg des Models 3 schon auch beachtlich, aber die Revolution der Elektromobilität wird aus meiner Sicht eher eine Evolution und sich auf viele Hersteller verteilen.

vor einer Stunde, -albert- sagte:

Es sieht so aus, als wenn es nur einen kleinen Kofferraumdeckel gäbe.

Uups, das wäre bitter.

Konnte man bei der Präsentation eigentlich die Autos auch anfassen und ausprobieren?

Hat mal jemand den Kofferraumdeckel geöffnet?

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Prototyp. Es bleibt also noch Spielraum für eine Heckklappe. Oder halt für die Stornierung.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Fahrvideo. Das sieht mir wirklich konzeptionell nach keine Heckklappe aus.
Der Fahrer beschrieb den großen Kopfraum hinten, wegen der fehlenden, dicken Querstrebe.
Ich wäre damit raus. Ich lasse die Reservierung stehen, um sie für ein Model Y zu wandeln.

Warum haben die nicht gleich ein Stufenheck gemacht? Die Chinesen hätt's gefreut.

 

http://electrek.co/2016/04/01/tesla-model-3-everything-we-know-gallery/

 

Das Ipad in der Mitte ist unmöglich! Total unübersichtlich, mit Tacho in der linken oberen Ecke.
Hoffentlich setzt sich das nicht bis in die Serie durch.

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam, warum denn im dunkeln ?

Und wieso halten sich die hinten sitzenden so krampfhaft an den Sitzen davor fest ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, e-motion sagte:

.

Das Ipad in der Mitte ist unmöglich! Hoffentlich setzt sich das nicht bis in die Serie durch.

 

Das werden wir noch erleben. Entweder wirklich beim Modell3 oder sonstwo.

Setz Dich einmal in Dein Auto und schau Dir an wieviele Anzeigen, Knöpfe, Hebel etc. dann nicht mehr da wären wenn ein Ipad wie dieses da wäre.

Dann vergleiche die Preise von all dem mit einem Ipad - und Du weißt warum das auch bei anderen Herstellern kommen wird. Wenn auch meistens nicht so freistehend und ziemlich hässlich -  es kommt eleganter eingebettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man gleich am Anfang den Übergang zur Kofferraumklappe (mit schlechten Spaltmaßen).
Nach dem Aussteigen wird der Kofferraum geöffnet: Aaaaargh!

Das hätte ich nicht von Tesla erwartet. Jetzt, wo sogar die Spießerkisten von Audi und VW mit Heckklappe kommen erfindet Tesla den unpraktischen Kofferraum neu!

Und tatsächlich nur dieses Display in der Mitte.
Kein HUD, keine Anzeige im Blickfeld.

Storno! Das Model S ist ein so tolles Auto.
 

 

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Keine Ahnung warum Du nicht rechnest, sondern irgend eine Nebenlinie wie Bezüge der Manager ins Spiel bringst....

 

Na du hast doch geschrieben, diese Manager könnten "rechnen".

Ich hab nur ins Spiel gebracht, dass sich diese Rechenkünste nach allgemeiner Lebenserfahrung häufig auf die eigenen Einkünfte beschränken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch an diesen Darstellungen der Karosserie erkennen, dass eine große Heckklappe nicht vorgesehen ist:

large.noKlappe_Model3.jpglarge.noKlappe2.jpg

Jene "fehlende Querstrebe", die für mehr Kopffreiheit im Fond sorgt, gibt es stattdessen unterhalb der Hutablage. Sie sorgt dort dafür, dass der hintere Zugang zum Fahrzeug verengt wird.

Schade. Würde es ihn mit Heckklappe geben, hätte ich diesen Wagen heute noch reserviert. In Anbetracht dieses  eingeschränkten Nutzwertes ist dieses Fahrzeug für mich jedoch nicht geeignet.

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das mit der mickrigen Kofferraumöffnung ist wirklich ein Armutszeugnis ! Wie soll man da was bis an die Rückbank laden ? Wenn schon Fließheck, dann richtig. Würde ich mir den irgendwann leisten können sollen, wäre das das 100% NoGo ! BMW führt gerade in allen Klassen das Heckklappenrevival vor - sehr gelungene Autos, wenn die dicke Nase nicht wäre. Insgesamt finde ich das M3 etwas pummelig, wäre cleverer gewesen nicht einfach das MS nur zu schrumpfen. Aber gefällig genug, um gekauft zu werden. Wie ist das mit dem Riesendisplay in der Mitte eigentlich nachts mit Blendung und Ablenkung ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, e-motion sagte:

Naja, immerhin wurde die Reichweite angegeben,

Der Typ ist schlecht informiert, glaubt in der Gigafactory werden Autos gebaut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eins der Argumente gegen die Ablenkung des mittig platzierten großen Screens ist, dass man alles auch im Fahrerdisplay und am Lenkrad steuern kann. Beim Model S.

So wie beim Model 3 ist das extrem ablenkend. Das merke ich im Model S, wenn ich während der Fahrt mal in der Mitte was auswähle. Für mich ist dieses Auto gestorben. Alleine schon wegen der Kofferraumlösung.

Ich bin mir aber sicher, dass Tesla bald das Model Y (auf der Plattform des Model 3) vorstellen wird. Von wegen Präsentation Teil 1, es folgt noch Teil 2, wie Musk sagte. Das Model Y wird wieder teurer sein, wahrscheinlich sogar die Falcon Wing Doors haben. Und hoffentlich auch eine bessere Variabilität haben als das Model X, dessen zweite Sitzreihe man nicht umklappen kann.

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...