Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

Tesla gab bei der Präsentation des Model 3 an, dass man innerhalb der ersten 24 Stunden über 115.000 Reservierungen für das Mittelklassefahrzeug verbuchen konnte. Während der Veranstaltung lief jedoch auch ein Zähler im Hintergrund mit, der die aktuelle Reservierungszahl – also inklusive der zu der Zeit getätigten Online-Reservierungen – anzeigte. Dabei wurde ersichtlich, dass man bis zum Ende der Präsentation bei über 130.000 Reservierungen angekommen war. Die Kollegen von Electrek sprechen gar von 132.000 Reservierungen.

Diese Zahl ist an sich schon beeindruckend, da Tesla mit dem Model S erst im Dezember letzten Jahres die 100.000er Absatz-Marke knacken konnte. Aber noch schöner wird die Zahl, wenn man sich vor Augen führt, welchen Umsatz Tesla allein durch diese Reservierungen – wenn sie denn zu Bestellungen werden – machen wird.

 

http://teslamag.de/news/tesla-model3-ueber132-reservierungen-gesamtwert-7906

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sieht aus, als hätte man ein Fahrzeug mit großem Kofferraum und großer, praktischer Heckklappe konzipiert..

large.gr_Heckklappe1.jpg

 

...und dann sowas:

large.56fe9571aa227_kleinesKofferraumloch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Nun, Kopffreiheit in der 2. Reihe und Crash-Sicherheit haben wohl den Ausschlag für diese Kofferraumlösung gegeben (wozu ja noch der Frunk kommt). Ob man durchladen kann, bleibt ja wohl noch abzuwarten.

Die Display-Lösung überzeugt mich auch nicht, über die überflüssigen Sicken an den Flanken kann man angesichts der Bedeutung dieses Fahrzeugs wegsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch entspannt. Nur dieses Model 3 ist tot für mich. Aber es soll ja weitere Varianten auf der Plattform des Model 3 geben. Wer eine Heckklappe will und sich das teurere Model S nicht leisten kann oder wiil, muss nun nicht mehr auf das das Model 3, sondern auf das Model Y warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Nichtkürzerals6Zeichen sagte:

..Ob man durchladen kann, bleibt ja wohl noch abzuwarten.

...

Diese Frage scheint beantwortet. Siehe:

Das ist nur möglich, wenn man durchladen kann.

Aber er hat bewusst einen langen und schmalen Gegenstand gewählt, um den Eindruck eines hohen Nutzwertes zu erwecken. Wäre der Gegenstand ein Sack mit Gartenabfällen gewesen, so hätte er passen müssen.

Bearbeitet von -albert-
Ergänzung eiens Gedankens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Nichtkürzerals6Zeichen sagte:

Nun, Kopffreiheit in der 2. Reihe und Crash-Sicherheit haben wohl den Ausschlag für diese Kofferraumlösung gegeben

 

Die Chrash-Sicherheit dürfte dabei weniger eine Rolle spielen. Eher die Verwindungssteifigkeit der Karosserie. Dieses durchgängige, riesige Glasdach nimmt ja keine Kräfte auf. Irgendwo muss es da aber eine Querverbindung geben, die in der Lage ist, den Spannungen standzuhalten. Das ist nun dieses Teil, das aber nun genau dort platziert ist, wo man eigentlich gerne die sperrigen Gepäckstücke durchschieben würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Platz für Heckpassagiere und wenig Platz für Gepäck. Geniale Kombi für ein Discomobil.
Mausetot ist der für mich. Schon zu staub zerfallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, -albert- sagte:

Schade. Würde es ihn mit Heckklappe geben, hätte ich diesen Wagen heute noch reserviert. In Anbetracht dieses  eingeschränkten Nutzwertes ist dieses Fahrzeug für mich jedoch nicht geeignet.

Naja, wir C6-Fahrer sind ja so eine beknackte Heckklappenlösung gewohnt. In den DS3 meiner Frau kann ich größere Gegenstände einladen als in den C6. Dann muss halt der HY wieder mehr herhalten. In jedem Fall wird das nächste Alltagsauto elektrisch. Bin sogar noch am Überlegen, ob ich als Überbrückung einen Zoe kaufe, da das Leasing des C6 Ende diesen Jahres auslaufen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, e-motion sagte:

Viel Platz für Heckpassagiere und wenig Platz für Gepäck. Geniale Kombi für ein Discomobil.
Mausetot ist der für mich. Schon zu staub zerfallen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 55 Minuten, admin sagte:

 In jedem Fall wird das nächste Alltagsauto elektrisch. Bin sogar noch am Überlegen, ob ich als Überbrückung einen Zoe kaufe, da das Leasing des C6 Ende diesen Jahres auslaufen wird.

Wenn ich mir die Daten dieses Modells ansehe, befürchte (oder hoffe) ich, dass ich noch sehr lange einen Verbrenner fahren werde.

Mein Lastenheft für ein E-Mobil sähe vor: Garantierte Nonstop-Reichweite von 500 bis 600 Kilometer, Aufladen innerhalb von 10 Minuten und ein hinreichend dichtes Ladenetz.

Hier wird ein Auto hochgehypt, das von Null auf hundert in sechs Sekunden sprintet, ein Surfbrett transportieren kann und eine Reichweite von 350 km hat. Not my cup of tea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, admin sagte:

Naja, wir C6-Fahrer sind ja so eine beknackte Heckklappenlösung gewohnt. In den DS3 meiner Frau kann ich größere Gegenstände einladen als in den C6. Dann muss halt der HY wieder mehr herhalten. In jedem Fall wird das nächste Alltagsauto elektrisch. Bin sogar noch am Überlegen, ob ich als Überbrückung einen Zoe kaufe, da das Leasing des C6 Ende diesen Jahres auslaufen wird.

Jenen Gedanken, wonach man als C6-Fahrer mit einem hohen Nutzwert ohnehin nicht verwöhnt ist, hatte ich schon auch. Der C6 ist für mich jetzt schon ungünstig konzipiert. Er bietet viel Platz und Komfort im Fond, obwohl dort nur ganz selten jemand sitzt. Kaum ist aber einmal etwas halbwegs Sperriges zu transportieren, ist der Wagen dafür zu klein.

Mein Eindruck ist aber, dass das Model 3 in dieser Disziplin noch schlechter ist, als der C6. Beim Citroën verhilft die konkave Heckscheibe zu einer größeren Kofferraumöffnung. Beim Model 3 hingegen ist es genau umgekehrt. Seine konvexe Scheibe verengt die Öffnung.

Gruß, Albert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlende Heckklappe ist ein problem, habe keine Reservation gemacht.  Schade.  Model S ist hier ganz toll.   Ich bin Fliessheck und Heckklappefan, aber habe währen 4 Jahre als C5 III fahrer nur einmal wirklich die Heckklappe vermisst, wenn ich ein grosse Lehnstuhl frachten musste. Im C5 III Berline geht ein Fahrrad ohne probleme im Kofferaum.  

So vielleicht bestelle ich trotzdem ein Model 3 in ein par jahren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, e-motion sagte:

Ich bin noch entspannt. Nur dieses Model 3 ist tot für mich. Aber es soll ja weitere Varianten auf der Plattform des Model 3 geben. Wer eine Heckklappe will und sich das teurere Model S nicht leisten kann oder wiil, muss nun nicht mehr auf das das Model 3, sondern auf das Model Y warten.

Seh ich leider ähnlich. Ich bin ja schlechte Kofferraumlösungen von CX, 407 und C6 gewöhnt, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man hier nicht eine Variante wie im Model S gewählt hat... und in diesem Fall ist es offenbar noch zusätzlich eine besonders hässliche Lösung. Ist die große Heckklappe wirklich so viel aufwendiger, oder hat sich Musk hier mit dem durchgehenden Dachfenster wieder verewigen wollen?

Grundsätzlich hab ich ja keinen großen Bedarf nach viel Sperrgutkapazität (ich hab keinen Wookie :P), aber irgendwann 2019 müsste dann wohl vermutlich mal zumindest ein Kinderwagen halbwegs komfortabel reinpassen.

Naja, mal abwarten. Laut Musk folgt ja noch "unveil part 2"...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Das Konzept ohne Heckklappe ist absichtlich so gewählt, Tesla will ja, dass die Leute nach ca 2 Jahren Model 3 auf den Y umsteigen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt hat de neue CX sogar eine Durchlademöglicheit, also echten Mehrwert, mal vom Rest abgesehen............ und Ihr.....?  ;)

Zum Selbstfahrenden Bike - zum Glück nur ein Aprilscherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es auf den zweiten Blick dann doch einigermaßen nach ordentlich Platz und einer großen Öffnung aussieht (Minute 3:30) - zumal der Tesla-Mitarbeiter im Video meint, dass das Prototyp-Hardware sei und am Ende noch etwas größer ausfallen soll (was auch immer das heißen mag). Aber natürlich trotzdem keine Vergleich zu Model S oder XM :D:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

MOM…… als ich die ersten Fotos sah, dachte ich:" Geil, schöne Form und sieht nach Heckklappe aus. Aber dann das!!!! Sorry Tesla, No Go!! Auch das Tablet am sogenannten Armaturenbrett gefällt mir nicht. Zu Gross. Wenn man das Display noch als Ablage für Cola und Burger benutzen könnte wäre cool.

Neee, so brauche ich mir keine Gedanken machen, wo ich die 1000 € her nehme.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, bxsaab sagte:

.... Im C5 III Berline geht ein Fahrrad ohne probleme im Kofferaum...

 

Ich wieviele Teile muss man das Fahrrad dazu zerlegen oder wie klein muss das Kinderfahrrad sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise fahre ich entweder Auto oder Fahrrad. Also, ich sehe da kein Problem. Und div. Trägersysteme sind auch schon erfunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine bittere Enttäuschung! Endlich hat Tesla einen erschwinglichen Stromer im Programm und gestaltet diesen dann trotz der praktisch Fliessheckform mit einem solch lächerlichen Heckdeckel wieder unpraktisch. Willkommen beim GS anno 1970! So kann ich zumindest den Wagen nicht brauchen und fliege weiterhin brenner-BX...*Kopf schüttel

Ergo:

S zu teuer und zu gross

X unförmig, zu teuer und mit den unnötigen Flügeltüren auch noch unpraktisch

3 ...leider ebenfalls unpraktisch dank doofen 70er Heckdeckel. Ist aber ansonsten nah dran...

Bis Tesla vielleicht mal ein komplett brauchbares erschwingliches Modell anbietet, wird auch die Konkurrenz aufgeholt haben. Ach Mensch, ich ärgere mich tatsächlich und dabei ist`s nicht mal ein Citroën :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, Tesla musste ganz schön zusammenstreichen, um die Quasi-Halbierung des Verkaufspreises vom Model S auf das Model III hinzukriegen. (Richtig so? Habe den Vergleich von 70.000 zu 35.000 USD im Kopf.)

Und die hier geäußerten Kritikpunkte deuten alle auf Einsparungen hin: Das gerügte Tablet in Armaturenbrettmitte ist sicher günstiger als die beiden Monitore im Model S. Denn das Model S hat ja nicht nur den riesigen Touchscreen auf der Mittelkonsole sondern auch ein frei konfigurierbares Display hinter dem Lenkrad. Und die gezeigte Kofferraumlösung (ich glaube keineswegs, dass die nochmal bis zum Serienanlauf geändert wird, da sind alle Strukturen festgelegt, siehe die Fotos oben) ist eben nicht nur leichtgewichtiger als eine große Heckklappe, die selber schwer ist (ohne zur Karosseriestabilität beitragen zu können) und weitere Verstärkungen erfordert. Diese Lösung ist auch definitiv kostengünstiger zu fertigen!

Und da man schon die beiden variablen Modelle S und X im Portfolio hat, glaubt man wohl, in der Mittelklasse auf die Variabilität verzichten zu können. Aus den Kommentaren hier ist bereits herauszulesen, dass sich dies als Irrglaube, zumindest aber als Verkaufshemmnis herausstellen wird.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...