Zum Inhalt springen

Tesla


e-motion

Empfohlene Beiträge

... Ein paar Millisekunden und futsch ist das schoene fiktive Vermoegen...
btw.... der Kurs steigt schon wieder.

Jetzt unbedingt kaufen!!! ;)

SachIchDoch. Alles fiktiv, ohne realen Hintergrund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kam eine Mail von Tesla:

October 4, 2013

About the Model S fire

By Elon Musk, Chairman, Product Architect & CEO

[TABLE=width: 550]

[TR]

[TD=width: 550, align: left] Earlier this week, a Model S traveling at highway speed struck a large metal object, causing significant damage to the vehicle. A curved section that fell off a semi-trailer was recovered from the roadway near where the accident occurred and, according to the road crew that was on the scene, appears to be the culprit. The geometry of the object caused a powerful lever action as it went under the car, punching upward and impaling the Model S with a peak force on the order of 25 tons. Only a force of this magnitude would be strong enough to punch a 3 inch diameter hole through the quarter inch armor plate protecting the base of the vehicle.

The Model S owner was nonetheless able to exit the highway as instructed by the onboard alert system, bring the car to a stop and depart the vehicle without injury. A fire caused by the impact began in the front battery module – the battery pack has a total of 16 modules – but was contained to the front section of the car by internal firewalls within the pack. Vents built into the battery pack directed the flames down towards the road and away from the vehicle.

When the fire department arrived, they observed standard procedure, which was to gain access to the source of the fire by puncturing holes in the top of the battery's protective metal plate and applying water. For the Model S lithium-ion battery, it was correct to apply water (vs. dry chemical extinguisher), but not to puncture the metal firewall, as the newly created holes allowed the flames to then vent upwards into the front trunk section of the Model S. Nonetheless, a combination of water followed by dry chemical extinguisher quickly brought the fire to an end.

It is important to note that the fire in the battery was contained to a small section near the front by the internal firewalls built into the pack structure. At no point did fire enter the passenger compartment.

Had a conventional gasoline car encountered the same object on the highway, the result could have been far worse. A typical gasoline car only has a thin metal sheet protecting the underbody, leaving it vulnerable to destruction of the fuel supply lines or fuel tank, which causes a pool of gasoline to form and often burn the entire car to the ground. In contrast, the combustion energy of our battery pack is only about 10% of the energy contained in a gasoline tank and is divided into 16 modules with firewalls in between. As a consequence, the effective combustion potential is only about 1% that of the fuel in a comparable gasoline sedan.

The nationwide driving statistics make this very clear: there are 150,000 car fires per year according to the National Fire Protection Association, and Americans drive about 3 trillion miles per year according to the Department of Transportation. That equates to 1 vehicle fire for every 20 million miles driven, compared to 1 fire in over 100 million miles for Tesla. This means you are 5 times more likely to experience a fire in a conventional gasoline car than a Tesla!

For consumers concerned about fire risk, there should be absolutely zero doubt that it is safer to power a car with a battery than a large tank of highly flammable liquid.

— Elon [/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 550]

[TR]

[TD=width: 20] [/TD]

[TD=width: 530, align: left] Below is our email correspondence with the Model S owner that experienced the fire, reprinted with his permission:

From: robert Carlson

Sent: Thursday, October 03, 2013 12:53 PM

To: Jerome Guillen

Subject: carlson 0389

Mr. Guillen,

Thanks for the support. I completely agree with the assessment to date. I guess you can test for everything, but some other celestial bullet comes along and challenges your design. I agree that the car performed very well under such an extreme test. The batteries went through a controlled burn which the internet images really exaggerates. Anyway, I am still a big fan of your car and look forward to getting back into one. Justin offered a white loaner--thanks. I am also an investor and have to say that the response I am observing is really supportive of the future for electric vehicles. I was thinking this was bound to happen, just not to me. But now it is out there and probably gets a sigh of relief as a test and risk issue-this "doomsday" event has now been tested, and the design and engineering works.

rob carlson [/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=width: 550]

[TR]

[TD=width: 40] [/TD]

[TD=width: 510, align: left] On Oct 3, 2013, at 12:29 PM, Jerome Guillen wrote:

Dear Mr. Carlson:

I am the VP of sales and service for Tesla, reporting directly to Elon Musk, Tesla's CEO.

I am sorry to hear that you experienced a collision in your Model S 2 days ago. We are happy that the Model S performed in such a way that you were not injured in the accident and that nobody else was hurt.

I believe you have been in contact with Justin Samson, our service manager, since the accident. We are following this case extremely closely and we have sent a team of experts to review your vehicle. All indications are that your Model S drove over large, oddly-shaped metal object which impacted the leading edge of the vehicle's undercarriage and rotated into the underside of the vehicle ("pole vault" effect). This is a highly uncommon occurrence.

Based on our review thus far, we believe that the Model S performed as designed by limiting the resulting fire to the affected zones only. Given the significant intensity of the impact, which managed to pierce the 1/4 inch bottom plate (something that is extremely hard to do), the Model S energy containment functions operated correctly. In particular, the top cover of the battery provided a strong barrier and there was no apparent propagation of the fire into the cabin. This ensured cabin integrity and occupant safety, which remains our most important goal.

We very much appreciate your support, patience and understanding while we proceed with the investigation. Justin keeps me closely informed. Please feel free to contact me directly, if you have any question or concern.

Best regards,

Jerome Guillen I VP, WW sales and service [/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger,

Du weisst doch, wie die Maerkte ticken.

Da geht es nicht um die objektive Wahrheit, sondern um Erwartungen.

Es ist voellig wurscht, ob die Ursache der Akku war oder nicht.

Er war's doch. Da lag ich falsch.

Die Erwartungshaltung ist, zumindest bei einer ausreichenden Anzahl von Aktienbesitzern, dass

es die Ursache sein koennte und das reicht vollkommen. Wenn der Sachverhalt dann in einigen Wochen

oder Monaten endlich geklaert ist, will das eh keiner mehr wissen, weil die Kohle laengst

in Sojafuttersaecken oder romulanischen Staatsanleihen investiert ist.

Wer sich zur Kapitalbeschaffung auf's Boersenparkett begibt, muss mit sowas rechnen.

Ich habe da nur sehr begrenztes Mitleid.

Meine Bedenken galten dem Erhalt meines Teslas.

Hoffe nicht, dass ich dann um Mitleid bettelnd bei dir anrufen muss. :-)

Und was die Ersatzteilversorgung betrifft: ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

Bis Du das prominente Ersatzteil brauchst, d.h. in 8 Jahren nach Ablauf der Garantie, hast Du

schon den dritten Tesla. Auch der Besitzer des abgebrannten S wird bestimmt schon den naechsten

bestellt haben, wie weiland Dein Vater den SM ;)

Ja, er will wieder einen. Ob das bei mir so sein wird? Maseen.

Maseen wie das Model X wird. Wir haben im August eins reserviert.

Tesla Model X Reservations Zoom Past 6,000

The Tesla Model S is selling like crazy on two continents now,

but soon the electric crossover Model X might just steal the

Model S’ thunder.

Over the past weekend, Model X reservations shot past 6,000.

Surprisingly, reservation for the Model X continue to pour in,

despite nobody knowing what the X will cost.

Und vor allem warte ich auf den Mittelklasse Tesla.

Das Model S ist mir etwas overzised.

Cheers

hs

http://insideevs.com/tesla-model-x-reservations-zoom-past-6000/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn, kannst Du denn die Bestellung noch ändern! Das mit dem oversized habe ich mir beim C6 seinerzeit auch gedacht! Aber ehrlich, das Modell X ist ja nicht gerade eine Schönheit. Es erinnert mich irgendwie an einen etwas aufgeplusterten DS4!;) Bleib beim S und geniesse ihn! Später kannst Du immer wieder downsizen! Stell Dir vor, Du begegnest mit Deinem X einem S!! Du würdest Dich immer grün und blau ärgern: warum habe ich seinerzeit die Sache nicht durchgezogen?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn, kannst Du denn die Bestellung noch ändern! Das mit dem oversized habe ich mir beim C6 seinerzeit auch gedacht! Aber ehrlich, das Modell X ist ja nicht gerade eine Schönheit. Es erinnert mich irgendwie an einen etwas aufgeplusterten DS4!;)

Das Model X ist für meinen GP. Der hat nix gegen SUV. ;-)

Bleib beim S und geniesse ihn! Später kannst Du immer wieder downsizen! Stell Dir vor, Du begegnest mit Deinem X einem S!! Du würdest Dich immer grün und blau ärgern: warum habe ich seinerzeit die Sache nicht durchgezogen?

Auf den X hieße doch nicht downsizen, sondern noch größer! Daher schrub ich:

vor allem warte ich auf den Mittelklasse Tesla

Vor allem als Kombi. Bis dahin fahre ich das für mich und meinen Einsatzzweck

eigentlich zu teure und zu große Auto, das aber saugeil ist!

:-)

Gruß

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bedenken galten dem Erhalt meines Teslas.

Hoffe nicht, dass ich dann um Mitleid bettelnd bei dir anrufen muss. :-)

Ich haette da noch einen CX fuer Dich ;)

Die Saab-Fahrer mussten ihre Autos ja auch nicht alle verschrotten.

Selbst wenn sich Tesla in den Boden bohrte, faende sich mit Sicherheit

irgendein Resteverwerter, der die Bestandskunden weiter bedient.

Ich glaube aber nicht, dass das passiert.

Eher wird der Laden geschluckt, wenn der Kurs gerade verlockend niedrig ist,

weil etwas grundlegend schief gelaufen ist, d.h. Lieferengpaesse, Rueckrufe,

teure Nachbesserungen oder sowas in der Art.

Aber grundsaetzlich sind Deine Bedenken natuerlich schon gerechtfertigt.

Tesla ist kein Massenhersteller wie VW oder Mercedes, sondern eine

Technologiefirma at the bleeding edge. Solche Firmen werden oft Opfer des eigenen Erfolgs.

Kann gut sein, dass es in 10 Jahren nur noch den Namen gibt und die

Produktion laengst in anderen Haenden liegt.

Aber eigentlich kann Dir das doch egal sein.

Oder besitzt Du etwa Tesla-Aktien? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht dieses Jahr ein Trading Algorithmus (eingesetzt von "professionellen" Bankstern) amok gelaufen und hat ein paar Millionen in < 30 minuten durchgebrannt? Da muss so ein Li-Io-Feuer erst mal rankommen :D … na, ist ja klar dass die Presse auf sowas schneller anspringt als Hasselhoff in der Hotelbar hängt. Ist ja schon langsam unheimlich geworden, wie sehr man nach Nachteilen suchen muss (außer dem Preis, versteht sich).

apropos rankommen:

Wenn ich was über den Lexus GS lese, erwarte ich ja viel (außer Lob) - aber das hier ist doch ein Novum: "old-tech" im Vergleich zum Model S. Das muss genugtuung sein für die gescholtene US-Seele, man man man!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und vor allem warte ich auf den Mittelklasse Tesla.

Das Model S ist mir etwas overzised.

...

Ist denn ein Model für die Middleclass angedacht? Tät mich interessieren.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für das Jahr 2016 in den USA, ab 2017 hier in Europa.

Etwa zum halben Preis des Model S.

Eine Schräghecklimousine wie das Model S, nur ebbes kleiner.

Die Reichweite dürfte bei ca 300-400 km liegen und damit auch passend für dein Fahrprofil sein.

Für mich ein heißer Kandidat, da mir das Model S zu groß ist.

Gruß

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla's Talks With Samsung For Electric-Car Batteries Get More Serious

Why does Tesla need a second battery supplier? (hs: Neben Panasonic)

The company is on pace to sell 21,000 or more Model S luxury sedans this year,

and each uses a much larger battery pack than is typical for electric cars:

either 60 kilowatt-hours or 85 kWh.

(...)

At the rate it's going, Tesla could double global demand for the small-format

"18650" battery cells it uses in its cars.

http://www.greencarreports.com/news/1087443_teslas-talks-with-samsung-for-electric-car-batteries-get-more-serious

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Tesla Model S: Das Kind der Revolution[/h]

Das kalifornische Elektro-Startup Tesla hat geschafft, was die großen Marken nicht hinbekommen – ein sparsames

und alltagstaugliches Elektromobil auf die Straße zu bringen, dass mehr Spass macht als die meisten Benziner.

Ein Begeisterungsbericht.

Eine globale Marktrevolution wie Apple wird Tesla wohl leider verwehrt bleiben, zu groß ist die Marktmacht der Konzerne.

Und doch: Das Model S sieht die benzinverbrennende Konkurrenz alt aussehen, röhrende Motoren und PS-Orgien hin oder her.

Drei Tage dürfen wir mit der kalifornischen Elektro-Limousine verbringen – und sind schon nach den ersten Metern begeistert.

http://www.classicdriver.com/de/article/autos/tesla-model-s-das-kind-der-revolution

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurMalSoAmRande

Es ärgert mich, da immer wieder so einen schludrig dahin geschriebenen Mist zu lesen, mit Journalismus hat das herzlich wenig zu tun.

Beispiel:

Das Auktionshaus Antiquorum versteigert in New York einzigartige Aufnahmen von den Klassikern der Rockgeschichte...

Angeboten wird zum Beispiel ein Bild von ...

The Boss Bruce Springfield mit seiner klassischen Corvette.

Fettung von mir. Sowas beisst doch - und ich bin nicht einmal ein Fan dieses Herrn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht Jürgen. Der Artikel ist höchst subjektiv. Drüber steht "Ein Begeisterungsbericht".

Ob ein Begeisterungsbericht Maßstab für guten Journalismus sein soll, darf, muss... ?

Was hat denn nun dem Bruce seine Corvette mit dem Tesla zu tun? :-) Hab ich was überlesen?

Cheers

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, hat auch nix miteinander zu tun, insofern völlig o.-t.!

Ich wollte nur wissen, was das für ein Classicdriver-Magazin ist, ob es das auch als Printausgabe gibt und hab bisschen rumgestöbert. Und bin dann gleich über so einen Klops gestolpert.

Die schreiben ganz nette Begeisterungsberichte, können aber noch nicht einmal die Namen von weltbekannten Stars abschreiben. Und sie haben keinen Korrekturleser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also! Das tut sich was.

Tesla To Offer Model S CHAdeMO Adapter

http://www.hybridcars.com/tesla-to-offer-chademo-adapter-for-1000-2900-for-model-s/

Das hieße, ich kann dann von hier aus von Schnelllader zu Schnelllader - bis zum Nordkap!

Und beim nahe gelegenen Nissan-Händler kann ich nun kostenlos schnelltanken.

Sein Angebot steht. Bis er die Nase voll hat.

Hallo? Solche Adapter müssen von den Herstellern kostenlos angeboten werden!

Wie soll man die Kosten für solch teure Adapter jemals wieder reintanken?

Cheers

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für das Jahr 2016 in den USA, ab 2017 hier in Europa.

Etwa zum halben Preis des Model S.

Eine Schräghecklimousine wie das Model S, nur ebbes kleiner.

Die Reichweite dürfte bei ca 300-400 km liegen und damit auch passend für dein Fahrprofil sein.

Für mich ein heißer Kandidat, da mir das Model S zu groß ist.

Gruß

hs

Danke Dir, das ist mir tatsächlich neu, und ich bin gespannt, was das dann für ein Auto wird.

Schönen Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ein Mittelklassemodell bin ich schnell zu begeistern. Da wird dann auch zB Leasing für Wenigerbetuchte spannend. Interessant wäre auch eine Kombivariante, die würde wohl besonders in Europa ausgezeichnet ankommen. Wenn das Elektroauto die Familien- und Häuslbauertauglichkeit erreicht hat, dann hat's es geschafft (auch wenn ich jetzt schon Holgers drohenden Einwand im Hinterkopf habe, dass die Häuslbauer doch gar nicht die E-Zielgruppe wären ;) ).

Allerdings: Neulich war ich in der "Modellregion" Wien bei einer E-Mobility-Veranstaltung. Ich war einer von gefühlten drei Messebesuchern dort (obwohl direkt an prominenter Stelle neben dem Wiener Burgtheater) und fühlte mich zwischen den vielen wichtig aussehenden E-Unternehmern doch einigermaßen unwohl. Eigentlich wäre ich zum Tesla-testen gekommen, aber lt. Auskunft war man sich nicht sicher, ob die noch zur Veranstaltung kommen würden. Ansonsten: Ein Leaf, ein paar Twizy, zwei Zoé und zwei iMIEV/C-Zeros. Den Zoé konnte man trotz Ankündigung leider nicht probefahren, denn keiner von beiden war aufgeladen. Darüberhinaus gab es drei Modelle von Schnellladestationen zu bestaunen, wobei eine davon in eine herkömmliche Telefonzelle integriert war und auch die freundliche Messehostesse nicht wusste, wie das funktionieren sollte...

Die anderen Besucher waren übrigens ein älteres Ehepaar, das bereits Tesla Roadster Fahrer der ersten Stunde war und ebenfalls etwas enttäuscht war, dass der Neue fehlte. Sie haben ihn zwar bereits probegefahren und vorbestellt, aber man könne gar nicht genug davon bekommen. Sie waren aber auch an einem Zoé oder Leaf für die Tochter interessiert, somit waren sie zumindest nicht gänzlich umsonst gekommen.

Fazit: Man bekommt bei solchen reinen E-Events schon stark den Eindruck, dass man sich hier als Exot unter Exoten wiederfindet. In der breiten Öffentlichkeit ist das Thema trotz regem medialen Widerhall scheinbar noch immer nicht gelandet. Zwar war auch die Verkehrsministerin vor Ort - wahlkampfbedingt und umringt von den Schlipsträgern der Schnellladestationsanbieter -, aber wirkliche Anreize oder gar Strategien für E-Mobilität hierzulande sind bislang nicht zu bemerken und das obwohl sogar die Wissenschaft der Politik die Projektideen mittlerweile schon am Silbertablett präsentieren würde (zB http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/umstieg-auf-elektro-taxis-wuerde-sich-auszahlen/27.287.268).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sind sie diese E-Mobil-Veranstaltungen! Wie die Zusammenkünfte neu gegründeter Parteien auf dem Marktplatz, die um Stimmen buhlen! Mütter und Väter kommen nur dann vorbei, wenn sie für die Kleinen einen Luftballon ergattern können. Man kommt sich tatsächlich etwas verloren vor und muss dann zusätzlich feststellen, dass man durch Holgers Beiträge hier im Forum mehr gelernt hat, als sie einem dort "halbbatzig" mitgeben können. Ich gebe es aber unumwunden zu: meine Bereitschaft zur Pionierarbeit für die E-Mobilität ist nicht allzu gross! Ich habe mit Citroën bis heute genügend Testarbeit absolviert!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürg & fluxus:

Der wohl größte Teil der Pionierarbeit ist wohl eher den derzeit noch zu hohen Anschaffungspreis zu schlucken.

Was die aktuelle Bonuspolitik in Norwegen zeigt. Stimmt der Preis, wird der Blick frei für die Vorteile der E-Mobilität.

@ all: Mal abseits vom Kaufpreis: Wie natürlich sieht der Konsument vorrangig die Nachteile der E-Mobilität,

dafür wurde in D gesorgt. Beim gewohnten Auto sieht er im Vergleich eher die Vorteile.

Ebenso natürlich passt ein E-Auto für viele Fahrprofile nicht.

Sowas kommt vor. Ein Cabrio taugt auch nicht zum Van.

Da sind viele Fahrprofile, wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit, wo's passt oder passend

gemacht werden könnte. Das wird aber politisch nicht angestrebt.

Das E-Auto wird also gewissermaßen verhindert. Naja, zumindest behindert.

Und ja, es selber wirkt auch behindert. Die Reichweite ist Stressthema Nummer 1.

Im Ernst. In Sachen Reichweite muss man wirklich Pionier werden!

Abseits der Lieblingstankstelle und des flächendeckenden Netzes von Zapfsäulen

ist man ganz auf sich gestellt im Reichweitendschungel. Der Überlebenskampf,

bewaffnet mit Ladebox, Adaptern und 8m Kabel, ist hart in einer Welt,

die offensichtlich noch nicht richtig funktioniert. :-D

Die Ihhh-Bremse wird aber auch gerade etwas losgelassen, weil die Europäischen,

hier die Deutschen Hersteller endlich in die Pötte kommen. Widerwillig, aber

absehbar. Damit kommt in D erst mal das fette doppelte Lottchen in die Gunst

der Politik und der Medien. So kann man den Ölhahn sanft fünf Umdrehungen

weniger zudrehn. Dann wird der Weg zum reinen Elektroauto in D

über überdimensionale Plug-in Hybride führen.

Immerhin wurde das Elektroauto hier in D noch nicht verboten. :-)

Denn:

Was mir neben dem leisen, sauberen und spontanen Antrieb gefällt:

Exxon und Co., Saudiarabien, Gazprom tätscheln, oder den Ölkrieg legitimieren...

Nö. RWE und Vattenfall ärgern. Jo!

Sich den Lieferanten aussuchen? Das ist ja ne Frechheit!

Sowas zählt nicht! Das sind keine direkten Vorteile.

Und wenn, dann viel zu weitreichende. :-)

Cheers

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AZ-Autotest Tesla Model S - elektrisch in die Zukunft

Der 2,1-Tonner geht ab, dass Beifahrer Panikattacken riskieren und dicke Autos an der Ampel zu lahmen Krücken mutieren.

Der Tesla ist derartig dynamisch, dass das dicke Grinsen beim Fahrer dauerhaft ins Gesicht gemeißelt ist. Diese fulminanten

Fahrleistungen werden übrigens nicht durch die oft beschworene „sportliche Härte†ermöglicht.

Die Elektronik sorgt für ein vergleichsweise sanftes Gleiten, die Lenkung ist angenehm direkt, das Gesamtpaket konkurrenzlos leise,

ehe etwa ab 160, 170 Sachen die Windgeräusche stärker werden. Und über 200 dann doch ziemlich laut. Also düsen wir lieber mit 140,

150 Sachen über die Autobahn. Das sorgt für reichlich Reichweite. Wer sich zurückhält, schafft mit dem 85 kWh-Akku gute 400 Kilometer.

Mehr als 400 Kilometer mit einem E-Auto! Das ist angesichts der bisher üblichen Radien von gerade mal 130 bis 150 Kilometern

ein absoluter Quantensprung. Wie viel CO2 der S dabei pro Kilometer ausstößt, hängt von der Stromquelle ab.

Am feinsten wäre Öko-Strom, dann geht der Ausstoß gegen null.

In Euro und Cent lässt sich der Energie-Konsum natürlich auch ausrechnen. Etwa 5,50 bis 6,50 Euro pro 100 Kilometer sind es

bei normaler Fahrweise, im Alltagsbetrieb. Damit können nur extrem sparsame Diesel mithalten – aber nicht in dieser Wagenklasse.

hs

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.az-autotest-tesla-model-s-elektrisch-in-die-zukunft.1118fc7b-3fb7-4e7a-9a7e-54790f335e55.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tesla Model S zeigt leider schon wieder mal, wie sicher es im Ernstfall sein kann.

Yesterday I was in a terrible car accident with my beloved Model S. I was hit by a driver who was talking

on her cell phone and blew a red light. I got slammed at full speed while passing through an intersection.

I was luck enough to walk away with no broken bones while the person who hit me left in an ambulance.

I can tell you with absolute certainty, my model S protected me where other cars would have failed.

This recent story of the car being unsafe due to a battery fire is ridiculous. My car did not so much as smoke,

and not a drop of liquid was released. This is the safest car on the road hands down

attachment.php?attachmentid=32226&d=1380991439

http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/22304-I-m-living-proof-the-Model-S-is-the-safest-car-ever-made!?p=459174#post459174

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Video zeigt parallel den Leistungsunterschied zwischen dem Performance Model mit 420 PS

und dem Model S mit der kleineren Batterie und "nur" 306 PS

0-96,6 km/h:

3,9 s

vs 5,1 s

Quartermile aus dem Stand (402m):

12,3 Sekunden, 180 km/h

vs. 13,7 Sekunden, 164,4 km/h

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...