Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Ich find es schon ziemlich schick - auf den ersten und den dritten Blick ;). Die Kofferraumlösung ist ein wenig enttäuschend, aber definitiv kein No-Go für mich - sie entspricht dem, was man sonst in dieser Klasse bei Limousinen erhält. Dass das Model S die Latte hier höher gelegt hat, trübt diese Erkenntnis natürlich.

Was mich derzeit wirklich noch stört ist das Display. Es ist mir viel zu groß und zu direkt im Sichtbereich montiert. Die Hälfte davon und am besten nach unten verschiebbar, würde jedenfalls reichen. Der fehlende Tacho stört mich dagegen nicht - im Gegenteil finde ich das leere Armaturenbrett ein absolutes Asset an diesem Wagen. Wobei eine Lösung wie im C6 mit kleinem digitalen Tacho und/oder HUD ideal wäre. Bislang habe ich keine bessere Lösung für einen Tacho gesehen, als beim C6.

P.S.: Meine Reservierung ist mittlerweile bestätigt, allerdings ohne Reservierungsnummer oder ähnliches. Ich hoffe, das hat nichts Böses zu bedeuten.

2018-Tesla-Model-3-Review.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Postauto :

Von der Größe her und der mickrigen Reichweite und Höchstgeschwindigkeit, hätten sie auch einfach diese Anzahl an i-On /i-Miev kaufen können.... Rückbank raus, hintere Scheiben verblecht oder verklebt und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, grojoh sagte:

...

P.S.: Meine Reservierung ist mittlerweile bestätigt, allerdings ohne Reservierungsnummer oder ähnliches. Ich hoffe, das hat nichts Böses zu bedeuten.

 

Meine Reservierung wurde auch ohne laufende Nummer bestätigt. Vielleicht sind ihnen ja die Zahlen ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, silvester31 sagte:

Zum Postauto :

Von der Größe her und der mickrigen Reichweite und Höchstgeschwindigkeit, hätten sie auch einfach diese Anzahl an i-On /i-Miev kaufen können.... Rückbank raus, hintere Scheiben verblecht oder verklebt und gut.

Es soll verschiedene Modelle geben. Das hier ist definitiv größer: sp_120102-46283-i_rc.jpg

Bearbeitet von -albert-
e hinzugefügt: Modell e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sit Back, Because It May Be A Long Time, Before Tesla Can Fullfill Model 3 Orders

...By the end of 2019, the Cairn Energy analysts predict a total of 212,646 Model 3 cars to have been shipped.

That fulfillment statistic still leaves about 20,000 of the first-day orders out of the mix if every registered person ends up buying the car, and those folks will roll over into the next decade waiting for their Model 3...."

http://jalopnik.com/sit-back-because-it-may-be-a-long-time-before-tesla-ca-1768663230

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, -albert- sagte:

Meine Reservierung wurde auch ohne laufende Nummer bestätigt. Vielleicht sind ihnen ja die Zahlen ausgegangen.

Hab mittlerweile die Nummer gefunden - sie ist unter My Tesla zu finden. Dort hat man einen Account bekommen - man braucht nur das Passwort zurücksetzen lassen, dann kann man sich einloggen und sieht den Reservierungsstatus.

Übrigens: Live und im direkten Vergleich mit dem Model S im Tageslicht gefällt es mir sogar noch besser:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

vor 14 Minuten, grojoh sagte:

Hab mittlerweile die Nummer gefunden - sie ist unter My Tesla zu finden. Dort hat man einen Account bekommen - man braucht nur das Passwort zurücksetzen lassen, dann kann man sich einloggen und sieht den Reservierungsstatus.

 

 

Ja, tatsächlich. Dort sind die Informationen zu finden. Danke für diesen Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten, -albert- sagte:

Es soll verschiedene Modelle geben. Das hier ist definitiv größer: sp_120102-46283-i_rc.jpg

Na, dagegen war ja "Fridolin" eine Schönheit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla is going to “rethink” Model 3 production planning as reservations now reach 3 years current output – now 232,000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, grojoh sagte:

Hab mittlerweile die Nummer gefunden - sie ist unter My Tesla zu finden. Dort hat man einen Account bekommen - man braucht nur das Passwort zurücksetzen lassen, dann kann man sich einloggen und sieht den Reservierungsstatus.

Übrigens: Live und im direkten Vergleich mit dem Model S im Tageslicht gefällt es mir sogar noch besser:

 

Was hilft das Aussehen, wenn man nicht mal einen Hund mitnehmen kann. :D


Von den 232.000 Reservierungen bitte meine rausrechnen. Und wie viele noch? Ich werde nicht der einzige sein, der ne Heckklappe braucht, nicht will, sondern braucht!

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, e-motion sagte:

Was hilft das Aussehen, wenn man nicht mal einen Hund mitnehmen kann. :D


..

Unser Hund saß am liebsten auf der Rückbank. Für ihn wäre ein Model 3 ok gewesen.

Wookie würde bestimmt auch lieber auf der Rückbank sitzen, als im Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Ich überlege ob ich ein Modell 3 reservieren soll und dann wenn in drei Jahren es da ist, der Uwe Kolb mir umbaut. Ich will nen Fliesheck

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte auf jeden Fall sehr leicht ein Cabrio draus zu machen sein. Den Kofferraum eines Cabrios hat das Model 3 ja schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, grojoh sagte:

Die Kofferraumlösung ist ein wenig enttäuschend, aber definitiv kein No-Go für mich - sie entspricht dem, was man sonst in dieser Klasse bei Limousinen erhält.

Eben nicht! Selbst die konservativen Stufenhecks haben zumindest eine viel grössere Lucke. Das Tesla Patent entspricht der GS-Lösung anno 1970. Ist es denn echt so schwierig, sowas wie ein BX zu konstruieren? Hab langsam das Gefühl dass es einfacher wäre, dem BX ein Tesla Antrieb zu implantieren als noch länger auf einen Nachfolger zu warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, -albert- sagte:

Unser Hund saß am liebsten auf der Rückbank. Für ihn wäre ein Model 3 ok gewesen.

Wookie würde bestimmt auch lieber auf der Rückbank sitzen, als im Kofferraum.

Der würde am liebsten vorne sitzen. :)

Ist halt blöd, wenn der Fahrgastraum schon mit Menschen besetzt ist.
Nee, meine 5-Sitzer werden abseits des Pendelns zur Arbeit so gut wie immer auch als 4- oder 5-sitzer benutzt. Plus Hund.

Abgesehen davon ist es eine Sauerei mit Hund auf der Rückbank. Wer soll denn dann dort wieder sitzen wollen?
Oder man muss sich solche riesigen Schutzfolien auf die Rückbank machen. Das verschönert den Innenraum ungemein und zur doppelten Strafe kann mann dann auch nur noch zu zweit fahren.
Ein 20 kg Kind neben dem 35 kg Hund? Überhaupt, Kind neben Hund? Undenkbar. Meine anderen Fahrgäste teilen sich die Rückbank mit dem Hund? Auwei. Das sehe ich nicht. Manch einen stört er ja schon im Kofferraum.

Und dann noch das Geschirr für den Hund als Dauerkleidung, damit er überhaupt sicher angeschnallt werden kann? Oder soll ich das Teil dauernd an- und ablegen?


Mit einem potenziellen Geschoss auf der Rückbank fahre ich jedenfalls nicht gerne durch die Gegend. Das reicht mir schon die paar mal, wenn ich CX fahre und Wookiee mit soll. Der CX hat ja ja eine für einen Hund genauso beknackte Höhle als Kofferraum und der CX wird dann zum Zweisitzer.
Selbst in der Ente fahren wir zu viert und Wookiee ist im Kofferraum, zugegebenermaßen hat er's dann eng, aber im Gegensatz zum CX oder Model 3 geht das sogar in der kleinen Ente.

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Hund hatte im Auto ein Geschirr, war angeschnallt und lag auf seiner Hundedecke auf der Rückbank. Die Ledersitze blieben so weitestgehend sauber. Lediglich die vielen Haare, die sich im gesamten Innenraum des Autos verteilten,  waren auch mit kurzen Reinigungsintervallen nicht vollständig in den Griff zu kriegen.

Trotz aller Schutzbezüge und häufiger Reinigungsarbeiten war es ein Hundeauto. Wer darin mitfuhr, durfte sich an Hundehaaren, die auf allen Oberflächen zu finden waren, nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht soll das Tablet irgendwann nur noch der visuellen Information dienen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es jetzt (und in 2019 erst recht) schon möglich ist sehr genaue und fehlerfreie (auch wenn 5 Leute durcheinander quatschen...) Sprachsteuerungen zu entwickeln. Tesla wird sich auch da nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Gruß Higgins

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...