Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

Vielleicht soll ja das Auto im Jahr 2020 vollständig autonom fahren und der Bildschirm dient nur zur Unterhaltung der Fahrzeuginsassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2020 wird die Landschaft draussen mit 3D-Kameras aufgenommen und von innen an alle Fensterflächen projeziert... :huh::lol:

Gruß Higgins

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn will ich es auch mal tun. Wenn man auf die 70 zugeht sollte man meiner Meinung nach nach Nix mehr auf die lange Bank schieben ! Der erste Neuwagenkauf bei einem Fremdfabrikat seit '76.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Higgins* sagte:

In 2020 wird die Landschaft draussen mit 3D-Kameras aufgenommen und von innen an alle Fensterflächen projeziert... :huh::lol:

Gruß Higgins

 

Ich lasse mir die Landschaft dann gleich in meine virtual-reality-Brille hineinprojizieren, dann brauch ich gar nicht mehr ins Auto einzusteigen und dumm herumzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Viertelmillion ist voll:

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/neue-mobilitaet/tesla-bereits-mehr-als-250-000-model-3-bestellt-14158035.html

Wenn Tesla die geplanten Produktionskapazitäten nicht erweitert, dauert es jetzt schon Bis zum Ende des Jahres 2020, um alle Reservierungen abzuarbeiten.

Gesendet von unterwegs...

P.S. Dieses Geschäftsmodell ist genial. Tesla hat auf diese Weise innerhalb von nur drei Tagen eine Viertelmilliarde Dollar eingesammelt, ohne hierfür irgendeine Gegenleistung erbracht zu haben...und es geht sicher noch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, -albert- sagte:

P.S. Dieses Geschäftsmodell ist genial. Tesla hat auf diese Weise innerhalb von nur drei Tagen eine Viertelmilliarde Dollar eingesammelt, ohne hierfür irgendeine Gegenleistung erbracht zu haben...und es geht sicher noch weiter.

Nun ja, die hohe Erwartungshaltung kommt ja nicht von ungefähr, sondern weil Tesla dafür eben erheblich in langfristige Vorleistung getreten ist, die sich nun offenbar bezahlt macht und eine entsprechende Nachfrage erzeugt hat. Von der grünen Wiese weg, schafft man das nicht. Sicher spielt zum Teil auch ein medialer Hype mit, aber auch der verstärkt ja nur, was an Erwartung bei den Kunden schon da ist. Bei Apple war es nicht der Touchscreen, sondern der App-Store, der dem iPhone zum Durchbruch verholfen hat - bei Tesla ist es das Supercharger-Netzwerk, das den entscheidenden Mehrwert gegenüber der Konkurrenz bietet. Und da ist bislang weiterhin nichts in Sicht, was vergleichbar wäre.

Keiner der konventionellen Hersteller könnte heute so eine Nachfrage vom Fleck weg erzeugen. Oder hat sich irgendwer darum gerissen, als es hieß, dass ein e-Golf kommen würde? Dabei ist der Golf ja sonst (bezüglich Platz, Kofferraum, Komfort, Werterhalt, Ergonomie etc.) angeblich das Maß der Dinge seit Generationen. Selbst wenn Audi ab heute unter großem medialen Getöse Reservierungen für einen elektrischen Q3/5/7 mit 700 Kilometer Reichweite für 2017 annehmen würde, würden sich wohl keine 10.000 Kunden finden, die das machen würden.

Und auch wenn sicher viele aufgrund bestimmter Details definitiv wieder abspringen werden (außer Tesla schiebt rechtzeitig die angekündigten anderen Karosserievarianten nach), rechnet es sich für Tesla, selbst wenn nur die Hälfte der Reservierungen auch tatsächlich in Aufträge umgewandelt wird. Tesla kann nicht den Elektroautobedarf einer ganzen Generation abdecken.  So gesehen können sie wohl damit rechnen, dass sie jedes Model 3, dass sie bauen können, auch tatsächlich verkaufen werden können. An der Nachfrage wird es nicht scheitern.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls hat Tesla (noch) nicht das teure Problem anderer Hersteller, Autos auf Halde stehen zu haben oder mit 20 - 30 % Rabatt verkaufen zu müssen. Ich glaube aber auch, daß unter den Reservierern sehr viele Spekulanten sind, die sich einen Dreck um die Technik scheren, sonder zur auf Profit aus sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsentation hat gesessen:

Das Aufbäumen der deutschen Presse gegen den kalifornischen Hersteller ist unglaublich.
Ich wünsche Elon Musk viel Glück, dass er einen Weg findet, die Bestellungen abzuarbeiten.
Zu viel Erfolg kann eine Bürde sein.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, mit zusätzlichen 250 Mio flüssigen Mitteln sollte es doch nicht so schwierig sein, die Entwicklung zur Serienreife und den Produktionsanlauf zu beschleunigen sowie die Produktionskapazitäten zu erweitern.

Mit diesem Polster kann man - grob geschätzt - 500 zusätzliche Ingenieure zwei Jahre lang beschäftigen, oder eben 100 Ing. 10 Jahre lang...

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, -albert- sagte: P.S. Dieses Geschäftsmodell ist genial. Tesla hat auf diese Weise innerhalb von nur drei Tagen eine Viertelmilliarde Dollar eingesammelt, ohne hierfür irgendeine Gegenleistung erbracht zu haben...und es geht sicher noch weiter.

Nun ja, die hohe Erwartungshaltung kommt ja nicht von ungefähr, sondern weil Tesla dafür eben erheblich in langfristige Vorleistung getreten ist, die sich nun offenbar bezahlt macht und eine entsprechende Nachfrage erzeugt >

Natürluch hat Tesla Leistungen erbracht, um den Hype zu ermöglichen. Ich meine ausdrücklich "Gegenleistung". Das ist die Leistung, die ein Vertragspartner im Gegenzug zu seiner Leistung erhält. Nach deutschen Recht wäre nur bei Bestellung einer Maßanfertigung eine Anzahlung zulässig. Schließlich kann der Verkäufer einen nach Vorgaben des Käufers angefertigten Gegenstand nicht einem Anderen verkaufen, wenn der Besteller die Ware nicht abnimmt. Diese Voraussetzungen sind hier aber nicht gegeben. Die Kunden zahlen freiwillig voraus, nur auf die Zusage hin, dass sie in diesem Fall früher bedient werden.

Das zeigt doch, wie riesig die Nachfrage nach einem alltagstauglichen E-Mobilitätskonzept ist, während die deutsche Automobilindustrie ihre angeblich wettbewerbsfähigen "Pläne" in Schubladen aufbewahrt, weil der Markt noch nicht reif sei.

Wer jetzt noch nicht erkennt, dass der Markt reif ist für die Elektromobilität, der wird vom Fortschritt der gesellschaftlichen und technologischen Entwicklung überholt.

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, -albert- sagte:

Das zeigt doch, wie riesig die Nachfrage nach einem alltagstauglichen E-Mobilitätskonzept ist, während die deutsche Automobilindustrie ihre angeblich wettbewerbsfähigen "Pläne" in Schubladen aufbewahrt, weil der Markt noch nicht reif sei.

Wer jetzt noch nicht erkennt, dass der Markt reif ist für die Elektromobilität, der wird vom Fortschritt der gesellschaftlichen und technologischen Entwicklung überholt.

 

Gesendet von unterwegs...

Entschuldige, wie verblendet kann man sein?

Die riesige Nachfrage ist sagen wir mal 300.000 Stück

Und die winzige Nachfrage nach den Benzin- und Dieselmotoren ist nur 79.700.000 Stück.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die zwei Gegenpole sind jetzt klar:

VW mit Dieselgate

          vs.

Tesla mit Model 3

 

ist so wie Vergangenheit vs. Zukunft, oder Simples Handy vs. Smartphone.

 

Mir wird Angst und Bange um Deutschland als Industrienation, schaut euch doch mal so einen E-Golf von VW im Vergleich zum Model 3. Bei PSA eigentlich auch nur Krüppel-E-Autos

Mein nächster wird übrigens auch ein Model3

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte:

Wie kommst du denn auf diese Zahl? Kauft jeder Bundesbürger ein Auto pro Jahr oder wie?

Die Welt besteht für manche halt nur aus Deutschland.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, jozzo_ sagte:

Entschuldige, wie verblendet kann man sein?

Die riesige Nachfrage ist sagen wir mal 300.000 Stück

Und die winzige Nachfrage nach den Benzin- und Dieselmotoren ist nur 79.700.000 Stück.

 

Weißt Du, es ist gar nicht schlimm wenn man tot ist. Denn man weiß gar nicht, dass man tot ist. Es ist nur schlimm für die Anderen.

Genauso ist es, wenn man zur kognitiven Anteilnahme nicht fähig ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so zynisch? Im Jahr werden 90.000.000 Autos produziert. Dagegen sind 300.000 Autos in vermutlich 3 Produktionsjahren nicht wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, admin sagte:

Warum so zynisch? Im Jahr werden 90.000.000 Autos produziert. Dagegen sind 300.000 Autos in vermutlich 3 Produktionsjahren nicht wirklich viel.

Es gibt kein Fahrzeugmodell, das 80-millionfach bestellt worden wäre. Hier werden Zahlen verschiedener Bedeutung so verglichen, als wenn sie dieselbe Sache beschreiben würden.

Vom Model 3 wurden innerhalb eines Zeitraumes von nur 72 Stunden 300.000 Stück kostenpflichtig reserviert. Dieser Vorgang ist nicht etwa vernachlässigbar, wie behauptet wird, sondern einzigartig und von großer Bedeutung für die weitere Entwicklung des Automobilmarktes.

P.S. im Übrigen darf derjenige, der Andere als "verblendet" bezeichnet, die seiner Sichtweise nicht folgen wollen, schon aus gebotener Höflichkeit erwarten, dass auch ihm Komplimente gemacht werden.

Bearbeitet von -albert-
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, -albert- sagte:

Es gibt kein Fahrzeugmodell, das 80-millionfach bestellt worden wäre. Hier werden Zahlen verschiedener Bedeutung so verglichen, als wenn sie dieselbe Sache beschreiben würden.

Vom Model 3 wurden innerhalb eines Zeitraumes von nur 72 Stunden 300.000 Stück kostenpflichtig reserviert. Dieser Vorgang ist nicht etwa vernachlässigbar, wie behauptet wird, sondern einzigartig und von großer Bedeutung für die weitere Entwicklung des Automobilmarktes.

Das ist nicht vernachlässigbar aber eine  winzige Minderheit. Nur weil der Guru so groß tut muß ich daher noch lange nicht glauben dass Elektromobilität der Maßstab sei. Das sieht erst anders aus wenn die Minderheit sich irgendwann durchsetzt. Oder auch nicht.

Der Vorgang an sich ist wirklich einzigartig. 300.000 Leute dazu zu bringen etwas zu reservieren dass sie noch gar nicht kaufen können und von dem sie vieles noch gar nicht wissen.

Dass täglich 200.000 andere Autos weltweit real verkauft werden - unerheblich. Das müssen alle Trottel sein die den Fortschritt noch nicht kapiert haben. So kommts hier rüber und das amüsiert mich.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, jozzo_ sagte:

Das ist nicht vernachlässigbar aber eine  winzige Minderheit. Nur weil der Guru so groß tut muß ich daher noch lange nicht glauben dass Elektromobilität der Maßstab sei. Das sieht erst anders aus wenn die Minderheit sich irgendwann durchsetzt. Oder auch nicht.

 

Ich weiß nicht, ob Du das mit Absicht machst, oder ob Du in der Lage bist zu verstehen, was Du da schreibst: ".. Nur weil der Guru so groß tut muß ich daher noch lange nicht glauben..."

Meinst Du wirklich, dass es angebracht ist, jenen, die ein Model 3 reserviert haben, Unmündigkeit zu unterstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, -albert- sagte:

Ich weiß nicht, ob Du das mit Absicht machst, oder ob Du in der Lage bist zu verstehen, was Du da schreibst: ".. Nur weil der Guru so groß tut muß ich daher noch lange nicht glauben..."

Meinst Du wirklich, dass es angebracht ist, jenen, die ein Model 3 reserviert haben, Unmündigkeit zu unterstellen ?

Ich glaube ich bin in der Lage zu verstehen was ich schreibe: "Nur weil der Guru so groß tut muß ich daher noch lange nicht glauben..."

Wieso sollen deshalb andere unmündig sein?

0,1 % der Autokäufer wollen das so. Der eine bezahlt 172.000 € für einen 2CV Sahara, der andere 3000 € für eine Eintrittskarte beim WM-Finale. Geilheit auf etwas hat eben seinen Preis.  Und vermutlich haben die meisten auch Spaß dabei.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, jozzo_ sagte:

Dass täglich 200.000 andere Autos weltweit real verkauft werden - unerheblich. Das müssen alle Trottel sein die den Fortschritt noch nicht kapiert haben. So kommts hier rüber und das amüsiert mich.

Um das geht's doch nicht! Natürlich werden derzeit hauptsächlich Autos mit Verbrennungsmotor verkauft - das stellt doch keiner hier in Frage. Schon allein, weil ganze Kontinente noch null Ladeinfrastruktur haben. Da fallen bis auf Nordamerika, kleine Teile Europas und Asiens schon mal alle anderen Länder weg. Es geht doch hier darum, ob man einen mehr als deutlichen Trend 5-10 Jahre in die Zukunft denken kann/will, oder nicht - für Westeuropa. Das kann man doch nicht ignorieren!?

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds aber lächerlich.

Man kann einen Tesla über Nacht in der eigenen Garage voll laden.

Steckdosen gibt es in allen Ländern der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...